Youtube
Folgen Sie uns auf  

Meist diskutierte Themen im Forum Innere Medizin

 
sagt faduk@t-onlin...   vor 19 Tage  34494

Hallo Jule,wie geht es Dir heute.Habe mich vor ca. einem halben Jahr ooperieren lassen,seitdem geht es mir schlecht.Kann nichts ... mehr

 
sagt keks01   vor 11 Monate  39724

Hallo zusammen ich habe seit Juni meine Gallenblase raus und hatte am anfang auch extreme Probleme mit den Durchfall. Und da ich auch unter Reizdarm ... mehr

 
sagt Karla   vor > 5 Jahre  19245

hallo auch ich bin betroffen und hoffe noch hier neue Methode zum lösen der Verwachsungen zu finden gruß

 
sagt metomentodo   vor > 6 Jahre  10729

Hallo Kranio,
die Fragen sind nicht so einfach und klassisch zu beantworten. Ich wäre jedoch bereit, in einem telefonischen Kontakt persönliche und ... mehr

 
stiller Reflux   10 Antworten   Letzte Antwort
sagt ramiko   vor 11 Monate  12758

Vor einigen Jahren hatte ich in einem Forumsbeitrag darauf hingewiesen, dass Zahnmetalle bei der Entstehung von stillem Reflux eine wesentliche Rolle ... mehr

 
sagt Narkosedoktor   vor > 6 Jahre  15427

Hi

Ausführliche Informationen gibt es auf der Seite
[Link anzeigen]
Dort gibt es einen guten ausführlichen Blog, ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  3600

Hallo zusammen,

ich habe hier von zu hause keinen Zugriff auf die Fachliteratur, werde aber mal recherchieren, ob es dazu etwas gibt. Ich kann mir ... mehr

 
Darmpolypen   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt Marla2   vor > 7 Jahre  3200

Im Krankenhaus war ich schon. Da gehe ich auch nie mehr hin. Mein Chirurg ist ja Belegarzt und ich gehe nur noch zu ihm. Die anderen im Krankenhaus ... mehr

 
Gallensteine   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt frank1   vor ~ 1 Jahr  2163

Ist unglaublich daß man zur Zertrümmerung nur "auf Schleichwegen kommt und statt dessen die Entfernung eines Organes scheinbar zum Standard gemacht ... mehr

 
sagt Donnavialis   vor 3 Monate  1204

@Lulu234
Wurde bei mir alles untersucht (s.o:.ältere Info)....alles negativ.
Bleibt weiterhin ein Rätsel.:o(

 
unterleibsprobleme   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt kruemelchen   vor > 9 Jahre  1182

nein bisher noch nicht
leider
ich hab schiess hoch zehn
seit ich das alles gelesen habe

 
sagt Schlaumeier   vor > 9 Jahre  3984

Wenn man die Diagnose eines Arztes für zweifelhaft hält, kann man immer noch zu einem zweiten oder dritten Arzt oder ggf. verschiedenen Fachärzten. ... mehr

 
sagt Hahn   vor > 7 Jahre  3262

Also, so wie es aussieht komm ich um eine OP nicht herum. Aber ist ein Darmverschluß wirklich wenn der Darm an der Bauchwand klebt möglich???
Oder ... mehr

 
Wasser im Bauch   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Anja_9999   vor > 2 Jahre  129

Hallo,

bei meinem Mann wurde letzten Freitag der Eingriff gemacht und er durfte am Dienstag nach Hause.

Komplikationen gab es keine und er hatte ... mehr

 
sagt Petra7   vor > 4 Jahre  2259

Hallo, Oliver,

danke für deine Antwort.
Leider empfängst du ja keine privaten Nachrichten. Wie kann ich dir meine E-Mail Adresse schicken? Ich ... mehr

 
sagt Cornelia198   vor > 5 Jahre  800

Wenn du die ersten Tage nach der OP meinen solltest: da habe ich von halben Toastscheiben, Joghurt und Tee gelebt und im Krankenhaus ca. 3,5 kg ... mehr

 
Magen Darm   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Laura   vor > 9 Jahre  707

Wie kommst du darauf?

 
sagt Guruji   vor > 4 Jahre  1385

Bei allen Maßnahmen die man ohne großen Eingriff macht ist immer eine Lebensweisen-Umstellung notwendig.
Wie das Fett für den Bauch - nachdem man ... mehr

 
sagt 1979Germany   vor > 7 Jahre  10252

hallo bitte dringend um infos. Mein vater hatte vor ca. 2 wochen eine blasen op (Neo-Blase. Ihm wurde die blase, prostata und lympfknoten entfernt. er ... mehr

 
Blut im Stuhl   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt uhu2   vor > 5 Jahre  2270

Moin,
Blut im Stuhl MUSS medizinisch abgeklärt werden.
Leider ist die Beschreibung zu ungenau. Zunächst wäre gut zu wissen, wie das Blut ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 9 Jahre  3965

Hallo Leandra,

prinzipiell kommt natürlich vieles in Frage. Es gibt ja auch z.B. eine Hepatitis C. Ein Internist kann das auf jeden Fall ... mehr

 
Axiale Hernie....   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt pere54   vor > 6 Jahre  18542

Guten Tag,
vor 4 Wochen wurde ich durch einen minimalinvasiven Eingriff an beiden Leistenbrüchen operiert. Die Mininarben sind gut verheilt und ... mehr

 
sagt suche70   vor > 6 Jahre  6232

Ich habe nach einer OP im vergangenen Jahr eine Lungenembolie bekommen.
Habe den Ärzten erzählt das ich eine Unverträglichkeit auf Vollnarkosen ... mehr

 
sagt Flitzepiepe   vor > 5 Jahre  5323

Längere Zeit oder wiederholt unter 100 -> Ab zum Arzt!!

 
sagt Susanneschmitt   vor > 4 Jahre  2862

Ich würds nicht machen, das kann böse ausgehn

 
Mundgeruch   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt conny22hb   vor > 7 Jahre  2607

Hi,
ich habe auch seit Jahren massiven Mundgeruch gehabt, habe dann einen Bericht im Fernsehn gesehen über dieses Thema.
Es gibt spezielle ... mehr

 
sagt Michisteffens   vor > 5 Jahre  18527

Hey bei mir war es auch so.Ich hab auchl ein kloß im hals und Druck auf dem Brustkorb.Ich war noch nicht mal beim Arzt ich hab es meiner Mama ... mehr

 
sagt Emi10   vor > 7 Jahre  1641

Hallo, wollt mich mal wieder melden.
Also die ersten Befunde hab ich jetzt:
Blut, Urin und Stuhl ok.
Es wurde aber eine leichte Laktoseintoleranz ... mehr

 
sagt BrumselBiene   vor > 4 Jahre  333

Bei meinem Hörsturz war es mir heftig Schwindelig. Konnte nicht mehr gerade aus laufen. Aber am besten gehst Du zum HNO, denn dann brauchst Du auch ... mehr

 
lunge   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Cati   vor ~ 1 Jahr  2298

Meine Mama hat COPD und seit einiger Zeit kann sie ihr Asthmaspray nicht mehr aufnehmen, da dies für sie zu viel Kraft beim Eintamen erfordert. Was ... mehr

 
sagt Schwester111   vor > 3 Jahre  316

hallo, unterlassene Hilfeleistung ist völliger Quatsch. Die Meisten lassen in so einer Situation keine Magensonde legen. Warum soll man Leiden ... mehr

 
sagt geheimercode   vor > 8 Jahre  1537

Und noch was vergessen ;-)
Starker Ohrendruck, bei bestimmten Tönen könnte man an die Decke gehen, zb. bei Spieluhren, oder Besteck was mein Essen ... mehr

 
sagt fashion   vor > 7 Jahre  816

Kannst du noch das genau Präparat und die Menge angeben (wie viel Miligramm)?

 
Devertikel   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Genussessen   vor > 8 Jahre  5426

Hallo, komme gerade aus dem Krankenhaus, habe dieses auch-plötzlich aufgetreten-nie Probleme damit gehabt. Wurde an den Tropf gehängt und bekam ... mehr

 
sagt Marla2   vor > 7 Jahre  2669

Hallo Anneke,

Das ist verständlich die Gewichtszunahme. Keine Ahnung, wieso der Arzt dieses Medikament abgesetzt hat. Dies ist unverantwortlich. ... mehr

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Visceralchirurg
sagt Dr. Huber   vor > 5 Jahre  930

Ob Sie an einer Über- oder Unterfunktion leiden, bzw. ob Ihre Medikamente zu hoch oder zu niedrig dosiert sind, lässt sich mit einer ... mehr

 
sagt Blacklady44   vor > 8 Jahre  1181

Hallo, ich selber habe seit 4 Jahren Laktose intolleranz und komme mitlerweile ganz gut aus.
Ich vermeinde normale Milch produkte aber es gibt ... mehr

 
Bienenstich   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Klehder   vor 7 Monate  2333

Bei mir ging es in beide zwei Male ab... innerhalb 15 Minuten war ich bewusstlos. Das ist aber erst so seitdem ich in EU lebe - in Kolumbien täglich ... mehr

 
sagt Omlore   vor > 9 Jahre  1654

Hallo.
Wir sind alle sehr verzweifelt weil meine Tante(52)bei einer Herzklappen OP einen Schlaganfall erlitten hat, der aber erst Stunden später ... mehr

 
sagt Gerd59   vor > 7 Jahre  1712

Hallo siggi66, wie geht es ihnen und was hat das Gespräch in der Klinik ergeben? Bei mir geht es erst im Mai/Juni weiter muß ein Termin wieder ... mehr

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Visceralchirurg
sagt Dr. Huber   vor > 5 Jahre  1505

Eine Schilddrüsenüberfunktion ist eine relativ einfache Diagnose. Mit einem einfachen Bluttest lassen sich das TSH, das T4 und das T3 bestimmen und ... mehr

 
sagt Siri   vor > 8 Jahre  3479

Hallo,
danke für Deine Antwort. Ja, der Meinung ist meine FÄ auch. Sie meinte, mit diesem Impfstoff könnten Schwangere nicht geimpft werden.Ich ... mehr

 
sagt tsts   vor > 7 Jahre  1882

Geschlechtsverkehr nach cholcystektomie u.adhäsiolyse

 
sagt Helfender   vor > 2 Jahre  152

Frische Analfissuren tun extrem weh. Sofort zum Proktokologen, das gilt als Notfall. Untersuchen lassen und die richtigen Salben verschreiben lassen. ... mehr

 
sagt chrissi1946   vor > 5 Jahre  1769

So ist das, wenn die Ärzte nicht weiter wissen dann kommt die Psychoschiene obwohl man das nicht so weit weg schieben soll doch in diesem Fall denke ... mehr

 
bewusstlos   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Pickser   vor > 9 Jahre  1329

Hi John, das passiert manchmal wenn jemand es "nicht gewöhnt" ist auf Partys zu gehen. Die laute Musik, die Blitzlichter, die sauerstoffarme Luft. ... mehr

 
sagt Pickser   vor > 9 Jahre  1159

Versuch es hier:

[Link anzeigen]/
http://www.kliniku[Link anzeigen]/

und hier

http://www.ieo.me[Link anzeigen]

 
sagt Rolf63   vor > 4 Jahre  4296

Ich bin 50 Jahre alt und vor 4 Jahren habe ich auf einmal leichte Schmerzen. Im linken Oberschenkel beim Gehen ließ mir aber noch Zeit.Dann aber war ... mehr

 
leben mit tieren   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Viktor1259   vor > 6 Jahre  1865

Allergien vorbeugen und behandeln! Saubere Luft !! Die Lösung für die Asthmatiker/Allergiker wurde endlich gefunden!!
Es geht um die Geräte,die ... mehr

 
sagt spooky   vor > 9 Jahre  1341

Ich würde mich auf Hashimoto-Antikörper untersuchen lassen, da bei dieser Erkrankung nach Jahren eine starke Unterfunktion auftritt!

War dieser Artikel hilfreich?
3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern