Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

 
CHOLESTEATOM :(   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt MelanieFeja   vor 2 Monate  170

Danke Dr. Schedler für Ihre netten Worte. Ich habe einfach Angst. Aber ich glaube das hat jede Mama und jeder Papa. Ich muss es eh auf mich zukommen ... mehr

?
Ohrspeichel Drüsen tumor   Offene Frage
fragt riverlady   vor 2 Monate  26

Gibt es hier Personen die 2017 an der Ohspeicheldrüse operiert wurden?
Muss am 29.08.daran operiert werden und hab etwas Angst wegen eventueller ... mehr

?
Kopfschmerzen nach HNO-OP   Offene Frage
fragt Hula891   vor 2 Monate  56

Hallo

ich hatte vor zwei Wochen eine NNH Operation an allen Nasennebenhölen auch am Keilbein. Es wurde Eiter, Schleimhaut, vereinzelte Polypen und ... mehr

?
Kopfschmerzen   Offene Frage
fragt schr26   vor 11 Monate  2810

Hallo, habe vor 2 wochen eine Koplett Operation gehabt mit scheidewand, polypen und nebenhöhlen. Ist alles gut verlaufen aber ich bin jetz schon 1 ... mehr

?
Trommelfellperforation   Offene Frage
fragt Haarlammert   vor 3 Monate  34

Hallo!
Mein Sohn (16 Jahre) hat seit seinem Kleinkindalter ein Loch im linken Trommelfell. Er bekam aufgrund ständigen schlimmen ... mehr

?
Nasenop   Offene Frage
fragt Casy   vor 3 Monate  966

Hallo liebes Team,

Ich habe eine schiefe Nasenscheidewand (CD vorhanden) und einen Hohlraum am Nasensteg. Diese OP übernimmt die ... mehr

?
fragt Alf_2017   vor 3 Monate  46

Guten Tag,
ich möchte eine - glaube ich - etwas schwierige Frage stellen und hoffe auf eine Antwort.
Ich hatte am 13.6.2017 eine gynäkologische ... mehr

?
Kehlkopfkrebs   Offene Frage
fragt Feliks   vor 3 Monate  113

Guten Tag
Meinen Kehlkopf it ntfernt, seit 3 Wochen wider sich erneut in di selbe Stele
und schnell jeder Tg macht grosse Loch. Er ... mehr

?
fragt Patient-XYZ   vor 3 Monate  18

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte vor einigen Jahren eine Operation an der Nase, damit meine verkrümmte Nasenscheidewand behoben wird. ... mehr

?
Ohrfistel   Offene Frage
fragt Sergej447   vor 3 Monate  160

Guten Tag !

In welche Klinikum kann man Ohrfistel operieren ? Ich wohne in Regensburg.
Was kostet solche OP ?

5 Jährige Mädchen aus Russland ... mehr

?
Lymphknoten vergrössert   Offene Frage
fragt Sandra21   vor 3 Monate  27

Hallo,
Ich hab eine frage:
Mein sohn 15 jahre bekam jetzt im januar den rechten lymphknoten(Hals)entfernt.nachdem er schon über 2 jahre probleme ... mehr

?
fragt Robert23188   vor 3 Monate  65

Hallo mir wurde diese Woche "Speichelsteine entfernt" .
Kurze Schilderung: Ich war letztes Jahr im November beim Arzt weil ich wieder einen ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 3 Monate  1274

Ich kann Ihnen Prof. Dr. Joachim Müller, Uniklinik Großhadern, einen der erfahrensten und besten Mittelohrchirurgen in Deutschland empfehlen! Dort ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmbandlähmung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor 3 Monate  53

Hallo Marline, ich kann mir durchaus vorstellen welche Mechanismen zum "Verkleben" der Stimmbänder führen. Wobei es ziemlich sicher ist, dass dies ... mehr

?
Eitrige Mandel   Offene Frage
fragt Sarah12345678   vor 3 Monate  22

Ich bitte um Hilfe: Bekam vor ca. 2 Monaten eitrige Mandeln mit starken Halsschmerzen ohne Fieber. Hab daraufhib 2 Mal Antibiotikum genommen, aber der ... mehr

?
Tympanoplastik   Offene Frage
fragt lordchen231   vor 3 Monate  23

Hallo,
Die Frage die ich habe ist, ob ich zweieinhalb Wochen nach der OP Achterbahn fahren darf oder darauf nich verzichten muss.
Hoffe auf ... mehr

 
Schilddrüsen-OP   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Marline   vor 3 Monate  205

Meine Schilddrüsen-OP war vor 12 Jahren, seit dieser Zeit ist auch mein rechtes Stimmband gelähmt. Leider habe ich immer wieder Problem mit ... mehr

?
Probleme nach Septumop   Offene Frage
fragt Tuning   vor 3 Monate  34

Guten Tag.
Ich hatte vor 4 Wochen eine Septum op und Vergrößerung sowie Verkleinerung der Nasenmuscheln.
1woche später war es entzündet. Ich ... mehr

 
sagt DennisRalle   vor 3 Monate  7609

Bei meinem letzten Termin wurde nur die Tamponade entfernt und kein Hörtest gemacht, ein Hörtest wird in 2 Monaten durchgeführt. Bis dahin soll ich ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 3 Monate  380

Zunächst ist bei Ihnen erst einmal die Indikation zur Op zu klären, da Sie nach eigenen Angaben an Otosklerose leiden, andererseits bei Ihnen eine ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 3 Monate  583

Guten Tag,

wenn die plastische Rekonstruktion der Ohrmuschel nicht befriedigend gelingt, ist eine Epithese meines Erachtens eine ernstzunehmende ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Luftröhrenschnitt   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Kastl   vor 3 Monate  134

Hallo,
prinzipiell entscheidet sich diese Frage im Rahmen der kommenden Tumornachsorgen. Wenn keine Schwellungs- oder Erstickungsgefahr mehr bestehen ... mehr

?
Trampolin im Ohr   Offene Frage
fragt Johnny11   vor 3 Monate  43

Ich habe seit Ende Mai ein "Trampolin "im Ohr. Es ist ganz plötzlich beim Aufstehen im Büro aufgetreten.
Ich war bei zig Ärzten, habe mrt , ... mehr

 
Reccurenzparese   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Pupsischnurzzi   vor 3 Monate  204

Sehr geehrter Prof.Dr.R.Issing!
Herzlichen Dank für Ihre Antwort ! Leider war der Oberarzt zur Nachuntersuchung im Januar nicht sehr freundlich ,hat ... mehr

 
sagt Velada   vor 3 Monate  1606

Guten Tag . Ich habe seit ein paar Monaten nach Alkoholkonsum schmerzen in den lympknotrn. Beim letzten Mal waren sie richtig stark . Komplett ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Nasenpolypen, Operation
Entfernung der Nasenpolypen
Polypen sind gutartige Wucherungen der Schleimhaut und können die Nasenatmung behindern

Nasen­scheidewand, OP
Nasenscheidewand Operation
Wenn die Nasenscheidewand schief ist, dann wird manchmal zur Operation geraten

Kehlkopfentfernung
Kehlkopfentfernung
Die Entfernung des Kehlkopfs bezeichnet der Fachmann als Laryngektomie

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern