Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

 
sagt schuschipu   vor > 9 Jahre  1003

hallo biggi4, alles schon gemacht. alles super. ich bin gesund, rundum... auch die ganzen salben und weiteres gedöns habe ich durch. ich war echt ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  1365

Hallo, also es kommt darauf an. Prinzipiell entfernt man die Weisheitszähne dann, wenn sie Probleme verursachen oder Probleme verursachen könnten. ... mehr

 
sagt StrobelF   vor > 9 Jahre  1865

frag am besten den Zahnarzt oder den Kieferorthopäden. In manchen Fällen muss man evtl. 2 Wochen zuhause bleiben oder es wird noch schlimmer. Aber ... mehr

 
sagt Udema   vor > 9 Jahre  2251

Freilich kann der Zahn nach der WSR immer noch nicht ohne Probleme sein, schuld an der Psoriasis sind aber bestimmt viel wichtigere Faktoren (andere ... mehr

?
Kieferschwund im Oberkiefer   Offene Frage
fragt maximiliane   vor > 9 Jahre  3051

Ich habe vor ca. 4 Jahren (auf Grund einer Tumoroperation ) meine Zähne im Oberkiefer verloren und bin seitdem ohne Zahnersatz. Bei einem kürzlichen ... mehr

?
fragt Mikesch   vor > 9 Jahre  936

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Zahnarzt will am 2/7 er Backenzahn eine Wurzelbehandlung durchführen. Nun hat er Bedenken, daß es ... mehr

 
Unterkiefer   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  609

Ja, das klingt logisch. Aber was genau ist deine Frage?

 
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  1866

Dass die Schmerzen am Abend schlimmer werden, ist normal. Aber eigentlich muss man heutzutage keine Schmerzen mehr haben. Ich würde mir stärkere ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  1330

Hi Epik,

das kann sicher ein paar Tage dauern. Kommt etwas darauf an, wie viele Weisheitszähne du entfernen lässt und wie stark die Schwellung ... mehr

 
sagt newton   vor > 9 Jahre  1047

Hallo harley, ich finde es auch etwas merkwürdig ein Implantat in einem entzündeten Areal einzupflanzen. Im Moment wirst du ja mit Antibiotika ... mehr

 
Speichelstein   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  1771

Hallo Pascale, hast du Probleme durch den Speichelstein. Entfernen musst du ihn eigentlich nur, wenn du auch Probleme damit hast oder er Probleme ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  2147

Hallo kikki, im schlimmsten Fall kann das passieren. Wobei die Wunde inzwischen schon einigermaßen zugewachsen ist. In der Regel werden die Fäden ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  847

Die Zähne kannst du weiterhin ganz normal putzen. Du solltest aber nicht mit der Zahnbürste in die Wunde rein und versuchen, die Wunde zu reinigen. ... mehr

 
sagt Laura   vor > 9 Jahre  3586

Hallo Lorin, na ja, wie sollen wir dir denn über die Ferne weiterhelfen. Das musst du untersuchen lassen. Jahre lang mit einer provisorischen ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre  985

Hallo Bavuu, es gibt in Krefeld eine Hilfsorganisation, die Kindern mit Gaumenspalten hilft. Die Organisation nennt sich Gesicht e.V. und wird von ... mehr

?
fragt pandora   vor > 9 Jahre  791

Bei meinem Sohn sollten 2 Zähne 7. unten li u re entfernt werden, da die kariös sind. Wegen geringe Mundöffnung(Wurzelbeh.nicht möglich) soll im ... mehr

 
sagt Laura   vor > 9 Jahre  629

Hallo Elisa,

ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen und nicht zu einem Zahnarzt gehen. Diese Fachärzte ... mehr

 
Distraktor   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre  726

Hallo 4878, wie lange musst du voraussichtlich den Distraktor noch tragen? Frag doch deinen Kieferchirurgen, ob es in der Nähe nicht eine ... mehr

 
sagt cordless   vor > 9 Jahre  1185

Hallo, mir wurden vor 5 Tagen 3 Weisheitszähne (quer liegend) entfernt, dazu noch eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Ich konnte wirklich nur ... mehr

 
Hyperplasie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre  612

Hallo manian, Hyperplasie ist nur die Bezeichnung für eine Vergrößerung eines Gewebes, bzw. Organs. Wenn notwendig, kann es operativ entfernt ... mehr

 
sagt newton   vor > 9 Jahre  734

Was genau wird denn gemacht? Und wovor hast du Angst?

 
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre  1526

Hallo. Einen Zusammenhang zwischen der Sinusitis und dem Schädelhirntrauma ist auf der ersten Blick nicht wahrscheinlich. Allerdings können die ... mehr

 
Weisheitszahn   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt ich89   vor > 9 Jahre  692

Hi, ich habe am selben Tag nach der OP Tischtennis gespielt. Ging ganz gut, obwohl die Wunde etwas gepocht hat und ich danach auch leichte ... mehr

 
sagt 2581643   vor > 9 Jahre  1554

Hallo
Die Flüssigkeit sieht rötlich aus !

 
sagt joya   vor > 9 Jahre  1489

Hallo Kathrin
In Bamberg (Nähe Nürnberg) gibt es eine Adresse die ich aufgrund 2 guter Erfahrungen empfehlen kann: MKG Bamberg (einfach ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Weisheitszahn
Weisheitszähne
Bricht der Weisheitszahn nicht durch den Kiefer, kann er Entzündungen hervorrufen und zu einem Krankheitsherd werden

Speicheltest
Speicheltest
Es gibt einige Speicheltests, die in einer Zahnpraxis angewendet werden

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern