Youtube
Folgen Sie uns auf  

Meist diskutierte Themen im Forum Herz - Kardiologie

 
sagt Drahtzieher   vor 2 Monate  505004

Habe auch seit fünf Wochen mit sowas zu tun. Wer kann mir helfen. Rücken Probleme und Luft Knappheit

 
sagt Davidst   vor 2 Monate  43382

Hallo alle zusammen ich hatte vor 1 jahr ein hku seit dem tag habe ich durchgehend schmerzen im rechten Fuß /Bein von der Leiste bis in den ... mehr

 
sagt Brillant   vor 7 Monate  29229

Hatte 2011 einen Herzkatheter untersuchung in Bad-Berka und sind am Linken Handgelenk reingegangen.Dann kam ein Droúckverband 4Std. drann und ich ... mehr

 
sagt Sema   vor 4 Monate  32027

Lieber Savaş, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe einige Monate dasselbe erlebt.. und kann mir vorstellen, wie schlimm es gewesen ... mehr

 
sagt chicca   vor ~ 1 Jahr  40731

Keine Antwort, aber Fragen. Seit Tagen habe ich Druckgefühl und Hitzegefühl auf der Herzseite, rasende Kopfschmerzen, Übelkeit und mich übergeben. ... mehr

 
sagt lajjla   vor 1 Tag  3926

Hallo Zusammen,
mein LDL ist 294! Kann mir denn bitte jemand seine Erfahrungen sagen von Dr. Horvarth, eine Adresse oder Tel.Nr. geben ?
Vielen ... mehr

 
Stent-OP   10 Antworten   Letzte Antwort
sagt luise1   vor > 5 Jahre  13612

...so nun sind einige Wochen vergangen,ich habe mich nur zwei Wochen krank schreiben lassen Nach Stent OP,ich glaube das war ein Fehler.
Jetzt bin ... mehr

 
sagt Linda93   vor 4 Monate  27059

Hallo ich bin 24 und hab immer wird Herz Schmerz und dann Auch kein Luft bekommen ich weiß nicht was ich machen soll ich war bei arzt dir sag nur du ... mehr

 
sagt Lile   vor > 3 Jahre  6808

Also wenn ich mir das alles so durchlese und du bereits durchgecheckt wurdest, denke ich in erster Linie an die Halswirbelsäule bzw. ... mehr

 
sagt crisse   vor 25 Tage  9356

Hallo, Da würde ich auf jeden Fall am Ball bleiben. Wie gesagt meine op war letztes Jahr.Und seit op hab ich absolut keine Probleme damit bin voll ... mehr

 
sagt WAIRBO   vor > 3 Jahre  19000

Hallo Mika,
Votum und Olmetec werden in Pfaffenhofen in der gleichen Anlage produziert. Es ist absolut identisch! Daiichi verkauft die Tabletten an ... mehr

 
HERZGRUPPE DORSTEN   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt twenga8   vor > 5 Jahre  1362



GM VA BIEN !
BON ANNIV !

TWENGA

 
sagt inesl   vor > 2 Jahre  2223

Ich hatte ein wpw habe eine applatation machen lassen wo die zuviel geleiteten Herzleiter still gelegt worden seit dem ohne Beschwerden und normalen ... mehr

 
Morbus Ebstein   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt ij7904   vor > 4 Jahre  1423

Hallo Sebastian,

habe gerade das Thema gefunden,da ich heute von meinem Kardiologen erfahren habe,dass bei mir eine OP nun doch angebracht wäre. ... mehr

 
sagt gjaiygpx   vor > 2 Jahre  168

bhentdanp

 
sagt Muscch   vor > 6 Jahre  15387

Hallo,

bin 64 Jahre alt und habe seit meinen 20. Lebnsjahr Extrasystolen, die bislang nicht mit Medikamenden behandelt wurden. ich hatte sie nur ... mehr

 
Bluthochdruck   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt bohu   vor > 7 Jahre  749

Die Ursachen Ihrer Probleme sind gut bescchrieben in einem Büchlein
der Autorin Helga Anton, das zu kaufen ist in einer ... mehr

 
herzschrittmacher   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dina33   vor > 8 Jahre  2452

Hallo wieder, ich meinte vorher das hier (http://bit.ly/8MBBBR). Es handelt sich hierbei um ein mobiles EKG Gerät, das direkt mit einem Arzt ... mehr

 
sagt sibille-m   vor > 4 Jahre  1208

Ich habe das selbe Problem. Wenn ich etwas kaltes trinke, fühlt sich das an als würde es innen an den Rippen entlang laufen. Hast du herausgefunden ... mehr

 
Hilferuf!!!   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Shantideva   vor > 3 Jahre  184

Hallo Andrea, geh zum Kardiologen, der soll bitte das RECHTE Herz sich genau anschauen und mal per Echo den Lungendruck bestimmen. Außerdem sollte ... mehr

 
herzgruppe   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 8 Jahre  1297

Und das wäre vielleicht auch noch was für dich:

Herzsport: Anerkannte Herzgruppen im Kreis Mainz-Bingen: Zentraler Ansprechpartner: Landesverband ... mehr

 
sagt annkia   vor > 6 Jahre  2479

hallo Stolperstein, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du in so jungen Jahren schon eine Ateriosklerose hast. Zumal du ja geschrieben hast, dass ... mehr

 
herzgruppe   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Vadderhup   vor > 7 Jahre  1611

Ich stehe vor der Entscheidung, mich in einer Herzgruppe zu betätigen und denke als Heidelberger Bürger an die Möglichkeit beim ... (habe ich aus ... mehr

 
Herzschrittmacher   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Plinius   vor > 7 Jahre  2635

Seit 2004 bin ich Schrittmacher-Patient.
Habe schon den 1. Austausch.
Nun möchte ich Wissen in welchem Abstand
der Schrittmacher Kontrolliert ... mehr

 
sagt Odin1506   vor > 5 Jahre  602

Ich habe eine Alternative zu den Herzkatheteruntersuchungen gefunden.
Seht doch bitte mal ... mehr

 
sagt sonnemond   vor > 5 Jahre  3165

Hi, Mein Sohn wird im August 2 Jahre alt ...wir hatten im Juli2012 eine op am offenen Herzen ....bei ihm war das Loch 7mm groß...vor der op hat er ... mehr

 
sagt Schwesterlein   vor > 9 Jahre  7159

Hallo Newton!
Hehe, ich danke tausend Mal für die schnelle Antwort.
Ja, also nicht direkt die Einstichstellen, etwas weiter höher Richtung ... mehr

 
sagt Elfi   vor > 8 Jahre  4068

Im Februar 2008 begann das Vorhofflimmern. Die Abstände des Flimmerns wurden immer kürzer. Wurde im November 2008 ablatiert, leider ohne Erfolg. Bin ... mehr

 
sagt Calvin   vor > 5 Jahre  4144

herzstechen und scmerzen in armen ist verdacht auf herzinfarkt!!! zum ARzt

 
sagt jukel   vor > 7 Jahre  872

Hallo, ich denke auch, dass es sicher ein eingeklemmter Nerv ist.
Um es aber richtig abklären zu lassen, solltest Du mal ein EKG mit Belastung bei ... mehr

 
sagt mimimi   vor > 3 Jahre  5583

104 kilo bei 1,72 ? Ein wenig Sport würde deinem Kreislauf und solchen Problemen sicher nicht schaden

 
sagt anonym   vor > 5 Jahre  796

Gut das es das Internet gibt, denn HEUTE kann auch ein Patient sich schützen und andere Menschen vor diesem Professor warnen.

 
sagt Tekken   vor > 6 Jahre  634

Hallo Patty,

klasse, vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

LG
Tekken

 
sagt manuelabln31   vor 12 Tage  102

Nein ! Die Ärztin hat mir bevor ich das herzrasen hatte , Tromcardin verschrieben das ist ein diätisches Mittel fürs Herz also Kalium Magnesium ... mehr

 
sagt Nashoba   vor > 7 Jahre  3016

sie liegt nun noch immer im koma und hatte einen 2. herzstillstand der aber sofort ohne bedenken reanimiert wurde. sie hat nach mrt ct und eeg nichts ... mehr

 
sagt NUBY55   vor 6 Monate  68

Hallo,
Mein Name ist Pernita Ich mag Ihr Profil wird gerne diskutieren wichtige Frage mit Ihnen schreiben Sie mir direkt meine E-Mail: ... mehr

 
Schluckecho   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Paeulchen   vor > 5 Jahre  1712

Jeder Medizinstudent im 4.Semster weis, dass in einem solchen Fall ein Schluckecho gefordert ist. zumindestens nach dem 1. Schlaganfall.

 
Extrasystolen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Vollblut4   vor > 6 Jahre  2799

Hallo leide schon über 40 jahre unter Extrasystolen. in meiner Jugend waren sie nicht sehr schlimm und auch nicht oft. habe dennoch Untersuchungen ... mehr

 
sagt anton1a   vor > 7 Jahre  2412

Mit 19 kriegt man in der Regel keinen Herzinfarkt. Herzrasen oder Herzstechen kommt auch so mal vor. Aber klar, auf Dauer ist das natürlich nicht ... mehr

 
Befunderklärung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Herzerl53   vor > 7 Jahre  828

kann mir keiner diesen befund genauer erklären?

danke

 
Schmerzen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Onny   vor ~ 1 Jahr  749

Moin Moin, habe vor 6 Tagen meine Ablation bekommen. Habe darum gebeten nichts mit zu bekommen, das war kein Problem. Bin erst wach geworden als der ... mehr

 
fliegen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt UliMad   vor > 9 Jahre  1282

Hallo hartehein
Ich bin hier neu im Forum u.kann deshalb erst jetzt,natuerlich zu
spaet,auf die Frage antworten.
Ich lebe auf der Insel ... mehr

 
rhytmusstörung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt liammarie   vor > 6 Jahre  710

gibt es ein LANGZEIT PULSMESSER? ...anstatt ein 24st ekg?

 
sagt McLeod   vor > 5 Jahre  743

Guten Tag,
ich hatte eine Fehldiagnose im MRT - mit fatalen Folgen. Aufgrund von Brustschmerzen beim Sport und eines auffälligen (aber nicht ... mehr

 
sagt mallorca00   vor > 5 Jahre  1063

Hallo,

also Deine Symptome vor 15 Jahren waren sicherlich harmlos.Du hast ja danach keinerlei Beschwerden gehabt... Und wenn Du schon beim ... mehr

 
sagt JK1980   vor ~ 1 Jahr  133

Achso vergessen.
Bin männlich / 36Jahre / 1,83m / 83Kg.

Denke auch manchmal das ich herzstolpern habe, aber keine Ahnung ob es das ist. Ich weis ... mehr

 
sagt bronco   vor > 8 Jahre  1517

hallo benjamin kanther,

bin auf teneriffa vor ca. 8 jahren in der rambla - santa cruz mit 3 bypassen operiert. lebe bei malaga und es geht mir ... mehr

 
sagt m-bu   vor > 6 Jahre  1068

Hallo, vielleicht reichen die Blutdrucksenker nicht...

Nochmal Arzt befragen oder anderen suchen?

Als mein Blutdruck eingestellt wurde. fingen ... mehr

 
sagt Invisible   vor > 7 Jahre  4713

Eine Endomyocarditis trifft am häufigsten junge Sportler und nicht alte Leute wie viele Menschen denken, sie ist die häufigste plötzliche ... mehr

 
sagt Rag60   vor > 3 Jahre  95

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

War dieser Artikel hilfreich?
15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern