Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Herz - Kardiologie

 
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  1005

Was sollte denn gegen einen Hometrainer sprechen? Ein Hometrainer strahlt ja keine Signale aus, die den Defribilator stören könnten. Sonst dürftest ... mehr

?
fragt sirilina   vor > 9 Jahre  3044

Vor 4 Tg. hatte ich eine laut Chefarzt erfolgreiche Katheterablation. Der Eingriff dauerte 2 Std., 1 Std. davon dauerte das für mich sehr ... mehr

?
tachykardie   Offene Frage
fragt Benzi   vor > 9 Jahre  1475

ich habe Tachykardie,morgens schon puls um100und leide aber seid 3 wochen unter anfallsartiger atemnot,kann nicht durchatmen,atme wie gegen einen ... mehr

?
Stent   Offene Frage
fragt Alex   vor > 9 Jahre  1462

Bei mir sind in Abständen von 2 Jahren mittlerweile 8 Stent ein-
gesetzt worden. Mittlerweile habe ich wieder typische Herzberschwerden, die auf ... mehr

?
Fliegen mit Stent?   Offene Frage
fragt Petar   vor > 9 Jahre  2804

Ein Verwandter von mir hat seit 1 Jahr einen Stent in der Herzaterie. Nun steht ein Flug von Bayern nach China an. Kann mir jemand die Frage ... mehr

?
fragt Gernot   vor > 9 Jahre  763

Ich fhle mich seit ca 10 Wochen sehr schlecht. Bin kurzatmig,
kaum belastbar, Schmerzen in der Brust, mir ist sehr warm,
kann schlecht schlafen, ... mehr

?
fragt Sabrina   vor > 9 Jahre  596

HAllo ihr lieben !
Ich bin hier in dieses Forum gestoßen weil ich mal einen RAt bräuchte. Ich bin 29 jahr alt und habe jetzt seit etwa 2 JAhren ... mehr

?
Bluterguß   Offene Frage
fragt willimann   vor > 9 Jahre  2790

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte am 2.2.09 über eine Leistenvene eine Herzkatheteruntersuchung. Am 3.2. sah es alles noch gut aus. Dann aber ... mehr

?
fragt Laurajane   vor > 9 Jahre  559

Ich hatte im November 2008 einen Herzinfarkt, in dessen Verlauf ich mehrfach reanimiert werden mußte. Diese Behandlung bereitet mir nach wie vor ... mehr

?
90% ige stenose RIVP   Offene Frage
fragt Yasam   vor > 9 Jahre  2940

Muss bei einer 90 % igen Stenose sofort operiert werden? Was passiert, wenn dies nicht geschieht?

Danke....

?
blutdruck   Offene Frage
fragt fuhri   vor > 9 Jahre  681

welche blutdruckwerte sind bei einem belastungs ekg, noch im normbereich, oder sollten nicht überschritten werden.

mfg

?
fragt herzecho   vor > 9 Jahre  4358

Ich benötige eine "Übersetzung" des folgenden Befunds und eine Abschätzung gerade im Hinblick auf Rechtsschenkelblock und ... mehr

 
sagt Gina56   vor > 9 Jahre  1486

Hallo,
schonmal auf Gehirnstoffwechselstörung untersucht worden? Kommt viel öfter vor, als gemeinhin angenommen wird, weil Symptome sehr ... mehr

?
fragt Gina56   vor > 9 Jahre  6231

Ich bin 56 Jahre alt und normalgewichtig. Seit vielen Jahrzehnten leide ich unter extremer Atemnot, Schweißausbruch und Schmerzen schon nach ... mehr

?
Kathederablation   Offene Frage
fragt Lotscher   vor > 9 Jahre  1780

ich war vom 26. - 28.11.2008 in Leipzig (Herzklinik)zur Kathederablation (zum 2. mal, letztes mal im Jahr 2006),habe in der letzen Woche ab und zu ... mehr

 
AV-Block 3 grades   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt ThomasDGr   vor > 9 Jahre  1796

Hallo Michael,
ich bin 57 hatte auch die Diagnose AV-Block III Grades
und habe jetzt nach zwei Herzkatheteruntersuchungen einen
Herzschrittmacher. ... mehr

?
Stent Implantation   Offene Frage
fragt summerday   vor > 9 Jahre  1309

Vor vier Wochen wurden meinem Mann (72 Jahre, noch berufstätig) in der Herzklinik 11 Stents an drei Stelle der Herzkranzgefässe implantiert. Er ... mehr

?
Ventrikelseptumdefekt   Offene Frage
fragt Dani   vor > 9 Jahre  1303

Meine Tochter wurde mit 6 Tagen am Herzen operiert , Sie hatte eine totale Lungenvenenfehlbildung , nach einer schweren Post-Op Zeit , hat Sie sich ... mehr

 
fliegen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt UliMad   vor > 9 Jahre  1282

Hallo hartehein
Ich bin hier neu im Forum u.kann deshalb erst jetzt,natuerlich zu
spaet,auf die Frage antworten.
Ich lebe auf der Insel ... mehr

 
Blutdruck   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  694

Hallo Fuchs, na ja, wenn du blutdrucksenkende Medikamente bekommst, dann ist es doch klar, dass dadurch der Blutdruck sinkt. 90 zu 60 ist aber echt ... mehr

 
sagt bloodyswife   vor > 9 Jahre  555

das herz meines vaters schlägt die letzte zeit nur noch 40-45 mal pro minute.er leidet an einer arythmie, bluthochdruck u einem lungenemphysem. ... mehr

 
sagt Schwesterlein   vor > 9 Jahre  7161

Hallo Newton!
Hehe, ich danke tausend Mal für die schnelle Antwort.
Ja, also nicht direkt die Einstichstellen, etwas weiter höher Richtung ... mehr

?
fragt nilrek   vor > 9 Jahre  2460

nach einer Herzkatheteruntersuchung ist in der Leistengegend ein ca 20 cm Durchmesser großes Hämatom aufgetreten. Was ist zu tun? Abwarten und ... mehr

?
fragt bertha   vor > 9 Jahre  5905

Ich hatte im Jahr 2000 einen Herzinfakt. Man hat mir einen Stent eingesetzt. Nach 1 Woche war er schon wieder verschlossen, so dass man mir erneut ... mehr

?
fragt GB-GV   vor > 9 Jahre  2135

Vor 5 Jahren wurde bei mir eine kalzifizierende koronare 3-Gefäßerkrankung festgestellt. Im Jahre 2003 wurden in Neuss erfolgreich 2 Stents gesetzt. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Ambulante Herzgruppe
Ambulante Herzgruppe
Informationen über die Möglichkeit, an einer ambulanten Herzgruppe teilzunehmen

Katheterablation
Katheterablation (Herzrhythmusstörungen)
Bei Herzrhythmusstörungen, die medikamentös nicht behandelt werden können, ist die Radiofrequenztherapie eine Alternative

Herzrhythmusstörungen
Herzrhythmusstörungen
Herzrhythmusstörungen können zum Herzinfarkt führen

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern