Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie

?
Halsrippen   Offene Frage
fragt Taiti   vor 6 Monate  26

Guten Tag,
ich habe ein komplett ausgebildetes Rippenpaar am Halswirbel.
Dadurch habe ich seit meiner Kindheit dauernd Nackenschmerzen wg. ... mehr

 
sagt Besucher-1977   vor 6 Monate  1534

Hallo, bei mir ist verlauf genau so, gehts ihnen wieder besser? Auch HAL-RAR, vor 6 Tage. Bei jedem Stuhlgang leichte Blutung und nach dem ... mehr

?
fragt Johanna22   vor 6 Monate  19

Hallo!
Habe gerade erst von einem Fall gelesen wo es nach einer Nieren OP zu einem Aufklärungsdefizit kam. Daher wollte ich mich mal erkundigen wie ... mehr

?
fragt noname97   vor 6 Monate  43

Hallo..
Ich weiß nicht wirklich, ob es wirklich was bringt, da man ja eigentlich auf den Arzt hören sollte, aber ich dachte mir, dass mich ... mehr

?
fragt getbtcfast   vor 11 Monate  47

99BTC - Invest 0,1 btc Empfangen 10 btc nach 120 Stunden
[Link anzeigen] Investmentfirm trat erstmals im August 2011 in den Bitcoin-Markt ein. Damals lag ... mehr

?
hämatom leiste   Offene Frage
fragt hernux   vor 6 Monate  342

2 Wochen nach meiner Leistenbruch Operation habe ich erneut Schmerzen. ein Kontrollbesuch beim Operateur ergab ein kleines etwa daumennagel großes ... mehr

?
Archillessehne gerissen   Offene Frage
fragt ChrisAlex2   vor 6 Monate  54

Ich habe eine frische komplette Archillessehnenruptur im Bereich des Sehnen- Muskelübergangs. Mit Sehnenstummel 9 cm oberhalb des Ansatzes und einem ... mehr

?
fragt kaito   vor 6 Monate  93

Hallo,

bedingt durch einen Verkehrsunfall hatte ich mir eine Fraktur vom Mittelfußknochen 2-4 zu gezogen.

Kurz zum Ablauf:
Ich habe mich für ... mehr

?
fragt Mimm   vor 6 Monate  66

Hallo, ich habe in beiden Fersen Insuffiziensfrakturen, im li. OSG und vorderer Tibiakante sind zusätzlich Ödeme zu sehen. Mittlerweile hab ich ... mehr

?
fragt Hexekiki   vor 6 Monate  24

Hallo ich habe vor 5 Tagen eine Hämoridenop gehabt wo viel weg geschnitten wurde . Also offene Wunden ...4 Tage war ich im Krankenhaus ..nun endlich ... mehr

?
fragt Viva13   vor 6 Monate  57

Sehr geehrte Experten,
nachdem ich mir vor einigen Wochen das linke Knie durch einen Sturz (ich bin über meinen Crosstrainer gestolpert und mit dem ... mehr

?
Bauchschnitt   Offene Frage
fragt Nicaragua   vor 6 Monate  1920

Ich bin vor einer woche operiert worden, osteochondrose L5/S1 durch bauchschnitt. Bis drei tage nach op ging es mir gut. Vier tage nach op wurde ich ... mehr

?
Analabszess OP   Offene Frage
fragt diseur   vor 7 Monate  41

Hallo, an alle

ich bin 56 Jahre, männlich, wohnhaft bei Hannover.

Die Diagnose: großflächige abszedierte ... mehr

?
fragt Heobert   vor 6 Monate  33

Nach einer Trümmerfraktur mit Gelenkbeteiligung Ende 2015 ist von den ansonsten sehr gut verheilten Fragmenten eine Pseudarthrose am distalen Humerus ... mehr

 
Zwerkfellbruch   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt klarue   vor ~ 1 Jahr  73

Zunächst erstmal vielen Dank für die Info
Ich habe den Artikel gesehen,sehr interessant

 
sagt PascalS.   vor 6 Monate  253

Danke kathi1102 ! Werde das dann so machen wenn ich mich mal überwunden habe es machen zu lassen.
Bisher habe ich mich noch nicht getraut. Es sind ... mehr

 
sagt Sunny7474   vor 7 Monate  663

Hallo, die Frage ist zwar schon lange her, aber ich möchte trotzdem noch antworten. Vor meiner OP habe ich im Internet ebenfalls nach ... mehr

?
fragt Mara1911   vor 7 Monate  123

Hallöchen,
Ich habe am Mittwoch notfallmäßig einen Abszess am After entfernt bekommen.
Mit starken Schmerzen und Schwellung ins Krankenhaus ... mehr

 
Polypen OP am After   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Tom04   vor 7 Monate  409

Hallo
Ich hatte vor 8 Tagen diese op.bei mir ist es nicht genäht worden.
Und ohne Schmerzmittel geht bei mir garnix. Esse sehr viel Ballaststoffe ... mehr

 
sagt Kniesel   vor 7 Monate  57

Da es sich hier um ein laufendes Verfahren handelt, kann ich hier noch nicht näher drauf eingehen.

Für mich wäre es wichtig zu wissen, wenn zum ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Knie schmerzen   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 7 Monate  51

Klingt so, als ob das hintere Kreuzband gerissen wäre.... MRT machen und dann weiterentscheiden.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 7 Monate  38

Der Kollege Stehling war letztmalig vor über einem Jahr hier aktiv, deswegen erlaube ich mir, auf Ihre Frage einzugehen, obwohl ich keine Orthopäde, ... mehr

?
S.T.A.R.R.-Operation   Offene Frage
fragt Carline   vor 7 Monate  135

Bei mir wurde ein Rektumprolaps Grad2 und eine Beckenbodeninsuffiziens festgestellt. Mir wurde eine S.T.A.R.R.-Operation empfohlen. Wer hat aktuelle ... mehr

 
sagt Nannys2   vor 7 Monate  15373

...übrigens hat mir sehr Osteopathie geholfen und den Bauch immer mit Calandula-Salbe großzügig einschmieren.

?
Hämatom   Offene Frage
fragt Erdbeerfuchs   vor 7 Monate  27

Hallo, ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich hatte am 1.3.2017 eine gallenblasen Entfernung mittels laparoskopie ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Bluterguss (Hämatom) OP
Bluterguss (Hämatom, blauer Fleck)
Punktion, Drainage, operative Hämatomausräumung

Hämorrhoiden
Hämorrhoiden Behandlung
Nicht-operative Behandlung von Hämorrhoiden - Sklerosierung, Ligatur, HAL

Bauchschnitt (Laparotomie)
Bauchschnitt (Laparotomie)
Was ist ein Bauchschnitt?

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern