Folgen Sie uns auf  

Meist diskutierte Themen im Forum Gefäßchirurgie

 
sagt thm65   vor ~ 1 Jahr  39553

Hallo Leute..... Wir haben seid längeren eine Gruppe auf facebook gegründet.
Aortendissektion Austausch und Information Betroffener so heißt die ... mehr

 
y-prothese   188 Antworten  (letzte Seite)
sagt claireB60   vor 2 Monate  48536

Hallo Hildchen,
wie sagt man immer so schön, die Zeit heilt alle Wunden. Und Zeit braucht es wirklich! Ich denke, dass deine Angst ganz normal ist, ... mehr

 
sagt WinstonHeirm   vor 17 Tage  191365

WinstonHeirm

 
sagt Optimist   vor 4 Monate  56422

Hab keine beantragt; weiß also nicht, wie Deine Chancen sind.
Gruß

 
sagt dragona19   vor > 5 Jahre  7245

Hallo Kerstin,

mein Vater war hier in den Städtischen Kliniken in Offenbach am Main.
Dort sind sie spezialisiert für Gefäßoperationen, dort ... mehr

 
sagt anj7878   vor > 3 Jahre  4151

Ich kann noch folgende Seite hierzu empfehlen, da stehen alle wichtigen Informationen...

Link - [Link anzeigen]

 
sagt motte33   vor > 7 Jahre  8691

Eine Lebensdauer von Stents lässt sich nicht voraussagen. Manche setzen sich gleich wieder zu, bei anderen geschieht dies nicht. Ich habe einen Stent ... mehr

 
y Prothese   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt franzyi   vor 3 Monate  591

Hallo Heike!
Hallo Sonja!

Danke für euren Beitrag !

Wär' schön, wenn ihr ein bisschen schreiben könntet, wie es euch jetzt nach der OP ... mehr

 
sagt Frankr   vor > 4 Jahre  7931

Hallo,

hat jemand nach einem Beinbypass und Leistenbypass Wasser in den Beinen, was sehr schmerzte?

Frank

 
Y-Katheter   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt drjofi   vor ~ 1 Jahr  144

hallo ralf,
hast du die reha gut überstanden? laß mal wasvon dir hören.
gruß joachim

 
sagt Lukas85   vor ~ 1 Jahr  2641

Hi Katzenhaar, und Bassllarina,

also ich hatte noch keine OP, habe aber vor Kurzem eine positive Zusage zur Stent Implantation. Daher bin ich auch ... mehr

 
Thrombose   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt ullrichkatz   vor > 6 Jahre  1453

Nein leider nicht - ich hatte gerade Patienten aus Leipzig in Bochum .
herzliche Grüsse aus Bochum-
Ihr Ullrich Katz

 
sagt franzyi   vor ~ 1 Jahr  2277

Hallo Bigi!

Ja Bauchaorta, geplant auch mit großem Bauchschnitt und Schnitte an beiden Leisten.
Daher bin ich an deinem weiteren Ergehen nach der ... mehr

 
sagt symica   vor > 7 Jahre  5633

Hallo
hoffentlich kannst du mittlerweile wieder etwas Lachen. Bei uns ist leider genau das Gleiche passiert. Kurz vor Weihnachten hatte mein Vater ... mehr

 
sagt hmhulten@vene...   vor > 6 Jahre  6303

Die von Ihnen geschildertn Beschwerden sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Folge einer thermischen Schädigung durch die Laser-Op. Da ... mehr

 
sagt drjofi   vor ~ 1 Jahr  133

Hallo Franz,

es kommt darauf an, wo der Verschluß ist. Bei mir waren es die Beckenarterien.
Die Bauchaorta wird unterhalb der Nierenarterien ... mehr

 
sagt hildegard.bai...   vor 5 Monate  249

Sie wollen erst ab 2cm operieren.Sagen es waere noch zu klein.1,4cm.Danke fuer die nachfrage

 
sagt Puschelmaus   vor > 7 Jahre  1902

Vielen Dank für die Antwort dann warte ich einfach mal ab ob es besser wird

 
sagt roggen61   vor > 5 Jahre  6125

hatte gehofft hier eine antwort zu finden
sorry...selbst das internet..kann dir oder mir nicht alle fragen beantworten.....das weiss ich bezw. habe ... mehr

 
sagt marif   vor 5 Monate  3058

Bei schlechter Wundheilung oder Wundheilungsstörungen kann curetin sehr hilfreich sein. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das die Wundheilung ... mehr

 
offens Bein   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Mertens   vor > 3 Jahre  1024

Ich habe seit 03 .2013 das gleiche Problem die Schmerzen sind nicht zu beschreiben aber früher hätten sich die Leute dafür selbst ... mehr

 
sagt 5721   vor > 4 Jahre  17463

Meine Beine weisen Taubheitsgefühle auf. In den Zehen beider Beine verstärkt. Habe oft Rückenschmerzen. Mein letztes Problem war, ich steh in ... mehr

 
sagt edome   vor > 3 Jahre  499

Kopf hoch, wir leben! Das ist das wichtigste und vielleicht jetzt intensiver als je zuvor ;-)) und in diesem Sinne ganz besonders besinnliche ... mehr

 
sagt jolante   vor > 7 Jahre  6658

Ich habe seitlich rechts und links manchmal heftige Stiche, die sehr schmerzen. Das sind vieleicht 4-5 Sekunden.
Kann es sein das die ... mehr

 
sagt kniebuz   vor > 7 Jahre  2225

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bekomme bereits nach leichtem Druck auf der linken Handoberfläche Hämatome, welche nach 2 - 3 Wochen wieder ... mehr

 
Cruraler Bypass   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt hmhulten@vene...   vor > 6 Jahre  1432

Es gibt sicher bei Verschlüssen der Oberschenkelarterie und auch ein bis zwei Unterschenkelarterien keine operative Alternative zu einem cruralen ... mehr

 
sagt manana876   vor > 6 Jahre  3146

Mein Vater hat einen 2.Bypass ueber deb ersten bekommen und 2 Zehen amputiert. Er wurde vor 1 Woche asu dem Krankenhaus entlassen und hat wahnsinnige ... mehr

 
sagt picker3   vor > 6 Jahre  4280

Hallo,

er nimmt Simvastatin aufgrund hohen Cholesterin und Blutfettwerte.

Gruß AE

 
Y-Prothese   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Watta   vor > 7 Jahre  1310

Hallo,
ich bin am 12. 04. in Köln Merheim operiert. Kann nur empfehlen.

 
sagt Klausomat   vor > 7 Jahre  1679

Hallo,

Ich hatte im Dezember ebenfalls eine Arterielle Dissektion nach Ziehen im Hals und im Folgenden einen Schlaganfall.

Zum Thema habe ich ... mehr

 
sagt Joana   vor > 3 Jahre  2818

Hallo, mein Opa hatte am 9.mai eine OP er bekam meine Ypsilonsförmige kunstofffprothese seit dem hat er starke schmerzen in Becken und knie Bereich ... mehr

 
y-Prothese PAvK   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt hoti   vor > 4 Jahre  631

muß man nach einer y prothesen op ein korsett tragen

 
Y-Prothese   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt MK38   vor ~ 1 Monat  129

Hallo Markus,

keine Rückenprobleme gehabt, obwohl man ja doch mehrere Stunden auf dem OP-Tisch gelegen hat. Würde mich bzgl. der Schmerzen doch ... mehr

 
sagt Markusanja05   vor > 4 Jahre  2814

Hallo, nehme auch seit 4 Wochen Xarelto. Grund dafür ist eine Thrombose im rechten Oberarm. Ich vertrage die Tabletten einwandfrei. Einziger Mangel ... mehr

 
sagt Heinz-Diezer   vor > 6 Jahre  1159

Ich bin heute 55 Jahre und habe wohl von meiner Geburt an einen Herzklappen Kollaps. Ich bin im Heim groß geworden wusste nur von meiner Mutter aus, ... mehr

 
sagt marisa   vor > 5 Jahre  3542

Meine Mutter hat nach der Bypass op eine infection.Die Wunde in der Leiste ist entzunden und ca alle drei Tage tritt Blut aus der Wunde.Es wird ihr ... mehr

 
sagt hasen   vor > 2 Jahre  116

Danke fuer die Hinweise und ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Mit freundlichen Gruessen

Hasen

 
Aortenbogen   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Rag60   vor > 2 Jahre  183

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 
sagt Jamy   vor > 7 Jahre  1651

Vielen Dank für Ihre erste Einschätzung und Deutung der Bilder.
Wenn das wirklich so ist, ist es sinnvoll über eine OP der Carotis nachzudenken, ... mehr

 
Leriche-Syndrom   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt drjofi   vor ~ 1 Jahr  126

Hallo franzyi,

mir geht es gut. Ich kann wieder laufen, so wie ich will. Ein paar taube Stellen sind am Oberschenkel noch vorhanden.
Aber sonst ... mehr

 
Bauch pulsiert   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt kath1   vor > 8 Jahre  4310

Hallo Hui. Wie gesagt, kann sowas auch mal eine Erweiterung der Aorta sein. Bei schlanken oder dünneren Menschen ist es aber total normal, dass man ... mehr

 
sagt daenskione   vor > 4 Jahre  1105

Hallo Hr. Dr. Reppenhagen,

Vielen dank für Ihren Rat,


Bin froh das ich auf meinem Mann gehört habe und wir noch gestern Abend im ... mehr

 
sagt Mar27   vor > 4 Jahre  1265

Hallo,
Bei meiner Freundin werden die Finger Plözlich ganz weiß bei der Kälte , (Blau Lila)
Lg

 
sagt Biene31   vor 8 Monate  806

Hallo Arabella,
bei mir war es ganz ähnlich. Auch bei mir waren die Krampfadern äußerlich nicht zu sehen. Allerdings hatte ich Beschwerden. Mein ... mehr

 
sagt GabW   vor > 6 Jahre  3238

Guten Abend! Habe seit 2 Jahren einen gecoverten Stent aufgrund eines Aneurysmas in der Aorta desc. Haben Sie Erfahrungen bzgl. der Lebensdauer dieser ... mehr

 
sagt Sabi   vor > 3 Jahre  1532

Bekommt man hier auch antworten? oder war meine anmeldung umsonst? ich lese nur neue fragen anderer aber keine antworten!!!!

 
sagt eddy11   vor 8 Monate  149

Hallo,

leider gibt es Infratherapie in Westernkotten nicht mehr. Dr. Machens hat es in seiner Praxis in Landshut angeboten (Lehrbeauftragter der ... mehr

 
sagt noctesummon   vor > 7 Jahre  994

ja die narkose ist halt nicht gut.und thrombosespritzen bekommt man auch danach,5 tage lang,und schmerzmittel tabletten. also besser warten.bei ... mehr

 
sagt Zwerg   vor > 5 Jahre  2579

Hallo Urmelchen
ja auch bei mir ist es wieder schlimmer geworden. Es hat nicht mal sechs Monate angehalten. Inzwischen habe ich wieder ne Phlebitis- ... mehr

 
sagt carmine   vor > 6 Jahre  1526

Diekt im oberen Bereich, der Leiste. Aber das hat sich schon erledigt, es war wohl eher der Bereich des Einstiches und da an dieser Seite ein dickerer ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?