Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

 
Spezialsauger   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt Agnes_D   vor > 7 Jahre  4700

Hallo.Mein Sohn ist 8 Monate alt.Er ist mit eine Gaumenspalte auf die Welt gekommen.Mit ca.10 Monaten wird er das erste mal operiert.Ich musste ihn am ... mehr

?
Mundbodenkrebs   Offene Frage
fragt Gatschi   vor > 7 Jahre  1584

nach MundbodenOP sowie Chemo und Bestrahlung (vor 5 Monaten)ist meine Zunge immer noch sehr geschwollen sowie der Kehlkopf. Bekomme 2 mal in der Woche ... mehr

 
sagt sammy1966   vor > 7 Jahre  3683

Ich habe vor einer Woche einen vereiterten Weisheitszahn gezogen bekommen. Am Anfang hatte ich noch Antibiotikum - die ersten 3 Tage - da gings mit ... mehr

?
Spinaliom auf der Nase   Offene Frage
fragt Alex-Dan   vor > 7 Jahre  1989

Mir wurde vor drei Wochen ein sehr schnell gewachsenes Spinaliom auf dem unteren Teil der Nase entfernt. Der Hautarzt teilte mir nun mit, dass es ... mehr

?
fragt EGF-Freak   vor > 7 Jahre  630

Ich werde mir in einigen Wochen einen Weisheitszahn entfernen lassen und habe von meinem Zahnarzt ein Angebot für eine Regulationstherapie bekommen ... mehr

?
baby oberkiefer   Offene Frage
fragt sternschnuppe   vor > 7 Jahre  1048

hallo !
mache mir sorgen um meinen sohn jetzt 5 monate alt. er hat im ok an beiden seiten statt einen kieferkamm zwei sie laufen nach hinten wie ein ... mehr

?
fragt Milancia   vor > 7 Jahre  812

Sehr geehrte damen, sehr geehrte herren,

am montag wurde mir ein weißheitszahn gezogen und ich bekam "thank goodness" keine schwellung.
zudem ... mehr

 
sagt molina5   vor > 7 Jahre  6020

hallo,

ich hatte vor zwei jahren einen zweiseitigen-kieferbruch (bin auf dem kinn gefallen). ich wurde nächsten tag verplattet, auf der linken ... mehr

 
sagt angiemandt   vor > 8 Jahre  1879

ja, das ist allgemein bekannt,immer wenn der Kiefer nicht belastet wird, z.B. bei fehlenden Zähnen erfolgt eine leichte Rückbildung des Knochens der ... mehr

?
fragt Manni1984   vor > 8 Jahre  691

Ich habe heute morgen den Weisheitszahn oben rechts gezogen bekommen und jetzt nach 5 Stunden wenn ich meine Wangen mit luft aufblasen will geht die ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 8 Jahre  2960

Hallo Jasmin, eine Aphte führt meiner Meinung nach nicht zu angeschwollenen Lymphknoten. Lymphknotenschwellungen können viele - meist harmlose ... mehr

?
fragt Meggi   vor > 8 Jahre  3706

Bei mir wurde vor 2 Tagen eine Zahnwurzelspitzenresektion vorgenommen!

Die ersten 2 Tage hatte ich erstaunlicher Weise fast keine ... mehr

?
Krebs?   Offene Frage
fragt Arijana   vor > 8 Jahre  1479

Meine Vater hat heute von seinem Arzt erfahren, dass er Verdacht auf Krebs hat? Da er im Mundhöhlenbereich Zysten hat. Was denken Sie, könnte es gut ... mehr

?
fragt Cristkind   vor > 8 Jahre  587

Meine Zahnärztin wollte meinem Schneidezahn bohren da ich Schmerzen daran habe,trotzt anstrengung gelang es ihr nicht ,sie meinte der Kanl wäre ... mehr

?
MKG-Abrechnungsseminare   Offene Frage
fragt Christine   vor > 8 Jahre  799

Wer kann mir sagen, wann und wo Seminare für die Abrechnung von MKG-Leistungen stattfinden?

 
sagt CorinnaA   vor > 8 Jahre  1118

Hallo,

danke für Ihre Antwort.

Heißt das denn, dass eine leichte Schwellung im Kiefer "normal" ist?
Sollte nach 3 Monaten wieder eine ... mehr

 
sagt manni-aus-mainz   vor > 8 Jahre  11681

Hallo Feinspitz, vielen Dank für deine prompte Antwort.
Der Hinweis auf eine Volumen-CT werde ich beim nächsten Arztbesuch vorbringen. Da ich vor ... mehr

?
fragt zebrafee   vor > 8 Jahre  474

Bei mir musste eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden. Ich bin nicht besonders schmerzempfindlich, habe auch keine grosse Angst und lokale ... mehr

?
fragt babsi1   vor > 8 Jahre  1628

Hallo,hatte vor ca.4 Wochen im Oberkiefer einen Knochenaufbau beidseitig und Implantat eines.Meine Fragenan euch,
Wer hat Erfahrung damit? Hat ... mehr

 
sagt volker-cp-team   vor > 8 Jahre  2045

Hallo Sindy,

Ob es sich wirklich um Eiter handelt, wird „online“ natürlich niemand sagen können. Vereiterungen am Kiefer können manchmal ... mehr

?
Sinuslift op   Offene Frage
fragt Sindy   vor > 8 Jahre  1567

Hallo,hatte auch vor kurzen eine Sinuslift op .Bei mir blutete es auch lange , ich habe aber auch so komische kleine körner im mund nach ca.5 ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 8 Jahre  1084

Hallo Lilli, eine leichte Blutung ist wohl nicht ungewöhnlich nach drei Tagen. Nur, wenn es stärker bluten würde, solltest du den Arzt wieder ... mehr

 
Nerven ertasten?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt newton   vor > 8 Jahre  1013

Nein, meiner Meinung nach kann man Nerven im Gesicht nicht ertasten. Es gibt aber Reflexe, die man prüfen kann. Dadurch sieht man, ob bestimmte ... mehr

?
fragt BabyDoll   vor > 8 Jahre  814

Hallo (:
Ich habe nach dem rauchen unter der Lippe eine gelblich-bräunliche Stelle. die dann aba nach der Zeit wieder verschwindnet. ich bin oft ... mehr

 
Ranula OP   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt sonneundmond   vor > 8 Jahre  4406

Hallo Andrea

Meine Tochter(10 Jahre)hat auch solche Dinger ..... haben sie im August diesen Jahres operien lassen,nun knapp 2 Monate später hat ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Lymphknoten Entfernung
Lymphknoten Entfernung
Die Entfernung aller Lymphknoten ist notwendig, um Metastasen des Tumors zu beseitigen und eine weitere Streuung zu verhindern

Weisheitszahn
Weisheitszähne
Bricht der Weisheitszahn nicht durch den Kiefer, kann er Entzündungen hervorrufen und zu einem Krankheitsherd werden

Gaumenspalte
Gaumenspalte
Eine angeborene Gaumenspalte kann Nahrungsaufnahme und das Sprechen behindern

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern