Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Infektionen - Unbeantwortete Themen

?
fragt Moni.1987   vor 6 Tage   zum Thema Infektionen  12

Hatten am samstag die 4te behandlung dachte diesmal hätten wir es hinter uns doch heute 5 tage danach 2 neue pusteln endteckt
Flippe bald ... mehr

?
Kollege mit MRSA um Büro   Offene Frage
fragt PCMaus   vor 12 Tage   zum Thema Infektionen  75

Hallo,
gestern kam ein Kollege ins Büro und hat uns zur Begrüßung die Hand gegeben. Ganz nebenbei erzählte er, dass seine Entzündung an einem ... mehr

?
Eitriges Nagelbett   Offene Frage
fragt Petra3302   vor ~ 1 Monat   zum Thema Infektionen  13

Hallo,
mir wurde vor 3 Tagen der Zehnagel abgenommen. Beim ersten Verbandswechsel hab ich den Verband mit NaCl getränkt, da er fest mit der Wunde ... mehr

?
fragt Vagru   vor 3 Monate   zum Thema Infektionen  222

Ich habe eine Gürtelrose am linken Oberschenkel und nun hat sich auch ein kleiner Fleck (Etwa 5 cm) unten an der Wirbelsäule ein wenig mehr links ... mehr

?
fragt Scaredofscabies   vor 5 Monate   zum Thema Infektionen  76

Hey,
ich bin am verzweifeln.
Seit Monaten juckt und krabbelt es. Vorallem Nachts habe ich das Gefühl es krabbeln Tiere auf mir und unter der Decke. ... mehr

?
Campylobacter-Darm Infektion   Offene Frage
fragt Tomy66   vor 5 Monate   zum Thema Infektionen  20

Ich hab mal eine Frage
Seit 15 Tagen habe ich eine Campylobacter-Darm Infektion. Vor 6 Tagen war ich beim Arzt und bekam Antibiotika, Eurolytepulver ... mehr

?
Grippe-Impfung   Offene Frage
fragt Malina   vor 6 Monate   zum Thema Infektionen  37

Guten Tag,

würde mich gerne gegen Grippe impfen lassen, da ich schon wiederholt Lungenentzündung bzw. auch Influenza hatte. Zudem habe ich einen ... mehr

?
fragt Tomkr   vor 7 Monate   zum Thema Infektionen  100

Hallo,

etwa 2 Wochen hatte ich Sex mit einer Internetbekanntschaft.

Ich durfte dafür zahlen, also war es in etwa eine Prostituierte.

Sie ... mehr

?
MRSA Abstrich vor Aufnahme   Offene Frage
fragt Moi-ici   vor 7 Monate   zum Thema Infektionen  20

Muss man im Pflegeheim einen MRSA-Abstrich machen lassen, wenn man aufgenommen wird? Oder muss das vom Heim gemacht werden?

?
fragt BlumenSternGu...   vor 8 Monate   zum Thema Infektionen  20

Meine Freundin leidet an Chroniosepsis. Die erste Diagnose war eine Fuß-Phlegmone (eitrige Gelenkentzündung). Liegt zu Hause im Bett.

?
fragt TiHe   vor 8 Monate   zum Thema Infektionen  75

Moin hoffentlich ließt das auch einer
Denn auf die Meinung von Ärzten kann ich leider irgendwie nicht mehr bauen

Ich gaukel jetzt seit Dezember ... mehr

?
fragt Sigisin   vor 8 Monate   zum Thema Infektionen  65

ab dem ersten Behandlungstag habe ich alle Wäsche mit 60Grad Celcius gewaschen, alles staubgesaugt, gewischt. Seither wasche ich Nacht- und ... mehr

?
fragt dissyniss   vor 9 Monate   zum Thema Infektionen  67

Inwieweit kann bei eher unscharfen Symptomen von Fallneigung, Übelkeit/Erbrechen der Nachweis
(Parameter) indirekt übers Blut erfolgen ?
Es soll ... mehr

?
fragt Honeyfog84   vor 9 Monate   zum Thema Infektionen  53

Hallo ihr lieben. Wir sind leider auch von scabies verseucht und die Creme hilft nicht wirklich. Wir haben jetz scabioral verschreiben bekommen. Ich ... mehr

?
Tollwut   Offene Frage
fragt Cimsoft   vor 10 Monate   zum Thema Infektionen  381

Ich befinde mich im Moment in Thailand auf Phuket.
Heute habe ich mich bei einem Ausflug auf dem Weg zu einer Touristenattraktion am Wegesrand mit ... mehr

?
Verzweiflung :c   Offene Frage
fragt HellYeaH   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  92

Ich wurde von einer guten Freundin mit Krätze infiziert und trage diese Mistviecher nun schon seit September letzten Jahres mit mir herum. Habe ... mehr

?
fragt Idinger1   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  86

Ich habe seit ca 13.2 lymphknoten in der rechten leistengegend die bei dummen bewegungen schmerzen. Meine ärtzin meinte sie seien verschiebbar und ... mehr

?
fragt GRI54   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  927

In einer von mir vermieteten Wohnung wohnte vor einiger Zeit ein älterer beinamputierter Mann (wahrscheinlich mit offener Wund.) Der Mann war ... mehr

?
fragt Abby031280   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  109

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Meine Ma liegt seit Sa mit verschleppter Lungenentzündung im KH,seit Mi im künstlichen Koma,damit ... mehr

?
Strahlenpilz   Offene Frage
fragt Sportfee   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  98

Ich habe schon seit einigen Jahren einen dicken weißen Belag auf der Zunge. Habe auch ab und zu eine Fistel im Rachenbereich. Bei einem Abstrich ... mehr

?
Schmerzen beim Wasserlassen   Offene Frage
fragt Dreckes   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  85

Hallo liebe Freunde,

mein Name ist Nico und ich bin 19 Jahre alt. Vor einigen Tagen hatte ich mein erstes mal und meine Partnerin war sehr ... mehr

?
fragt Herzensgut   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  170

Ich hatte als Kind mehrmals einen Mantoux-Test am Unterarm. Nun hat sich nach Jahrzehnten (ich bin mittlerweile 55-jährig) an derselben Stelle eine ... mehr

?
Nach Reise nach Thailand   Offene Frage
fragt SabineHeinrich   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  169

Guten Abend liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen, ich flipp sonst noch aus...

Ich war vor einer Woche in ... mehr

?
Am Zeh eine Entzündung   Offene Frage
fragt Sabrinagismo   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  97

Hallo ich hab am großen Zeh eine Entzündung und die tut mega weh kann keinen Schuh mehr tragen war Außenrum ganz rot und viel Eiter drin hab meine ... mehr

?
fragt Anfrage   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  2995

Hallo, ich hätte Ende Juli 2017 eine campylobacter Infektion mit Antibiotikumgabe Quarantäneaufenthalt im KH über 1Woche und anschließendem ... mehr

?
Krätze - Wie lange kein Sex   Offene Frage
fragt Kitty112   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  579

Hallo Leute
Kurze Frage
Ich und mein Partner haben beide Kräfte , habe die Behandlung mit der Creme schon gemacht und wollte jetzt fragen wie ... mehr

?
Krätze Pickel   Offene Frage
fragt Jamie99   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  317

Hei Leute,
ich habe mal ne relativ allgemeine Frage zur Krätze. Nach der Diagnose war ich Donnerstag beim Hautarzt, welcher mir Antiscabiosum 25 % ... mehr

?
Hefepilz (Candida)   Offene Frage
fragt Achim123   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  83

Hallo.

Ich bin anscheinend sehr anfällig für Hefepilze (Candida).
Aufgrunddessen habe ich meine Ernährung vollkommen umgestellt.
Ich habe ... mehr

?
Alle 2 Jahre Zoster   Offene Frage
fragt prudi-41   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  973

Alle 2 Jahre bekomme ich Schmerzen. Einmal an der Schulter, einmal an der Hüfte, auch schon mal an der Hand, das wechselt alle 2 Jahre.Vor 4 Jahren ... mehr

?
fragt Daniel98x   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  79

Ich hab seit heute ein Medikament gegen Krätze verschrieben bekommen, nun hab ich Sie aufgetragen und mir ist ziemlich aufgefallen der der Reiz ... mehr

?
Immer zuletzt erkältet   Offene Frage
fragt Zeltmaus   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  95

Es mag sich vielleicht merkwürdig anhören, ist aber durchaus eine ernstgemeinte Frage. Bei mir ist es immer so, daß ich während der schlimmsten ... mehr

?
Chronischer Yersinienbefall   Offene Frage
fragt Joelle54   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  60

Kann ein erhöhter Wert der alkalische Phosphatase im Zusammenhang mit einem chronischen Yersinienbefall stehen? Meine Freundin hat seit mehreren ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?