Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Gefäßchirurgie - Unbeantwortete Themen

?
Chronische Wunde   Offene Frage
fragt Hilfmich   vor 3 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  9

Hallo

Mein Onkel müsste mit OP seine 2 Fußfinger entfernen wegen Zuckerkrankheit, aber es gibt noch Chronische Wunde die noch nicht geheilt ... mehr

?
fragt Heliman   vor 14 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  20

Sehr geehrte Damen und Herrn,
habe nach einer EPU, Katheder-Einstich rechte Leiste eine AV-Fistel bekommen.
Der starke Bluterguss im rechten Bein ... mehr

?
fragt Saphir10   vor 15 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  18

Ich habe an beiden Schläfenseiten ausgesackte Temporalvenen und im Liegen und Kopfneigung deutliches Hervortreten aller Venen mit dem Gefühl eines ... mehr

?
fragt Frankenberg   vor 28 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  13

Guten Tag,
Ich bin seit 31 Jahren Typ 1 Diabetiker, habe jetzt seit Monaten am linken großen Zeh ein Loch durch zu enge Diabetische Schuhe. Jetzt ... mehr

?
Bypass. Wieder entfernen?   Offene Frage
fragt Chirurgie123   vor 29 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  40

Ist es möglich einen bypass ohne große risiken wieder entfernen zu lassen?
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
Liebe Grüße

?
Kunstoffprothese..   Offene Frage
fragt Goagirl   vor ~ 1 Monat   zum Thema Gefäßchirurgie  15

Hallo..Ich bin 51 jahre jung..und habe seit meiner Kindheit Probleme mit der Durchblutung,meiner Beine..
Nun..solmit eine einmeterlange ... mehr

?
fragt rolfri   vor ~ 1 Monat   zum Thema Gefäßchirurgie  37

Guten Tag, ich soll mich erneut (nach 7 Jahren) einer Krampfadern-Op. unterziehen.Ich bin 73 Jahre alt. Seit 3 Jahren nehme ich Marcumar, nach einer ... mehr

?
Y Prothese   Offene Frage
fragt Dietlinde   vor ~ 1 Monat   zum Thema Gefäßchirurgie  54

ein Freund von mir erhielt vor 6 Jahren eine Y Schiene. Er ist seit dem Impotent.
Ist das eine normale Folgeerscheinung

?
Port defekt   Offene Frage
fragt Tetti   vor 2 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  139

Hallo, ich bekam im November 2015 einen Port gesetzt zur Verabreichung von Chemotherapie und Bisfosfonaten.
Jetzt ist der Port defekt, dass heisst es ... mehr

?
Gehirnaneyrisma   Offene Frage
fragt Shadow1992   vor 3 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  187

Mein bester Freund leider an einem solchen aneyrisma.
Laut seiner Aussage hat er noch wenns gut läuft 2 Jahre gibt es denn keine Möglichkeit das ... mehr

?
fragt Aachen   vor 3 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  28

Hallo mein Sohn 19 Jahre hat eine Niereninsuffienz.Er ist ein Frühchen gewesen 31SSW mit angeborenem Wasserkopf und Hirnblutung 3.Grades.Die ... mehr

?
hernieop   Offene Frage
fragt boss   vor 3 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  45

Ich habe schmerzen nach Hernieop im Bauchbereich kann dies vom Netz kommen das sie eingesetzt haben

?
Aortenaneurysma-OP.   Offene Frage
fragt Spechtel77   vor 3 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  230

Hallo sehr geehrtes Team,ist es richtig,das bei einer offenen OP. mit einer Y-Prothese,das Darmpaket in die rechte Seite verschoben wird,um eine Sicht ... mehr

?
Loch im spann   Offene Frage
fragt Katermax   vor 4 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  215

Mir ist ein sehr schweres eisenteil suf den fuss gefallen,vielleicht 300 kg,habe drei brüche,gewebe ist an den stellen tot,und es bilden sich nun ... mehr

?
fragt Sandra1   vor 4 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  60

Hallo an alle,

hier meine Frage. Ab wann kann man mit leichter Mobilisation nach einer Bauchaorten OP beginnen?
Als Komplikationen sind die COPD ... mehr

?
Podologin   Offene Frage
fragt yildiz   vor 4 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  80

Hallo!
Ich wollte fragen ob man bei der pAVK auf Langstrecken Flug stützstrümpfe
tragen darf??

?
Großes Hämangiom   Offene Frage
fragt Helena2017   vor 4 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  14

Sehr geehrte Damen und Herren,

an meinem Beckenkamm (os sacrum) hat sich ein 4 auf 6 cm großes Hämangiom entwickelt, dass schon bei geringer ... mehr

?
Aneurysma nach Herzkatheder   Offene Frage
fragt marthaalma   vor 4 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  164

2014 trat bei mir ein Aneurysma in der rechten Leiste nach einer Ablation mit Herzkatheder auf. Es wurde nach 2 Monaten erkannt und behandelt (Angio ... mehr

?
fragt Beckenarterie   vor 4 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  598

2009 wurde mir ein Bypass in der rechten Beckenarterie gelegt, der kurz danach wieder verschlossen war und noch verschlossen ist. Seither mache ich ... mehr

?
PFO Verschluss   Offene Frage
fragt Tanja-5115   vor 4 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  27

Hallo Zusammen,
vor zwei Jahren hatte ich eine Aortendissektion und habe das zum Glück überlebt. Allerdings blieb ein inkompletter Querschnitt ... mehr

?
Zeitweise schmerzen   Offene Frage
fragt Bonmaus   vor 4 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  85

7monate nach meiner offenen bauchaorta op (flankenschnitt) habe ich zeitweise immer noch schmerzen sowohl ober und unterhalb der Narbe sowohl im ... mehr

?
Thrombose in Kniekehle   Offene Frage
fragt Apace66   vor 4 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  181

Hallo habe seit ca. Juni 2016 eine Thrombose in der linken Kniekehle.Ausgelöst durch einen Arbeitsunfall und einer Gipsschiene über einige Wochen. ... mehr

?
Gallenblase   Offene Frage
fragt Michi79   vor 4 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  20

Hallo, ich hatte vor 5 Tagen eine Gallenblasenentfernung aufgrund einer akuten Entzündung (kurz vorm platzen). Soweit denke ich, ist alles gut ... mehr

?
beckenaorta stent op   Offene Frage
fragt Beckenartosrent   vor 5 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  387

Ich hatte am Donnerstag eine OP in der linken Leiste ( beckenaorta stent)

meine Frage ist es normal das ich in der linken leiste einen ... mehr

?
fragt Yvonni   vor 5 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  136

Hallo, ich tue seit ca. 2 Wochen wieder regelmäßig Laufen und habe gemerkt, dass ich jetzt einerseits stechende Schmerzen an meinem Fuß habe und ... mehr

?
Shunt-induzierte Schwellung   Offene Frage
fragt roody   vor 5 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  194

Meinem Bruder, 78 J. alt, wurde vor einigen Wochen ein Shunt am
linken Oberarm eingesetzt. Seitdem sind sein linker Arm und die linke Hand stark ... mehr

?
fragt Stilo1974   vor 6 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  187

Hallo, kann man einen verschlossenen Bypass im Bein von der Leiste bis hinter der Kniescheibe aus Kunstoff wieder öffnen wenn dieser innerhalb 1 ... mehr

?
Krampfadern   Offene Frage
fragt Taub   vor 6 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  16

Wie lange kann/darf die Taubheit nach einer Radiowellen OP andauern
OP war August 2016

?
fragt Wolem   vor 6 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  70

Meine Frau hatte am 9. Februar ein offen Operation der Bauchaorta und Ihr wurde ein Implantat von 25 cm eingesetzt! Sie hat ca. 40 Klammern bekommen ... mehr

?
magenband entfernt   Offene Frage
fragt raindl   vor 7 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  14

die größere wunde schmerzt und brennt wie Feuer innerlich bei jeder Bewegung. Schmerzmittel helfen nicht. naht selber schaut gut aus.

War dieser Artikel hilfreich?