Youtube
Folgen Sie uns auf  

Basaliom am Auge, zwischen Tränendrüse und Nase

3 Beiträge - 144 Aufrufe
?
Verrueckt_vor...  fragt am 05.02.2017
Hallo zusammen,

Bin etwas durch den Wind und könnte ein paar Antworten gebrauchen... vielleicht hat jmd auch ein Basaliom in Augen-Nähe und kann mir die Angst nehmen.

Bei der Biopsie war ich schon und da hat sich der Vorbefund der Hautärztin bewahrheitet: ein sklerodermiformes Basalzellkarzinom das raus muss.
Und jetzt mach ich mich beim warten auf den Termin beim Chirurgen fast wahnsinnig vor Angst... wie schneiden die sowas direkt in der Ecke zwischen Auge und Nase "großflächig" (O-Ton Hautärztin) raus?? Das gibt doch eine große Narbe... und straffen geht da ja auch nicht..... Und vor allem: man, wie seh ich da danach aus??
Hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?
Vielen lieben Dank schon mal,
Petra

P.S.: ich bin "erst" 37 und war nie sonnenbaden.... Und im Sommer immer mit mind. LSF 30 unterwegs...
 
minnimaus  sagt am 06.02.2017
Hallo,
leider kenn ich deinen Namen nicht!
Ich hatte auch ein Basaliom(basosquamöses) am rechten Augenwinkel und wurde 2013 daran operiert!Mit Verschiebeplastik
von der Stirn zwischen den Augen(Nasenwurzel).
Damals wurde mir gesagt,das ich noch Glück hatte,denn ein oder zwei Monate später und das Auge wäre nicht mehr zu retten gewesen!
Zweieinhalb Stunden dauerte die OP.Jetzt habe ich eine ca.10cm
lange Narbe von der Stirn über Augenwinkel und Nasenrücken.
Ich hatte lange Schmerzen.Aber es gibt Tabletten!
Ich konnte keine Brille tragen.Aber es gibt Lupen!
Ich war total unglücklich und sagte jedem,das ich jetzt nur noch in der Geisterbahn arbeiten könnte!
Also: Es ist eine schwere Zeit in der du viel Kraft brauchst,
aber es gibt Schlimmeres!!
Augen zu und durch. Du schaffst das!
Lass es machen,hinterher geht es dir besser!
LG Minnimaus
 
pittlers  sagt am 07.02.2017
ein sklerodermiformes kann doch auf zwei ops operiert werden! Da würde ich mir eine zweite Meinung einholen!

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?