Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Herz - Kardiologie - Neueste Beiträge

 
sagt  lajjla  am 16.10.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo Zusammen,
mein LDL ist 294! Kann mir denn bitte jemand seine Erfahrungen sagen von Dr. Horvarth, eine Adresse oder Tel.Nr. geben ?
Vielen Dank!

 
sagt  manuelabln31  am 06.10.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Nein ! Die Ärztin hat mir bevor ich das herzrasen hatte , Tromcardin verschrieben das ist ein diätisches Mittel fürs Herz also Kalium Magnesium und Q10 . Kurz danach kam das Herzrasen ! Ich soll jetzt am 22.1 zu einer rhythmussprechstunde gehen .... da wird länger wie 1 Tag ekg als nur ein Tag ... mehr

 
sagt  Nordlicht147  am 06.10.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hast du dein Blut auf Mangelerscheinungen untersuchen lassen? Z. B. Magnesiummangel kann solche Symptome auslösen. Oder du hast Extrasystolen, s. diesen Artikel: http://bit.ly/2ggXh4p

?
Konstriktive Perikarditis   Offene Frage
fragt  Teneriffa55  am 29.09.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, ich hoffe hier finde ich jemanden der sich mit meiner Diagnose ein kleines bisschen auskennt und mir meine Angst vor einer eventuellen OP nimmt. Im März war ich beim HA um meine Atemnot und mein Herzrasen abklären zu lassen. Ich dachte Schuld wäre eine vor 1,5 Jahren verschleppte Grippe. ... mehr

 
schmerzen nach schirmchen   9 Antworten
sagt  crisse  am 23.09.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, Da würde ich auf jeden Fall am Ball bleiben. Wie gesagt meine op war letztes Jahr.Und seit op hab ich absolut keine Probleme damit bin voll belastbar mfg.Christian

 
schmerzen nach schirmchen   9 Antworten
sagt  Farbfilm264  am 23.09.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo zusammen. Ich hatte am 18.9. die Op umd habe seit dem PFO Verschluss ständiges Herzrasen und ein sehr unangenehmes Druckgefühl in der kompletten li Thoraxhälfte. Anlass zum Verschluss waren zwei Hirninfarkte im Juli. Ich bin 32 Jahre und körperlich fit....dieses ungewisse macht mir derzeit ... mehr

?
fragt  paguera08.  am 19.09.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, ich hoffe das sie mir und meiner Familie weiter helfen können. Bei meinem Vater musste letzte Woche ein Stent an den Herzkranzgefäßen gesezt werden, dabei gibt es bekanntlich keine Vollnakose. Meine Frage ist nun, wie viel bekommt der Patient mit wenn es Komplikationen gibt. Die Ärzte ... mehr

?
fragt  elabln31  am 05.09.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo zusammen , ich bin weiblich und 31 Jahre jung . Seit 2 Jahren hab ich ein Problem , immer wieder tritt starkes Herzklopfen auf , es fühlt sich an als wenn es im hals schlagen würde . Ab und zu weil es nur im Ruhzustand passiert sieht man wie sich meine Brust hebt so stark ist es. das ... mehr

 
sagt  CookieMonster  am 28.08.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Heii☺️
Ich habe genau die selben Symptome wie du und ging auch schon x-Mal zum Arzt und war auch schon im Krankenhaus. Bei mir wurde auch nichts diagnostiziert. Nun lebe ich seit mehr als 2 Jahren mit diesen Symptomen. Manchmal habe ich sogar einen Ruhepuls von 180. Mittlerweile schaue ich auf ... mehr

?
fragt  Rumpelstilz  am 28.08.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, ich bin neu hier und finde dieses Forum super! Ich beim googlen auf die Seite gestoßen, kann den Link aber nun nicht mehr finden, da ich mich erst anmelden musste. Da meine Frage aber ohnehin mit dem Herz zu tun hat, bin ich denke ich hier richtig.
Meine frage lautet nämlich, können ... mehr

 
sagt  Staubwolke  am 28.08.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, gerade zu diesem Thema würde mich interessieren, ob es bei der vasovagalen Syncope eine Therapie gibt. Statt mit einem HSM die Folgen zu minimieren?
Danke.

?
fragt  Flexum78  am 26.08.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Guten Tag,

leide eigentlich unter mitleren Bluthochdruck. Der Blutdruck ist immer so um die 135-145/88-100. Mache selber auch eher der Sportliche Typ (viel Fahrrad fahren). Leider kann ich mein sehr moderates Krafttraining nicht mehr ausführen. Es handelt sich dabei um gerade mal 15 KG ... mehr

?
Schmerzen   Offene Frage
fragt  Verseiler  am 19.08.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

War vor fünf Wochen im Krankenhaus wegen Herzrasen stellte sich aber heraus, daß alles in Ordnung ist. Jetzt habe ich nach 30 jahren aufgehört zu rauchen. Jetzt habe ich immer noch das Gefühl das irgendwas nicht stimmt mit dem Herz. Habe Rücken schmerzen links und bekomme manchmal schlecht

?
Schmerzen   Offene Frage
fragt  Verseiler  am 19.08.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

War vor fünf Wochen im Krankenhaus wegen dem Herz, ist aber alles in Ordnung. Jetzt rauche ich seit fünf Wochen nicht mehr. Uns seit dieser Zeit habe ich manchmal luftprobleme und Schmerzen im Rücken links unten

?
Schmerzen   Offene Frage
fragt  Verseiler  am 19.08.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

War vor fünf Wochen im Krankenhaus wegen dem Herz, ist aber alles in Ordnung. Jetzt rauche ich seit fünf Wochen nicht mehr. Uns seit dieser Zeit habe ich manchmal luftprobleme und Schmerzen im Rücken links unten

 
sagt  Drahtzieher  am 19.08.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Habe auch seit fünf Wochen mit sowas zu tun. Wer kann mir helfen. Rücken Probleme und Luft Knappheit

 
sagt  HansF  am 17.08.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo Lisabeth,

ich überlege auch die Behandlung anzugehen. Wie läuft die Behandlung in Budapest ab und hat es bei dir geholfen?

 
sagt  Davidst  am 16.08.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo alle zusammen ich hatte vor 1 jahr ein hku seit dem tag habe ich durchgehend schmerzen im rechten Fuß /Bein von der Leiste bis in den Fußballen. Nach 1 Jahr wurde ich vom Arzt zu Arzt geschickt aber keiner konnte bis jetzt was finden. Das Schmerz Bild hat sich mittlerweile stark gebessert ... mehr

 
sagt  MarinaBlau  am 11.08.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich war vor 3 Wochen zur EPU man fand nur einen Harmlosen AV-Sprung nicht wurde Aplafiert ...seit dem tut mein Bein/Wade weh dachte schon an eine Thrombose ...‍♀️liege ich auf der rechten Seite bzw. drehe ich mich dort hin, bekomme ich ein Schwindelgefühl sofortiges Herzrasen und ich bemerke ... mehr

 
sagt  Gerdaanna  am 08.08.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Mein Mann mit vier verschiedene Butdruck Mittel zu sich nehmen gibt es da auch Hilfe?
Und er hatte schon 2 mal an einer Wade am Bein eine Thombose wie sieht es da aus
Bitte um Nachricht Ich meine damit die Impfung die Impfung Ist an Horwath

?
fragt  Levante  am 04.08.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Diagnose schwerer Herzkammerdurchbruch,es wurde am offenem Herzen die OP durchgeführt.....danach schlug das Herz nicht mehr.

?
Katheter Herzklappen op   Offene Frage
fragt  skipper68  am 22.07.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Bei unserer Mutter wurde eine Herzklappe per Katheter ersetzt
Nach der op ist Blut oder Flüssigkeit am herzen festgestellt worden
Meine Frage geht das wieder weg

 
sagt  chesterhund  am 13.07.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

LEUTE,,,,Ich habe auch schmerzen in der leiste nach dieser Untersuchung!!!! Die ÄRZTE haben mir eine VENE PERFORIERT und mussen ALLES UNTERBRECHEN. Jetz BLUTUNG BIN DER BEINE und SCHMERZEN in DER LEISTE. Mir geht2s schlechter als vorher!!!!!! KLINIKUM SUD-NURNBERG (DIE HÖLLE!!!!) ... mehr

?
fragt  Liliacea  am 12.07.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, seit 3 Jahren leide ich unter Anfaellen von Atemlosigkeit wenn ich viel schwitze und/oder Laufsport betreibe. Diese Anfaelle treten immer ein paar Stunden spaeter auf und bleiben bis in den naechsten Tag hinein bestehen. Meine Lunge ist dabei frei. Es fuehlt sich fuer mich an als ob kein ... mehr

 
sagt  Linda93  am 02.07.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo ich bin 24 und hab immer wird Herz Schmerz und dann Auch kein Luft bekommen ich weiß nicht was ich machen soll ich war bei arzt dir sag nur du muss auf dich aufpassen was kann ich tun helfe mir bitte

?
Scwimmen , Radfahren   Offene Frage
fragt  Peter2902  am 28.06.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo
Bekam am 18.05.2017 einen Herz Stend. War in Herz Reha. Belastungs EKG 125 watt. Ergometer Dauerbelastung 55Watt 20 Minuten!
Wann darf ich schwimmen , wann darf ich im Freien Rad fahren. Wann darf ich ins Flugzeug. Hasse Ergometer. Ware nett wen ich Antwort erhalte.
Freundliche grüße

?
fragt  Rettungsdienst  am 22.06.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meiner Tätigkeit als Rettungsassistent habe ich in fast 40 Jahren Rettungsdiensttätigkeit mehrer Patienten mit bereits eingetretenem Kreislaufstillstand, wie auch mit einem plötzlichen, beobachtetem Kreislaufstillstand wiederbeleben müssen. Bei mehreren ... mehr

?
fragt  Blankeline  am 20.06.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,
Ich war vor 1 Monat bei meinem Kardiologen, dort wurden LZ-RR und eine Echokardiografie gemacht. Mein Blutdruck ist im Mittel bei 149/90 und es wurde eine konzentrische Linksherzhypertrophie festgestellt. Außerdem entspannt sich mein Herzmuskel nicht mehr richtig (Relaxationsstörung). Ich ... mehr

 
sagt  Sema  am 19.06.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Lieber Savaş, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe einige Monate dasselbe erlebt.. und kann mir vorstellen, wie schlimm es gewesen sein muss über 3 Jahre. Hoffentlich hast du die schwerste Zeit deines Lebens nun schon in jungen Jahren hinter dir. Ich habe gehofft, dass es sich ... mehr

 
sagt  Mausi123  am 06.06.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Ja ich habe eine gürtelrose und seit 10tagen im abklingen mir tut die ganze linke seite sehr weh sogar die halsschlagader bis in den kopf rein kein arzt sagt mir was ich habe mein herz ist angeblich auch okay ,was ich nicht glaube ich bin herzschrittmacherträgerin und hab auch ein stent drin aber ... mehr

?
fragt  Else1  am 19.05.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich hatte vor ca. zwei Jahren eine Herzkatheter Untersuchung, rechte Leiste. Nun habe ich immer wenn ich viel laufe oder wandern gehe, starke Schmerzen in der rechten Leiste. Es tut so stark weh, dass ich nur noch humpelt gehen kann.
Meine Frage ist nun, ob das von der Untersuchung wohl kommen ... mehr

?
arbeiten mit stentimplantat   Offene Frage
fragt  kendy  am 15.05.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

guten tag, ich habe seit ein paar monaten ein stent und fang demnächstwieder an zu arbeiten. nun stellt sich mir die frage ob ich mich vor evtl starke stöße, schläge oder stürze auf brustkorb/brustbein vllt vorsorglich schützen muss bzw den bereich des stents, da ich im sicherheitsbereich für ... mehr

 
sagt  Bella22  am 06.05.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo , hatte vor 4 Tagen die Untersuchung , habe seid gestern schmerzen im Unterarm , auch im Ruhezustand . Das rausziehen des Katheters war schmerzhaft und genau in dem Bereich sind die Schmerzen . Wie lange kann das anhalten und hilft kühlen oder besser garnicht s machen ?
Lg Bibi

 
sagt  NUBY55  am 03.05.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,
Mein Name ist Pernita Ich mag Ihr Profil wird gerne diskutieren wichtige Frage mit Ihnen schreiben Sie mir direkt meine E-Mail: teresitapreyes@[Link anzeigen]

Ich werde Ihnen mehr über mich erklären und Ihnen weitere Bilder schicken
Grüße
Pernita

?
fragt  Ritschy  am 30.04.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich hatte vorgestern diese Untersuchung im Klinikum Weiden /Oberpfalz und ich hatte auch Angst wegen den Schlauch den ich schlucken mußte , aber ehrlich ich spürte eigendlich nicht viel davon.Es ist nicht so schlimm wie ich mir vorher dachte.

?
ablation   Offene Frage
fragt  jose  am 19.04.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

hallo erstmal, ich habe vor 3 wochen eine ablation am hertez gemach, hatte pulmonarvenen tachycardie, ich bin heute zurück nach portugal geflogen, es ging mir die ganze zeit gut, aber heute habbe ich wieder rütmusstörungen, ist das schlim? oder eher normal, habbe gohört das es normal ist das man ... mehr

?
fragt  Yasminlu17  am 11.04.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich habe einen angeborenen Herzfehler gehabt. Es wurde eine Transposition der großen Gefäße durchgeführt als ich ca eine Woche alt war. Nun bin ich in der 36 Woche schwanger und bald kommt mein eigenes Kind :)
Ich habe sehr große Angst vor einer natürlichen Entbindung, das mein Herz und die ... mehr

?
fragt  Brunzke  am 08.04.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ärzte.

Mir liegt eine Frage am Herzen, die ich gerne abgeklärt bekommen möchte, bevor ich vorab mich entschließe, weiter zu handeln. Es geht darum, dass ich einen AV-Block II Typ Wenckebach besitze, zudem gelegentliche supraventrikuläre sowie ... mehr

?
Schmerzen im linken arm   Offene Frage
fragt  Conny69  am 22.03.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Letzten samstag bekam ich durch die linke armarterie einen stent am herz eingesetzt, seit montag schmerzt mein linker arm an der innenseite von der achselhöhle bis zum handgelenk ähnlich eines muskelkaters, ein dumpfer schmerz, ich glaub auch, dass er etwas wärmer ist als der rechte arm
Besten

 
sagt  Brillant  am 08.03.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Hatte 2011 einen Herzkatheter untersuchung in Bad-Berka und sind am Linken Handgelenk reingegangen.Dann kam ein Droúckverband 4Std. drann und ich habe Null gespürt.Da ist es beim Zahnarzt echt schlimmer !!!!!!!!!!!!!

 
sagt  Briguska  am 02.03.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Wie finde ich am besten einen Arzt in Sopron (Oedenburg)? Kann mir jemand raten? VIELEN DANK :-) Brigitta

 
Bewertung Langzeit EKG   1 Antworten
sagt  Samy355  am 14.02.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Das Bild wird leider nur als Link im oberen Beitrag angezeigt ich versuchs nochmal :) Ansonsten den Link aufrufen.

[IMG][Link anzeigen][/IMG]

War dieser Artikel hilfreich?
3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern