Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Herz - Kardiologie

?
fragt Dougy   vor 11 Monate  136

Hallo, ich war vor Ca. 3 Monaten bei einer Kardiologin. Sie machte ein mrt mit kontrastmittel im normalen Zustand und unter Belastung. Die Ergebnisse ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 12 Monate  219

Ich bin zwar kein Kardiologe, aber eine Antwort auf mäßigem Niveau kann ich Ihnen trotzdem geben:
Ja,
Rhythmusstörungen können auch nur in ... mehr

?
tachykardie   Offene Frage
fragt Aloe   vor 12 Monate  88

Ergometrie 110Hf ,75Watt-138,100Watt-150Hf permanent! seit 10/12
Nutzung Dauerleistungsgrenze für Rente und Gericht möglich?
jeder Arzt sagt ... mehr

?
fragt Elmia   vor ~ 1 Jahr  75

Hallo,
wer kann mir Tipp geben? Hatte im letzten Dezember einen Herzinfarkt und bekam drei Stets gesetzt. Das War an der Vorderrad. 4 Wochen ... mehr

?
fragt Bremerhaven_1990   vor ~ 1 Jahr  123

Lieber Kardiologe, liebe Kardiologin,

Ich wurde vor 21 Tagen mit einer Myokarditis aus dem Krankenhaus entlassen. Der Krankheitsverlauf war nach ... mehr

?
fragt alex0895   vor ~ 1 Jahr  78

Hallo,
mein Stiefvater (32J., Ich 21J.) hat seit seiner Geburt einen Herzfehler bzw. ein Loch im Herzen (samt Herzschrittmacher) wo er auch bis zu ... mehr

?
fragt Rosema   vor ~ 1 Jahr  353

ich bin sehr ängstlich wenn ein Schlauch geschluckt werden muss, erst recht, wenn es ein starrer Schlauch, sicherlich auch noch ziemlich dick und ... mehr

?
fragt Liinaa123   vor ~ 1 Jahr  46

Guten Tag,
bei einer EPU wurden zwei Rhytmusstörungen bei mir festgestellt. Die AV Knoten Reentry Tachykardie wurde erfolgreich verödet. Aufgrund ... mehr

?
Blutdruck Medikamente   Offene Frage
fragt MichaelO375   vor ~ 1 Jahr  41

Hallo,
ich hätte da mal eine kleine Frage.
Bin 36 Jahre alt und nehme seit ein paar monaten 5MG perindopril zusammen mit 5MG amlodipine am Tag ... mehr

 
Herz Probleme   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt JJPreiss   vor ~ 1 Jahr  107

Das klingt sehr nach einer Angst-Störung und ist damit ein psychologisches Problem.

 
sagt JK1980   vor ~ 1 Jahr  133

Achso vergessen.
Bin männlich / 36Jahre / 1,83m / 83Kg.

Denke auch manchmal das ich herzstolpern habe, aber keine Ahnung ob es das ist. Ich weis ... mehr

?
fragt bobber64   vor ~ 1 Jahr  68

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Verschluss jetzt seit einer Woche und seitdem ab und zu Kreislaufprobleme, die ich so vorher nicht hatte. Meistens ... mehr

?
Pulsschwankungen   Offene Frage
fragt TiffanyCupcake   vor ~ 1 Jahr  393

Hallo.
Ich hoffe dass man mir hier ein wenig helfen kann.
Zu meiner Person, ich bin 28 Jahre jung, weiblich, zweifache Mama, leide unter anderem an ... mehr

?
Herzschrittmacher nötig?   Offene Frage
fragt PeterSzi   vor ~ 1 Jahr  259

Ich bin 75 Jahr und laufe seit 40 Jahren regelmäßig als Freizeitsportler, Marathon, Halbmarathon, 10 km usw. Seit zwei Jahren habe ich einen nicht ... mehr

?
EKG lesen?!   Offene Frage
fragt Sunny35708   vor ~ 1 Jahr  132

Hallo, meine Mutter ist letztes Jahr verstorben und ich habe im Krankenhaus ein EKG von ihr bekommen. Da sind nun verschwindend Posten aufgeführt. ... mehr

?
fragt Frauentausch   vor ~ 1 Jahr  282

Guten Tag können Sie mir helfen ich habe einen unterschiedlichen Blutdruck 121/85/128 oder 111/72/69 dann mal wieder 120/88/147 oder 92/68/103 ich ... mehr

 
sagt Funrider2OO1   vor ~ 1 Jahr  358

wie ich Heute im Krankenhaus erfahren habe, sollen es jezt doch nicht Schirmchen sein, sonder eine Falchdeutung der Fistel O Aneurysmas
Es wurde noch ... mehr

 
Herzsportguppe   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Toddel   vor ~ 1 Jahr  121

Herzsport und Hagen eingeben bei Google und schon haben Sie Herzsportgruppen.

?
Ablation durch Armvene   Offene Frage
fragt Bruckerberg   vor ~ 1 Jahr  408

ich möchte gerne eine Herzablation durch die Armvene durchführen lassen.
Nach Möglichkeit in Bayern (Süddeutschland)
Bitte in welchem ... mehr

?
Elektrocardioversion   Offene Frage
fragt Friendly   vor ~ 1 Jahr  79

Nebenwirkungen
Ist mein Fall so exotisch? Nach erfolgloser Kardioversion gegen absolute Arrythmie mit Vorhofflimmern hatte (habe) ich ein Trauma. ... mehr

?
fragt Helli42   vor ~ 1 Jahr  176

Guten Tag,
vor etwa drei Monaten kam mein Vater (76) mit Atemnot in die Klinik. Zunächst wurde bei ihm eine schwere Anämie festgestellt, die mit ... mehr

 
sagt retep   vor ~ 1 Jahr  647

Meine Frau hatte eine Kathederablation, die leider nicht geklappt hat. Der behandelden Arzt ist nicht durch die rechte Leiste gekommen. Nun hat sie ... mehr

?
Sport mit Herzschrittmacher   Offene Frage
fragt Ioanna   vor ~ 1 Jahr  98

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin 62 Jahre alt, mir wurde vor ca. 1,5 Jahren ein Herzschrittmacher rechts im Brustbereich implantiert. Meine ... mehr

?
fragt Mimi05   vor ~ 1 Jahr  87

im juni 2015 bekam ich plötzlich während eines tennisspiels vorhofflimmern- im krankenhaus wurde nach dreimaliger cardioversion wieder ein normaler ... mehr

?
fragt Natalia   vor ~ 1 Jahr  72

Guten Tag.

Im Rahmen der präoperativen Untersuchung füe eine orthopädische OP soll sich meine Mutter einer Myocard-Szintigraphischen ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Katheterablation
Katheterablation (Herzrhythmusstörungen)
Bei Herzrhythmusstörungen, die medikamentös nicht behandelt werden können, ist die Radiofrequenztherapie eine Alternative

Herzrhythmusstörungen
Herzrhythmusstörungen
Herzrhythmusstörungen können zum Herzinfarkt führen

Herz, Ultraschallsonde
Transösophageale Echokardiographie
Was ist eine transösophageale Echokardiographie?

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern