Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Gefäßchirurgie

?
fragt Lucy10   vor 7 Monate  149

Mein Mann wurde am 16.12.2015 an einem Bauchaortenaneurysma operiert. Die OP verlief komplikationsfrei und er wurde nach 3 Tagen entlassen. Leider ... mehr

 
sagt Lukas85   vor > 2 Jahre  2883

Hi Katzenhaar, und Bassllarina,

also ich hatte noch keine OP, habe aber vor Kurzem eine positive Zusage zur Stent Implantation. Daher bin ich auch ... mehr

 
sagt Spiekermann   vor 7 Monate  760

Hallo Frau Kuhlmann!
Ich bin fast 42 Jahre alt.
Dadurch dass meine Halsschlagadern gleichzeitig eingerissen sind, werden bei mir automatisch auch ... mehr

 
Venenproblem   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Kasto   vor 7 Monate  33

Erwarte Ihre Antwort

?
PortAnlage   Offene Frage
fragt Asens   vor 8 Monate  307

Hallo mir wurde 2 mal auf der linken Seite ein port gelegt. Beide mussten entfernt werden. Jetzt wurde nochmal einer tiefer gelegt. Da wo die ... mehr

?
fragt Wotan   vor 8 Monate  57

Nach zwei Beinoperationen mit künstlicher Arterie habe ich
starke Schmerzen am Fuß, besonders an der Ferse und am großen Zeh.
Der Zeh ist ... mehr

?
Enchondrom   Offene Frage
fragt Loxten100   vor 8 Monate  104

Hallo
Ich habe ca eine Woche auf dem Oberschenkel kurz vorm Knie schmerzen.  Wenn ich gehe tut jeder Schritt weh. Das zieht vom Knie bis hin zur ... mehr

?
Medikamente   Offene Frage
fragt Apax   vor 8 Monate  21

Nach 4Stents bekam ich ASS 100+Plavix+Brilique 90 mg 1-0-1 verschrieben.Meine Frage ist das sinnvoll.

?
Schwarze Zehen / keine OP   Offene Frage
fragt Enkelin   vor 8 Monate  1928

Liebes Team,

bei meiner Großmutter (94 Jahre) ist ein Diabetesfuss mit schwarzen Zehen und noch mehr abgestorbenem Areal diagnostiziert worden. ... mehr

?
fragt Tenk   vor 8 Monate  40

Hallo, ich habe seit ewigen Zeiten ein Geräusch in der rechten Halsschlagader. Bin 49 und es wurde Ersatz 1984 festgestellt. Aber meine Gefäße sind ... mehr

?
Nekrose an der Fußsohle   Offene Frage
fragt Ahorn   vor 8 Monate  70

ein Verwandter von mir den ich betreue hat eine Nekrose an der Fußsohle - vorgeschichte: sehr starkes Übergewicht oberflächliche Venenentzüngung ... mehr

?
was tun?   Offene Frage
fragt Cata   vor 8 Monate  221

Liebes Forum,

jetzt hoffe ich bei Ihnen richtig zu sein. Es geht um eine über 90 jährige, geliebte Person aus unserer Familie. Es gibt einen ... mehr

?
Innere Blutungen   Offene Frage
fragt alex_x_05   vor 9 Monate  920

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Vater ist am 10.12.16 im Alter von 56 Jahren plötzlich verstorben. Die Sanitäter sagten er hätte innere ... mehr

?
dilatation immer möglich?   Offene Frage
fragt dibis   vor 9 Monate  29

st eine Dilatation der Beinarterie immer möglich?

?
Marcumar Alternative   Offene Frage
fragt Jazzklaus   vor 9 Monate  83

Nach Setzung eines Bypass im Knie soll ich Marcumar nehmen.
Gibt es eine Alternative zu Marcumar?

?
Aneyrisma   Offene Frage
fragt Oirahm   vor 9 Monate  35

Wie gefaehrlich sind OP und Heilungschancen bei meiner 83 jaehrigen Mutter. Soll operiert werden oder nicht?

?
Stenose   Offene Frage
fragt Oirahm   vor 9 Monate  40

Meine Mutter (83) hatte seit Dezember 2016 ueber Beschwerden besonders beim rechten Auge geklagt. Sie sah sehr schlecht. Am 10.01.2017 wurde in einer ... mehr

?
Aneurysma der Beinschlagader   Offene Frage
fragt reinhard.tara...   vor 9 Monate  445

Ich wurde im Dez.2015 operiert mit Körpereigenem Material.
Im Januar 2017 ist immer noch nicht alles o.K.
Lange Strecken kann ich nicht gehen , ... mehr

?
fragt Alissa   vor 9 Monate  52

Hallo miteinander,

mein Mann erlitt im Oktober eine Aortendissektion Typ B, die erst nach vier Tagen diagnostiziert wurde. Er wurde konservativ ... mehr

?
Fistel im Oberschenkel   Offene Frage
fragt asinus3   vor 9 Monate  138

Mein Mann hat eine Fistel im Bein nach einem Oberschenkelbruch. Zudem hat er eine Knieprothese seit 14 Jahren. Durch eine Öffnung am Knie läuft ... mehr

?
zeh is häufig kalt   Offene Frage
fragt obelix   vor 9 Monate  461

Hallo, ich hatte 2008 nach einer knie op eine tiefe venen- beckenthrombose. Seitdem ist der rechte fuß schnell kalt und der große zeh besonders. Da ... mehr

 
sagt Alex10   vor 9 Monate  2293

Hallo, ich hab gesehen, das dein Beitrag schon fast ein Jahr her ist....ich hoffe Ihnen geht es inzwischen wieder gut!!!! Ich bin 41 Jahre und habe ... mehr

?
fragt Murmel92   vor 9 Monate  146

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Port:
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Abszesse entwickelt, welche immer wieder operativ behandelt werden ... mehr

?
biliodigestive Anastomose   Offene Frage
fragt km@kmcon.de   vor 9 Monate  67

Wie häufig werden biliodigestive Anastomosen in Deutschland durchgeführt

?
fragt Carter   vor 9 Monate  17

İch hatte 2004 ein Subdroidalblutung sprich ist ein Aneurysma geplatzt, lag im koma 2 Wochen das gefaess wurde gecoillt bei mir. Heute gehts es mir ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Verengung Nierenarterie
Verengung der Nierenarterie
Was ist eine Verengung der Nierenarterie?

Bauchschnitt (Laparotomie)
Bauchschnitt (Laparotomie)
Was ist ein Bauchschnitt?

Port
Port
In der Medizin ist der Port ein Zugang, um Medikamente zu spritzen

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern