Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für MKG (Mund-Kiefer-Gesicht) - Neueste Beiträge

?
schiefer Unterkiefer   Offene Frage
fragt  Sessilya  am 08.10.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Guten Tag,

mein Unterkiefer sieht in etwa so aus :
[Link anzeigen]

Ich bin damit sehr unzufrieden und wollte fragen ob man diesen Makel irgendwie beheben kann damit es wieder gerade aussieht?

Danke schon mal für Ihre Antworten ... mehr

 
Keratozyste unterkiefer   5 Antworten
sagt  Dome1909  am 08.10.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Guten Tag,
Ich selber habe mich einmal von Dr. Dr. bergermann aus Hamm operieren lassen.
Aber weil die keratozyste immer wieder kam musste ich zum Spezialisten. Prof.dr Eufinger aus Recklinghausen Klinikum Vest.
Ich hoffe ich konnte ihnen damit weiter helfen..
Besten Gruß

 
Keratozyste unterkiefer   5 Antworten
sagt  Zyste  am 08.10.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo, könnten Sie mir den Namen der Spezialklinik in der Sie behandelt wurden mitteilen das wäre sehr Hilfreich.

vielen Dank im vorraus

 
sagt  Lieblingstalk...  am 02.10.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Guten Tag, da wird man wohl niemand in Rechenschaft ziehen können. Aber ich finde es sehr freundlich dass sie sich so um ihre Mutter bemühen.

Mit freundlichen Grüßen

?
Kieferknochenentzündung   Offene Frage
fragt  FML123  am 29.09.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Guten Abend,

nehmen wir an mein Oberkieferknochen ist von innen entzündet z.B. druch eine sehr lange Zahnwurzel. Wenn dies Jahre nicht behandelt wird, würde die Entündung bis zum Hoch zum Kiefergelenk und dann sogar bis zur Schläfe? Sprich ich drücke auf die Schläfe bzw dem Knochen bei der ... mehr

?
fragt  PlumBum  am 14.09.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Guten Tag,
seit 3 - 4 Jahren habe ich einen immer wieder an- und abschwellenden vermeintlichen LK über/am linken Kiefer (mittig),der zwischenzeitlich auch mal stagnierend dick geschwollen war, aber kurz vorm Entfernungstermin dann wieder verschwand.

Vor einem halben Jahr wurde ein LK (nun ... mehr

 
Unterkiefer Resektion   1 Antworten
sagt  woth  am 14.09.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Bei meiner Frau wurde vor 16 Jahren, hervorgerufen durch ein Plattenepithelkarzinom, eine Bei meiner Frau wurde vor 16 Jahren, hervorgerufen durch ein Plattenepithelkarzinom, eine Unterkieferteilresektion vorgenommen und fast der komplette Unterkiefer entfernt. Anschließend wurde aus der Hüfte ... mehr

?
fragt  waeschi  am 12.09.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Meine odontogene Keratozyste soll durch Kieferentfernung behandelt werden. Gibt es sanftere Methoden der Zystostomie?

?
Speichelstein   Offene Frage
fragt  @@@@  am 29.08.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo
Meine Tochter wurde gestern ein Speichelstein entfernt.
Wurde von ihnen mit einem Wangen schnitt entfernt.
Heute wurde sie von der Klinik entlassen mit der Aussage es wäre alles gut gelaufen.
Beim essen hat sich wieder Speichel angesammelt,musste es ausstreichen.
Wie ist das

?
fragt  Malinka  am 11.08.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Ab wann darf man nach einer entzündeten, geöffneten Kiefernhöhle und dann wieder verschlossenen Kiefernhöhle, mit dem Flugzeug fliegen ?

?
Hart und Weichgaumenspalte   Offene Frage
fragt  Baebchen  am 06.08.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Rat geben. Meine Tochter hat von Geburt an eine Weich und Hartgaumenspalte. Sie wurde mit einem Jahr operiert. Es gibt jedoch ein Restdefekt. Dieses Loch bzw wie ein Strich ist jetzt seit 2,5 Jahren offen. Es steht jetzt im Raum das sie ... mehr

 
Keratozyste unterkiefer   5 Antworten
sagt  Schneifi  am 30.07.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo... danke, dass du gleich geantwortet hattest. Bei meinem Kind war dies ein Zufallsbefund. Das Röntgenbild ergab, dass die gesamte linke Kieferhöhle von einer Neubildung ausgefüllt war. Diese hatte den Weißheitszahn bis unter das Auge geschoben. Beschwerden hatte sie noch nicht... wär aber ... mehr

 
sagt  Zuzianowak1  am 27.07.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Sorry für manche Rechtschreibfehler .

?
fragt  Zuzianowak  am 27.07.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo
Vor ungefähr einen halben Jahr fing mein Kiefer an zu knacken . Ich dachte es hört von alleine auf ,jedoch wurde es so schlimm das ich mein Kiefer nur noch 2 Finger breit aufmachen kann. Es hat aufgehört zu knacken aber kann jz aber mein Kiefer nicht ganz auf machen .Außerdem tut ... mehr

?
OP auf nüchternen Magen   Offene Frage
fragt  knirsch  am 26.07.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

"Der Patient darf vier Stunden vor dem Eingriff nichts mehr essen..."

Wie soll das denn gehen, wenn dr Termin früh morgens ist? Für eine Anästhesie auf nüchternen Magen kann man isch ja gleich die Rettung dazubestellen (kein Witz, sondern einschlägige Erfahrung).

 
Keratozyste unterkiefer   5 Antworten
sagt  Dome1909  am 25.07.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Guten Morgen..

Mir geht es sehr gut.. habe nach der OP ca 8 Wochen benötigt bis ich wieder im Tor gestanden habe,. Alles natürlich mit dem doc abgestimmt.. dazu trage ich ne Schutzmaske aus Karbon.. bisher wurde ich erst 1 mal operiert.. wobei diese OP hatte es in sich.. ich besitze keinen ... mehr

 
Keratozyste unterkiefer   5 Antworten
sagt  Schneifi  am 24.07.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo... wie geht es dir... hab deinen Eintrag gerade erst gelesen. In welchen Abständen wurdest du operiert? Wie lange warst du nun sportlich raus? Und wie geht es dir jetzt? Noch Beschwerden? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Ich hab eine 10 jährige Tochter, die eine Keratozyste im OK ... mehr

?
Speichelstein   Offene Frage
fragt  schwalbe  am 24.07.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Sehr geehrte Damen und Herren,
bin leider im Besitz eines 1cm (im Durchmesser) großen hilusnahen intraglandulären Speichelsteins, wurde bei CT-Untersuchung festgestellt.
Meine Fragen dazu wären:
1) ist es möchlich einen Stein in der Größe und Lage endoskopisch zu entfernen?
2) welche ... mehr

?
Speichelstein   Offene Frage
fragt  baros  am 24.07.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Sehr geehrte Damen und Herren,
bin leider im Besitz eines 1cm (im Durchmesser) großen hilusnahen intraglandulären Speichelsteins, wurde bei CT-Untersuchung festgestellt.
Meine Fragen dazu wären:
1) ist es möchlich einen Stein in der Größe und Lage endoskopisch zu entfernen?
2) welche ... mehr

?
Ernährung vor und nach OP   Offene Frage
fragt  Jackie  am 20.07.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Nach 3-fachem Unterkieferbruch OP 24.7.17 suche ich für meine Schwester mögliche Ernährung, evtl. Astronautenmenues oder Ähnliches, welches per Trinkhalm aufgenommen werden kann. Ich bitte um Empfehlungen. Besten Dank im Voraus!

 
sagt  eeee  am 11.07.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

das ist ein eMail-Test

?
fragt  Ocean  am 11.07.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo,

ich habe heute den Ergebnisbericht einer patholohisch-anatomischen Begutachtung zweier Probeentnahmen (1.Wangenschleimhaut und 2.Zungenrand rechts) bekommen.

Was bedeuten denn diese Ergebnisse:

1. Wangenschleimhaut
Plattenepithelial überkleidetes Schleimhautexzisat mit geringer ... mehr

?
fragt  Kruemelmonster  am 08.07.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo,
nach Kiefer-OP vor 10 Tagen plage ich mich mit unerträglichen Schmerzen. Ich bin marcumarisiert (op-fähiger INR vorausgesetzt)
Habe trotzdem eine starke Einblutung und Schwellung im operierten Bereich erlitten.
Nehme seit 10 Tagen einen Cocktail an Tabletten - Linderung max. nur für 3-4 ... mehr

?
fragt  magic-hogger  am 16.06.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

hallo,
meine mutter hatte einen zahnarztbesuch mit reinigung und rundumcheck.nach dem besuch hat sich eine zyste gebildet.von diesem will nun der kurpfuscher nichts wissen und auch keine kosten übernehmen.
meine mutter muss jetzt bei einem speziellen kieferorthopäden die zyste entfernen ... mehr

?
Hämangiom auf der Zunge   Offene Frage
fragt  wekon2000  am 20.04.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei mir hat ein HNO-Arzt ein Hämangiom auf der Zunge ca. 1cm Durchmesser im hinteren Bereich rechte Seite) festgestellt. Welche Möglichkeiten git es dieses ggfls. mit Naturheilmittel zu behandeln?

Viele Grüße
Werner

?
Unangenehmes Gefühl im Mund   Offene Frage
fragt  naemi-sophie  am 11.04.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo ich habe seit Oktober ein sehr unangenehmes Gefühl im Mund.Es fühlt sich an als ob die Zähne rechts und links permanent an der Mund schleimhaut reiben. Das stört beim reden, küssen, immer. Meine Zunge ist ständig unter Stress.Beim trinken aus der Flasche habe ich das Gefühl als ob es ... mehr

?
Abszes   Offene Frage
fragt  ZanaIvan  am 03.04.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Ich habe Oberkieferabszes..tut noch nicht weh..ist aber von innen sehr angeschwollen.
Muss das kirurgisch behandelt werden..oder gibts andete mögligkeit.
Habe Angst zum Zahnarzt zu gehen
Danke

?
Nase schmerzt   Offene Frage
fragt  Muguli  am 22.03.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Heute vor genau 2 Wochen bin ich ohnmächtig geworden (Eisenmangel) und gestürzt. Ich hatte eine Platzwunde am Kinn und meine oberen Schneidezähne schlugen unter der Lippe durch, sind gebrochen und verschoben. Alles wurde sehr gut vernäht und man sieht im Gesicht kaum noch was (bis auf die ... mehr

?
Unterbiss   Offene Frage
fragt  Mxi_ng  am 02.03.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo meine Name ist Maxi (w/15)
ich würde gerne wissen ob ich mit meinem unterbiss auch früher operiert werden kann. Ich hab nämlich mal im Internet einen Artikel gelesen, dass sobald der Gebiss ausgewachsen ist, man sich operieren lassen kann weil es ist ja auch so das die meisten Mädchen ... mehr

?
Kosten   Offene Frage
fragt  dondef  am 15.02.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Was kann eine ästhetische Korrektur des Unterkiefers kosten?

 
sagt  pittlers  am 07.02.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

ein sklerodermiformes kann doch auf zwei ops operiert werden! Da würde ich mir eine zweite Meinung einholen!

 
sagt  minnimaus  am 06.02.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo,
leider kenn ich deinen Namen nicht!
Ich hatte auch ein Basaliom(basosquamöses) am rechten Augenwinkel und wurde 2013 daran operiert!Mit Verschiebeplastik
von der Stirn zwischen den Augen(Nasenwurzel).
Damals wurde mir gesagt,das ich noch Glück hatte,denn ein oder zwei Monate später und ... mehr

?
fragt  Verrueckt_vor...  am 05.02.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo zusammen,

Bin etwas durch den Wind und könnte ein paar Antworten gebrauchen... vielleicht hat jmd auch ein Basaliom in Augen-Nähe und kann mir die Angst nehmen.

Bei der Biopsie war ich schon und da hat sich der Vorbefund der Hautärztin bewahrheitet: ein sklerodermiformes ... mehr

?
Kieferverhärtung   Offene Frage
fragt  Ronny19848484  am 30.01.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo ich hatte vor kurzem unter vollnakose die öffnung einens abzesses außerhalb des kiefers.
Ich habe seit dem große probleme die zähne auseinander zu bekommen ich habe zwar den tipp mit holzspateln das offen halten des mundes zu üben das hält aber nie lange vor welche tipps könnt ihr mir ... mehr

?
Oberkiefer/Jochbeinfraktur   Offene Frage
fragt  rfx1337  am 25.01.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo!

Wollte den Thread verschieben aber ging nicht.. deswegen poste ich es hier nochmal..

Folgendes ist mir passiert:

Am 17.12. hab ich einen heftigen Faustschlag seitlich ins Gesicht bekommen. Typische Schwellung und Monokelhämatom waren die Folgen, und mein Schneidezahn links im ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern