Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Gefäßchirurgie

 
sagt reini64   vor ~ 1 Jahr  1676

Hallo Christian,

bei mir ist der Grund für die Schmerzen beim Gehen wohl doch nicht die Dissektion, wie ich zunächst glaubte, sondern ... mehr

 
Aneurysma   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Mona31   vor ~ 1 Jahr  566

Hab naemlich mit dem kofferraumdeckel einen Schlag auf den Kopf bekommen. Hatte eine Beule und Kopfschmerzen. Drei tage spaeter hatte und habe ich ... mehr

?
sheldenkatheter   Offene Frage
fragt liloso   vor ~ 1 Jahr  32

ich habe vor einer woche einen sheldentheter entfernt bekommen
jetzt ist die Halsvene dick

 
Patchplastik   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Wiener1   vor ~ 1 Jahr  282

ei mir wurde 2015 im Februar eine Patchplastik am rechten Oberschenkel gemacht. Meine Frage, ist nun ein Bypass möglich?

?
Drohende Amputation   Offene Frage
fragt Neddie76   vor ~ 1 Jahr  807

Hallo,
mein Vater (76) liegt nach einem schweren Schlaganfall seit nunmehr 3 1/2 Jahren mit Tetraplegie, Lähmung ab Hals abwärts, in einer ... mehr

?
fragt sternenschimmer   vor ~ 1 Jahr  45

Eine Biopsie scheint bei mir unumgänglich zu sein.In welcher Klinik bzw.bei welchem Arzt in München sind genügend Erfahrungen für diesen Eingriff ... mehr

 
Y-Katheter   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt drjofi   vor ~ 1 Jahr  162

hallo ralf,
hast du die reha gut überstanden? laß mal wasvon dir hören.
gruß joachim

?
fragt chakana   vor ~ 1 Jahr  489

Hallöchen,

habe vor 1,5 Jahren das erste mal eine Analthrombose gehabt, Süsskirschengröße, abartige Schmerzen. Das Spektakel wiederholt sich ... mehr

?
fragt paradies   vor ~ 1 Jahr  138

Ich habe seit einigen Tagen sporadisch krampfartig aauftretende Schmerzen im rechten mittelauch Blutwerte OK Blinddarm ausgeschlossen macht mich ... mehr

?
Erholung nach tripping   Offene Frage
fragt Traudel   vor ~ 1 Jahr  21

2 Wochen zuruek hatte ich eine Stripping OP
Mein Beine ist noch geschwolle und taub. Ist das normal?

?
fragt nobbdy   vor ~ 1 Jahr  43

Hallo,
vom Gefäßchirurgen wurde mir geraten, eine OP (Femoralgabelthrombendarteriektomie)mit begleitender prostaglandin Therapie durchführen zu ... mehr

 
sagt drjofi   vor ~ 1 Jahr  149

hallo gerdalf,

wo ist bzw. liegt der kunststoffbypass?

lg joachim

 
sagt drjofi   vor ~ 1 Jahr  76

hallo ralf,
wir korrespondieren ja schon anderweitig, aber zu deinem problem mit dem heben.
ja das stimmt, verschiedene funktionen sind noch ... mehr

 
sagt ralfholl   vor ~ 1 Jahr  169

hi.....ich würde einfach mal einen nenologen aufsuchen......
leide bereits seit 8 jahren unter das leriche syndrom und dein "Muskelkater" :-) ... mehr

?
Verschluss einer Beinarterie   Offene Frage
fragt almara   vor ~ 1 Jahr  95

Meine Frage ist, ob bei einem Verschluss in der Beinarterie nur ein Bypass oder auch eine Laser-OP infrage kommt?? Für eine Antwort wäre ich Ihnen ... mehr

?
Frage zu zehenamputation   Offene Frage
fragt Ahida   vor ~ 1 Jahr  2019

Guten Tag
Meine Schwiegermutter liegt jetzt seit 3 Wochen im Krankenhaus. Als erstes wurde ihr ein Zeh amputiert da hatte sie vorher ne Wunde die ... mehr

 
sagt drjofi   vor ~ 1 Jahr  148

Hallo Franz,

es kommt darauf an, wo der Verschluß ist. Bei mir waren es die Beckenarterien.
Die Bauchaorta wird unterhalb der Nierenarterien ... mehr

 
sagt lilo12   vor ~ 1 Jahr  239

Danke der Nachfrage. Ich habe mich noch nicht operieren lassen, weil mein Allgemeinzustand schlecht ist. aber ich nehme hochdosiert Blutverdünner ... mehr

 
sagt franzyi   vor ~ 1 Jahr  58

Hallo Heidi!

Danke für deinen Bericht.
Mir steht diese OP in Wien noch bevor, daher interessiere ich mich sehr dafür.

LG Franz

 
sagt franzyi   vor ~ 1 Jahr  2676

Hallo Bigi!

Ja Bauchaorta, geplant auch mit großem Bauchschnitt und Schnitte an beiden Leisten.
Daher bin ich an deinem weiteren Ergehen nach der ... mehr

 
sagt franzyi   vor ~ 1 Jahr  112

Hallo Helmut!

Deine Fragen würden mich auch interessieren.

Warst du schon dbzgl. bei einer Kontrolluntersuchung ?

LG Franz

 
OP an den Beinvenen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Kampfmaus   vor ~ 1 Jahr  91

Hallo,
ich habe 2014 die Hauptschlagader am rechten Oberschenkel " entkalken " lassen und es wurde ein Patch eingesetzt.
2015 wurde die ... mehr

?
fragt Unfall1   vor ~ 1 Jahr  45

Ich hatte vor 18 Tagen eine OP, bei der mir im Strippingverfahren die Hauptvene am rechten Bein entfernt wurde. Z.Zt. habe ich erhebliche Schmerzen ... mehr

?
fragt sgl.hansen@t-...   vor ~ 1 Jahr  363

Ich habe einen Op- Termin erst am 19.1.0.2015
Ich möchte aber zur Stabilisierung meiner Psyche und physisch (durch den Hypophysen Ausfall habe ich ... mehr

?
Halsschlagaderverengung 40 %   Offene Frage
fragt adrienne123   vor ~ 1 Jahr  596

Guten tag,

sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage lautet wieso wird eigentlich gewartet bis ein Schlaganfall eingetreten ist oder die ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Aneurysma der Aorta
Aneurysma der Aorta
Thorakales Aortenaneurysma, Aortendissektion, Dissektion, Falschkanal

Verschluss Beinschlagader
Verschluss einer Beinschlagader
Thrombendarteriektomie, Bypass, Schaufensterkrankheit, Nekrose, Raucherbein

Aneurysma im Gehirn
Aneurysma im Gehirn
Ein Hirnarterienaneurysma ist eine gefährliche Gefäßaussackung