Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
Hörsturz. Félix Frei.   Offene Frage
fragt mimiala15   vor > 9 Jahre  1068

Sehr geerthe Damen und Herren:

Mein Name ist Felix Frei und bin 31 Jahre alt.

Ich möchte Ihnen kurz meinen Fall schildern: Vor ca. 1,5 ... mehr

 
trockener Husten   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Laura   vor > 9 Jahre  708

Hallo Joerg, ein trockener Reizhusten als Symptom von Herpes ist doch eher ungewöhnlich. Trockener Reizhusten hat ganz andere, viel gängigere ... mehr

 
sagt Nicolino   vor > 9 Jahre  2404

Hallo habe gerade die OP hinter mir (letzte Woche) der Narkosearzt sagte mir das eine örtliche Betäubung nicht möglich ist also nur unter ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  5160

Hallo ho, also erst würde ich an deiner Stelle mir nicht zu große Sorgen machen. Lymphknotenschwellungen haben viele Ursachen. Du solltest es auf ... mehr

?
fragt mg1978   vor > 9 Jahre  2247

Meine linke Tonsille ist schon seit längerem vergrößert, chronisch entzündet und soll nun im November operativ entfernt werden.

Wie ... mehr

 
Letalität   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  817

Ja, nach Metastasen wir natürlich immer geschaut, damit man einschätzen kann, wie weit das Schilddrüsenkarzinom sich ausgebreitet hat. Es gibt im ... mehr

 
trommelfell-LOCH   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre  955

Hallo Klaus, dein HNO-Arzt hat sicher genug Erfahrung, um das beurteilen zu können. Wenn er glaubt, dass es evtl. auch ohne OP geht, dann ist das ja ... mehr

 
Nasenatmung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  3075

Hallo Henriette, mit der Celon-Methode kannst du die Nasenmuscheln mittels Laser verkleinern. Ein Bekannter von mir hat diese Methode ausprobiert und ... mehr

?
V.a.cT2 cNo Uvulakarzinom   Offene Frage
fragt lukas   vor > 9 Jahre  1374

Uvulakarzinom soll operiert werden.Frage? kann diese Operation auch per Läser gemacht werden.Muß da auch noch eine Bestrahlung
erfolgen? Wann ... mehr

 
sagt Karotte   vor > 9 Jahre  654

Hallo
Hatte vor einer Woche eine OP gehabt und mußte bisher nur die Tage im Krankenhaus bezahlen, also diesen Eigenanteil von 10,00 Euro a Tag. ... mehr

 
sagt BernhardM   vor > 9 Jahre  1120

Nein Sie war völlig Normal.. Sie hatte noch nie irgendwelche Anzeichen oder ähnliche Probleme. Es ist absolut rätselhaft.. Sie ist jetzt in iener ... mehr

 
sagt newton   vor > 9 Jahre  1192

Hallo Dreaminblack, ich kenne das während meiner Allergiezeit. Eine verstopfte Nase kann tierisch nerven. Ich glaube schon, dass es durch den Bruch ... mehr

 
Mandelentzündung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre  551

Hallo Gabriel, es ist nicht unüblich, dass man Kinder bereits mit 3/4 Jahren operiert. Aber, ob das deinem Kind wirklich notwendig ist, sollte ein ... mehr

?
Tinnitus & Schwerhörigkeit   Offene Frage
fragt Pfeifer   vor > 9 Jahre  962

Hallo,
ich habe seit ein paar Jahren beiseitig einen Tinnitus sowie einen Hörverlust im Mitteltonbereich. Grund hierfür ist ein Knalltrauma ... mehr

 
sagt jezie   vor > 9 Jahre  905

danke für die schnelle Antwort na dann hoffe ich mal sehr das es kein Tumor ist.

?
Ständig verschleimt..   Offene Frage
fragt aniamariaeva   vor > 9 Jahre  3695

Hallo, Ich bin eine Frau, 30 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren unter ständigen Verschleimung in der Nase. Ich kann meine nase nicht normal mit ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre  653

Hallo Mama, das kommt immer auf den Verlauf an. Wenn keine Nachblutungen auftreten, dann kann dein Sohn schon nach wenigen Tagen entlassen werden.

 
Halslymphknoten   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  2013

Hallo Angy, wow, tennisballgroß ist natürlich heftig. Sind die Lymphknoten selber schmerzhaft, wenn du drauf drückst? Hast du Fieber? Passiert das ... mehr

 
polypen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  897

Hallo ladysha, meinst du Nasenpolypen?

 
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre  807

Hallo Hans, was für eine Operation hast du gehabt? Wurden dir die Ohren angelegt?

 
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre  1461

Hallo charlie, wie ist es zur Stimmbänderlähmung gekommen?

 
sagt ich89   vor > 9 Jahre  3162

Hi Ines, ich habe meine Nase als kleines Kind auch gebrochen und hatte auch lange Zeit eine schiefe Nase. Dazu kam noch eine Pollenallergie, dann war ... mehr

 
Speicheldrüse ?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre  501

Hallo Redwitz, wo genau sind die Schmerzen. Das kann z.B. ein entzündeter Lymphknoten sein oder ein Zahn, der ausstrahlt. Kann natürlich auch mal ... mehr

 
Verstopfte Nase   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt MarieFolk   vor > 9 Jahre  982

Gerne :-)

Da gibt es verschiedene Mittel, z.B. Arum triphyllum, Camphora, Eucalyptus, Luffa oder auch Sanguinaria. Ich hab mit Arum triphyllum ... mehr

 
sagt Undataker   vor > 9 Jahre  1199

es stimmt. stress beeinfußt und verstärkt auch andern symptome. alle kranheiten, sei es der simple schnupfen wird unter stressbedingungen ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Hörsturz (Tinnitus)
Tinnitus und Hörsturz
Behandlung eines Hörsturzes mit Medikamenten (Infusionstherapie)

Nasen­scheidewand, OP
Nasenscheidewand Operation
Wenn die Nasenscheidewand schief ist, dann wird manchmal zur Operation geraten

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern