Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Innere Medizin - Unbeantwortete Themen

?
Madenwürmer   Offene Frage
fragt jungsmama   vor 5 Tage   zum Thema Innere Medizin  22

Wie lange können Madenwürmer unbemerkt im Körper sein? Sieht man wenn man betroffen ist immer im Stuhl?

?
fragt Laeuschen   vor 12 Tage   zum Thema Innere Medizin  55

Hallo,

Ich hatte vor 7 Jahren eine endoskopische Cholecystectomie und hatte keinerlei Probleme.
Seit 2 Wochen habe ich Oberbauchbeschwerden, die ... mehr

?
fragt helmrich   vor 17 Tage   zum Thema Innere Medizin  73

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit vielen Jahren leide ich an einem dauerhaften Reizhusten ohne Auswurf.
Als Ursache wurde Reflux diagnostiziert ... mehr

?
Alpha-Pumpe   Offene Frage
fragt KDWE   vor 19 Tage   zum Thema Innere Medizin  51

ich habe neben einer Herzinsuffiziens -NYHA III, einer hochgeradigen Trikuspidalklappeninsiffizienz, CRT Implantat - 25% Pumpfunktio auch eine ... mehr

?
Stuhlprobe   Offene Frage
fragt Darm92   vor 28 Tage   zum Thema Innere Medizin  170

Hallo
Muss morgen eine Stuhlprobe abgeben die auf die Zusammensetzung meiner Darmflora, Pilze, Leaky gut untersucht werden soll. War heute unter ... mehr

?
fragt boncuk   vor 28 Tage   zum Thema Innere Medizin  38

Ich habe sehr oft Sodbrennen, besonders auch nach dem Essen von Quarkprodukten (besonders Zaziki). Ist das bekannt? Obwohl das Trinken von Milch dem ... mehr

?
Wurmerkrankungen   Offene Frage
fragt Sonata   vor ~ 1 Monat   zum Thema Innere Medizin  18

Hallo,

ich habe eine Frage an Sie. Wo kann man in Hannover wegen Wurmerkrankungen sich untersuchen lassen.

Danke im Voraus

?
fragt FrauMama   vor ~ 1 Monat   zum Thema Innere Medizin  248

Hallo,
mein Sohn (27) liegt seit November 2016 nach einem Kreislaufstillstand/Reanimation im Wachkoma. Er hat gerade die 2. Lungenentzündung (MRSA ... mehr

?
fragt Langzr   vor ~ 1 Monat   zum Thema Innere Medizin  29

Vor 10 Jahren hatte ich einen Darmdurchbruch und wurde nach einer Notoperation 14 Tage im Krankenhaus betreut.
Seither habe ich keine ... mehr

?
fragt Toddy   vor ~ 1 Monat   zum Thema Innere Medizin  80

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Leuten, die eventuell die selben Probleme haben wie ich und mir vielleicht Tipps geben können, wie ich ... mehr

?
fragt Soeren93   vor 2 Monate   zum Thema Innere Medizin  260

Guten Tag,
in der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich mich beim Trinken ein wenig überschätzt und musste mich daraufhin ca. 8 mal erbrechen. Da ... mehr

?
CKD-EPI/GFR-Formel   Offene Frage
fragt Tommily   vor 2 Monate   zum Thema Innere Medizin  39

Ich bin männlich, 44 Jahre jung, 181cm groß und wiege ca. 73 KG. Seit geraumer Zeit bin ich dauernd müde und abgeschlagen. Ich war bereits bei ... mehr

?
Darmspiegelung   Offene Frage
fragt Liro   vor 3 Monate   zum Thema Innere Medizin  89

Guten Tag,
ich hatte vor 3 Jahren eine Darmspiegelung zur Vorsorge, da mein Vater mit 86 Jahren an Darmkrebs erkrankt ist. Der Befund meiner ... mehr

?
wasseransammlung   Offene Frage
fragt Peter17   vor 3 Monate   zum Thema Innere Medizin  29

mein Mann liegt zurzeit ins Krankenhaus mit Herzschwäche, Nierenschwäche. der Bauch ist voll wasser. für die Lunge haben die ein Katheder in der ... mehr

?
Lungenentzündung   Offene Frage
fragt Noula   vor 3 Monate   zum Thema Innere Medizin  43

Gibt man bei Lungenentzündung Morphium?

?
Verwachsungen im Darm   Offene Frage
fragt NicoleLondon999   vor 3 Monate   zum Thema Innere Medizin  33

Hallo.
Welche Klinik ist spezialisiert darauf, Verwachsungen im Darm zu entfernen?

Lg
Nicole

?
Hashimoto   Offene Frage
fragt Jahn   vor 3 Monate   zum Thema Innere Medizin  136

Guten Tag,

vor 5 Jahren wurde bei mir Hashimoto festgestellt. Seit 1 Jahr nehme ich L-Thyroxin ein, im Moment 75. Nun geht es mir wieder schlecht ... mehr

?
Lungenembolie   Offene Frage
fragt Luna2602   vor 3 Monate   zum Thema Innere Medizin  34

Hallo, ich (49 Jahre) hatte vor 8 Wochen eine Lungenembolie, beidseitig.
Bis heute ist die Ursache nicht geklärt. Als einzige Maßnahme sollte ich ... mehr

?
nieren   Offene Frage
fragt klopser   vor 3 Monate   zum Thema Innere Medizin  36

Hallo

wie wird meine weiterbehandlung nach
einer nierenszintigraphie aussehen.

Linke niere 13% und rechte niere 87% ... mehr

?
Milzschmerzen   Offene Frage
fragt den14   vor 4 Monate   zum Thema Innere Medizin  128

Hallo,

ich habe seit 2-3 Wochen leichte aber andauernde Bauchschmerzen im Bereich der Milz. Mein Problem ist jedoch, dass ich noch für 1,5 Monate ... mehr

?
Bauchdeckenbruch   Offene Frage
fragt Engeldaniel   vor 4 Monate   zum Thema Innere Medizin  54

Hallo,vor 3 Tagen wurde per Ultraschall ein Bauch decken Bruch linksseitig festgestellt (bruchlücke nähe des leistenbandes/leiste) nun habe ich ... mehr

?
Anämie behandeln   Offene Frage
fragt WSaenger   vor 4 Monate   zum Thema Innere Medizin  61

Ich habe seit Jahren Anämie, der Hämoglobinwert im Blutbild ist war letzte Woche 7.5, ich suche einen Arzt/Ärztin in Berlin, der/die die ... mehr

?
fragt sindy33   vor 4 Monate   zum Thema Innere Medizin  202

Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich mein Darm nach außen stülpt wenn ich auf die Toilette gehen will ...
Das ganze ... mehr

?
fragt Angelique47   vor 4 Monate   zum Thema Innere Medizin  75

Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich mein Darm nach außen stülpt wenn ich auf die Toilette gehen will ...
Das ganze ... mehr

?
fragt Angelique   vor 4 Monate   zum Thema Innere Medizin  101

Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich mein Darm nach außen stülpt wenn ich auf die Toilette gehen will ...
Das ganze ... mehr

?
nach der operation   Offene Frage
fragt annkatrine   vor 4 Monate   zum Thema Innere Medizin  43

Ich hatte vor 5 Tagen eine Operation, Analfissur mit Geschwür, habe immer noch schlimme Schmerzen stundenlang nach Stuhlgang, obwohl der weich ist. ... mehr

?
stuhlinkontinenz   Offene Frage
fragt giwdul   vor 5 Monate   zum Thema Innere Medizin  23

ich hatte 2009 eine anteriore rektum op.im mittleren drittel.vorher
chemo +bestrahlung.seither stuhlinkontinenz 2.sakrale nerven
stimulation hat ... mehr

?
Stent bei einer 92-jähirgen   Offene Frage
fragt Uwe1946   vor 5 Monate   zum Thema Innere Medizin  150

Guten Tag, bei meiner Schwester ist ein verdacht auf ein Bauch-speicheldrüsen- Karzinom diagnostiziert worden. außerdem ist der Abfluss der ... mehr

?
Ungeklärtes Behauptungen   Offene Frage
fragt Tigerlilly53   vor 5 Monate   zum Thema Innere Medizin  94

Hallo bei mir wurde im Jahr 2011 ein Nieren CT gemacht und festgestellt, daß eine Niere verdreht ist. Mir wurde damals vom Arzt gesagt, daß dieses ... mehr

?
fragt indiaberty   vor 5 Monate   zum Thema Innere Medizin  64

Vorstellung:
Ich bin 71 Jahre schwerbehindert in Pflegestufe 1, und seit Januar im Pflegeheim in vollstationärer Pflege.
Bin nicht gehfähig und ... mehr

?
Sodbrennen   Offene Frage
fragt Tinn   vor 5 Monate   zum Thema Innere Medizin  83

Guten Tag, ich plage mich seit 5 Jahren mit Sodbrennen.
Ich habe einen Zwerchfellbruch , Barrett-Mukosa. Ich nehme seit 5 Jahren PPI'S in ... mehr

?
Speiseröhrenentzündung   Offene Frage
fragt heribaer   vor 6 Monate   zum Thema Innere Medizin  63

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine starke Speiseröhrenentzündung. Kann es sein, dass die Entzündung beim Essen Bluthochdruck Attacken ... mehr

?
Schilddrüse - Blutwerte   Offene Frage
fragt Balukanu   vor 6 Monate   zum Thema Innere Medizin  71

Thyreoglbulin-AK (TGAK) = 3720
Peroxidase-AK (TPO) = 916
TSH-Rezeptor-AK (TRAK) = < 1,0
fT3 (freies Trijodthyronin) = ... mehr

?
Pneumonie   Offene Frage
fragt KaitoJulia   vor 6 Monate   zum Thema Innere Medizin  461

Hallo. Ich hätte eine Frage. Meine Mutter ist damals ins kh eingeliefert worden wegen Verstopfung. Knapp 2 Tage später war sie geistig verwirrt. Bei ... mehr

?
Nexium Mups 20mg PZN 1340123   Offene Frage
fragt justus07   vor 6 Monate   zum Thema Innere Medizin  38

Nach den Bestimmungen § 35 SGB V wird das Medikament nur mit dem Festbetrag erstattet. Das Nexium Mups 20mg wird wesentlich besser vertragen, weil ... mehr

?
fragt max1980   vor 6 Monate   zum Thema Innere Medizin  49

Hallo,
bei meiner Frau wurde bei einer Magenspiegelung eine (massive) Gastritis mit infiltrativen Prozess diagnostiziert. Die Gewebeproben waren ... mehr

?
fragt Coolness   vor 7 Monate   zum Thema Innere Medizin  31

Hallo,

ich bin 58 Jahre, weiblich, schlank und plane
ein SMAS-Facelifting plus Oberlidkorrektur.

Frage; können aufgrund folgender Werte ... mehr

?
Pilz Speiseröhre   Offene Frage
fragt grueni1970   vor 7 Monate   zum Thema Innere Medizin  1426

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme seit drei Tagen gegen einen Pilzbefall in der Speiseröhre Nystatin Suspension. Ich habe nunmehr seit heute ... mehr

?
Darmflora testen lassen?   Offene Frage
fragt Canna911   vor 7 Monate   zum Thema Innere Medizin  94

Hallo liebe Leute,
ich würde gerne meine Darmflora untersuchen lassen und brauche eure Meinung dazu. Die Firma Medivere bietet 2 verschiedene Tests ... mehr

?
fragt catsadi   vor 8 Monate   zum Thema Innere Medizin  939

Wieso wird eine Aszitespunktion (bei Lebertumoren) nicht vorgenommen. Welche Gründe gibt es das man dem Patienten keine Erleichterung schafft.seit ... mehr

?
Stiller Reflux   Offene Frage
fragt Kanickel   vor 8 Monate   zum Thema Innere Medizin  181

Hallo miteinander!
Seit einigen Monaten leide ich am stillen Reflux. Jeder Arzt schickt mich zum nächsten. Ich weiss nicht mehr, was ich essen ... mehr

?
fragt tinolino   vor 8 Monate   zum Thema Innere Medizin  1096

Hallo guten Tag,
mein Mann ist im Juli 2016 an Barrett-Ösophagus operiert worden. Ihm wurde die Speiseröhre (21 cm) entfernt und der Magen ... mehr

?
Schleimhautinseln   Offene Frage
fragt Barbarela   vor 8 Monate   zum Thema Innere Medizin  183

Ich bin 59, weibl. schlank, trinke nie Alkohol, Nichtraucherin, habe eine kleine Zwechfellhernie Schleimhautinseln in der Speiseröhre und Hashimoto ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?