Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Urologie - Neueste Beiträge

?
fragt  lurchi  am 24.03.2019  zum Thema Urologie

Guten Tag, bei meiner Mutter wurde drei Jahren ein blasentumor diagnostiziert, muskelinvasiv. Sie entschied sich gegen ein blasenentfernung. Sie hatte jetzt drei mal eine TUr, ansonsten ging’s ihr gut. Jetzt hat sie seit zwei Monaten Schmerzen in der rechten Leiste, und Wasser im rechten Bein ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt  F. Schulenburg  am 23.03.2019  zum Thema Urologie

Das kann so ohne Untersuchung nicht wirklich gesagt werden. Auf jeden Fall sollte es einem Spezialisten überlassen werden. Bei aufwändigen Rekonstruktionen können da durch aus mal 5-10.000 € fällig werden. Oft ist es aber auch möglich, es auf Kassenleistung zu versorgen.

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt  F. Schulenburg  am 23.03.2019  zum Thema Urologie

Das sollte eigentlich kein Problem sein, aber hören Sie auf Ihren Körper, der sagte Ihnen schon wenn es ihm zu viel ist (Schmerzen)

?
fragt  Kolle  am 23.03.2019  zum Thema Urologie

Hatte Montag morgen OP, Montag Nachmittag nachblutung und abends dann noch mal OP, keine weiteren Komplikationen.... Freitag entlassen worden Kann ich mich jetzt nach 6 Tagen Bedenken los befriedigen mir Vorsicht? Der Sack ist noch blau und Schmerz auf der Entnahme Seite.... Aber ich bin dauerspitz ... mehr

?
Wie lange arbeitsunfähig.   Offene Frage
fragt  DerZeitzer  am 19.03.2019  zum Thema Urologie

Wie lange sollte man sich als Busfahrer mit einer Krankschreibung ausser Betrieb nehmen lassen ??

 
Penisamputation   32 Antworten
sagt  M.R.  am 18.03.2019  zum Thema Urologie

Vielen Dank!
Ich bin nicht sicher, ob das mit den privaten Nachrichten hier funktioniert hat. Könnten Sie mir bitte eine E-Mail schreiben: m.raboldt@[Link anzeigen]

 
Penisamputation   32 Antworten
sagt  Michael2701  am 18.03.2019  zum Thema Urologie

Gerne können Sie mit mir in Kontakt treten.
Ich habe Verletzung an der Vorhaut.

 
Penisamputation   32 Antworten
sagt  DarKKnight1  am 18.03.2019  zum Thema Urologie

Ich hatte 2915 eine penisamputation
Gerne können sie mich diesbezüglich kontaktieren.

 
Penisamputation   32 Antworten
sagt  M.R.  am 18.03.2019  zum Thema Urologie

Liebe Forumsteilnehmer!

Für eine wissenschaftliche Arbeit suche ich Menschen, die von Genitalverletzungen und/oder sexuellen Dysfunktionen betroffen waren/sind und die bereit sind, mit mir darüber zu sprechen.

Haben oder hatten Sie
• bspw. Prostata-, Hoden- oder Peniskrebs
• ... mehr

 
Penisamputation   32 Antworten
sagt  Michael2701  am 16.03.2019  zum Thema Urologie

Ja ich versuche schon seit langem mein Penis loszuwerden

Ich würde ihn mir auch selber oder von jemandem anderen mit der Axt oder Messer abtrennen lassen

Nur ist mir die Gefahr zu groß ich möchte ja auch im sitzten dann vernünftig Wasser lassen

Ich hab ihn jetzt so abgebunden das ... mehr

 
Penisamputation   32 Antworten
sagt  DarKKnight1  am 16.03.2019  zum Thema Urologie

Ich glaube das manche Menschen nicht wissen was sie von sich geben. Meine ist jetzt schon seit Ende 2015 her.
Und egal wie ich es Dreh und wende es ist und bleibt eine seelische und Psychologische Belastung,
Nur habe ich seit geraumer Zeit nach dem ich vieles versucht habe über anal Plug bzw ... mehr

 
Penisamputation   32 Antworten
sagt  herb59  am 16.03.2019  zum Thema Urologie

Hallo Michael2701, ich weiß nicht, ob Du mich oder einen meiner Leidensgenossen hier angesprochen hast?? Ist ja lieb gemeint, aber etwas spät und klein wenig naiv. Wie bitte hast Du Dir das vorgestellt?? Ich bin jetzt seit 8 Monaten post OP (einige hier sicher länger) und komme damit überhaupt ... mehr

 
Penisamputation   32 Antworten
sagt  Michael2701  am 16.03.2019  zum Thema Urologie

Hallo ich möchte mir denn Penis amputieren lassen ich könnte dir meinen spenden

?
Terapie bei candida albicans   Offene Frage
fragt  derballjunge  am 14.03.2019  zum Thema Urologie

Ich habe eine rezidivierende HWi. Behandelt werde ich mit dem Medikament Nifurantin 100mg 3x1 Drag. 7 Tg. Im Anschluß (seit 14 Tagen) schließt sich eine Langzeitbehandlung mit selbigem Medikamen 1x1 an.
Durch dieses Medikamet habe ich allerdings den Pilz "Candida albicans" bekommen. Daher nehme ... mehr

?
fragt  Chub-Frankfurt  am 09.03.2019  zum Thema Urologie

Hallo ich habe mal eine Frage: habe mir vor längerer Zeit das Piercing durch ein langes Handtuch rausgerissen

Nun ist die Eichel gespalten ... Und das verheilte Gewebe reißt ständig ...

Gibt es die Möglichkeit die eichel zu reparieren
Oder die eichel entfernen zu lassen

Wenn ja ist ... mehr

?
fragt  harry2000  am 06.03.2019  zum Thema Urologie

Guten Tag,
ich habe seit einigen Monaten eine weiße verhärtung (siehe Bilder)
ich hatte sowas noch nie und frage mich ob ich damit zum artzt muss oder ob es von selbst weg geht.

hier die bilder:
[Link anzeigen]

danke im voraus

?
fragt  RalfMender  am 06.03.2019  zum Thema Urologie

Guten Tag,

ich habe seit ca 2 Monaten weisse härte Stellen an der Eichel und Vorhaut. (siehe Foto)

https://ibb.co/4PmTLX7

Sie fühlen sich hart und trocken an. Es juckt überhaupt nicht oder nässt etc. Ich habe keinerlei Beschwerden. Es ist für mich nur ein optisches Problem.

Ich ... mehr

?
fragt  Georgh80  am 01.03.2019  zum Thema Urologie

Hallo,
ich hatte vor kurzem eine OP zur Penisvergrösserung gehabt und nach ein paar Tage verfärbte sich mein Hodensack rot/blau.
der Arzt meinte dies sei normal und würde in ein paar Tagen/Wochen verschwinden. Ich wollte trotzdem nochmal eine Zweitmeinung hören. Schmerzen usw. habe ich nicht. ... mehr

?
Brennen am Penis und vorhaut   Offene Frage
fragt  Peterzwegert  am 21.02.2019  zum Thema Urologie

Hallo, seit mehreren Wochen habe ich wieder ein brennen am Penis und der vorhaut!

Letztes ja hätte ich schon eine Pilz creme bekommen! Die hat nur etwas geholfen! Die Punkte waren weg das brennen nicht.
Sexpartnerin hab ich seit 2 Jahren die gleich .
Ich war nochmals beim Urologen der meinte ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt  F. Schulenburg  am 18.02.2019  zum Thema Urologie

ist von Ferne leider nicht zu diagnostizieren

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt  F. Schulenburg  am 18.02.2019  zum Thema Urologie

Die Schmerzen nach Penisteilamputation bewegen sich im üblichen Rahmen jeder schneidenden OP - aber nicht besonders stark.

?
Reibung Harnröhre   Offene Frage
fragt  Neuling7  am 10.02.2019  zum Thema Urologie

Guten Morgen Herr Dr Fischer,
Sie haben mir bereits öfter schon geholfen und ich hoffe sie tun es wieder und können mich beruhigen.
Heute Nacht wachte ich kurz auf und merkte wie mein Harnröhrenausgang etwas an der Unterhose hängt. Als ich auf Toilette ging sah es so aus - etwas haut wurde ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt  F. Schulenburg  am 04.02.2019  zum Thema Urologie

[Link anzeigen] beantwortet Ihre Fragen ....

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt  F. Schulenburg  am 04.02.2019  zum Thema Urologie

Sie sollten Ihr Problem beim "Profi" vorstellen.
Empfehlung Prof. T. Diemer, Uni Gießen.
Dann wird das auch mit der Kostenübernahme kein Problem

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Operation Prostata (BHP)   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 04.02.2019  zum Thema Urologie

Greenlight ist nur für Gerinnungsgestörte oder Antikoagulierte empfehlenswert.
Es wird kein Gewebe gewonnen - nur verbrannt. Und die Patienten haben in der Folge oft noch bis zu einem Jahr "Nachwehen".
Besser ist eine HoLEP (Holmium-Laserenukleationd er Prostata), bei der das Gewebe effektiv ... mehr

?
Operation Prostata (BHP)   1 Antworten
fragt  Monet  am 30.01.2019  zum Thema Urologie

Für welche Fälle ist der Greenlight-Laser (Vaporisation) vorgesehen.
(Asthmatiker , mittelgradige Schlafapnoe mit 40 Aussetzer/Std., Gewebe 55 ml).
Ist die Rezidativqoute bei diesen Operationen höher (%?) als im Tur-P-Verfahren mit der Elektroschlinge.
Kliniksuche: Welche Mindestzahl an ... mehr

?
fragt  Trommelpeter  am 29.01.2019  zum Thema Urologie

Hallo, ich habe bei einem Motorrad unfall 2013 eine harnröhrenruptur und einen riss des Harnröhrenschwellkörpers erlitten. Nun wird dieser Schwellkörper, vermutlich aufgrund von Narbengewebe, bei einer Erektion kaum noch mit Blut versorgt. Man merkt deutlich im Dammbereich wie weit die ... mehr

?
fragt  Mercedes1  am 25.01.2019  zum Thema Urologie

Bei mir wird eine teilweise Entfernung des Penis gemacht

 
sagt  RENAT  am 23.01.2019  zum Thema Urologie

H ALLO ICH LEIDE SCHON 5JAHRE AM POST FINASTERIT ICH HABE DIE GANSE SÜNTOME FON A BIS Z JETST IST ERST EIN ROTER HANBRIF DRIN DAS WAR WO ICH ES EINGENOMEN HABE NICHT SO SONST HETE ICH ES ACH NICHT GENOMEN ICH HABE ALES ABER WIERCKLICH ALES FERLOREN ICH WÜNSCH DIER ALES ALEES GUTTE DAS DAS WIEDER ... mehr

 
sagt  Danton  am 22.01.2019  zum Thema Urologie

Danke für das feetback. Eine Frage zum Testosteronspiegel. Kann das fehlen dieser Hormone körperliche Auswirkungen haben, oder sind die eher in psyschosomatischen Bereichen angesiedelt?

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt  F. Schulenburg  am 22.01.2019  zum Thema Urologie

Wichtig ist, die Blutentnahme MUSS morgens bis maximal 10 Uhr erfolgen - es gibt erhebliche tageszeitliche Schwankungen!

 
sagt  Danton  am 22.01.2019  zum Thema Urologie

Den Hormonstatus zu checken hat bis heute noch kein Arzt vorgeschlagen. Das versuche ich nun in Angriff zu nehmen. Also, erst einmal Danke für den Tip. Ich habe aber den Verdacht das ich beim Besuch in diesen Praxen irgend etwas falsch mache. Meine Erfahrung mit Urologen\Proktologen hinsichtlich ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?