Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Urologie

?
fragt lfranz   vor > 10 Jahre  1171

Ja!! Bei mir wurde die Blase verletzt jetzt haben sich vier Fistel gebildet und nun fliest der Harn teilweise durch die Scheide ab statt über den ... mehr

?
4 Fisteln in der Blase   Offene Frage
fragt lfranz   vor > 10 Jahre  680

Ich habe vier Fisteln in der Blase, jetzt scheide ich den Urin teilweise durch die Scheide aus, statt aus den Harnleiter.
Jetzt müssen die Fistel ... mehr

?
Tumor an beiden Nieren   Offene Frage
fragt Gerd   vor > 10 Jahre  966

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner Mutter(81 Jahre, aber noch sehr rüstig) wurde vor 1 Woche ein bösartiger Tumor an der linken Niere ... mehr

?
fragt Georg   vor > 10 Jahre  1387

Mein Mann hat auf Grund von Multipler Sklerose schon jahrelang einen Suprapubischen Katheter der 4 wöchentlich gewechselt wird und hatte nie ... mehr

 
Priapismus   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt newton   vor > 10 Jahre  1136

Wann hattest du den Priapismus? Ist es schon länger her und wurdest du auch behandelt?

?
kürzere Lebenserwartung   Offene Frage
fragt Vincent   vor > 10 Jahre  1431

Kann man auch sagen, die Varikozelle, wenn unbehandelt zu einer kürzeren Lebenerwartung führt wegen etwaiger Nebenwirkungen oder Komplikationen? ... mehr

 
sagt newton   vor > 10 Jahre  1188

Hallo duc es gibt Hoden-Implantate, ich glaube aus Silikon. So ein Kunststofhoden übernimmt ja nur eine psychologische Funktion.

Es kann sein, ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 10 Jahre  2812

Hallo Suat, ein hoher Harnstoffgehalt deutet auf eine Funktionsstörung der Niere hin. Aber Harnstoff ist nicht giftig. Die Ursache, die ... mehr

?
fragt Ronja   vor > 10 Jahre  1552

Bei meinem Mann ist nach einer Blasenstein OP ein suprapubischer Katheter gelegt worden. Welche Kriterien müssen erfüllt sein, dass er wieder ... mehr

 
TNT Operation   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt reni   vor > 10 Jahre  1945

Hallo, ich bin 67 Jahre alt und leide unter einer inzwischen schon ziemlich starken Harninkontinenz.Da ich auch häufig von Blasenentzündungen ... mehr

 
sagt MrBennington   vor > 10 Jahre  2475

Na, dann würd ich mal sagen, geh doch mal zum Doc und lass deinen Hoden mal durchchecken, dann weisst du was los ist.

 
sagt KubilayYerli   vor > 10 Jahre  3132

Ich will dich nicht beunruhigen aber mein Onkel hatte sowas und er musste ins Krankenhaus weil er zu lange gewartet hatte.

 
sagt MrBennington   vor > 10 Jahre  5790

Hallo Hilfesuchender,

ohje das klingt ganz schön übel, was Sie da mitmachen müssen. Denken Sie denn, dass die Schwellungen am Hoden und die ... mehr

?
fragt D_E_   vor > 10 Jahre  3673

Hallo!
gestern habe ich bei meinem Freund im linken Hoden an der Seite eine Art Knoten entdeckt. Etwa Murmelkugelgroß, man kann ihn komplett ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 10 Jahre  4036

Hi Markus, das könnte zum Beispiel ein Lipom sein. Wenn es keine Schmerzen macht, ist das eher ein kosmetisches Problem. Lass es doch entfernen, wenn ... mehr

 
sagt MIR-SELBST   vor > 10 Jahre  4941

hatte meine op am freitag der arzt meinte mindestens 2 wochen geht es gar nicht mit dem sex und ca 3 wochen sollte man warten ... mfg
von dem der ... mehr

 
Knoten im Hoden   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt newton   vor > 10 Jahre  821

Hi Alibaba, also es muss ja nicht gleich Hodenkrebs sein. Es könnten zum Beispiel auch Nebenhodenzysten sein. Also würde ich mich an deiner Stelle ... mehr

 
sagt MrBennington   vor > 10 Jahre  1606

Hallo,

es soll ja menschen geben, die einfach öfter wasser lassen müssen als andere, das kann das Fassungsvermögen der Blase anzurechnen sein, ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 10 Jahre  2372

Hallo Dihadida, ich glaube nicht, dass Diclofenac dir hilft, die Rotfärbung wieder wegzukriegen. Diclofenac ist ja ein Schmerzmittel, oder?

Bei ... mehr

 
sagt unwissender   vor > 10 Jahre  3711

da kannst du einen drauf wetten. Es ist schon beklemmend. Aber was solls, ist besser so als das es was anderes schlimmes wäre. Vielleicht geht das ... mehr

 
sagt Laura   vor > 10 Jahre  2493

Hallo sweetdevil. Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Sie hat die Senkniere vorher operieren lassen, weil es während der Schwangerschaft ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 10 Jahre  1216

Hallo Fortuner, es ist nicht sinnvoll, einen Wasserbruch absaugen zu lassen. Wenn du die Flüssigkeit absaugst, schließt sich ja nicht die Lücke ... mehr

 
Vasoresektion   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt CP-Team   vor > 10 Jahre  766

Ja, auf jeden Fall. In der Regel reicht es, 8 Stunden vorher nichts zu essen - manche Ärzte empfehlen sogar 12 Stunden.

Warum nüchtern bleiben? ... mehr

 
sagt Raschida   vor > 10 Jahre  1251

Habe durch meine Krankheit Interstitiellen Zystitis (ca.4 Jahre) eine Schrumpfblase bekommen.
Musste Tagsüber bis ca.23°° Uhr ungefähr 6-8 mal ... mehr

 
Hodenschmerzen   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt pat50   vor > 10 Jahre  2022

an wind2,

ich würde lieber zum Arzt gehen. Dann weißt Du es sicher und brauchst Dir keine Gedanken machen.

War dieser Artikel hilfreich?

Blasenkatheter
Blasenkatheter
Ein Dauerkatheter an der Blase dient dazu, Harn abzuleiten, um Infektionen der Nieren zu vermeiden

Nierentumor
Nierentumor
Die meisten Tumore an der Niere oder an den ableitenden Harnwegen sind bösartig

Harninkontinenz
Harninkontinenz, Inkontinenz, Blasenschwäche
Blasenschwäche ist für betroffene Menschen ein unangenehmes Thema