Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie

 
sagt fussi07   vor 3 Monate  189284

Hallo Schnurri23,
Hallo Saschi21,
ich habe aktuell das gleiche Problem.
Wie ist es Euch damals weiter ergangen?

?
Schnittwunde   Offene Frage
fragt Rumpelstilzch...   vor 3 Monate  641

Ich habe mich aufgrund von srlbstverletzung vor 1 Woche bis in die sehne geschnitten. Zum nähen wars zu spät, die klammerpflaster hab ich entfernt. ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 3 Monate  68

... die Ärzte wollen ... eine Chance geben...
Das bedeutet nichts anderes als dass sie Geld verdienen wollen, allerdings ist die Chance nicht sehr ... mehr

?
Bluterguss   Offene Frage
fragt biketrailler   vor 3 Monate  1169

Gernot Rudy
E-Mail: biketrailler@[Link anzeigen]
Mobil.: 01749471210

Hallo, ich bin kürzlich mit dem Mountainbike gestürzt und habe jetzt nach einer ... mehr

?
fragt Jk37   vor 3 Monate  22

Hallo ich habe im Januar ein Netz 20×15 in die Bauchdecke eingenäht bekommen jetzt ist meine rechte Bauchhälfte dicker als die linke
Ich bin ... mehr

 
sagt Karate112   vor 4 Monate  117395

Also ich hatte jetzt schon zwei mal diese OP. Ich habe die beiden Spritzen gemerkt bin aber nicht vor lauter Schmerzen von der Liege gefallen. Dann ... mehr

 
sagt Nic1234   vor 3 Monate  7521

Hallo wo hast du dich operieren lassen?

?
Abszess periproktitisch   Offene Frage
fragt animon2017   vor 3 Monate  41

Hallo zusammen!

Seit Beginn diesen Jahres kämpfe ich mit einem Abszess zwischen meinen Beinen.

Begonnen hat alles "harmlos" - dh. von außen ... mehr

?
fragt Enib   vor 3 Monate  7

Wie sieht der Zugang aus ?
Da ich viel Angst habe ,die soll in den Bereich des Halses gelegt werden.
Bei einer Divertikelkrankheit die op werd.

?
Bandage nach laparatomie   Offene Frage
fragt hnsgns   vor 3 Monate  292

Ist das Tragen einer Bauchbandage nach Krankenhausentlassung noch notwendig?(Ileus-Laparatomie)

?
Schraube zu früh raus?   Offene Frage
fragt Patsy   vor 3 Monate  43

Ich hane einen vertikalen Bruch/Riss ca. 5 cm lang am Strunggelenk innen... ein winziger Splitter brach ab der, bei der OP aber nur an die richtige ... mehr

?
fragt Vanessatr_   vor 3 Monate  29

Hallo zusammen!

Am Dienstag Abend habe ich bemerkt, dass ich einen Pickel ca 1 cm unter meinen Pobacken bekomme. Zunächst nichts dabei gedacht ... mehr

?
fragt Chandler12304   vor 3 Monate  19

Hallo,

Ich habe mir vor 11 Monaten eine unvollständige Quadricepssehenenruptur (also nur angerissen) zugezogen. Meine Ärztin (Chirurgin) ... mehr

?
fragt Kreuzbein   vor 3 Monate  26

Liebe Leser,

kann mir jemand beantworten, wie schnell eine Insuffizienzfraktur am Kreuzbein ausheilt. Ich mache jetzt schon seit Mai damit ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Monate  386

Aus meiner Sicht nicht.

?
Humeruskopftruemmerfraktur   Offene Frage
fragt Regen1   vor 3 Monate  13

Sehr geehrte Damen und Herren,
habe eine Humeruskopftruemmerfraktur am 28.02.2017 erlitten, 2 x operiert, jetzt oberarmkopfnekrose Vorschlag ... mehr

 
Pilonidalsinus   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nitropenta   vor 3 Monate  26

Hallo Raff,

leider hast du den falschen Arzt / die falsche Methode gewählt.
Es wäre auch schmerzfrei gegangen, nun mußt du durch.
Was bei dir ... mehr

?
fragt S-t-e-f-f-i   vor 3 Monate  404

Hi,

meine OP zur Entfernung des Steißbeinabszess ist nun 3 Monate her. Die Wunde ist mehr oder weniger zu. Die Haut ist allerdings noch relativ ... mehr

?
Planung OP bei Narbenbruch   Offene Frage
fragt Paderbornerin   vor 3 Monate  315

Guten Tag!
Meine Mutter plant zeitnah eine operative Behandlung ihre Narbenbruchs.
Letztes Jahr an Ostern hatte Sie einen Borderlein Tumor entfernt ... mehr

 
Fermenektomie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Weberhelmut   vor 3 Monate  20

Scheinbar kann aus "Foramen" im Zuge mehrer ärztlicher Schreiben, also von Ärzten an Ärzte, "Fermen" werden. Vermutlich der Sekretärin diktiert ... mehr

?
fragt jamler   vor 3 Monate  53

Hallo,

ich war mir nicht sicher unter welcher Kategorie ich die Frage hier stellen kann. Jedoch wurde ich am 28.02.17 am Knie operiert und zwar ... mehr

 
sagt LADYLUCK   vor 4 Monate  47851

huhu.ich hab zwar öfters seit der Schwangerschaft immer diese haarbalgentzündung aber diesmal ein abszess. Montag hatte ich die op.es Sitz genau in ... mehr

?
fragt Janna81   vor 4 Monate  19

Hallo,
Habe vor 9 Tagen die Gallenblase entfernt bekommen. Gestern Abend hat sich neben einem Schnitt seitlich eine flächige Rötung der Haut ... mehr

?
Luftröhren schnitt   Offene Frage
fragt Meitschi   vor 4 Monate  10

Hallo mein vater hatte einen luftröhren schnitt...

Meine frage was kann man danach essen. Püriert? Oder selber essen . Alles oder muss man auf ... mehr

?
Wundverschluss Abzess   Offene Frage
fragt SchuFu   vor 4 Monate  47

Guten Abend,

mir wurde vor ca. 8 Wochen eine Steißbeinfistel entfernt.
Die Wunde wird täglich ausgeduscht und vom Pflegedienst verbunden. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Bluterguss (Hämatom) OP
Bluterguss (Hämatom, blauer Fleck)
Punktion, Drainage, operative Hämatomausräumung

Schnittwunden
Schnittwunde und Schnittverletzung
Wundverletzungen werden nach Art der Einwirkung unterteilt

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern