Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Gefäßchirurgie

?
fragt Buerger-Opfer   vor ~ 1 Jahr  20

Auf diesem Wege suche ich auch Betroffene zum Erfahrungsaustausch.

Viele Mediziner berufen sich ja selbst heute noch steif und fest auf die ... mehr

?
Bluterguesse   Offene Frage
fragt sonnenkinder   vor ~ 1 Jahr  193

Mein Mann hatte vor 6 Tagen einen Steent bekommen jetzt zeigen sich etliche Bluterguesse was ist zu tun

?
Varizenriß   Offene Frage
fragt berfrei   vor ~ 1 Jahr  441

An meinem Schienbein ist nach dem Duschen eine Vene gerissen. Der Blutfluß war kontinuierlich und konnte nach vielen mißglückten Versuchen mit ... mehr

?
Nierenarterie   Offene Frage
fragt Bob1000   vor ~ 1 Jahr  46

Habe in der linken Nierenarterie v ca 1 1/4 Jahr einen Stent bekommen, der sich leider zugesetzt hat. Zwei Versuche den Stent zu öffnen sind bereits ... mehr

?
Aortenulkus   Offene Frage
fragt Milvisch   vor ~ 1 Jahr  142

Aus dem CT- Befund: "Weiters erkennt man eine Ektasie der Aorta abdominalis kurz vor ihrer Bifurkation und hier präsentiert sich ein 10 mm im ... mehr

?
fragt Felic   vor ~ 1 Jahr  85

Guten Tag!
Ich habe mir vor einigen Monaten eine Fraktur mehrerer Fußwurzelknochen zugezogen, daraus hat sich natürlich eine längere ... mehr

 
sagt 24.05.1955   vor ~ 1 Jahr  1497

Hallo,bei mir soll auch eine solche OP stadt finden ,und ich bin mir wirklich nicht im reinen diese zu zustimmen,kann mir da irgendwie einenratschlag ... mehr

?
Bypassverschluss   Offene Frage
fragt florence   vor ~ 1 Jahr  1178

Hallo
Mein Mann hat vor 3 Jahren einen Bypass im rechten Bein und zwar von der Leiste bis in die Kniekehle bekommen. Dieser ist nach 1,5 Jahren ... mehr

?
fragt lupino   vor ~ 1 Jahr  414

Ich habe links ein Aneurysma d. arteria iliaca communis, das bei fortschreitender Vergrösserung operiert werden müsste. Das A. wird regelmässig ... mehr

?
fragt Anatol   vor ~ 1 Jahr  1404

Guten Tag, meine Mutter hat nach einem Arztbesuch erfahren, dass sie eine Verengung (Atrose) auf der rechten Seite hat (kann mit Medikamenten ... mehr

?
fragt Sunshine84   vor ~ 1 Jahr  164

Einen schönen guten Tag,mir brennt eine Frage auf der Seele. Mein Lebensgefährte hatte mit 33 Jahren
ein Aorten Aneurisma im thorakalen Bereich ... mehr

?
beinschmerzen   Offene Frage
fragt no80bo   vor ~ 1 Jahr  517

hallo,
ganz plötzlich habe ich schmerzen in meinem rechten bein, wenn ich ca hundert meter mit erhöhter schrittgeschwindigkeit laufe. der ... mehr

?
Operation   Offene Frage
fragt regrebmel   vor ~ 1 Jahr  641

Seit etwa einem halben Jahr habe ich nach Sport kurzfristig Sehstörungen (bei geschlossenen Augen weißen Kreis und kurzfristig Schwierigkeiten beim ... mehr

?
fragt Josch87   vor ~ 1 Jahr  1379

Hallo, ich war aufgrund eines alten Schlaganfalls (2013) und derzeitigen ab und an auftretenden Wortfindungsproblemen mit meiner Großmutter beim ... mehr

?
Kosten   Offene Frage
fragt jyflyn   vor ~ 1 Jahr  90

Hallo,

bezahlt denn die Krankenkasse so eine Operation? Klar oder?

?
AV Fistel in der Leiste   Offene Frage
fragt retepb   vor ~ 1 Jahr  613

Hallo, meine Frau hat nach einer misslungenen Herzkathederablation durch die Verletzung der Aterie eine AV Fistel bekommen. Zusätzlich ist eine Menge ... mehr

?
Intimadicke Carotis 2,1 mm   Offene Frage
fragt olibaba   vor ~ 1 Jahr  168

Sehr geehrte Damen und Herren,

was bedeutet 2,1 mm Intimadicke Carotis Atheromatose oder wie risikoreich ist das diesem Befund?

Im vorraus ... mehr

?
aortenaneurysma   Offene Frage
fragt majana   vor ~ 1 Jahr  107

hallo,
aufgrund von vorhofflimmern wurde ich letzte woche in ein krankenhaus eingeliefert.
die symptome hatte ich bereits des öfteren, allerings ... mehr

?
AV-Fistel   Offene Frage
fragt retepb   vor ~ 1 Jahr  192

Bei meiner Frau hat sich nach einer Herzkathederablation eine AV-Fistel gebildet. Nun steht die Frage in den Raum, was ist zu machen. Sollte sie sich ... mehr

 
Leriche-Syndrom   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt drjofi   vor ~ 1 Jahr  146

Hallo franzyi,

mir geht es gut. Ich kann wieder laufen, so wie ich will. Ein paar taube Stellen sind am Oberschenkel noch vorhanden.
Aber sonst ... mehr

 
op ja oder nein   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt franzyi   vor ~ 1 Jahr  89

Hallo mannie!

Ich bin in der gleichen Situation wie du und kann mich nicht entschließen diese Ypsilon-OP machen zu lassen, da ich ebenfalls ... mehr

?
fragt daniel77   vor ~ 1 Jahr  109

Guten Tag, ich hatte letzte Woche Montag am rechten Bein eine Krampfader-op. Dabei wurde ein Schnitt in der Kniekehle gemacht. Dieser Schnitt wurde ... mehr

?
fragt briliefra   vor ~ 1 Jahr  256

Nach reiner Varizen - op ist in der Kniekehle noch eine Krampfadern "übrig" geblieben (sichtbar vielleicht 2,5 cm) - könnte diese nur durch ... mehr

?
ciminoshunt   Offene Frage
fragt mzvrony1   vor ~ 1 Jahr  453

Guten Tag!
Ich bin weiblich geb.13 04 1962 und seit 6.12.2015 Nierentransplantiert. Davorwar ich seit Februar 2012 Dialysepflichtig.
Meie Frage:was ... mehr

?
fragt Petra87   vor ~ 1 Jahr  45

Liebe Forums-Mitglieder,

ich möchte euch gerne den Hinweis auf eine Crowdinvesting-Kampagne für eine neue Peritonealdialyse-Flüssigkeit ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Blutgefäßverletzung
Blutgefäßverletzung
Eingriffe bei Verletzungen der Blutgefäße

Verschluss Beinschlagader
Verschluss einer Beinschlagader
Thrombendarteriektomie, Bypass, Schaufensterkrankheit, Nekrose, Raucherbein