Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Infektionen

?
Yersinia enterocolitica   Offene Frage
fragt fredi   vor > 8 Jahre  1307

Da meine 11jährige Tochter seit Wochen über Bauchschmerzen mit Krämpfen u. Übelkeit klagte, Arzt aufgesucht. Blut u. Ultraschall ok. - Lt. Arzt ... mehr

 
sagt nicole_11   vor > 8 Jahre  1069

liebe Mariring,

dein Leidensweg ist sicher schulmedizinisch schwer zu fassen oder zu behandeln. Hast du es mal mit Homöopathie versucht? Bin ... mehr

 
sagt Patchouli   vor > 8 Jahre  3718

Hallo , kann man sich mit Oralsex , mit Chlamydien infizieren ?

 
sagt alisa2172   vor > 9 Jahre  2565

Hallo
Danke für Antwort ich weiß selber nicht ich denke habe viel angst um meine Bruder ich kenne so was nicht und habe so was noch nie gehört ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  895

Eine Gelbfieber-Impfbescheinigung ist erforderlich, wenn du aus folgenden Ländern nach Peru einreist:

Angola · Äquatorialguinea · Argentinien ... mehr

 
sagt honeymanuela   vor > 9 Jahre  2363

ich habe vor zwei tagen, also am 27.07 auf einer terrasse ein schon lange bestehendes mäusenest entfernt. mit dem staubsauger und danach die ... mehr

?
Was soll ich machen?   Offene Frage
fragt Andrea23   vor > 9 Jahre  715

Hallo,bin Andrea 23 j,Mich hat was gebissen auf halls von 2 wochen abber keine zecke war das keine ahnung was .Fleck auf halls habe immer noch abber ... mehr

 
sagt granderath   vor > 9 Jahre  5391

Hallo ich suche vezweifet nach Heilung. Ich habe Ihren Artikel gelesen und hätte gerne gewusst wie es weiter gegangen ist.
Clostridium difficile ... mehr

?
Nosokomialinfektion   Offene Frage
fragt lolaluna   vor > 9 Jahre  792

Nach einer fehlerhaften NNH-OP mit Knochen Weichteil u. Nervenverletzungen kam es zur MRSA Infektion - Etagenwechsel - COPD - Apnoe - Pseudomonas ... mehr

?
fragt allem   vor > 9 Jahre  1593

hallo, meine tochter hatte vor 10 tagen eine lungenentzündung, bekam antibiose i.v. und oral. nach einer woche bekam sie das rotavirus mit allen ... mehr

 
sagt Mewe   vor > 9 Jahre  663

Hallo karlos,
es ist besser ,ween du schnelle möglichst von einem Arzt Untersuchen lässt.

Beste Grüße
Mewe

?
fragt levanto   vor > 9 Jahre  1418

Kann man sich Campylobacter auch durch Eier oder Eierspeisen holen, und wenn ja, wieviel müsste man davon zu sich nehmen, um die entsprechende ... mehr

?
Infektion durch Bisswunden   Offene Frage
fragt KiKraSr   vor > 9 Jahre  676

Ich arbeite in einer Inobhutnahmestelle. Dort sind Kinder aus schwierigen sozialen Verhältnissen und Kinder drogenabhäniger Eltern untergebracht, ... mehr

 
streptokokken   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt shewa   vor > 9 Jahre  970

Hi!
Nur mal eine Frage: Wurde der ASL-Wert schon mal untersucht?
Ist ein Versuch wert. Hat was mit den Mandeln zu tun, wenn diese in jungen Jahren ... mehr

?
streptokokken   Offene Frage
fragt denel   vor > 9 Jahre  505

Man Sohn hat circa einmal in Monat ein-zwei-drei Tage Fieber.
Sein Lymphknoten sind aber fast durchgehend geschwollen.
Er hatte schon paar Mals ... mehr

 
sagt SHIStr   vor > 9 Jahre  1327

An einer Antwort bin auch ich sehr interessiert, da unsre Katze sich genauso verhält.

?
Hämorieden   Offene Frage
fragt hexenbesen36   vor > 9 Jahre  1867

Habe am 8 Feburar 2010 nach Stapler Hämorieden entfernt bekommen und immer noch schmerzen ,auch im unteren Bauch.Habe keine Einlauf bekommen und die ... mehr

?
fragt traderboy   vor > 9 Jahre  656

Guten Tag,
in unserer Kirche befindet sich ein Sommerquartier von bis zu 2500 Fledermäusen, die jährlich rund 1000 Liter Kot hinterlassen.
Als ... mehr

 
sagt Poppers   vor > 9 Jahre  4091

Wo genau im Mund bleiben dann die Bakterien sitzen?
Im Rachen?

?
fragt C1978   vor > 9 Jahre  712

Hallo,

soeben habe ich Telefonisch erfahren das meine Vermieterin auf den Philipinen möglicherweise an Typhus erkrankt ist und in 2 Tagen ... mehr

?
fragt 55788   vor > 9 Jahre  988

Nenne Gründe für die Meldepflicht von Salmellose.

 
Oxyuriasis   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt newton   vor > 9 Jahre  1367

Hallo, ich weiß nicht. An deiner Stelle würde ich einen Arzt fragen. Es gibt ja diverse Theorien. Warmes Bad mit bitterem Salz oder eine ... mehr

?
fragt sirius   vor > 9 Jahre  916

Hallo, ich hatte vor 5 Jahren eine Gürtelrose, seitdem leide ich, nach Anstrengung,unter starken Muskelschmerzen, in den Beinen, Armen und im ... mehr

 
sagt tanja-loves-u   vor > 9 Jahre  4627

nein auf jedenfall nicht.
meine freunde wurde auch von einem einchhörnchen gebissen und ist dann zum arzt gegangen,,er meinte keine tollwut keine ... mehr

?
fragt newton   vor > 9 Jahre  447

Ich habe seit gestern Husten, Fieber und Gelenkschmerzen, aber kein Schnupfen. Könnte das Schweinegrippe sein?

War dieser Artikel hilfreich?

Chlamydien-Urethritis
Chlamydien-Urethritis
Bei der Chlamydien-Urethritis handelt es sich um eine Harnröhrenentzündung, die sexuell übertragen wird

Yersiniose
Yersiniose
Yersinien sind häufige Erreger von Enteretiden

Hirnhautentzündung
Hirnhautentzündung