Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Infektionen

?
weil krankheit   Offene Frage
fragt jimmie   vor > 7 Jahre  753

gab es in den letzten jahren eine infektion dieser krankheit in 44592 velbert? falls nicht,stimmt was nicht.ich musste 20 tage antibiotika einnehmem ... mehr

?
Hantavirus   Offene Frage
fragt Xaver   vor > 7 Jahre  817

Hi,

kann man sich beim spazieren gehen auch den Hantavirus eonfangen wenn ausversehen auf eine tote maus getreten ist. die gegend war nicht ... mehr

 
Chorea minor   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Aschenkatze   vor > 7 Jahre  2638

Ich kenne leider keinen Kinderarzt in München, aber meine Tochter ist auch daran erkrankt & wir sind bei in der Neuropädiatrie in der Charite Berlin ... mehr

?
fragt Feechen   vor > 7 Jahre  822

Guten Abend, ich hatte vor einer Woche eine OP. Es wurde die Gallenblase entfernt. In dieser Zeit habe ich auch Antibiotica über Tropf bekommen. In ... mehr

?
Ist Gürtelrose ansteckend?   Offene Frage
fragt Alina29   vor > 7 Jahre  1459

Wer weiß denn, ob Gürtelrose ansteckend ist und wenn ja, wie man angeesteckt wird? Mein Freund hat gerade Gürtelrose und ich weiß nicht, wie ich ... mehr

?
kratzmilben   Offene Frage
fragt jeanette   vor > 7 Jahre  2447

ich hatte vor ungefähr 4 wochen eine krätzebehandlung mit antiscabiosum 25 prozent ich habe aber immer noch sehr starken juckreiz und würde gerne ... mehr

?
RSV- Infektion   Offene Frage
fragt Hebamme   vor > 7 Jahre  679

Ich würde gerne wissen, ob es chronische RSV- Infektionen gibt? Re- Infektionen nach 4 Wochen?

 
sagt Bergfliegerin   vor > 7 Jahre  2176

Hallo, das ist natürlich eine schwerwiegende Doppel- Infektion, die Du da hast. Vielleicht kannst Du mir Deine Kontaktdaten nennen oder hast eine ... mehr

?
ansteckungsgefahr   Offene Frage
fragt Juliaschatz   vor > 7 Jahre  1017

können sich meine mitmenschen (Familienangehörige,freunde oder haustiere anstecken und wie sind chlamydien übertragbar????

 
sagt Merlin412   vor > 7 Jahre  740

Nein, alle Medikamente die einen therapeutischen Nachweis haben sind in Deutschland rezept-pflichtig, du solltest deswegen einen Arzt aufsuchen!

?
osteitis   Offene Frage
fragt heli   vor > 7 Jahre  562

wie lange kann es dauern, dass solch eine infektion ausheilt. mein mann kämpft mitlerweile sei 2 jahren gegen immer wieder kehrende probleme?

?
fragt Martin123   vor > 7 Jahre  1032

Wie groß ist die Infektionsgefahr nach einer Hydrozelen Operation? Wurde vor 3 Tagen operiert und mein Penis ist an der Seite ziemlich ... mehr

?
13 op´s alle 2 tage,   Offene Frage
fragt goldfischly   vor > 7 Jahre  884

mein schwiegervater war krebspatent aber durch chemo nun dialyspatent.
er brach sich im sommer den oberschenkelhalsknochen. es verheilte gut. er ... mehr

 
sagt schascha   vor > 7 Jahre  2360

hallo, ich hatte diese krankheit auch, ausgelöst duch adenoviren. habe nur noch weiße flecken gesehen. bis die hornhautrezidive aufgehört haben hat ... mehr

?
Virgan Augengel   Offene Frage
fragt Kasia76   vor > 7 Jahre  1466

Kann bei der Keratokonjunktivitis epidemica (Bindehautentzündung) auch das Augengel Virgan (1,5 mg/g) angewendet werden?

?
fragt gestroh   vor > 7 Jahre  711

Guten Tag, ich hatte 1995 starkes Brennen im Bein, allerdings keine Bläschen, nur sehr starke Schmerzen. Die Blutuntersuchung damals ergab Varizellen ... mehr

?
Herpes Genitalis   Offene Frage
fragt AnneMarie2   vor > 7 Jahre  840

Hat die Erkrankung irgendeine Einschränkung in der Berufswahl? Ich denke da an medizinische Bereiche.

?
fragt Karinkurz   vor > 7 Jahre  1004

Guten Tag,

Die Ärzte in der Klinik entfernen meinem Sohn, sehr schmerzhaft eine geleartige Substanz aus den Augen. Hat jemand schon mal davon ... mehr

 
sagt shain87   vor > 7 Jahre  3234

hi,
mein ex freund hatte letze woche einen tripper, seid tagen habe ich am after leichte rötungen und auch einen leichten druckgefühl wie bei einer ... mehr

?
Ciprofloxcin   Offene Frage
fragt darkfader   vor > 7 Jahre  1179

ist zumindest in den USA offenbar fast vollkommen wirkungslos, da das ins Tier"futter" gemixt wurde, sind die Erreger offenbar im Regelfall ... mehr

?
fragt Nicki75   vor > 7 Jahre  1630

Vor 3 Jahren hatte ich eine Chlamydien pneumoniae (Diagnose lt. Arzt)

Laborwerte vom 29.04.:
Chl.pneum.IgG 216 (Normalb.

?
Nagelbettentzündung   Offene Frage
fragt Aebel   vor > 8 Jahre  707

Hallo,

Ich habe dieses Jahr bereits 4 Operationen wegen einer Entzündungen meines Nagelbetts am großen zeh ( 3 am rechten, 1 am linken) ... mehr

?
Entzündete Schürfwunde   Offene Frage
fragt Tuneyoug   vor > 8 Jahre  1327

Hallo zusammen,

ich bin vor 2 Tagen gestürzt und habe mir dabei den rechten Unterarm oberflächlich an der Hauswand aufgeschürft. Die Wunde ist ... mehr

?
Phlegmone oder doch nicht?   Offene Frage
fragt eminentia   vor > 8 Jahre  1173

Klar abgegrenzte roetliche Entzuendung im Gesicht. Absteigend vom Nasenfluegel entlang der NAsolabial Falte zum Mundwinkel. Knoetchenartige Gebilte in ... mehr

?
fragt MaDo   vor > 8 Jahre  1144

Bei unsere Tochter treten in regelmässigen Abständen am kleinen Zeh und ich sage jetzt mal Ringzeh erst Schmerzen auf dann wie ein jucken und dann ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Hantavirus-Infektionen
Hantavirus-Infektion
Hantavirus-Infektionen werden durch Nager übertragen

Leptospirose - Morbus Weil
Leptospirose
Die Leptospirose ist eine weltweit vorkommende bakterielle Zoonose

Scharlach
Scharlach
Scharlach ist eine Infektion, die vor allem bei Kindern vorkommt