Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Urologie

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 12 Monate  426

Ihre Krankengeschichte irritiert mich etwas:
Warum Hormongabe wenn der Prostatakrebs durch OP entfernt wurde??

Ursachen für ein Harnstau sind ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Blasenkatheter   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 12 Monate  1167

Das ist nicht ungewöhnlich. Durch den Katheter war die Schliessmuskelfunktion irritiert und das Sperma ist "rückwärts in die Blase" (retrograde ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 12 Monate  259

Bei einer Nierenbiopsie kann es natürlich, wie bei JEDEM operativen Eingrif, immer Komplikationen geben – das zu verharmlosen ist eigentlich nicht ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 12 Monate  471

Ob ein Blasenkatheter verstopft ist oder nicht kann relativ leicht geprüft werden, in denen man ihn anspült.
Es muss die gleiche Menge wieder ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 12 Monate  292

Nein, bei dieser OP wird kein Blasenkatheter benötigt, die Operation wird ambulant durchgeführt.

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 12 Monate  123

versuchsweise für vier Wochen eine milde kortisonhaltige Creme, zum Betnesol 0.1 % könnte Linderung verschaffen

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 12 Monate  577

Eine Kastration ist eine schwerwiegende Entscheidung. Ihr Körper bekommt dann kein Testosteron mehr, was zu schwerer Osteoporose, Muskelschwund, ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 12 Monate  1010

ja, Sie dürfen mit einer Harnleiterschiene schwimmen, saunieren.
Immer dann wenn Flankenschmerzen auftreten oder der Urin rot wird sagt Ihnen der ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Blasenkatheter   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 12 Monate  83

die Blase wehrt sich gegen den Fremdkörper – Blasenkrämpfe.
Zum einen hilft es viel zu trinken um die Blase gut zu spülen, wenn das nicht ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Mikrohämaturie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 12 Monate  182

Da die Mikrohämaturie sehr viele Ursachen haben kann, sind auch mehrere Untersuchungen erforderlich:

– Körperliche Untersuchung (auch ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 12 Monate  753

Eine Gicht kann den PSA Wert nicht erhöhen, sehr wohl aber Entzündungen oder mechanische Belastungen der Prostata (zum Beispiel Fahrradfahren).
Um ... mehr

 
sagt Steinbock1995   vor ~ 1 Jahr  62

Edit:
Letztes Wochenende hatte ich das letzte mal mit meiner Freundinnen geschlechtsverkehr.

 
sagt vulhorst   vor ~ 1 Jahr  134

jo, ähnlich wars bei mir auch. Dank des dicken Bauches ist das Ding nun direkt mal über 3cm dicker. Wie sahs bei dir vorher aus? Bei wem warst Kohle ... mehr

?
fragt Alex0022   vor ~ 1 Jahr  49

Hallo, ich hatte an meinem Penisschaft eine kleine Verletzung die schon fast komplett verheilt war, jetzt hatte ich gestern mit meiner Freundin Sex ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  330

Verstehe die Frage nicht ganz....
Blasenkatheter 12ch Außendurchmesser=4mm.
5cm = 50mm=150ch.
So einen Katheter kenne ich nicht.

 
sagt Biban   vor ~ 1 Jahr  1049

Hallo,
mei Partner hat seit Jahren diese Katheter und er wechselt ihn -je nach Bedarfs- täglich. Es gibt 3-4 Urinbeutelgrößen.Für den Tag, wenn ... mehr

?
Brennen an der Eichel   Offene Frage
fragt anonym2002   vor ~ 1 Jahr  103

Hallo Leute!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich bin 15, und habe ab und zu beim Wasserlassen ein Brennen an der Spitze der Eichel (meist nach ... mehr

 
sagt klowit   vor ~ 1 Jahr  61

Hier sind noch 2 weitere Bilder, wo man vielleicht mehr ... mehr

?
fragt klowit   vor ~ 1 Jahr  74

Hi,

ein Bekannter hat ein MRT machen lassen wegen seinem Rücken. In der MRT-Diagnose ist als letzter Punkt, was ihm sehr viel Stress macht, ... mehr

?
fragt klowit   vor ~ 1 Jahr  46

Hi,

ein Bekannter hat ein MRT machen lassen wegen seinem Rücken. In der MRT-Diagnose als letzter Punkt, was ihm sehr viel Stress macht, ... mehr

?
fragt AnjaM   vor ~ 1 Jahr  513

Hallo.
Ich habe schon viel rumrecherchiert, nur ist mir ein vergleichbarer Fall noch nicht zu Auge gekommen. Ich habe vor ca. 2 Woche eine ... mehr

 
sagt Knarf   vor ~ 1 Jahr  302

.....ich habe dieses Problem immernoch:(

Weiß keiner was das sein könnte ?

 
Grützbeutel   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Willi1309   vor ~ 1 Jahr  102

Was passierte in meinem Körper als ich über 15 Stunden dringend urinieren musste , daran aber gehindert wurde ? Psychologisch wurde ein Trauma ... mehr

?
Rötungen an Eichel   Offene Frage
fragt kkarl   vor ~ 1 Jahr  84

Guten Tag!
ich habe seit ein paar Monaten Rötungen sowohl auf der Eichel als auch darunter (siehe ... mehr

?
Syphilis Ulcus durum blutet!   Offene Frage
fragt Hans999   vor ~ 1 Jahr  84

Vor zwei Tagen 2 Penicillin Spritzen verabreicht bekommen. Gestern versehentlich Aldara Creme 5% auf den harten Schanker am Penisschaft aufgetragen. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Blasenkatheter
Blasenkatheter
Ein Dauerkatheter an der Blase dient dazu, Harn abzuleiten, um Infektionen der Nieren zu vermeiden

Komplikationen und Alternativen
Nierenbiopsie - Komplikationen und Alternativen
Mögliche Komplikationen bei der Nierenbiopsie

Bestimmung der Nierenwerte
Nierenwerte (Harnstoff, Kreatinin)
Nierenerkrankungen können anhand der Nierenwerte festgestellt werden