Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Infektionen

 
Erysipel   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt laura24   vor > 6 Jahre  1081

Hallo Mewe, also soweit ich das sagen kann, gibt man normalerweise bei einem Erysipel (Wundrose) ein Antibiotikum, meist Penicillin. Bei ... mehr

?
Hohes Fieber mit Durchfall   Offene Frage
fragt Fabio_81   vor > 6 Jahre  304

Hallo Leute, bitte, wer kann helfen? Mein Sohn (1,5 Jahre) hat seit gut einer Woche Durchfall. Ich dachte, es läge an den Zähnen. Nun hat er jedoch ... mehr

 
Norovirus   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt susi_12   vor > 6 Jahre  1862

Hallo Hasenmaus, kann schon sein, dass es das ist. Warst du schon beim Arzt?
Teilweise hausiert dieses Virus sehr lange im Körper, man kann bis zu 2 ... mehr

 
sagt nielsinger   vor > 6 Jahre  3915

Hallo Winnie,
klar kann es trotz Vorbeugungsmaßnahmen sein, dass du dich erneut angesteckt hast. Dieses Virus ist leider sehr hartnäckig. Erbrechen ... mehr

 
sagt Gregor_L   vor > 6 Jahre  2484

Guten Tag!
Ja, das kann sehr wohl von der Impfung kommen. Es wird zwar weiter kein Problem darstellen und auch schon bald wieder weggehen, aber es ... mehr

 
RSV Infektion   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt dika81   vor > 6 Jahre  1453

Guten Tag! Also ich hatte in meinem Leben auch schon mal damit zu tun. Bei Erwachsenen äußert sich dieser Virus meist als gewöhnlicher Schnupfen. ... mehr

 
sagt tajana   vor > 6 Jahre  3064

Tröpfcheinfektion bedeutet nicht die Atemluft, die man einatmet, sondern, z. B. durch Niesen, Speichel oder dergleichen. Du kannst dich also schon ... mehr

?
Enterobius vermicularis   Offene Frage
fragt ettinger   vor > 6 Jahre  3712

Hallo ,ich habe seit einigen jahren ,immer wieder ein Jucken in meiner Nasse ,mit starken Nisen,und starker schleim bildung ,ich weiß mir nicht mehr ... mehr

 
Botulismus   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt isabela66   vor > 6 Jahre  1355

Warum immer gleich vom Schlimmsten ausgehen? Kann es nicht auch einfach eine harmlose Erkältung sein? Sind denn auch andere Kinder betroffen? Die ... mehr

 
sagt dika81   vor > 6 Jahre  1716

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Mann die Frau damit infiziert ist größer als umgekehrt, das muss schon mal gesagt werden. Der Virus steht übrigens ... mehr

 
Gelbfieber   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sport   vor > 6 Jahre  1077

Man sagt, 10 Jahre. Es gibt jedoch zahlreiche Studien, die besagen, dass der Schutz auch länger anhält. Ich glaube, man kann seinen Titer bestimmen ... mehr

 
borreliose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt malena71   vor > 6 Jahre  1464

Hallo,
das kann sehr wohl von der Borreliose kommen. Gelenkschmerzen sind dafür sehr typisch und auch geschwollene Lymphknoten deuten immer auf eine ... mehr

 
sagt patty13   vor > 6 Jahre  3740

Hey, ich habe mal gehört, dass das auch länger dauern kann, wenn sich eine Mutation des Virus gebildet hat... Vielleicht stellst du mal deine ... mehr

 
senkung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt malena71   vor > 6 Jahre  2339

Hallo,
nicht gleich den teufel an die Wand malen;-) Trotzdem würde ich jetzt alles wieder langsamer angehen lassen. Schonung und vermehrt liegen. Es ... mehr

?
fragt Kroni   vor > 6 Jahre  484

Bei mir ist vor ca. 8 Wochen ein Rheumaknoten( Durchm ca. 3cm) an der Ferse operiert worden. Die Wunde war entzündet und heilt jetzt nicht.Es ist ... mehr

 
sagt xanadu   vor > 6 Jahre  4469

Hi,
also an bestimmte gut verträgliche Lebensmittel kannst du dich schon langsam mal herantasten, würde ich sagen... Gries, Brot, Kartoffeln, ... mehr

 
Norovirus   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt xanadu   vor > 6 Jahre  1028

Hallo Ninchen,

mit Magen-Darm Geschichten ist das immer so eine Sache. Das geht rasend schnell mit der Ansteckung. Ich sag nur, gründlich Hände ... mehr

 
sagt bulli   vor > 6 Jahre  692

Hallo Schorki,

wenn die Ärzte deinen Titer bestimmt haben und sagen, du hättest noch Impfschutz, dann wird das wohl so sein, dass du noch ... mehr

 
sagt sila14   vor > 6 Jahre  2481

Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Du beschreibst gerade den "worst case". Geh zu deinem Frauenarzt und lass dich mittels eines Test auf ... mehr

 
Was kann ich tun?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt hase45   vor > 6 Jahre  2660

Hallo,

also wenn das Immunsystem ohnehin schon angegriffen ist, bekommt man so etwas natürlich schneller, da die Viren leichter eindringen ... mehr

 
sagt bruderbob   vor > 6 Jahre  811

Hallo,

also ich habe nach ca. 7 tagen wieder geraucht. Habe sie mir aber auch alle rausnehmen lassen und vorher hatte ich einfach keine Lust zu ... mehr

?
fragt KonradM   vor > 6 Jahre  478

Ich erlitt unmittelbar nach einer sehr schmerzhaften Proktoskopie (Sklerosierung) eine bakterielle Infektion (Symptome: Fieber, Wundrose).
Ist es ... mehr

 
sagt Manu74   vor > 6 Jahre  1056

Ich glaube, Spätfolgen sind sehr selten bei Scharlach, aber wenn es ohne Antibiotika geheilt wurde, dann kann es zu rheumatischem Fieber kommen, das ... mehr

 
sagt AnnaFee   vor > 6 Jahre  1548

Du müsstest deinen "Titer" durch eine Blutuntersuchung bestimmen lassen. Daran lässt sich feststellen, ob du über Immunität hinsichtlich des ... mehr

?
Yersinien   Offene Frage
fragt Simbai   vor > 6 Jahre  1183

Wenn im Laborbefund Yersinien-AK (IgG/EIA) 73+ U/ml, Yersinien-AK (IgA/EIA) 47+ U/ml, Streptolysin 244+ U/ml, Streptokokken-DNase B-Ak (ADNA) 453 U/ml ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Erysipel (Wundrose)
Wundrose (Erysipel)
Das Erysipel ist eine Erkrankung der Haut, die durch Bakterien verursacht wird

Norovirus
Norovirus
Noroviren gehören zu den häufigsten Erregern von Brechdurchfall