Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Urologie

?
urinbeutel   Offene Frage
fragt montana1965   vor ~ 1 Jahr  1659

Hallo
seit einigen Wochen trage ich einen Dauerkatheter,ist schon gewechselt worden,meine Frage wäre,am Tag trage ich einen urinbeutel am Fuß ... mehr

?
Ketheder wurde entfernt   Offene Frage
fragt Micha52   vor ~ 1 Jahr  798

Guten Tag. Bei mur wurde gestern der kathederentfernt, nach einer Proatata entfernung. Röntgen und Ultraschall waren ok und zeigten keine ... mehr

?
fragt Wolfman76   vor ~ 1 Jahr  76

Hallo, erstmal...

Ich habe folgende Frage bzw. Problem.
Meine vorgegeschichte:ich habe 3 Tage nach meiner Geburt eine Niere verloren durch Zysten. ... mehr

?
blasenbandop   Offene Frage
fragt tc200470   vor ~ 1 Jahr  55

wurde vor einer wocher operriert und habe schmerzen im rücken und in der scheide
wasserlassen ist ein wenig drucklos und dauert i.r. länger als ... mehr

 
sagt walti   vor ~ 1 Jahr  284

ist eine prosta OP während der einnahme von blutverdünner ( nach herzinfarkt) zu empfehlen.

?
Frenulum wiederverbinden   Offene Frage
fragt frlm   vor ~ 1 Jahr  62

Vor einiger Zeit ist das Frenulum durchgerissen.
Die beiden Enden sind eingewachsen, die beiden Hälften sind noch vorhanden.
Können diese ... mehr

?
fragt Inkoboy   vor ~ 1 Jahr  154

hallo ich trage seit nunmehr 12 Jahren wieder Windeln. da ich nun schon z.T. schwere Hautveränderungen in den Leisten und der Scham, Po und oberen ... mehr

 
Blasenaugmentation   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Tani1979   vor ~ 1 Jahr  278

Hi, darf ich fragen, wo Du die OP hast machen lassen und wie es Dir damit geht?

 
sagt Honeymoon   vor ~ 1 Jahr  2013

Hallo, das was Du beschreibst nennt sich Honeymoon-Blasenentzündung. Ich spreche aus Erfahrung! Es ist wirklich eklig und richtig ätzend. Die ... mehr

?
Penisfraktur   Offene Frage
fragt gaah   vor ~ 1 Jahr  57

Ich fühle starke Schmerzen bei der erektion. In der Internetrecherche habe ich vermutet, dass es um Verletzungen am Glied, so genannte Penisfraktur ... mehr

 
Penisverletzung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Penisbruch   vor ~ 1 Jahr  937

Ich fühle starke Schmerzen bei der erektion. In der Internetrecherche habe ich vermutet, dass es um Verletzungen am Glied ist, so genannte ... mehr

 
sagt karottenamnn   vor ~ 1 Jahr  224

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und war bisher noch nicht beim urologen oder hab es nochmal untersuchen lassen, trotzdem glaube ich auch ... mehr

?
künstlicher Hoden   Offene Frage
fragt klaus161261   vor ~ 1 Jahr  362

Hallo
Ich hatte einen Leistenhoden der entfernt werden mußte (Krebsgefahr) und nun wollte ich wissen ob ich einen künstlichen Hoden auch ambulant ... mehr

?
Muskelkater?   Offene Frage
fragt abra70   vor ~ 1 Jahr  1690

nach endoskopischer Entfernung eines Nierensteins stellten sich 24 Stunden nach dem Eingriff folgende Beschwerden ein: gespannter Bauch Schmerzen beim ... mehr

?
pigtail   Offene Frage
fragt HELENA53   vor ~ 1 Jahr  102

da meine Harnleiter durch Bestrahlungen vernarbt sind hab ich beidseitig pigtails drin
meine frage wie oft können diese pigtails denn gewechselt ... mehr

?
Fleck am Rand der Eichel   Offene Frage
fragt Zerolll   vor ~ 1 Jahr  99

Hallo,
Leider finde ich im Internet nur Beiträge zu hornzipfelschen die habe ich auch, allerdings habe ich einen ungefähr 5mm großen neuen roten ... mehr

?
Fornixruptur   Offene Frage
fragt Nedika   vor ~ 1 Jahr  576

Hallo,

ich habe bei Steinkolik einen Fornix Riss im Nierenbecken bekommen.

Ich spüre leichtes Ziehen in der Flanke, Blutergebnisse sind gut, ... mehr

?
Blasenkatheder   Offene Frage
fragt Berndos   vor ~ 1 Jahr  97

Ich habe nach meiner Knieoperation einen Blasnkatheder erhalten.Dieser blieb 42 Tage drin.Als ich entlassen wurde,wurde der Katheder 2 Stunden zuvor ... mehr

?
Hoden Ultraschall   Offene Frage
fragt Andy777   vor ~ 1 Jahr  212

Hallo. Ich hatte gestern beim Urologen eine Ultraschalluntersuchung meiner Hoden. Grund war ein leichter Schmerz in der linken Leiste. Dabei ergab ... mehr

?
Blasenkatheter   Offene Frage
fragt friedlinde   vor ~ 1 Jahr  75

Meine Mutter (92, bettlägerig) hat einen Blasenkatheter, der bereits nach 1 Woche verstopft ist wegen Ausflockungen. Was ist zu tun ?

?
fragt Benuri   vor ~ 1 Jahr  103

Sehr geehrter Herr,
vor zwei Jahren hatte ich eine Nierenoperation, bei welcher ein "schöner" Stein" rausgeschnitten wurde.
In der Folge davon, ... mehr

?
fragt emma50   vor ~ 1 Jahr  167

Symptome kein richtiger Durst und Schwindel gefühl

?
Spermiogramm Auswertung   Offene Frage
fragt Andro   vor ~ 1 Jahr  94

Hallo,

ich habe heute mein Spermiogramm zurückbekommen und kann aber erst in 3 Wochen damit zum Urologen. Daher wollte ich fragen, ob ihr mir bei ... mehr

?
fragt EllaD   vor ~ 1 Jahr  169

Guten Abend

Seit einiger Zeit habe ich erfahren das ich Zysten Nieren habe dadurch habe ich nun eine Nieren Schwäche .
Ich habe die letzten 4 ... mehr

?
fragt Milla55Mills   vor ~ 1 Jahr  109

Ein Mann, Ende 50, erhielt vor 1 Jahr auf einen Zeitraum von 3 Wochen einen Blasenkatheter. Die Ziehung erwies sich als sehr schmerzhaft, er wurde von ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Blasenkatheter
Blasenkatheter
Ein Dauerkatheter an der Blase dient dazu, Harn abzuleiten, um Infektionen der Nieren zu vermeiden