Youtube
Folgen Sie uns auf  

Meist diskutierte Themen im Forum Infektionen

 
sagt GrauerVogel   vor 22 min  589238

Also Gänge habe ich noch nie welche gesehen. Weiß aber auch nicht wie die aussehen und ich glaube auch ich habe gepflegte Skabies...anders kann ich ... mehr

 
sagt salemi   vor > 4 Jahre  130595

Hallo Zusammen
mein Freund hat diese Blöden Warzen vor einen halben Jahr gehabt und weg Lasern lassen jetzt kamen die scheiß Dinger wieder und er ... mehr

 
sagt Uliana   vor 5 Monate  4601

Charlene, könntest du bitte sagen, was du gegen die Würme gemacht hast und wie du diese Therapie gefunden hast?
Werde dir für die Antwort ... mehr

 
Yersinien-Infektion   22 Antworten   Letzte Antwort
sagt dohego   vor 4 Monate  13511

Lieber HaPe,

ich muss mich viele Male entschuldigen, dass ich mich nicht schon früher gemeldet habe. Was soll ich zur Entschuldigung vorbringen? ... mehr

 
sagt Rimpy   vor > 2 Jahre  15189

Hallo Effy,

leider scheint es tatsächlich so zu sein, dass man nichts machen kann. Nur warten und versuchen ruhig zu bleiben.
Dass das super ... mehr

 
sagt Jblsep19   vor 21 Tage  5087

Also ich würde warten ob das jucken NACHTS wieder stärker wird. Ich hatte damit auch zu tun, und mein Problem war damals, dass meine ... mehr

 
Aktinomykose   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt Faraday   vor > 2 Jahre  666

Die richtigen Methoden zur erfolgreichen Behandlung einer Aktinomykose werden zum Beispiel auf der Seite 22 in der Dissertation von Stephan Dold ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 11 Jahre  2521

Hallo Kalle, das freut mich, dass das nicht so schlimm ist. Warum wird die Lymphknotenbiopsie gemacht? Soll getestet werden, ob das Melanom gestreut ... mehr

 
Scabies Befall   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt Scabresist   vor 2 Monate  92

Eine Frage KeineAhnung,
wie behandelt ihr dass denn stationär? Und Habt ihr viele Therapie-Versager? Du sitzt ja quasi an der Quelle und kriegst ... mehr

 
sagt tanja-loves-u   vor > 9 Jahre  4627

nein auf jedenfall nicht.
meine freunde wurde auch von einem einchhörnchen gebissen und ist dann zum arzt gegangen,,er meinte keine tollwut keine ... mehr

 
sagt gzjfjzjfzu   vor > 3 Jahre  1846

achso... und wenn dann nur kurz kalt duschen am besten :-)

 
sagt Scabies.FU   vor 6 Monate  321

Ach und jeden Tag handtücher wechseln und damit die wäsche nicht offen rumliegt am.besten in tüten packen. Wenn ir euch behandelt wirklich mehr als ... mehr

 
sagt Pippe83   vor > 8 Jahre  5026

test1

 
sagt schascha   vor > 7 Jahre  2360

hallo, ich hatte diese krankheit auch, ausgelöst duch adenoviren. habe nur noch weiße flecken gesehen. bis die hornhautrezidive aufgehört haben hat ... mehr

 
Chorea minor   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Aschenkatze   vor > 7 Jahre  2638

Ich kenne leider keinen Kinderarzt in München, aber meine Tochter ist auch daran erkrankt & wir sind bei in der Neuropädiatrie in der Charite Berlin ... mehr

 
tollwut   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Susanneschmitt   vor > 6 Jahre  690

Such am besten einen Experten zu dem Thema

 
sagt Chrisrrrr   vor > 4 Jahre  15641

So Hey entschuldigung im voraus wegen der Rechtschreibung irgendwie kann ich nicht groß klein schreiben die Wörter kommen einfach wie sie wollen und ... mehr

 
sagt Poppers   vor > 9 Jahre  4091

Wo genau im Mund bleiben dann die Bakterien sitzen?
Im Rachen?

 
sagt alisa2172   vor > 9 Jahre  2565

Hallo
Danke für Antwort ich weiß selber nicht ich denke habe viel angst um meine Bruder ich kenne so was nicht und habe so was noch nie gehört ... mehr

 
sagt nicole_11   vor > 8 Jahre  1069

liebe Mariring,

dein Leidensweg ist sicher schulmedizinisch schwer zu fassen oder zu behandeln. Hast du es mal mit Homöopathie versucht? Bin ... mehr

 
sagt granderath   vor > 9 Jahre  5391

Hallo ich suche vezweifet nach Heilung. Ich habe Ihren Artikel gelesen und hätte gerne gewusst wie es weiter gegangen ist.
Clostridium difficile ... mehr

 
sagt Tarzan   vor ~ 1 Jahr  853

Hallo,

ich habe bisher keine Bestätigung über eine HIV oder HTLV 1 / 2 Infektion.
Seit Februar 2016 nehme ich auf Empfehlung meines Hausarztes ... mehr

 
sagt Hekate   vor > 10 Jahre  2026

Die Antwort ist nicht richtig.
Es muss eine sog. Induration (Verhärtung) tastbar sein, die mehr als 5 mm Durchmesser hat. Ein Tuberkulintest gilt ... mehr

 
sagt t.k1234   vor > 4 Jahre  2705

Hallo leute ich möchte gerne wissen ob es schon einen impfstoff gegen ebular gibt

 
sagt MichaelKeller   vor > 5 Jahre  2333

Hallo WolfgangB,

Dein Post ist zwar etwas lange her aber ich habe neulich bei [Link anzeigen] einen HIV Schnelltest bestellt und zuhause ... mehr

 
sagt Insomnia1960   vor 4 Monate  2969

Kenne ich! Ruf doch mal beim Robert-Koch-Institut an und bitte um Hilfe.

 
Helft mir bitte   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Kraetze-Hexe   vor > 3 Jahre  152

Hallo Juancamilo,
habe bei meinem Arzttermin die neuen seit Mai zugelassenen Tabletten Scabioral verschrieben bekommen. Allerdings habe ich noch ... mehr

 
Hepatitis B   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt moony89   vor > 6 Jahre  1554

hi, habe meine ausbildung als erzieher erfolgreich beendet und durch meine suche nach arbeit wieder bei den ärzten gelandet habe schon seit jahren ... mehr

 
mrsa erkrankung   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt neunhundert17   vor > 2 Jahre  2304

Meine Frage: mein Mann kam vor 4 Jahren mit MRSA aus dem Krankenhaus. Jetzt sollte er eine Schmerztherapie machen,hat v o r dem Kr'kaus einen Abstrich ... mehr

 
sagt Cosma   vor > 4 Jahre  171

Was ist das nur mit den Blutuntersuchungen bei Chlamydien und auch Borrelien...? Würde wie bei Eheg das Toxin bestimmt, wären wir deutlich besser ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 10 Jahre  1972

Wie hat sich die Katzenkrankheit bemerkbar gemacht?

 
sagt shain87   vor > 7 Jahre  3234

hi,
mein ex freund hatte letze woche einen tripper, seid tagen habe ich am after leichte rötungen und auch einen leichten druckgefühl wie bei einer ... mehr

 
gelbfieber   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 10 Jahre  541

Das Gesundheitsamt in Frankfurt und die Uniklinik in Frankfurt haben eine Gelbfieberimpfstelle. Was es kostet, weiß ich aber nicht. Ruf mal an und ... mehr

 
tuberkulintest   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Hekate   vor > 10 Jahre  3242

Auch Krebs, Sarkoidose und Impfungen mit Lebendimpfstoffen (Masern, Mumps, Röteln) können das Ergebnis verfälschen.
Ferner auch Unterernährung ... mehr

 
windpocken   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt alia   vor > 6 Jahre  912

Also die Ansteckung erfolgt direkt, bspw. durch Niesen, Husten oder Niesen (Tröpfcheninfektion). Geimpfte können das Virus auch in sich "tragen", ... mehr

 
Scabies   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Don81   vor ~ 1 Jahr  161

ca 2,5 dl wasser, 1,5 löffel stärkste tabak was du findest, kochen 3-4 min.. abends duschen, abtrockenen, mit den "tee" einschmieren jede cm deine ... mehr

 
Clamydien   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 11 Jahre  2073

Hallo Lolo, Chlamydien sind Bakterien. Eine Infektion mit Bakterien kann man eignentlich nur mit Antibiotika behandeln. Glaube nicht, dass es da eine ... mehr

 
sagt linus13   vor > 8 Jahre  1328

Hallo Martine, ich würde das in erster linie direkt mit der Kinderkrippe besprechen. manche sind sehr streng ud wollen eine negative Stuhlprobe ... mehr

 
Hepatitis B!!!!!   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt linus13   vor > 6 Jahre  1300

Bei Hepatitis B stirbt man natürlich nicht! Hep C wäre schlimmer, aber selbst da stirbt man nicht! Hepatitis B ist heilbar und wenn es nicht ... mehr

 
senkung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt malena71   vor > 6 Jahre  2339

Hallo,
nicht gleich den teufel an die Wand malen;-) Trotzdem würde ich jetzt alles wieder langsamer angehen lassen. Schonung und vermehrt liegen. Es ... mehr

 
sagt honeymanuela   vor > 9 Jahre  2363

ich habe vor zwei tagen, also am 27.07 auf einer terrasse ein schon lange bestehendes mäusenest entfernt. mit dem staubsauger und danach die ... mehr

 
sagt unrater   vor > 5 Jahre  373

hallo,
Ich bin nur zufällig hier gelandet, aber ich galube auch, daß das da hilfe nötig ist. Aber was hält dich von einem arztbesuch ab? Sie sind ... mehr

 
Bornavirusinfektion   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Ullysses   vor > 10 Jahre  1483

Diagnostisches Labor Diamedis
(Bornavirus Gruppe: Kuhlencord-Ludwig)
Dunlopstraße 50,
33689 Bielefeld

Tel: 0 52 05 - 72 99 0 ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  895

Eine Gelbfieber-Impfbescheinigung ist erforderlich, wenn du aus folgenden Ländern nach Peru einreist:

Angola · Äquatorialguinea · Argentinien ... mehr

 
sagt Merlin412   vor > 7 Jahre  740

Nein, alle Medikamente die einen therapeutischen Nachweis haben sind in Deutschland rezept-pflichtig, du solltest deswegen einen Arzt aufsuchen!

 
Was kann ich tun?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt hase45   vor > 7 Jahre  2660

Hallo,

also wenn das Immunsystem ohnehin schon angegriffen ist, bekommt man so etwas natürlich schneller, da die Viren leichter eindringen ... mehr

 
campylobackter   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Moosi   vor > 8 Jahre  1987

Hi,
die Übertragung von Mensch zu Mensch ist möglich.
Das Gesundheitsamt hat es mir so erklärt,
dass zwar die Möglichkeit besteht, dass man ... mehr

 
sagt sila14   vor > 7 Jahre  2481

Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Du beschreibst gerade den "worst case". Geh zu deinem Frauenarzt und lass dich mittels eines Test auf ... mehr

 
Tuberkulin Test   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Hekate   vor > 10 Jahre  1948

Wenn keine Verhärtung (Induration) zu fühlen ist, wird der Hauttest als negativ bewertet.

 
tripper   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt newton   vor > 10 Jahre  2122

Hallo Charlie, ja wieso sollte es denn nicht verschwinden, wenn du behandelt wirst? Allerdings gibt es mittlerweile häufiger Gonokokken-Stämme aus ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?