Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Herz - Kardiologie

?
fragt Moja2010   vor > 5 Jahre  752

Obwohl ich Betablocker (Metoprololsuccinat) und ACE-Hemmer (RamiLich) nehme, hatte ich einen Blutdruck von 180 : 110. Mein Arzt hat mir nun ... mehr

?
fragt sabine1986   vor > 6 Jahre  576

Guten Abend,

Ich bin 25 Jahre alt und mit oben genanntem Defekt geboren worden. Mit fünf Jahren (bevor ich operiert werden sollte) ergab die ... mehr

?
fragt AndreasRuhrgeb   vor > 6 Jahre  1834

Hallo ich suche Hilfe oder Anregungen.
Bin 49 J alt, 92 kg bei 1,90 cm Größe, männlich, normal gebaut aber auch nicht besonders sportlich. ... mehr

?
fragt Leena   vor > 6 Jahre  430

Hallo ich bin lena und bin erst 15
und hab seit einiger zeit brustschmerzenund bekomme schweruft. letztens hab ich
Ein schluck wasser genommen und ... mehr

?
KHK nach Knie OP   Offene Frage
fragt Herz99   vor > 6 Jahre  473

Seit meiner Knie-OP- neues Kniegelenk- habe ich bei Belastung ein Brennen im Oberbauch. Beim Kardiologen wurde ein Belastungs-EKG gemacht das ... mehr

?
fragt gustavgans   vor > 6 Jahre  1407

Hallo erstmal, zu meiner Person ich bin 25 Jahre alt, Kern gesund, sportlich (Fussball im Verein und Fitness Studio) und bis auf Grippe und kleinere ... mehr

 
sagt m-bu   vor > 6 Jahre  1068

Hallo, vielleicht reichen die Blutdrucksenker nicht...

Nochmal Arzt befragen oder anderen suchen?

Als mein Blutdruck eingestellt wurde. fingen ... mehr

?
Schmerzen Linke brust   Offene Frage
fragt Maxi122   vor > 6 Jahre  474

Hey
Ich bin 19 Jahre männlich eig gesund :)
Gestern hat bei mir angefangen die Linke Brust zu Schmerzen etwas über dem Nippel :) ich bin dann ... mehr

?
fragt Amillo   vor > 6 Jahre  2402

Ich habe vor 2 Wochen eine herzkatheder Untersuchung bekommen mir wurden am rechten Arm 2 kathedereingefuehrt.schon bei dem ersten Katheder bekam ich ... mehr

?
fragt neu12-03   vor > 6 Jahre  748

Hallo, ich suche jemand, der sich auskennt oder auch schon Erfahrung hat mit Perikarderguß.
Dies wurde nun neue seit Do. 09.03 bei mir ... mehr

?
fragt Melody999888   vor > 6 Jahre  986

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und hat die Diagnose PDA erhalten. Bis zu welchem Alter ist die medikamentöse Behandlung möglich, um einen ... mehr

 
sagt Muscch   vor > 6 Jahre  15403

Hallo,

bin 64 Jahre alt und habe seit meinen 20. Lebnsjahr Extrasystolen, die bislang nicht mit Medikamenden behandelt wurden. ich hatte sie nur ... mehr

?
fragt Benjoissimo   vor > 6 Jahre  2303

Nabend liebes Kardiologie Forum,

ich bin ca 190cm groß und 18 Jahre alt und habe ein Problem was mich schon des Längeren belastet: Ich kann mein ... mehr

 
NIEDRIGER BLUTDRUCK   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Helck   vor > 6 Jahre  2092

Welcher Blutdruck ist gefählicher der Systol oder der Diastol ?

?
fragt stiften   vor > 6 Jahre  767

Hallo, mich interessiert, welche Folgen eine anhaltende Sinustachykardie ohne bekannte Grunderkrankung auf den Körper hat. Aus energetischen ... mehr

?
Kontrastmittelreaktion   Offene Frage
fragt angelikape   vor > 6 Jahre  948

Guten Tag ich hatte im Rahmen präoperativer Diagnostik einen Herzkatheter und dabei neurologische Komplikationen (Lähmungen, Durchgangssyndrom) ... mehr

?
Langzeit EKG   Offene Frage
fragt Bergland   vor > 6 Jahre  607

Hallo, habe seit heute Vormittag ein Langzeit-EKG-Gerät und stellte jetzt erst fest, dass der Stecker ab war, kann ich nun die Aufzeichnung ... mehr

?
Fussschmerzen   Offene Frage
fragt Tahfoun   vor > 6 Jahre  497

Guten Tag, mein Papa wurde ein Stent gelegt, eigetlich hatte er nur Plaque im Herz keine ernsthafte Stenose, zurzeit nach drei Tage des Eingriffs ... mehr

?
fragt Nicole1984   vor > 6 Jahre  837

Hallo...Unsere 6 Wochen alte Tochter ist mit einer höhergradigen Pulmonalstenose(Q22.04G)geboren worden!jetzt kam nach und nach dieses noch ... mehr

?
fragt flipmo1001   vor > 6 Jahre  466

Hallo.
Ich bin seit ca März 2011 mit Extrasystolen unterwegs.
Ich kenne Sie eigentlich schon seit Jahren , aber nur selten
in Ruhe. Seit März ... mehr

?
fragt Heartlife   vor > 6 Jahre  1716

Hallo,
mit obigem Befund und dem Verdacht auf V.a.KHK überweist mich mein
Hausarzt/Internist zum Kardiologen.
Ich weiß nur soviel, dass er eine ... mehr

 
sagt kemi   vor > 6 Jahre  5956

hallo nati!

ich habe das gleiche Problem so wie du gehabt vor 7 Jahre. Ich hab ein sehr hohe Blutdruck und nehme auch jeden Tag seit 7 Jahre ... mehr

 
Extrasystolen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Vollblut4   vor > 6 Jahre  2799

Hallo leide schon über 40 jahre unter Extrasystolen. in meiner Jugend waren sie nicht sehr schlimm und auch nicht oft. habe dennoch Untersuchungen ... mehr

?
Herzstillstand überleben?   Offene Frage
fragt Swagger767   vor > 6 Jahre  307

Hallo,
ich habe mal eine Frage die mich brennend interessiert.

Ist es möglich, dass mein Herz von alleine wieder anfängt zu schlagen, wenn es ... mehr

?
Extrasystolen mit Schmerzen   Offene Frage
fragt mezkalito   vor > 6 Jahre  371

Hallo zusammen,

ich habe Extrasystolen, die ich öfters bemerke und die auch beim Langzeit EKG gesehen wurden. Bei allen anderen Untersuchungen war ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Katheterablation
Katheterablation (Herzrhythmusstörungen)
Bei Herzrhythmusstörungen, die medikamentös nicht behandelt werden können, ist die Radiofrequenztherapie eine Alternative

Herzrhythmusstörungen
Herzrhythmusstörungen
Herzrhythmusstörungen können zum Herzinfarkt führen

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern