Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
Suche Infoseiten   Offene Frage
fragt Merridian   vor > 3 Jahre  324

Hallo Community,

für meine Berufsschul-Präsentation suche ich dringend noch Infoseiten zu diversen Krankheitsbildern, am besten ähnlich wie ... mehr

?
Nasennebenhöhlen op   Offene Frage
fragt rinne   vor > 3 Jahre  715

Halli hallo mein Sohn ist am Montag an der nase Operiert worden alles mit nasenscheinwand Nasenmuscheln und alles :-) seid heute Nachmittag bekommt er ... mehr

 
sagt Franka87   vor > 3 Jahre  2173

Bei mir wurde letzte Woche anhand eines CTs eine chronische Sinusitis festgestellt, ich habe die akute Sinusitis mit Antibiotika und div. anderen ... mehr

 
sagt C-Peter   vor > 3 Jahre  1107

OP oder Bepanthensalbe-abens und dann noch ein Plaster drauf und das regelmässig abends über zwei Wochen, dann heilts ab :) gruss

?
implantierbares hörgerät   Offene Frage
fragt edit   vor > 3 Jahre  436

Mädchen ist 12 jahre Atl mit schwere Schörbeeinträchtigun. Kommt das implantierbare Gerät in Frage und was kostet das für den patienten. ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor > 3 Jahre  5988

Das ist ein homöopathisches Mittel gegen Magenbeschwerden, über die Sie ja berichtet hatten! Bitte zuerst Iberogast plus MCP Tropfen, falls das ... mehr

?
boile hinter dem ohr   Offene Frage
fragt milona   vor > 3 Jahre  204

ich habe for ein par tagen hinter meinem ohr kleine boilen entdekt. sie sind hart und wen ich sie anfasse schmerzt es. kan mir fileicht jemand einen ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
stimmbandlähmung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.med. Schedler   vor > 3 Jahre  669

Hallo, es gibt auch spontane Stimmbandlähmungen. Auf Fachchinesisch heißt das "idiopathische Recurrensparese! Diese ist aber immer einseitig und ... mehr

?
Zuordnung von Geräuschen   Offene Frage
fragt Cesco1990   vor > 3 Jahre  283

Hallo Zusammen, habe da ein Problem und bitte euch um Hilfe zur Erklärung.

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass wenn ich ein Geräusch ... mehr

 
sagt duftigelchen   vor > 3 Jahre  1101

hi supp,
rauch doch einfach nicht mehr, jetzt hast du eine woche nicht geraucht
dann kannst du es auch ganz lassen
am 23.3. wurde mir per lash die ... mehr

?
fragt niNAU   vor > 3 Jahre  487

Hallo zusammen.
Seit mindestens 8 Jahren leide ich unter meinen viel zu kleinen Nasennebenhöhlen. Vorletztes Jahr habe ich einen Allergie-Test ... mehr

?
Otosklerose-Operation   Offene Frage
fragt luftikus   vor > 3 Jahre  1134

Hallo,
ich habe eine 1980 operierte Otosklerose.
Es wurde ein Metallsteigbügel eingesetzt.
Nach diesen über 30 Jahren stehen in der Uniklinik ... mehr

?
fragt Schnarchfix   vor > 3 Jahre  749

Plane mir das Gaumenzäüfchen und -segel kürzen zu lassen. Stimmt es, dass diese Dinge aber wieder nachwachsen?
Kann mir jemand bitte seine ... mehr

?
fragt gretel47   vor > 3 Jahre  531

Meine Tochter hatte vor 2 Wochen eine Nasennebenhöhlen-OP mit Krankenhausaufenthalt. Hat sich gefreut, dass sie wieder riechen und atmen kann. Aber ... mehr

?
fragt nina0080   vor > 3 Jahre  335

Nach der zweiten Kiefernnebenhöhlen OP habe ich eine extrem trockene Nase und einen trockenen Mund. Die Schleimhäute sind gereizt und es kommt zu ... mehr

?
Nasennebenhöhle   Offene Frage
fragt Riccy2011   vor > 3 Jahre  702

Habe vor zwei Wochen eine Nasennebenhöhlenentzündung auf der rechten seite gehabt,die mit Antibiotika behandelt wurde.Seit gestern habe ich ... mehr

?
lymphknotenentfernung   Offene Frage
fragt bono   vor > 3 Jahre  1642

Man hat mir vor zwei Monaten auf der linken und noch vorsichtshalber rechten Seite die Lymphknoten vollständig ausgeräumt und dabei noch
unter der ... mehr

?
fragt Hase2   vor > 3 Jahre  336

Hallo,
im Oktober 2011 wurde bei mir eine umfangreiche Nasen OP vorgenommen,
Begradigung, Stirnhöhlen Verengung wurde korrigiert etc. pp. ... mehr

 
sagt alessio   vor > 3 Jahre  1764

hallo,habe meine op nun 5 tage hinter mir, na es war nach der op etwas unangenehm aber kaum sch,erzhaft habe nur 2mal votaren eingenommen ansonsten ... mehr

?
fragt bigmama239114   vor > 3 Jahre  254

meine tochter hat ständig husten uns ne schniefnase.
können die polypan schlud daran sein,das meinte ne bekannte von mir.
kinderarzt mein der ... mehr

 
sagt geduld   vor > 3 Jahre  1712

Bei manchen Krankheiten (Allergien; Autoimmunkrankheiten (Churg-Strauss)) kommt es immer wieder zu Nasenpolypen, die extrahiert werden muessen.
Das ... mehr

?
nasenscheidenwand op   Offene Frage
fragt laalaaalaaa   vor > 3 Jahre  328

ich soll jetzt in ein paar tagen zur nasenscheidenwand korrektur, habe allerdings sehr große angst davor...
wie wird diese ungefähr ablaufen ? auf ... mehr

 
sagt mama2   vor > 3 Jahre  1624

Hallo!
Glaub mir, ich hab schon soooo viel mit meiner Tochter durchprobiert und war auch bei sehr guten Homöopathen und wir hatten leider keine ... mehr

 
sagt Anja44   vor > 3 Jahre  3989

Hallo Pamela, sorry, wie bin ich denn auf Sarah gekommen ??

So geht es einem wenn man vor Kopfweh und eitrigen Stirnhöhlen kaum noch klar denken ... mehr

?
stimband lahmung   Offene Frage
fragt fikriye   vor > 3 Jahre  525

Ich wurde in Griechenland vor 7 Monaten an der schilddrüse operiert es hat 4 Monaten gedauert bis ich wieder meine stimme hatte aber ich habe bei der ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ohrfistel, Ohrzyste
Fisteln oder Zysten am Ohr
Fisteln oder Zysten am Ohr bilden sich nicht von alleine zurück und müssen operiert werden

Nasennebenhöhlen, OP
Nasennebenhöhlen Operation
Operation an Nasennebenhöhlen: dazu gehören Kieferhöhlen, Siebbeinzellen, Keilbeinhöhle und die Stirnhöhle

Stirnhöhlenpunktion
Stirnhöhlenpunktion
Wenn der Druck in der Stirnhöhle zu starken Kopfschmerzen führt, dann kann eine Punktion (Eröffnung) der Stirnhöhle sinnvoll sein