Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Innere Medizin

?
Erythrozyten   Offene Frage
fragt henry70   vor > 4 Jahre  272

Habe seit längerer Zeit zu niedrige Blutwerte:

Erythrozyten 3,9
Hämoglobin 12,2
Hämatokrit 37,3

Ergebnisse konstant

?
fragt Michael1230   vor > 5 Jahre  710

Hallo !

Ich bin 39, ca. 1,80m bei ca. 65kg (Gewicht gkeichbkeibend seit Jahren). Seit ein paar Wochen habe ich Schluckbeschwerden, die zuerst bei ... mehr

?
fragt fage2010   vor > 5 Jahre  499

ICH HABE EINE KLIENTIN, DIE INSULIN PFLICHTIG ( LEVEMIR/ morgens und Novorapid morgens, mittags u. abends) ist. zusätzlich hat sie einen Wasserbauch ... mehr

 
BMI über 41   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Susi-Sorglos   vor > 5 Jahre  314

ich hätte mal eine bitte!
habe gerade eine sehr erfolgreiche diät hinter mir (10 kilo in 9 wochen).
würdest du dir mal die mühe machen und über ... mehr

?
Ursache in der Niere?   Offene Frage
fragt nielsinger   vor > 5 Jahre  206

Ich hab seit kurzem Beschwerden im Bereich der rechten Niere hinten am Rücken. Es tut im Grunde bei jeder Bewegung weh. Können die Schmerzen direkt ... mehr

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Visceralchirurg
sagt Dr. Huber   vor > 5 Jahre  630

Indem Sie sich unverzüglich in eine chirurgische Ambulanz begeben. Da muss man was tun, sonst bekommen Sie noch eine Infektion im Operationsgebiet.

 
sagt Karla56   vor > 5 Jahre  659

Ja, darfst du, also im Grunde schon. Einen richtigen Raucher wird auch das nicht abhalten;-)

 
sagt sila14   vor > 5 Jahre  1206

Hallo, das Problem hat auch mein Onkel. Geht schon Wochen so... Er hat sich jetzt auf Allergien untersuchen lassen, es wurde aber nichts gefunden. Die ... mehr

?
analrhagade   Offene Frage
fragt blackmagic   vor > 5 Jahre  458

hallo
ich habe seit ca. Zwei Wochen immer mal wieder etwas blut und schleim auf dem toilettenpapier. Ich war beim proktologe dieser sagt ich habe ... mehr

?
fragt Laurette   vor > 5 Jahre  494

Hallo, ich bin Schwanger in der 7 SSW und ich hatte schon vorher starke schmerzen im Magen und Darmbereich! Da es mir zunehmend schlechter ging, bin ... mehr

 
Kurzatmig   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt julchenxx   vor > 5 Jahre  1232

Viel Bewegung und öfter mal durch den Bauch atmen, ganz bewusst. Man kann so gut die Lunge trainieren. Eventuell Yoga?

 
sagt thomas97   vor > 5 Jahre  1123

Hallo besorgte Mama, geschwollene Lymphknoten kann man immer bekommen, wenn eine Entzündung oder ein Infekt im Körper wütet, das ist ganz normal. ... mehr

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Visceralchirurg
sagt Dr. Huber   vor > 5 Jahre  930

Ob Sie an einer Über- oder Unterfunktion leiden, bzw. ob Ihre Medikamente zu hoch oder zu niedrig dosiert sind, lässt sich mit einer ... mehr

 
sagt julchenxx   vor > 5 Jahre  443

Biotin ist gut, vielleicht auch Zink zusätzlich, das macht schöne Nägel und Haare, außerdem stärkt es die Abwehr. Kopfschmerzen können auch mit ... mehr

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Visceralchirurg
riss an after   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Huber   vor > 5 Jahre  312

Häufig gehen Risse am After (Analfissuren) mit ziemlichen Schmerzen einher. Bei kleineren Rissen können Schmerzen aber auch gering sein. Wenn Sie ... mehr

?
fragt schlumpf   vor > 5 Jahre  358

Hallo guten Tag,

Ich bräuchte dringend einen Rat:

Was kann das sein ich verliere unerklärlich an Gewicht aber ich esse ganz normal.
Ich bin ... mehr

?
Nabelbruch   Offene Frage
fragt versicherung   vor > 5 Jahre  302

Ich habe gehört, dass man beim Heben schwerer Lasten den Mund geschlossen halten soll, da sonst ein Nabelbruch entstehen kann. Ist das wahr? Wenn ja, ... mehr

?
fragt Eichensee   vor > 5 Jahre  295

im Sommer vergangenen Jahren habe ich (wbl.; 76 Jhr.) nach langer Pause versucht, leichte Läufe von bis zu wenigen hundert Metern durchzuführen. ... mehr

 
sagt Cornelia198   vor > 5 Jahre  799

Wenn du die ersten Tage nach der OP meinen solltest: da habe ich von halben Toastscheiben, Joghurt und Tee gelebt und im Krankenhaus ca. 3,5 kg ... mehr

?
fragt Ewalg   vor > 5 Jahre  584

Mein Schwiegervater muss öfter Wasser aus dem Bauch entnommen werden

 
sagt Marion83   vor > 5 Jahre  1030

Das könnte durchaus sein. Die Symptome sind eindeutig. Ich würde mich da wirklich mal untersuchen lassen, um Sicherheit zu haben...

?
fragt Steffi86   vor > 5 Jahre  430

Hallo,
im Jahre 2008 wurde mir die Speichdrüse entfernt. Nun bekomme ich vermehrt eitrige Pickel nur in diesem Kiefergebiet. Gibt es da einen ... mehr

 
Alkohol   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sport   vor > 5 Jahre  876

Wenn er eine Gefahr für sich selbst darstellt, kann man ihn nach einem bestimmten Paragraphen einweisen lassen, ist jedoch nicht so einfach. Dann ist ... mehr

?
Koma nach einem Schlaganfall   Offene Frage
fragt kurekwinter   vor > 5 Jahre  1204

Mein Vater liegt seit dem 31.12.12 nach einem Schlaganfall im Koma. Dazu hat er noch eine Lungenentzündung bekommen. Ausserdem leidet er seit 1 1/2 ... mehr

?
fragt Mevlut   vor > 5 Jahre  915

Hallo zusammen ich war heute bei meinem Hausarzt und da habe ich
heute eine Impfung gekriegt (Revaxis ch.-B.:7170-1 6230-A ) seit dem habe ich ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Diabetes mellitus
Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)
Auf die richtige Einstellung des Diabetes kommt es an

Speiseröhrenentzündung
Refluxkrankheit
Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre bewirkt eine Entzündung

Anämie
Anämie (Blutarmut)
Bei der Anämie enthält das Blut zu wenig Hämoglobin

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern