Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
fragt Lulu234   vor 3 Monate  28

Ich hatte zehn Tage lang ein einseitiges pulsierendes Rauschen im Ohr. Im Internet findet man viel über Tumore, Anorysmen und so weiter. Ich war beim ... mehr

 
Nebenhöhlen-OP   107 Antworten  (letzte Seite)
sagt madsummer   vor 3 Monate  109200

Ca 8 wochen Systemisch also Tabletten und ca 4-5 Wochen als Nasenspray je nach Beschwerden

?
fragt Suki   vor 3 Monate  36

Ich habe eine wichtige Frage ,
und zwar hatte ich vor 2 Wochen am 3.7.17 eine septumplastik, vorne in der rechten Nasenhöhle sind noch die nähte ... mehr

?
Trommelfell   Offene Frage
fragt Lasgin   vor 3 Monate  16

Mein trommelfell ist geplatzt habe nur noch trommelfell in der mitte kann sowas mit einer Schiene geheilt werden?

 
sagt Hideki   vor 3 Monate  324

Beim HNO Arzt stand mal im Prospekt das Veränderungen der Mundschleimhaut den Geschmack beeinflußen kann, vielleicht ist es mit der Nase ähnlich. ... mehr

 
Verzweiflung   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt forscher   vor 4 Monate  3463

Nur kein Alkohol hilft noch gar nicht. Nach meiner Erfahrung muss komplett auf Milchprodukte verzichtet werden. Diese Lebensmittel sind bei mir stark ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 4 Monate  113

Guten Tag,

der Streifen soll wie eine Art Docht das Medikament bei geschwollenem Gehörgang nach innen transportieren bzw. das Ganze etwas ... mehr

?
fragt tenia   vor 4 Monate  78

Sehr geehrte Damen und Herren

Seit 2011 lebe ich mit chronischer Sinusitis. Ich hatte ab 2011 jedes Jahr eine eitrige Nasennebenhöhe mit ... mehr

?
Fremdkörper am kehlkopf   Offene Frage
fragt Petra88   vor 4 Monate  133

Mein Freund 33j hat seit 3,5Jahren ein Glasstück verschluckt, welches sich an seinem kehlkopf verharkt hat.
Er war drei jahre nicht ... mehr

?
Loch in Nasenscheidewand   Offene Frage
fragt Henk   vor 4 Monate  329

Geehrte(r) Frau / Herr,

Gibt es genügend Knorpel und Schleinmhaut um ein Loch von 1,7 cm
im Nasenscheidewand zu schliessen wenn operiert wird ... mehr

?
fragt swissboy1968   vor 4 Monate  28

Sehr geehrte Herr Dr.

Seit 24. April 2017 bin wegen eines Hörproblems bei einem HNO-Spezialisten hier in der Schweiz in Behandlung. Ich höre im ... mehr

?
fragt Wuehlmaus82   vor 4 Monate  31

Guten Tag,
Ich habe eine Frage bezüglich wegen husten im Schlaf
Meine Tochter hustet seit 4 Tage nachts und mittags beim schlafen nicht die ganze ... mehr

?
Schilddrüsen-OP   Offene Frage
fragt spezialisten   vor 4 Monate  28

Bei einer Schilddrüsen-OP, mehrere Knoten herausgenommen, wurde das rechte Stimmband leider verletzt und bewegt sich jetzt nicht mehr. Daher rauhe ... mehr

?
Spasmische Disphonie+VCD   Offene Frage
fragt Violalensis   vor 4 Monate  20

Ich wünsch Euch allen erstmal einen tollen Tag und hoffe hier im Forum ein paar Antworten zu bekommen die mich weiterbringen.

Ich hab seit meinem ... mehr

?
Pseudomonas-Nachweis   Offene Frage
fragt Naseweiss   vor 4 Monate  28

Was mich interessieren würde: Gibt es jemanden, der mit Pseudomonas in den NNH besiedelt ist oder war? Wenn ja, wie kam es zu dieser Infektion? Und ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Dr. med.   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 4 Monate  310

Guten Tag Gordan,

das weiter bestehende Problem könnte z. B. daran liegen, dass das Abflusshindernis nicht im Tränensack, sondern weiter oben im ... mehr

?
Tränenweg op   Offene Frage
fragt orbicularis   vor 4 Monate  17

Guten Tag.
Ich hatte vor gut 8 Wochen eine Tränenweg OP rechts es wurde ein Schlauch eingesetzt alles super es tränt nicht mehr sehr selten nur. ... mehr

?
fragt Seele70   vor 4 Monate  32

Habe seit längerer Zeit im rechten und linken Oberkiefer abgebrochene Zähne mit Eiterherden.
Immer wieder geschwollenes Gesicht und Schmerzen.
Es ... mehr

 
weisser belag   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt raiier2   vor 4 Monate  1411

Nach einer op an einem zungenkarzinom ist auch mir dieser weißes Belag aufgetreten. An diesen
Stellen brennt auch meine zunge. Laut der Ärzte ... mehr

?
Speichelfistel   Offene Frage
fragt HamburgerDeern15   vor 4 Monate  94

Moin moin,

meinem Freund wurde sein Ohrspeicheldrüsenkrebs entnommen und nun hat sich zum zweiten Mal eine Speichelfistel gebildet. Beim ersten ... mehr

?
fragt Maged   vor 4 Monate  67

Hallo!

Kann man die Septumplastik und dann nach ein paar Monaten die Septorhinoplastik machen?

?
fragt parkett   vor 4 Monate  29

Ich habe vor einer Woche eine Op-Ohrspeicheldrüse und nach 2 Tagen wurde die
Drenage entfernt und danach ist bis heute arges kribbeln vom Ohr,das ... mehr

?
conchotomi   Offene Frage
fragt vivi86   vor 4 Monate  22

Hallo
ist es normal dass meine Lippe und oberhalb der Lippe nach einer Conchotomie mit der Celon Methode taub sind? Und mein Gaumen Zäpfchen ist ... mehr

 
sagt communictor   vor 4 Monate  1386

ich hatte bisher 3 extrem starke schwindelattacken, beide male Ausfall des Gleichgewichtsorgans. Leider bin ich so wie es aussieht anfangs nur an ... mehr

?
fragt ImkeAlbrecht   vor 4 Monate  18

Mein 9 jähriger Sohn hat beim Spiel einen leichten Schlag auf die Nase bekommen.

Als Folge davon hat er einen infizierten Nasenseptumsabszess ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Trommelfell, Loch
Trommelfell Erkrankung (Trommelfellperforation)
Ein Riss im Trommelfell muss operiert werden, wenn er sich nicht von alleine verschließt

Nasennebenhöhlen, OP
Nasennebenhöhlen Operation
Operation an Nasennebenhöhlen: dazu gehören Kieferhöhlen, Siebbeinzellen, Keilbeinhöhle und die Stirnhöhle

Nasenpolypen, Operation
Entfernung der Nasenpolypen
Polypen sind gutartige Wucherungen der Schleimhaut und können die Nasenatmung behindern

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern