Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Gefäßchirurgie - Neueste Beiträge

?
beckenaorta stent op   Offene Frage
fragt Beckenartosrent am 15.05.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Ich hatte am Donnerstag eine OP in der linken Leiste ( beckenaorta stent)

meine Frage ist es normal das ich in der linken leiste einen Druckschmerz habe wenn ja wie lange dauert es

?
fragt Yvonni am 14.05.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo, ich tue seit ca. 2 Wochen wieder regelmäßig Laufen und habe gemerkt, dass ich jetzt einerseits stechende Schmerzen an meinem Fuß habe und andererseits auch Lila-Blaue-Adern an meinem Fußinneren ... was könnte das sein? Würde mich über eine Antwort sehr freuen, danke :-)

?
Shunt-induzierte Schwellung   Offene Frage
fragt roody am 11.05.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Meinem Bruder, 78 J. alt, wurde vor einigen Wochen ein Shunt am
linken Oberarm eingesetzt. Seitdem sind sein linker Arm und die linke Hand stark geschwollen; er hat leichte Schmerzen im Arm.
Bis jetzt konnten ihm mehrere Ärzte nicht helfen und die Schwellung auch nicht erklären. Was kann der ... mehr

 
Aortendissektion Typ B   243 Antworten
sagt chris1965_1 am 08.05.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Sandra,
Da bist du hier total richtig, aber der Einfachheit halber
haben wir uns nach Facebook verschoben..
..siehe den Post vor deinem..
Wenn Du bei FB bist, dann rühr' dich bei der angegebenen Gruppe..
Da gibt es noch mehr Betroffene.
Gruß
Christian

 
Aortendissektion Typ B   243 Antworten
sagt DieNette70 am 06.05.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hi ihr lieben ich bin Sandra 39 Jahre und auch ich habe den Aorter riss letztes ja am 29.03.2016 gehabt,auch er kam überraschend beim Fenster putzen.
Ich kann es so erkläre wie ein Messerstich zwischen den Schulterblättern was auch zu kompletten Lähmung der linken Seite führte.
Ich kam ins ... mehr

?
fragt Stilo1974 am 03.05.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo, kann man einen verschlossenen Bypass im Bein von der Leiste bis hinter der Kniescheibe aus Kunstoff wieder öffnen wenn dieser innerhalb 1 Woche wieder zu ist ? Oder muss die ganze operation wieder durchgeführt werden.

 
Radiowellen   1 Antworten
sagt NUBY55 am 03.05.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,
Mein Name ist Pernita Ich mag Ihr Profil wird gerne diskutieren wichtige Frage mit Ihnen schreiben Sie mir direkt meine E-Mail: teresitapreyes@[Link anzeigen]

Ich werde Ihnen mehr über mich erklären und Ihnen weitere Bilder schicken
Grüße
Pernita

?
Radiowellen   1 Antworten
fragt Taub am 28.04.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Nach meiner Krampfadern OP vo r knapp einem Jahr ist eines meiner Beine noch überwiegend tau.
Wie lange kann/darf diese andauern?

?
Krampfadern   Offene Frage
fragt Taub am 26.04.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Wie lange kann/darf die Taubheit nach einer Radiowellen OP andauern
OP war August 2016

?
fragt Wolem am 18.04.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Meine Frau hatte am 9. Februar ein offen Operation der Bauchaorta und Ihr wurde ein Implantat von 25 cm eingesetzt! Sie hat ca. 40 Klammern bekommen die Ihr nach 10 Tagen in Klinikum entfernt wurden! Schaut auch nicht so schlecht aus, aber im Inneren hat sie noch Beschwerden und der Bauch ist etwas ... mehr

 
STARR Op.   1 Antworten
sagt Mola474 am 17.04.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo, wie geht es dir heute? Meine Starr op war Anfang April.... Habe ähnliche Fragen wie du, bekomme von meinem Arzt aber keine verbindlichen Antworten

 
Bauchaneurysma   1 Antworten
sagt allerbester am 07.04.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Schau mal bei "Y-Prothese", da findest Du häufiger BAA operierte Patienten zum Austausch
Gruss
Allerbester

?
Bauchaneurysma   1 Antworten
fragt Knobeline am 06.04.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

am 28.03. 17 wurde mir durch die Leiste ein Stent eingesetzt, die OP ist gut verlaufen, habe aber seit dem starke Luftnot bis zu Panik Attacken, kommt immer in Intervallen, ist das normal? Ich bin am verzweifeln und könnte ständig heulen.

Herzultraschall und EKG sind in Ordnung.

 
y-prothese   189 Antworten
sagt allerbester am 05.04.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo in die Runde, bin indirekt betroffen, also Angehöriger. Endovask. Y Stent vor 2 1/2 Wochen bei sog. sympth. BAA. Was uns derzeit etwas stört ist die immer noch sehr stark ausgeprägte Müdigkeit und, ebenfalls etwas auffällig ein leichtes Gefühl einer "Wärme" unmittelbar nach dem Essen. ... mehr

?
magenband entfernt   Offene Frage
fragt raindl am 01.04.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

die größere wunde schmerzt und brennt wie Feuer innerlich bei jeder Bewegung. Schmerzmittel helfen nicht. naht selber schaut gut aus.

 
Y-Prothese   5 Antworten
sagt Conny62 am 26.03.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,
meint Ihr denn so etwas ist sinnvoll und in Ordnung? Meine Gefäßchirurgin sagte aufgrund meiner Frage was man dagegen tun kann nur: Dann müssen wir eine Thromboseunterhose anziehen. Kein Wort von Op oder andere Möglichkeiten. Ich finde diese Strümpfe und den Blutverdünner schon extrem ... mehr

 
Venenverschluss   1 Antworten
sagt Amylee am 26.03.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,ich habe ein Urethrovaginal Fistel, das hab ich nur von Beschreibung in Internet entdeckt,das problem ist ich weiss wierklich garnicht was ich machen muss,welchen Artz muss ich erst mal hin,viele sagen ja zum Frauenarzt,da hab ich den nächsten problem,ich hab bis Heute kein egenen Frauenarzt ... mehr

?
Venenverschluss   1 Antworten
fragt Conny62 am 26.03.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Liebes Forum,

Ich bin nach zwei Thrombosen und Lungenembolien etwas ratlos. Ich trage Thrombosestrümpfe und nehme Blutverdünner ein, trotzdem ist meine linke Seite der Venen zu. Mein Körper hat sich eine Umleitung gesucht über meinen Unterbauch. Ich bin erst 55 Jahre alt, was gibt es ... mehr

 
Y-Prothese   5 Antworten
sagt allerbester am 26.03.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo in die Runde, bin indirekt pers. Betroffener, also Angehöriger. Gerade letzte Woche per Leistenschnitt Y Prothese eingesetzt. Entlassung nach dem 6 Tag. Im Augenblick ist "Sie" noch schwach auf den Beinen, Fäden nächste Woche. Im Entlassungsbericht ein Endoleak II, kommt wohl sehr häufig ... mehr

?
Hybridprothese   Offene Frage
fragt Goofi am 25.03.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Bei wurde eine Hybridprothese mit Stent vom Aortenbogen bis in die Aorta Descendens gelegt. Jetzt soll der restliche Thorakale Bereich sowie Bauchaorta mittels Stent gesichert werden. Ich habe ein Aneurysma sowie eine Dissektion der gesamten Aorta.
Wie funktioniert die Durchblutung der Organe? ( ... mehr

?
fragt Lucy10 am 23.03.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Mein Mann wurde am 16.12.2015 an einem Bauchaortenaneurysma operiert. Die OP verlief komplikationsfrei und er wurde nach 3 Tagen entlassen. Leider traten nach ein paar Gehmetern starke Schmerzen in der rechten Hüfte (Ichiasnerv) auf. Diese sollten sich lt. Krankenhaus, wo wir halbjährlich zur ... mehr

 
sagt Spiekermann am 15.03.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Frau Kuhlmann!
Ich bin fast 42 Jahre alt.
Dadurch dass meine Halsschlagadern gleichzeitig eingerissen sind, werden bei mir automatisch auch die hirnversorgenden Arterien untersucht. Dabei hat man das Aneurysma gefunden. Vielleicht war es auch schon länger dort.
Leider haben mir alle ... mehr

 
sagt mk1968 am 15.03.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Frau Spiekermann
Bei mir sind nur die Nierenarterien betroffen.(wahrscheinlich:) Die Carotiden sind auf jedenfall ok .Nach der Dilatation der Nieren Arterien geht es mir auch deutlich besser. Brauche nur noch wenige RR-Medikamente. Bin in halbjährlicher Kontrolle in der Uni Münster ( ... mehr

 
sagt Spiekermann am 14.03.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo! Interessant mal mit jemanden zu schreiben, der die gleiche Erkrankung hat. :)
Hatten Sie das Aneurysma an der Nierenarterie? Sind noch weitere Gefäße bei Ihnen beeinflusst?
Mir geht es soweit ganz gut. Ich habe zwar einige Gefäßverschlüsse an zwei Hauptschlagadern sowie hochgradige ... mehr

 
sagt mk1968 am 14.03.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo
Ja sehr gerne. Habe im letzten Jahr ein Aneurysma der linken Arterie erfolgreich behandeln lassen.Drei Stunden OP mit coiling.Aber alles gut geworden.Wie geht es Ihnen?

War dieser Artikel hilfreich?