Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Herz - Kardiologie

?
fragt Earlofeicken   vor > 3 Jahre  352

Guten Tag.
Vor ca. 6 Wochen bekam meine Frau (43)einen Stent gesetzt. Medikamente nimmt sie (ass, betablocker) trotzdem hat sie Herzrythmus Störung, ... mehr

?
fragt FrankMeyer   vor > 3 Jahre  189

Guten Tag.
Vor ca. 6 Wochen bekam meine Frau (43)einen Stent gesetzt. Medikamente nimmt sie (ass, betablocker) trotzdem hat sie Herzrythmus Störung, ... mehr

?
Fragen zu Herzecho-Befund   Offene Frage
fragt Keylarifka   vor > 3 Jahre  657

Hallo,

ich habe ein paar Verständnisfragen zu meinem Labor- und Herz-Echobefund

Ergebnisse: BNP 478, Schallbarkeit apikal 4-5, schallbarkeit ... mehr

?
fragt kbhallo   vor > 3 Jahre  1010

Mein Vater hat vor 8 Tagen vorbeugend 4 Bypässe erhalten. Die ersten Tage war die Entwicklung sehr gut - bis auf einmaliges Vorhofflimmern nach 3 ... mehr

?
Plötzlicher Herztod   Offene Frage
fragt Vanessa89   vor > 3 Jahre  220

Hallo mein name ist Vanessa und ich bin 25 jahre alt, seid Monaten quält mich die angst vor den Plötzlichen herztod,so das für mich ein normales ... mehr

?
Hoher Pulsschlag   Offene Frage
fragt Hecki   vor > 3 Jahre  66

Hallo, ich hatte vergangene Woche, nach dem Aufstehen, einen Puls von 125 Schlägen.
Der Blutdruck war 130/70. Der Puls hatte sich nach ca. 20 Min. ... mehr

 
sagt mimimi   vor > 3 Jahre  5585

104 kilo bei 1,72 ? Ein wenig Sport würde deinem Kreislauf und solchen Problemen sicher nicht schaden

?
Herzkathetenuntersuchung   Offene Frage
fragt fehmi   vor > 3 Jahre  70

Hallo liebe Leute,
meine Mutter(86) hat vor einer Woche eine Herzkathetenuntersuchung gehabt. Ihr wurde ein Stent eingesetzt und kann jetzt kaum ... mehr

?
Puls, Ruhepuls   Offene Frage
fragt NOFC   vor > 3 Jahre  78

Guten Tag!

Ich bin 30 J. alt, 182cm groß und 75kg schwer

Ich gehe sechs mal die Woche morgens 30 minuten Joggen (5-6km im Bergischen ... mehr

?
fragt totty   vor > 3 Jahre  142

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich war am 14.05.2014 bis 22.05.2014 im Kh in Luenen Brambauer inner. Mit Akuten Brustschmerzen Links .Es wurde ein ... mehr

?
Extreme Blutdruckprobleme   Offene Frage
fragt nocamper   vor > 3 Jahre  81

Hallo, ich bin M 58j alt und bin mit einem Blutdruck von 250/120 zum Arzt.
Ramipril und co. Haben die werte kaum runter bekommen, nun nehme ich ... mehr

?
Ungewöhnliches Gefühl   Offene Frage
fragt anonym   vor > 3 Jahre  80

hallo. Ich hoffe es gibt hier Kardiologen oder jemanden der mir helfen kann. Ich habe ständig das Gefühl das mein Herz so merkwürdig schlägt. Es ... mehr

 
sagt RicM73   vor > 3 Jahre  77

Ach ja noch eine Ergänzung. Es steht noch dabei: "Kein Hinweis auf PFO/ASD)."

?
fragt Projekt_Herz   vor > 3 Jahre  54

Liebe Eltern herzkranker Kinder,

haben Sie sich schon einmal gefragt, ob und wie Sie sich das Leben mit der Krankheit Ihres Kindes erleichtern ... mehr

 
sagt Lile   vor > 3 Jahre  6813

Also wenn ich mir das alles so durchlese und du bereits durchgecheckt wurdest, denke ich in erster Linie an die Halswirbelsäule bzw. ... mehr

 
sagt sibille-m   vor > 4 Jahre  1208

Ich habe das selbe Problem. Wenn ich etwas kaltes trinke, fühlt sich das an als würde es innen an den Rippen entlang laufen. Hast du herausgefunden ... mehr

?
Vorhofvergrößerung - links   Offene Frage
fragt Herzschmerz   vor > 4 Jahre  1112

An das Expertenteam,

bei einer Herzultraschalluntersuchung wurde eine Vergrößerung der linken Vorhofkammer festgestellt.

Um die Werte genauer ... mehr

 
Morbus Ebstein   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt ij7904   vor > 4 Jahre  1426

Hallo Sebastian,

habe gerade das Thema gefunden,da ich heute von meinem Kardiologen erfahren habe,dass bei mir eine OP nun doch angebracht wäre. ... mehr

?
fragt Tiffany   vor > 4 Jahre  391

Hallo, ich wohne in Besigheim und suche eine Herzgruppe in meiner Nähe (Kreis Ludwigsburg).

?
Schwanger trotz eines Stents   Offene Frage
fragt Irna01   vor > 4 Jahre  286

Hallo,

ich habe einen angeborenen Herzfehler (Aortenisthmustenose) und mir wurde deshalb eine Kunststoffprothese im Kindesalter eingesetzt. Nun ... mehr

?
Frage zu Infarkt   Offene Frage
fragt Martina98   vor > 4 Jahre  76

Hallo

Ich habe eine Frage im Bezug zum Herzinfarkt:

Können Sie mir sagen, warum ein Vorderwandinfarkt ein Sympathikotonus auslöst, und warum ... mehr

?
kathederuntersuchung   Offene Frage
fragt pcoma   vor > 4 Jahre  139

eine frage:wird man bei dieser untersuchung betäubt?

?
kathederuntersuchung   Offene Frage
fragt pcoma   vor > 4 Jahre  89

eine frage:wird man bei dieser untersuchung betäubt?

?
fragt Patrickxxx   vor > 4 Jahre  88

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir vllt. ein paar nützliche Tips geben?
Seit ca. 2-3 Wochen habe ich ein stechendes Gefühl in der ... mehr

?
Nebenwirkungen Defibrilator   Offene Frage
fragt Chipsy74   vor > 4 Jahre  186

Guten Tag. Ich hatte am 09.Dezember den 4ten Herzkatheteruntersuch, habe drei Stents in der Hauptaorta. Als mir das Kontrastmittel eingespritzt wurde, ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Ambulante Herzgruppe
Ambulante Herzgruppe
Informationen über die Möglichkeit, an einer ambulanten Herzgruppe teilzunehmen

Linksherzkatheter, Stent
Linksherzkatheter-Untersuchung
Linksherzkatheteruntersuchung mit Koronarangiographie und ggf. mit Ballondilatation (PTCA) und Einsetzen einer Gefäßstütze in die Herzkranzgefäße, sog. Stent-Implantation

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern