Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Urologie

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 4 Monate  85

Leider keine Beurteilung über das Internet möglich - die Blasenspiegelung wird Klarheit bringen

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 4 Monate  22

Das ist Calciumoxalat. Aber der Stein sollte im Labor genauer analysiert werden, damit Empfehlungen für eine Prohylaxe gegeben werden können.

 
sagt HelmutR.   vor 4 Monate  17

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

 
sagt Faliku   vor 4 Monate  2076

Hallo schreibtisch,

auch ich würde dir grundsätzlich als Erstes den Gang zum Urologen empfehlen. Hodenschmerzen links können viele verschiedene ... mehr

?
fragt Anonymous089   vor 4 Monate  21

Hallo Herr Dr. Schulenburg,

Wenn sie keine Fragen mehr von mir wünschen, sagen sie es bitte, dann werde ich das unterlassen!

nachdem meine ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 5 Monate  42

Eigentlich treten Erektionen auch schon im Kleinkind Alter auf, deswegen sollte ein Kinder Urologe zumindest einmal schauen. Es könnten auch ... mehr

?
Erosion   Offene Frage
fragt Anonymous089   vor 5 Monate  16

Hallo Herr Dr. Schulenburg,

nachdem meine letzten Fragen unbeantwortet blieben, probiere ich es nochmals. Ich hatte schon öfter von meinen ... mehr

 
sagt Anonymous089   vor 5 Monate  33

Hallo Hanss,
ich bin seit über 7 Jahren in einer glücklichen Hetero Beziehung - ich wüsste auch nicht was mein Problem mit Homosexualität zu tun ... mehr

?
fragt Anonymous089   vor 5 Monate  20

Hallo Herr Doktor,
anscheinend wurde mein erster Beitrag gelöscht (warum?)

Ich habe nun seit ca. einem Jahr das "Problem", dass meine Harnröhre ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 5 Monate  63

Die meisten kleinen Steine werden beim Abgang nicht gefunden.... wird wohl weg sein

?
fragt Anonymous089   vor 5 Monate  35

Hallo Herr Doktor,
anscheinend wurde mein erster Beitrag gelöscht (warum?)

Ich habe nun seit ca. einem Jahr das "Problem", dass meine Harnröhre ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 5 Monate  61

Ja, der Befund ist normal

und P.S.
auch Ärzte haben mal frei oder Urlaub....

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Stein im harnleiter   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 5 Monate  866

9 × 9 mm ist grenzwertig. Wahrscheinlich wird man den Stein doch aktiv holen müssen. Aber je tiefer er von alleine dritt, umso einfacher und ... mehr

?
Suprapubischer katheter   Offene Frage
fragt frecherkeksnbg   vor 5 Monate  28

Hallo. Hatte im April 2018 eine unterleibs Operation bei der meine Blase verletzt wurde und ich 4 Wochen einen suprapubischen katheter tragen musste. ... mehr

 
Kastration   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt kastrieren   vor 5 Monate  4325

in Hamburg gibt es Klinik wo diesen Eingriff ausführen. Du mußt halt alle anfragen oder hingehen und ein Termin zur Besprechung Aufklärung machen ... mehr

 
sagt Rom1   vor 5 Monate  45

Der Stein laut CT vor 10 Tagen mittlere Harnleiter. Ab und zu Blut im Urin und starker Harndrang ansonsten Ruhig! Wielange kann den das dauern bis da ... mehr

?
fragt Schollin75   vor 5 Monate  28

Sehr geehrter Herr Dr., habe seit Monaten mit Schmerzen im Unterbauch zu kämpfen, die zuletzt über die Genitalien bis in die Kniescheiben zogen, ... mehr

 
Phimose oder mehr ?   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Etwas   vor 5 Monate  100

Hallo Glasi,

auch auf die Gefahr hin, mich beim Fachpersonal hier unbeliebt zu machen, würde ich die vorsichtige Frage raten, ob Sie denn nicht ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Varikozele   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 5 Monate  2112

Ferndiagnosen sind natürlich schwierig, aber es gibt mehrere Möglichkeiten.
- eine neue Varikozele, wenn schon operiert, ist unwahrscheinlich
- ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 5 Monate  175

Nierenzysten müssen nicht operiert werden - bis auf ganz wenige Ausnahmen:
- SEHR groß (manchmal über 20 cm!)
- wenn nicht klar ist, ob nicht ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Harnverhalte   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 5 Monate  46

Meistens ist die Blase dann "übervoll" gewesen und dann reicht die Kraft des Blasenmuskels nicht mehr, eine Entleerung einzuleiten. Deswegen ist ... mehr

 
Schmerzen im Bauch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Faliku   vor 5 Monate  180

Die Bauchschmerzen sind wahrscheinlich ganz normal. Eine der Venen, welche das Blut von den Hoden zurück zum Herzen transporiert wurden ja ... mehr

 
sagt Faliku   vor 5 Monate  2732

Hallo Atahualpa,

ein Wiederauftritt (Rezidiv) einer Varikozele nach einer OP kann grundsätzlich nie ausgeschlossen werden. Kommen die Schmerzen ... mehr

 
Wundheilung op   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Faliku   vor 5 Monate  1058

Ich glaube die Narben sind ganz normal und solange du keine Schmerzen hast ist doch alles optimal verlaufen :) Welchen Grad hatte deiner Varikozele ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Blase gerissen?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 5 Monate  43

Eigentlich kann die Blase kaum reißen - solange der Weg nach "unten" frei ist, pinkelt man sich eher in die Hose.
Sicherheit kann aber nur eine ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Nierensteine
Nierensteine
Es gibt viele Möglichkeiten, Nierensteine zu entfernen

Sterilisation beim Mann
Sterilisation beim Mann
Eine Sterilisation muss sorgfältig bedacht werden...

Varikozele
Krampfaderbruch
Sind die Venen, die vom Hoden in die Hohlvene zurücklaufen, gestaut, dann spricht man von einer Varikozele