Youtube
Folgen Sie uns auf  

Meist diskutierte Themen im Forum MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

 
sagt Blina   vor ~ 1 Jahr  80604

Man oh man. Ihr alle tut mir echt leid.ich habe genau das gleiche problem seit heute während der schule.ich musste gähnen und auf einmal steckte ... mehr

 
sagt Malaika   vor > 5 Jahre  11965

Hallo Kirsten,
schön, dass sich das erste Problem erledigt hat. Wenn ich Salbe lese, denke ich sofort an meinen Bruder. Es gibt ja verschiedene ... mehr

 
sagt Liana   vor > 3 Jahre  6148

Ich habe auch 2 Speichelsteine. Der größte davon ist 5,8 mm groß. Saure Drops und Kaugummis kaue ich ständig, bringt aber nichts. Ich würde sehr ... mehr

 
sagt Kayling   vor > 6 Jahre  11695

Hallo es ist erwiesen das von entzündeten Zähnen eine Vergiftung ins Blut ausgeht. Es gab jetzt eine Studie in der nachweislich bei Patienten mit ... mehr

 
Spezialsauger   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt Agnes_D   vor > 7 Jahre  4714

Hallo.Mein Sohn ist 8 Monate alt.Er ist mit eine Gaumenspalte auf die Welt gekommen.Mit ca.10 Monaten wird er das erste mal operiert.Ich musste ihn am ... mehr

 
sagt sammy1966   vor > 7 Jahre  3683

Ich habe vor einer Woche einen vereiterten Weisheitszahn gezogen bekommen. Am Anfang hatte ich noch Antibiotikum - die ersten 3 Tage - da gings mit ... mehr

 
sagt Malaika   vor > 7 Jahre  979

Einfach mal Fachklinik Hornheide- Gästezimmer eingeben, da steht alles beschrieben.

 
sagt Dome1909   vor 16 Tage  1552

Guten Tag,
Ich selber habe mich einmal von Dr. Dr. bergermann aus Hamm operieren lassen.
Aber weil die keratozyste immer wieder kam musste ich zum ... mehr

 
sagt manni-aus-mainz   vor > 8 Jahre  11683

Hallo Feinspitz, vielen Dank für deine prompte Antwort.
Der Hinweis auf eine Volumen-CT werde ich beim nächsten Arztbesuch vorbringen. Da ich vor ... mehr

 
sagt Malaika   vor > 6 Jahre  4500

Hallo Sandra,
kann Dir die Klinik in Münster nur empfehlen. Meins war noch etwas tiefer als Deines. Ich bin sehr zufrieden, Was geblieben ist, ... mehr

 
sagt cordless   vor > 9 Jahre  1185

Hallo, mir wurden vor 5 Tagen 3 Weisheitszähne (quer liegend) entfernt, dazu noch eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Ich konnte wirklich nur ... mehr

 
sagt Irina   vor > 9 Jahre  3378

(Sorry, hab grad irgendwie ein Problem hier mit dem versenden) ....drin steht...Dieses Attest habe ich anschließend meiner Krankenkasse zu geschickt ... mehr

 
sagt jouvencelle   vor > 7 Jahre  4482

hallo, ich kenne das problem. bei mir lag es an einer schelchten kfo behandlung auf kindertagen. bin jetzt gerade nochmal dabei mir die zähne richten ... mehr

 
sagt Uschi   vor > 9 Jahre  1854

Hallo. Mir wurde am 17.1. ein Zahn gezogen(mit schneiden und nähen). Die Naht ist 2x wieder aufgegangen. Schmerzen gehen so halbwegs, aber irgendwie ... mehr

 
sagt foehn-nix   vor > 9 Jahre  3067

Meine OP war letzten Dienstag, habe heute mittag wieder einigermaßen normal gegessen. Aber die zwei Tage danach möchte ich nicht noch einmal haben

 
sagt Pili   vor > 6 Jahre  4476

Hallo Ester,

auch ich habe diese Probleme, unablässig Schmerzen im rechten UK. Wann wurdest du operiert? Geht es dir mittlerweile besser? Würde ... mehr

 
Offene Kieferhöhle   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt feinspitz01   vor > 8 Jahre  1906

Hallo Gabriela!

Meine OP ist jetzt 4 Wochen vorbei und ist soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, gut verlaufen. Der Knochen konnte Gott sei Dank ... mehr

 
sagt Brigit   vor > 7 Jahre  4936

ich habe in den Mundwinkeln , offene Stellen , die nicht heilen wollen .Es bildet sich immer wieder glänzennde offen Stellne. es hilft keine Salbe ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor > 3 Jahre  637

Hallo DannyF,
das Problem ist, dass es in jedem Fall besser wird, auch wenn es blöd gebrochen sein sollte-
leider ist aber der Zeitraum begrenzt, ... mehr

 
sagt Laura   vor > 9 Jahre  629

Hallo Elisa,

ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen und nicht zu einem Zahnarzt gehen. Diese Fachärzte ... mehr

 
akustikusneurinom   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt srakki   vor > 8 Jahre  2327

hallo christina!bestrahlung hängt wohl etwas vom alter ab-generell ist aber von recht schwerwiegenden nebenwirkungen die rede.ich empfehle nochmal ... mehr

 
sagt Tinale   vor > 6 Jahre  4771

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie ihr! Ich habe auch eine Zyste unter der Zunge die meistens in der Früh riesig ist und schmerzt und tagsüber ... mehr

 
sagt aidatomi   vor > 9 Jahre  2673

Mmmh, wie war die WSR ??? Nun gut, es gibt Schöneres, aber 90% der Geschichte finden im Kopf statt und Frauen sind eh tapferer als Männer ?!? Der ... mehr

 
sagt antonia06   vor > 6 Jahre  2239

Sie hat es ja richtig hart getroffen! Bei mir verschwand der Schwindel nach ca. 3 Monaten ohne weitere Behandlung.

 
sagt CorinnaA   vor > 8 Jahre  1119

Hallo,

danke für Ihre Antwort.

Heißt das denn, dass eine leichte Schwellung im Kiefer "normal" ist?
Sollte nach 3 Monaten wieder eine ... mehr

 
sagt pittlers   vor 9 Monate  147

ein sklerodermiformes kann doch auf zwei ops operiert werden! Da würde ich mir eine zweite Meinung einholen!

 
sagt Eliane   vor > 8 Jahre  3669

Hallo Jolanda!
Diese Info kommt ein bisschen spät, aber bin erst jetzt auf die Idee gekommen im Internet unter diesem Thema nach zuforschen.
Denn ... mehr

 
sagt Schusselchen   vor > 9 Jahre  1764

Hallo Biggi, ich danke Dir ... ich muß heute eh zur Kontrolle, da kann ich das Thema ja mal ansprechen; so direkt Sorgen mach ich mir nicht, aber ... mehr

 
sagt Udema   vor > 9 Jahre  2253

Freilich kann der Zahn nach der WSR immer noch nicht ohne Probleme sein, schuld an der Psoriasis sind aber bestimmt viel wichtigere Faktoren (andere ... mehr

 
sagt Pechmarie   vor > 5 Jahre  5805

Hallo, wie geht es dir nach über 1 Jahr ? Habe das gleiche Problem. Im März 2012 WSR am Seitenzahn Oberkiefer (Kieferöffnung) ohne vorherige ... mehr

 
sagt neuling1   vor > 6 Jahre  5504

Danke für die Antwort ;) ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre her nach dem Datum meines ersten Posts. Bei meinem Vater ist auch wieder alles ok, zum ... mehr

 
Speichelstein   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt speedy10   vor ~ 1 Jahr  716

Habe ein 5mm grosser Ohrspeicheldrüsenstein, geht der selber weg oder was soll ich tun???? danke

 
Ranula OP   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt sonneundmond   vor > 8 Jahre  4409

Hallo Andrea

Meine Tochter(10 Jahre)hat auch solche Dinger ..... haben sie im August diesen Jahres operien lassen,nun knapp 2 Monate später hat ... mehr

 
Jochbein Bruch   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Kafka26812   vor > 4 Jahre  411

Das Jochbein formt die Wand für die Nasen- und Augenhöhle, das ist in dem Bereich auch kompliziert zu machen: http://d[Link anzeigen]

 
oberkieferzyste   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt NadLsche   vor > 5 Jahre  3009

Ich hab eine Retentionszyste (3,5 cm lang) im linken Oberkiefer, die auch über den Bereich der Nase geht.

Da ihr ja nun Erfahrung habt bitte ich ... mehr

 
sagt Daria33   vor > 5 Jahre  4501

Eigentlich,soweit ich weiß, die Geschichte ist fast schmerzlos und komlikationsfrei. Bei mir war alles bereits nach 2 Tagen vorbei - mit Schmerzen ... mehr

 
sagt joya   vor > 9 Jahre  1489

Hallo Kathrin
In Bamberg (Nähe Nürnberg) gibt es eine Adresse die ich aufgrund 2 guter Erfahrungen empfehlen kann: MKG Bamberg (einfach ... mehr

 
sagt schuschipu   vor > 9 Jahre  1004

hallo biggi4, alles schon gemacht. alles super. ich bin gesund, rundum... auch die ganzen salben und weiteres gedöns habe ich durch. ich war echt ... mehr

 
sagt Fischfrau   vor > 6 Jahre  2650

Hallo Angelika,
ich habe mich, nach ausführlicher Beratung mit meinem Arzt dazu entschlossen, nicht noch einmal operieren zu lassen, da die ... mehr

 
sagt 2581643   vor > 9 Jahre  1554

Hallo
Die Flüssigkeit sieht rötlich aus !

 
sagt soebenbehandelt   vor > 4 Jahre  3520

Weil die betäubung bei einer entzündung nicht richtig wirken kann und erstmal antinakteriell behandelt werden sollte um danach die weisheistzähne ... mehr

 
speichelstein   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt ismail   vor > 7 Jahre  2977

bei mir wurde seit 3 tagen der speichelstein entfern aber jetzt tub meine zunge weh ist das normal bei mir ist nur die wunde dick sonst nichts

 
sagt Joanna   vor > 9 Jahre  2080

Hallo Bianca,

danke erstmal für deine Antwort, gut zu wissen, dass man nicht die Einzige ist, die durch diese Hölle gehen muss...
War gestern ... mehr

 
sagt toyota   vor > 7 Jahre  1537

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 
sagt TamaraSES   vor > 4 Jahre  4934

Hallo

ich habe eine Oberkiefervorverlagerung hinter mir.
Natürlich wurde mein Kiefer mit Schrauben und Platten fixiert.

Ich will sie dann nach ... mehr

 
sagt molina5   vor > 8 Jahre  6024

hallo,

ich hatte vor zwei jahren einen zweiseitigen-kieferbruch (bin auf dem kinn gefallen). ich wurde nächsten tag verplattet, auf der linken ... mehr

 
sagt Moai   vor ~ 1 Jahr  3833

Mein Oberkiefer ist viel zu weit vorne (merkt man aich dadurch das die Nase größer erscheint)
Mein Unterkiefer ist vielleicht rin klein bisschen uu ... mehr

 
Weisheitszähne   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Kathrin2511   vor > 8 Jahre  831

Hallo! Also, ich würde sagen, das kommt auf das Alter und die grundsätzliche Einstellung zum Zahnarzt an. Meine Weisheitszähne wurden unter ... mehr

 
Magensonde   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt annawinter   vor ~ 1 Jahr  48

hallo toruga, was gefährlich ist für deine mutter, ist eine mangelernährung - ihr körper braucht energie, vor allem in dem alter. eine magensonde ... mehr

 
sagt nielsinger   vor > 6 Jahre  495

hallo, wenn der zahnarzt sagt, dass alles gut ist, dann mußt kannst du jetzt wohl nix anderes tun, als geduldig sein. die schleimhaut heilt schnell, ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern