Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Infektionen

 
sagt unrater   vor > 5 Jahre  373

hallo,
Ich bin nur zufällig hier gelandet, aber ich galube auch, daß das da hilfe nötig ist. Aber was hält dich von einem arztbesuch ab? Sie sind ... mehr

?
stuhlgang hängt am faden   Offene Frage
fragt kati242004   vor > 5 Jahre  1057

Hallo. Ich habe heute zum zweiten mal festgestellt dass meine Jacke beim Grossen geschäft am faden hängt. Miris auch öfters schlecht nach dem ... mehr

 
fadenwürmer   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt archiatra10   vor > 5 Jahre  246

natürlich nicht, es gehört aber richtig therapiert (Tabletten, Bettwäsche 90°C waschen, Hände/Nägelhygiene...)

?
fragt Winterschlaf   vor > 5 Jahre  521

Hallo lieber Krätze-Kenner,

ist es tatsächlich so, daß die Püstelchen (Quaddeln) erst nach der Behandlung mit InfectoScab 5% auf der Haut ... mehr

?
Hiv Angst   Offene Frage
fragt Aug3108   vor > 5 Jahre  262

Hatte ungeschützten Oralen Verkehr mit einer Professionellen. Die Dame war dermaßen wild und heftig, dass bei mir das Frenulum (Bindehäutchen am ... mehr

?
fragt vino.15   vor > 5 Jahre  6691

Hallo,
bei mir wurde ein Campylobakter je juni diagnostiziert. Durchfall habe ich nun ca. 10 Tage lang, Fieber und Schmerzen sind nun endlich weg. ... mehr

?
fragt RolfRamirez   vor > 5 Jahre  1452

Hallo,

ich habe seit ca zwei Tage ein leichtes brennen im vordersten Teil meiner Harnröhre. Optisch ist nichts zu sehen, ich habe auch keinen ... mehr

 
sagt Woelffchen   vor > 5 Jahre  789

Hallo,

hast Du es schon mit Homöopathie und Akupunktur versucht? Hatte hier gute Erfolge.

LG

 
tollwut   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Susanneschmitt   vor > 5 Jahre  690

Such am besten einen Experten zu dem Thema

?
Amputationsrisko   Offene Frage
fragt lalle70   vor > 5 Jahre  64

Habe am linken Maleolus mediales einen chronischen Ulcus seit ca. 3 Jahren
Eine Überprüfung der Venen/ Aterien hat ergeben das sie I.O. sind.
Bei ... mehr

?
Probleme nach Thrombose   Offene Frage
fragt gaby64   vor > 6 Jahre  131

Hallo
Nach einer (unnoetigen Venenveroedung)im rechten Bein, es geschah im Dez 2012, folgte eine Thrombose in der Wade und 3 Wochen spaeter ein ... mehr

?
Hundebandwurm   Offene Frage
fragt laetizia   vor > 6 Jahre  526

Ich habe im Stern der vergangenen Wochen unter der Rubrik Diagnose
einen Bericht über eine junge Patientin gelesen, die einen Befall des ... mehr

 
Hepatitis B   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt moony89   vor > 6 Jahre  1554

hi, habe meine ausbildung als erzieher erfolgreich beendet und durch meine suche nach arbeit wieder bei den ärzten gelandet habe schon seit jahren ... mehr

 
Hepatitis C   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt seepferdchen1   vor > 6 Jahre  868

Das hört sich interessant an. Obwohl ich im Zusammenhang mit Hep C eher davon hörte, dass man versucht, das Virus einzukapseln und somit zu ... mehr

 
Grippeschutzimpfung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt janytany4   vor > 6 Jahre  873

Ja, so was wird gerne besonders bei älteren Menschen verordnet. Ich finde eine Grippeschutzimpfung überhaupt nicht notwendig. Dein Beitrag ... mehr

 
gürtelrose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt lucylu   vor > 6 Jahre  311

Im normalfall hat das nichts mit [url="[Link anzeigen]"]gürtelrose[/url] zu tun

?
Madenwürmer Vaginalbefall   Offene Frage
fragt cynx34   vor > 6 Jahre  16841

Hallo!

In sämtlichen Foren steht immer nur, dass die Würmer durch Mebendazol behandelt werden.
Hat man nun aber die Würmer auch in der Scheide, ... mehr

 
sagt El_Seidel   vor > 6 Jahre  469

Hepatitis C überträgt sich heutzutage überwiegend in der Drogenszene durch verschmutzte Nadeln (der Erreger überlebt sehr lange) oder durch ... mehr

 
Schwangerschaft   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt annkia   vor > 6 Jahre  526

Hallo Mosa, man spricht in dem Fall von der Gefahr einer Infizierung mit Toxoplasmose, die von Katzen auf den Menschen übertragbar ist. Findet ... mehr

?
HEV + Yersinien   Offene Frage
fragt Kalle1   vor > 6 Jahre  286

Bin Vermesser und habe mich bei Kanalaufnahmen mit Hepatitis E und
Yersinien angesteckt.
Mein Fall wurde an die BG gemeldet.
Kann es sein, dass ... mehr

 
Yersinien   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt isabela66   vor > 6 Jahre  1699

Hallo, ich glaube, dass bei Yersinien die Lymphknoten betroffen sind, weil sich die Erreger über die Lymphgefäße ausbreiten. Es gibt meines ... mehr

 
hantavirus   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt dika81   vor > 6 Jahre  1209

Der Hantavirus wird hauptsächlich durch Mäusekot übertragen. Ansteckend ist z. B. der aufgewirbelte Staub in von Mäusen befallenen alten ... mehr

 
Hepatitis B!!!!!   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt linus13   vor > 6 Jahre  1300

Bei Hepatitis B stirbt man natürlich nicht! Hep C wäre schlimmer, aber selbst da stirbt man nicht! Hepatitis B ist heilbar und wenn es nicht ... mehr

 
Durchfall ohne Ende   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Fabio_81   vor > 6 Jahre  1063

Hallo Maggie, meldepflichtig bedeutet, dass der behandelnde Arzt das dem Gesundheitsamt melden muss. Da passiert in dem Sinne gar nichts, nur dass ... mehr

 
windpocken   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt alia   vor > 6 Jahre  892

Also die Ansteckung erfolgt direkt, bspw. durch Niesen, Husten oder Niesen (Tröpfcheninfektion). Geimpfte können das Virus auch in sich "tragen", ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Campylobacter
Campylobacter
Bei einer Magen-Darm-Grippe muss der Arzt an Campylobacter-Infektionen denken

Wurmerkrankungen
Wurmerkrankungen
Würmer gehören zu den Parasiten des Menschen