Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

 
sagt alia   vor > 4 Jahre  676

Hallo Sternchen,

also, wenn er schon nachts die Luft anhält, ist es wohl ratsam, die Polypen entfernen zu lassen. Paukenröhrchen werden, so weit ... mehr

 
sagt alia   vor > 4 Jahre  1909

Wahrscheinlich reagiert Ihr Immunsystem einfach auf die Chemotherapie. Wenn Sie sich Sorgen machen, kontaktieren Sie ihren Arzt.

Gute Besserung!

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor > 4 Jahre  1269

@sumse,
hallo, bei einem "Knoten" am Hals und auf der gleichen Seite auch ins rechte Ohr ziehenden Schmerzen, sollte man auf alle Fälle eine ... mehr

?
fragt Roms   vor > 4 Jahre  405

Hallo Leute,
Hatte vor 5 Tagen eien NNH OP weil ich keien Luft mehr durch die Nase bekommen habe. DEr Behndelnde HNO Arzt hat mit einem Stab meine ... mehr

 
geschmackverlust   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt malena71   vor > 4 Jahre  1354

Normalerweise wird der Geschmacks- und Geruchssinn von dieser OP nicht beeinflusst, deswegen wundert es mich, dass du damit Probleme hast. Wie lang ... mehr

 
Grosse Mandeln   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt tajana   vor > 4 Jahre  1065

Das kommt ganz darauf an, wie sehr die Mandeln betroffen sind. So etwas muss sich der Arzt anschauen und ein Urteil bilden. ich frage mich nur an ... mehr

 
nasenpolypen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Susanne_Ho   vor > 4 Jahre  1006

Hallo Familie Ernst:-)

ich denke, für solch eine OP gibt es kein vorgeschriebenes Alter, wenn das Kind Probleme mit der Atmung oder eine ... mehr

 
sagt Kicki   vor > 4 Jahre  2146

Hallo die Kicki hier,also ich kenne mich nicht so genau aus aber ich hatte vor zehn Jahren auch eine laterale halszyste,im Prinzip so wie du das ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor > 4 Jahre  5490

Hallo Betroffene, das ist ein spezielles Thema, zu dem es viele Fragen, aber nur wenig Antworten gibt! Vieleicht hilft Euch ein Beitrag weiter,den ich ... mehr

?
fragt linlin   vor > 4 Jahre  172

Hatte am 26.9.12 meine Nebenhölen OP. Seitdem Habe ich Kopfschmerzen ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen???

?
fragt Meik   vor > 4 Jahre  674

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und findet hier eine Möglichkeit gut beraten zu werden.
Ich wurde Ende August von Dr. Schedler und seinem ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor > 4 Jahre  358

Hallo Thomas910,
die Operation ist einfach und wird praktisch an jeder HNO-Klinik und operativ tätigen HNO-Chirurgen ausgeführt. Da fast alle sog. ... mehr

?
fragt Andres   vor > 4 Jahre  252

Loch im Trommelfell

VOR 2 tagen habe ich die diagnose bekommen, dass ich ein großen loch im trommelfell und eine leichte entzündung im ohr ... mehr

 
letzte Hoffnung   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Artemesia   vor > 4 Jahre  377

Hallo Herr Dr Schedler
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Sehr gerne werde ich bei Ihnen vorstellig und bringe die erforderlichen ... mehr

?
Nasennebenhöhlen   Offene Frage
fragt Computermaus   vor > 4 Jahre  428

seit einiger Zeiit spüre ich einen Druck im Kopf, eine ständig verstopfte Nase und nun ist meine Gesicht angeschwollen, es wird von Tag zu Tag ... mehr

?
Otosklerose   Offene Frage
fragt alia   vor > 4 Jahre  183

Was kann ich gegen mein Krankheitsbild tun? Ich höre immer schlechter und leide wirklich darunter. Eine OP? Hat jemand damit Erfahrung damit

?
Knoten   Offene Frage
fragt DonnaB   vor > 4 Jahre  199

Hallo..
Bin 19 jahre alt und habe gestern einen Knoten entdeckt oberhalb vom linken schlüsselbein.
Erbsengroß! Hab soooo Angst das es was ... mehr

?
2. Nasennebenhöhlen Op   Offene Frage
fragt Mausymaus25   vor > 4 Jahre  525

nachdem nach der 1. Nebenhöhlen Op wieder alles dicht war und auch immer wieder vereitert, entschied ich mich wieder zu einer Op.
Sie haben bei der ... mehr

?
fragt riechen12   vor > 4 Jahre  486

Mein linkes nasenloch ist meistens zu und ich habe häufig wässrige und manchmal klebrige Sekretausflüsse. Mein Geschmacks-und Geruchsempfinden ... mehr

?
fragt Jan1299   vor > 4 Jahre  285

hallo,

ich habe ständig diese brauen Teilchen im Speichel, er ist ziemlich Dickflüssig aber total Geruchs-neutral. Im allgemein hab ich immer ... mehr

 
sagt tobitob   vor > 4 Jahre  542

Hallo Franz, ich rauche selber und habe das auch. Immer morgens und es fühlt sich an wie ein Frosch im Hals. Ich denke, über Nacht trägt sich das ... mehr

?
Druck auf den Ohren   Offene Frage
fragt NaDine12   vor > 4 Jahre  252

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem: Ständig habe ich einen dauerhaften Druck auf den Ohren. Mir fällt auch auf, dass ich leichte ... mehr

 
sagt Olivia   vor > 4 Jahre  1068

Hallo Anke, Hallo Bieber,
wie geht es Euch inzwischen ?? Ich bin im September dran- ich rieche nichts mehr, weil eben die Polypen auf den Riechnerv ... mehr

?
fragt SteffenLE   vor > 4 Jahre  549

Hallo

habe jetzt bereits ca. 6 Monate eine leichte chronische Sinusitis. Symptome sind nur eine leicht verstopfte Nase und Sekretfluß im Rachen. 2 ... mehr

?
Ohrengeräusche   Offene Frage
fragt claus1   vor > 4 Jahre  346

Ich habe seit einiger Zeit ständig Geräusche im linken Ohr, die sich anhören wie der eigene Herzschlag. Unter Stress leide ich meines Wissens

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Nasenpolypen, Operation
Entfernung der Nasenpolypen
Polypen sind gutartige Wucherungen der Schleimhaut und können die Nasenatmung behindern

Kehlkopfentfernung
Kehlkopfentfernung
Die Entfernung des Kehlkopfs bezeichnet der Fachmann als Laryngektomie

Lymphknoten Biopsie
Lymphknoten Biopsie
Vergrößerte Lymphknoten können operativ entfernt und mikroskopisch untersucht werden