Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
Nach der NNH OP   Offene Frage
fragt MellyB   vor > 5 Jahre  473


Hallo,
Ich hatte vor 8 Tagen eine Kieferhöhlenfensterung, und eine Entferung von einem grossen (0,5 cm) Polypen in der Kieferhöhle.
Ultraschall ... mehr

?
Dröhnen im linken Ohr   Offene Frage
fragt BeyondBirthday   vor > 5 Jahre  289

Gestern war ich beim HNO-Arzt weil ich leichte Schmerzen im Innenohr hatte und Geräusche völlig verzerrt hörte und alles auf der linken Seite ... mehr

?
Nasenmuscheln verkleinern   Offene Frage
fragt anonym   vor > 5 Jahre  1136

Hallo Chirurgie-Portal,

ich war heute beim HNO und ich hatte immer wieder das Gefühl, dass ich weniger Luft kriege und automatisch durch den Mund ... mehr

?
TInnitus und Gehörsturz   Offene Frage
fragt mausmaus   vor > 5 Jahre  581

Seit vielen Jahren leide ich an starkem tinnitus, hatte schon 14 mal gehörsturz. Zur Zeit ist es so, daß das rechte Ohr völlig tod ist und das ... mehr

 
sagt schnittlauch94   vor > 5 Jahre  1329

Das würde mich auch interessieren. Bin am 11.10.12 operiert worden und heute am 18.10.12 gehts mir noch schlechter als die Tage kurz ... mehr

 
sagt Marion83   vor > 5 Jahre  1091

Bei Mittelohrentzündungen ist ja die Gefahr, dass das Kind eine Gehirnhautentzündung erleidet, deshalb die Vergabe von Antibiotika von Nöten ist. ... mehr

?
Nasenmuscheln verkleinern   Offene Frage
fragt irina3005   vor > 5 Jahre  383

Sind es schlimme schmerzen nach der op?

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor > 5 Jahre  540

Hallo tidus,
bitte schicken sie mir mal Ihre Bilder auf meine Emailadresse :
dr.schedler@[Link anzeigen]
Ich schaue mir sie gerne einmal unverbindlich ... mehr

 
sagt Sternchen69   vor > 5 Jahre  1396

Wenn du nicht schneutzen darfst, lass es auch lieber, damit du nichts verletzt...Du kannst wohl den Schleim nur abtupfen, eine andere Möglichkeit ... mehr

 
sagt bruderbob   vor > 5 Jahre  2715

Geschwollene Lymphknoten deuten immer auf eine Entzündung im Körper hin bzw. dass dein Körper gegen irgend etwas "kämpft" oder reagiert. Ob es von ... mehr

 
sagt alia   vor > 5 Jahre  698

Hallo Sternchen,

also, wenn er schon nachts die Luft anhält, ist es wohl ratsam, die Polypen entfernen zu lassen. Paukenröhrchen werden, so weit ... mehr

 
sagt alia   vor > 5 Jahre  2345

Wahrscheinlich reagiert Ihr Immunsystem einfach auf die Chemotherapie. Wenn Sie sich Sorgen machen, kontaktieren Sie ihren Arzt.

Gute Besserung!

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor > 5 Jahre  1391

@sumse,
hallo, bei einem "Knoten" am Hals und auf der gleichen Seite auch ins rechte Ohr ziehenden Schmerzen, sollte man auf alle Fälle eine ... mehr

?
fragt Roms   vor > 5 Jahre  438

Hallo Leute,
Hatte vor 5 Tagen eien NNH OP weil ich keien Luft mehr durch die Nase bekommen habe. DEr Behndelnde HNO Arzt hat mit einem Stab meine ... mehr

 
geschmackverlust   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt malena71   vor > 5 Jahre  1395

Normalerweise wird der Geschmacks- und Geruchssinn von dieser OP nicht beeinflusst, deswegen wundert es mich, dass du damit Probleme hast. Wie lang ... mehr

 
Grosse Mandeln   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt tajana   vor > 5 Jahre  1081

Das kommt ganz darauf an, wie sehr die Mandeln betroffen sind. So etwas muss sich der Arzt anschauen und ein Urteil bilden. ich frage mich nur an ... mehr

 
nasenpolypen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Susanne_Ho   vor > 5 Jahre  1024

Hallo Familie Ernst:-)

ich denke, für solch eine OP gibt es kein vorgeschriebenes Alter, wenn das Kind Probleme mit der Atmung oder eine ... mehr

 
sagt Kicki   vor > 5 Jahre  2236

Hallo die Kicki hier,also ich kenne mich nicht so genau aus aber ich hatte vor zehn Jahren auch eine laterale halszyste,im Prinzip so wie du das ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor > 5 Jahre  6668

Hallo Betroffene, das ist ein spezielles Thema, zu dem es viele Fragen, aber nur wenig Antworten gibt! Vieleicht hilft Euch ein Beitrag weiter,den ich ... mehr

?
fragt linlin   vor > 5 Jahre  182

Hatte am 26.9.12 meine Nebenhölen OP. Seitdem Habe ich Kopfschmerzen ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen???

?
fragt Meik   vor > 5 Jahre  993

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und findet hier eine Möglichkeit gut beraten zu werden.
Ich wurde Ende August von Dr. Schedler und seinem ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor > 5 Jahre  420

Hallo Thomas910,
die Operation ist einfach und wird praktisch an jeder HNO-Klinik und operativ tätigen HNO-Chirurgen ausgeführt. Da fast alle sog. ... mehr

?
fragt Andres   vor > 5 Jahre  318

Loch im Trommelfell

VOR 2 tagen habe ich die diagnose bekommen, dass ich ein großen loch im trommelfell und eine leichte entzündung im ohr ... mehr

 
letzte Hoffnung   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Artemesia   vor > 5 Jahre  410

Hallo Herr Dr Schedler
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Sehr gerne werde ich bei Ihnen vorstellig und bringe die erforderlichen ... mehr

?
Nasennebenhöhlen   Offene Frage
fragt Computermaus   vor > 5 Jahre  456

seit einiger Zeiit spüre ich einen Druck im Kopf, eine ständig verstopfte Nase und nun ist meine Gesicht angeschwollen, es wird von Tag zu Tag ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche HörstörungenDr. Schedler antwortet
Kehlkopfdeckel
21.05.2017

Nasennebenhöhlen, OP
Nasennebenhöhlen Operation
Operation an Nasennebenhöhlen: dazu gehören Kieferhöhlen, Siebbeinzellen, Keilbeinhöhle und die Stirnhöhle

Nasenmuscheln OP
Nasenmuscheln Verkleinerung
Bei vergrößerten Nasenmuscheln kann es zur Behinderung der Atmung kommen

Tinnitus (Ohrengeräusche)
Tinnitus
Tinnitus kann das allgemeine Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen