Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

?
Ich kotze trotz callenop   Offene Frage
fragt Sara1  am 26.09.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich kotze Gallen Saft mit blut und habe seid vier Monaten keine mehr woran kann das liegen

?
fragt Izabela  am 25.09.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Mein Mann leidet seit über 20 Jahren an Geschwüren am Zwölffingerdarm. Oft wurde schon eine Magenspiegelung gemacht und anschließend nur Pantoprosol verschrieben. Besteht die Möglichkeit die Geschwüre dauerhaft zu entfernen z.B. durch eine Operation? Es wurden nie Blutungen ... mehr

 
sagt picardo32  am 23.09.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo mike38 ich habe so ein Eingriff gehabt es sind erhältliche schmerzen und meine op ist jetzt eine Woche her und habe immer noch Blutungen und schmerzen was du nicht machen darfst ist da mit Papier dran gehen du solltest öfters abduschen aber schauen der Stuhlgang flüssig ist weil sonst alles ... mehr

?
picardo   Offene Frage
fragt picardo32  am 23.09.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich habe so ein Eingriff gehabt es sind erhältliche schmerzen und meine op ist jetzt eine Woche her und habe immer noch Blutungen und schmerzen was du nicht machen darfst ist da mit Papier dran gehen du solltest öfters abduschen aber schauen der Stuhlgang flüssig ist weil sonst alles ... mehr

 
sagt aberisdu  am 22.09.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

aberisdu

 
Ist mein knochen gebrochen   1 Antworten
sagt Salomon  am 22.09.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Also du schilderst deinen Fall ja recht vage. Dass du dir einen deiner Zehen öfters im leben brichst ist sehr wahrscheinlich. Ich breche mir meine kleinen Zehen viel zu häufig. Wie ich meine aber kein großes Drama.

 
Glaubensfrage   1 Antworten
sagt Salomon  am 22.09.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

An Ihrer Stelle würde ich wahrscheinlich nicht meinen eigenen Sohn operieren.

?
Glaubensfrage   1 Antworten
fragt Dr. Heinz Dre...  am 21.09.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell diskutieren meine Kollegen und ich ob man Mitglieder aus seiner eigenen Familie operieren sollte. Ich für meinen Teil würde meinen Sohn nicht operieren wollen, da ich denke man muss komplett emotionslos seine Arbeit verrichten.

Wie sehen das andere ... mehr

 
sagt DelDan  am 17.09.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Parallax,
mich wundert schon, an welche "Metzger" der eine oder andere für so eine doch recht kleine OP geraten seid. Aber mal zum Thema Antibiotika. Nachdem was Du so schilderst, scheint ein Antibiotikum schon ratsam zu sein. Ich hatte auch das eine oder andere Mal den Fehler gemacht, ... mehr

 
sagt DelDan  am 17.09.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Liebe Leute,
ich gebe Euch an dieser Stelle einen guten Tipp: lasst Euch von ein paar "wehleidigen" Mitmenschen bitte keine Angst machen. Ich lag vor 5 Wochen zum zweiten Mal mit einer schweren Knochenentzündung kurz vor der Amputation des gesamten linken Unterschenkels im Krankenhaus, als dann ... mehr

?
Perforierte Geschwür   Offene Frage
fragt vonbraun  am 17.09.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo!ich wurde von perforierte geschwur operiert ,ich habe eine bitte, können sie mich helfen mit eine diät für lange zeit.respekt.

?
fragt Lalelu82  am 17.09.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Also mir wurde gestern eine Analthrombose mit der miligan morgan Methode entfernt und ich frage jetzt wie lange es dauert bis die schmerzen nachlassen. Der toilettengang ist sehr unangenehm und sitzen sowieso. Darf ich kamillesitzbäder machen oder lieber nicht wegen der offenen wunde?
Ich ... mehr

?
fragt Marco1968  am 11.09.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi

Zu meiner Person.:

Ich bin 47 Jahre alt und dies ist meine 4. OP. Linkes Knie
Aber meine 1. Kreuzband OP. (Krankengymnastik seit 5 Wochen 3mal die Woche und zu Hause Übungen)


Meine Kreuzband OP ist jetzt genau 54 Tage alt.

Das Knie schmerzt auch noch immer bei Belastung besonders ... mehr

?
Psoasabszess   Offene Frage
fragt Kruemelsoma  am 08.09.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Wie oft muss nach einlegen eines Gentamycin Schwammes dieser gewechselt werden?

Danke

?
fragt Mel75  am 05.09.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,

Bei mir wurde eine Chondomalacie IV° am medialen Femurkondylus 1cmx1cm diagnostiziert. Der Defekt sollte mit einer autologen Knochen-Knorpel-Transplatation verschlossen werden. Während der athroskopischen-OP wurde aber "nur" eine Mikrofrakturierung durchgeführt.

Mir wurde gesagt ... mehr

?
fragt Anna420  am 04.09.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

hier meine geschichte in kurzform: 2015 laparoskopie verdacht auf züste am eierstock, dabei darmperforation. kurz darauf 2x notop (1x kaiserschnitt, 1x längs um den bauchnabel), danach januar 2016 op wegen narbenbruch (klein ca 2cm) und danach im juni 2016 wieder narbenbruch selbe stelle ... mehr

?
MRT Befund erklären   Offene Frage
fragt Hasenbaby  am 04.09.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo liebes Team,kann mir einer mein MRT vom Fuß erklären?
Fragestellung: Ausschluss eines Knochenmarködem FußwurzelBefund
BEfund: Nachweis eines diffusen, nur fraglich nach proximal subchondral orientierten intraossären Ödem im OS cuneiforme intermedium 2.DD aseptische Knochennekrose M. ... mehr

?
Hämatom nach Leistenop?   Offene Frage
fragt alex75  am 31.08.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an Alle!
Hatte letzten Donnerstag eine Leistenbruchop nach Lichtenstein mit Netzeinsatz.
Letztes Jahr hatte ich 2 Thrombosen und 1 Lungenembolie!Seitdem nehme ich 2xtäglich Eliquis 2,5mg.
Nun hat sich genau unter der Op-Narbe ein etwa 1,5cm dicker,harter Strang gebildet.Mein Arzt meinte ... mehr

?
Ist mein knochen gebrochen   1 Antworten
fragt HilfeIchBrauc...  am 29.08.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei meinen vorltztenzeh am rechten fuß rechts habe ich mich gestoßen und zwar ist es nicht der seh an sich sondern der lange knochen vor dem zeh könnten ihr mir vieleicht weider helfen

?
fragt Anna420  am 28.08.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

hier meine geschichte in kurzform: 2015 laparoskopie verdacht auf züste am eierstock, dabei darmperforation. kurz darauf 2x notop (1x kaiserschnitt, 1x längs um den bauchnabel), danach januar 2016 op wegen narbenbruch (klein ca 2cm) und danach im juni 2016 wieder narbenbruch selbe stelle ... mehr

?
OP Bauchwandbruch   Offene Frage
fragt babymieze  am 25.08.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag, die Frage betrifft meine Mutter(60). Sie hat einen Bauchwandbruch und soll nächste Woche operiert werden. Sie ist sehr ängstlich. Nun hat sindie von jemand gehört, dass bei der Op gleich der ganze Bauchraum und die Organe gecheckt werden. Davor hat sie Angst bzw. dass etwas bösartiges ... mehr

?
Gallenblassenentfernung   Offene Frage
fragt Asso  am 22.08.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meine Schwester wurde es mit Nieren tumor diagnostiziert( Die Rechte).Es war sehr gross, wie eine fetus im 7 monat.
Es wurde entschieden um die Niere zu operieren, Aber im letzten moment wurde es entdeckt das auch gallen steine gaebe.
Die Aerzte haben entschieden, die beide Operationen in einem zu ... mehr

?
Gallenblassenentfernung   Offene Frage
fragt Vala  am 22.08.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meine Schwester wurde es mit Nieren tumor diagnostiziert( Die Rechte).Es war sehr gross, wie eine fetus im 7 monat.
Es wurde entschieden um die Niere zu operieren, Aber im letzten moment wurde es entdeckt das auch gallen steine gaebe.
Die Aerzte haben entschieden, die beide Operationen in einem zu ... mehr

?
Darminvagination   Offene Frage
fragt Ellena78  am 21.08.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hoffe das man mir vielleicht hier weiterhelfen kann.
Ich leide schon seit längerer Zeit unter einer Darminvagination. Ich habe 2 die immer wieder zu spüren sind. Man hat CT und MRT gemacht wo man es deutlich sehen kann. Vor 6 Jahren wurde ich deshalb operiert wo man mir den halben Bauch ... mehr

?
Undichter Schließmuskel   Offene Frage
fragt Steffen0184  am 17.08.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich hatte eine Analfistel.
Erst hatte ich eine Fadehdrainage dann wurde die mehrmals erneuert und versucht die Fistel mit einem Plug ruhig zu bekommen was aber gescheitert ist. Letztendlich wurde sie komplett entfernt und ich hab endlich Ruhe (8 OP's)
Nur mein jetziges Problem ist das ... mehr

?
Hernie-Leistenbruch ?   Offene Frage
fragt Boris1978  am 15.08.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi

Ich habe seit gut 4 Monate Probleme in der "Rechten Leiste"
und war jetzt beim MRT.

Hier der Bericht kann mir das Jemand bitte übersetzen.
Um was es sich hier laut MRT-Bericht handelt
[Link anzeigen]

ps: Ich habe den Bericht ... mehr

?
fragt Ip  am 03.08.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Ich habe folgende Fragen. Vor ca. 14 Tagen musste ich mich heftig übergeben. Der gerufene ärztliche Notdienst hat Vomex i.v. gespritzt. Der Bruchteil ließ auch schnell nach. Ich bin zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen etwas falsches gegessen zu haben. Mein Hausarzt meinte dann ... mehr

?
fragt MarCuso  am 02.08.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo liebe Mitglieder!

Meine Freundin hat seit Mai 2016 folgendes Problem und ständige Schmerzen an der rechten Pobacke.
Es handelt sich um einen ziehenden Schmerz, der aber nur im Analbereich bzw. der rechten Pobacke besteht, KEIN ziehen in das Bein, zieht zeitweise auch in die andere Pobacke ... mehr

?
Sturz von der Leiter   Offene Frage
fragt Idefix30  am 01.08.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag. Ich habe ein kleines Problem. Mir ist am Verganenem Wochenende also Vorgestern ein kleines Maleur passiert. Ich bin von einer Leiter gefallen und auf den Fußboden geknallt. Ich kann aber alles bewegen und sonst ist auch nichts weiter passiert. Nur mein KOPF dröhnt seit der Nacht sehr ... mehr

?
Rippenbruch   Offene Frage
fragt Zanne  am 31.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Ich bin Altenpflegerin und mir hat ein pat. In die rechte Seite geboxt und nun ist meine 8 Rippe gebrochen. Und bin nun sein 2 Wochen zuhause. Wann kann ich wieder in der Pflege arbeiten?
Danke in Vorraus für die antwort

?
fragt MarCuso  am 31.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo alle zusammen,

Ich schicke Euch mal einen Teil von meinem Befund und vielleicht kann mir jemand das erklären das ich es auch verstehe.

Befund:
Von der Rektumwand nicht scharf abgrenzbare, 2: 1,5 cm große Weichteilstruktur
pelvin rechts lateral mit spikulierter Begrenzung ohne ... mehr

?
Geprellte Zehe   Offene Frage
fragt HassaH  am 30.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe ein kleines Anliegen was meine große Zehe betrifft. Und zwar hatte ich vor ca 2 Jahren einen Arbeitsunfall wo mir eine Glasplatte aus ca 1,20m Höhe auf meinen Zeh gefallen ist. Im Krankenhaus wurde nach dem Röntgen gesagt, es sei nichts gebrochen, sondern nur geprellt. Ich lief 3 ... mehr

?
fragt Beflong  am 27.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo!

ich hoffe Sie können mir bei meiner Frage helfen - vielen Dank schon mal für Ihre Zeit und Unterstützung vorab.

Mein Großmutter ist letzte Woche Montag ins Krankenhaus eingeliefert worden und musste notoperiert werden. Sie hatte einen Blinddarmdurchbruch und bereits eine ... mehr

 
sagt Rorohleder  am 25.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Anita, seit Ihrer Frage hier im Forum sind nun 5 Jahre vergangen. Hat sich mittlerweile etwas ergeben? Wir haben ein Ähnliches Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Rorohleder

?
fragt Rorohleder  am 25.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner Tochter (19) wurde letztes Jahr durch Zufall eine Milzzyste (6cm) entdeckt . Mittlerweile ist diese stark gewachsen. Es wurde auch ein Ultraschall mit Kontrastmittel gemacht um einen Tumor auszuschließen. Bei dieser Untersuchung ergab sich, dass diese ... mehr

 
Steißbeinfistel Empfehlung   2 Antworten
sagt Sim92  am 25.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

allgemeine Information, es ging nicht so schnell wie vom Doc vorhergesagt, das tut es nie.
Direkt nach der OP hörte ich direkt die Wahrheit, MINDESTENS 6 Wochen Pause....
naja war ja klar, jedoch habe ich nach 4 1/2 Wochen bereits sehr sehr vorsichtig begonnen zu trainieren, nach 6 ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   352 Antworten
sagt Mav  am 24.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo nochmal, auch wenn es wirklich blöde klingt bin ich doch froh das ich nicht alleine bin mit den Problemen. Ich wünsche dir ebenfalls alles gute!!!
Wir waren gerade gestern auf einer Hochzeit eingeladen...4 Gänge Menü bedeutete für mich 3 Toilettengänge...es ist absolut schwierig ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   352 Antworten
sagt neuling1990  am 24.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Mav

meine OP liegt jetzt über einem Jahr und ich bin in der selben Situation wie du (halbes Jahr mit knapp 40 KG runter). Wenn ich etwas gegessen habe dauert es keine 20 Minuten und ich bin schon im Bad. Allergien sowie sonstige Unverträglichkeiten sind bei mir ausgeschlossen. Ich hoffe ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   352 Antworten
sagt Mav  am 24.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Zusammen, meine Gallenblase wwurde am 30.03.16, minimalinvasiv, entfernt. Komplikationen bei der OP gab es keine. Hatte zuvor 3 koliken, die entstanden sind durch zu radikale diat Maßnahmen...(5 Monate ca. 22 Kilo, keinen Tag mehr über 1000 kcal gekommen und zusätzlich Sport. Das hat dazu ... mehr

?
Narbenverwachsung am Bauch   Offene Frage
fragt Carina20  am 24.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Ich bin 74 Jahre alt.Durch eine Blindarmoperation mit neun Jahren habe ich seither eine Verwachsung an meiner Bauchdecke. Damals gab es eine eitrige Infektion und lange Schmerzen. Doch in dieser Zeit nahm das das nicht so genau.Die Narbe zieht sich nach innen,da diese sicher dort ... mehr

?
fragt Mb118  am 18.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, mein Vater leidet seit mehren Jahren unter Verwachsungen und wurde bereits mehrfach deswegen operiert. Mittlerweile ist er 75, hat Bypässe und Herzschrittmacher und nun heute die Diagnose erhalten, dass der Darm erneut an der Bauchdecke festgewachsen ist. Gibt es eine andere Möglichkeit ... mehr

 
sagt MimaMima  am 14.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe etwas vergessen.
Wenn ich meine brüsten anspannen habe ich knicke in der brust

?
fragt MimaMima  am 14.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr lieben, vor ein einhalb Jahren habe ich meine Brust von AA auf ein volles B vergrößern lassen. Ich habe seid ca einem halben Jahr schmerzen an der linken Brust. Es hat mit schmerzen an der Brustwarze angefangen bzw. unangenehm bei Berührung und jetzt tut sie auch ringsum weh. Es fühlt ... mehr

 
sagt problembauch  am 14.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Corona,ich lese dein Vortrag und glaube wir stehen beide in der gleicher Reihe beim pechausteilen.
Ich hatte 2013 eine mit allen Komplikationen verbundene ERCP .Die Folge Riester bauchdecken Bruch 1014 Netz Anlage. Ich kann nicht sagen was für ein netzt und welcher Material ,der Chirurg ... mehr

?
fragt Cherry182  am 12.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe kürzlich bei meiner Mutter, 67 Jahre jung, eine nekrotische Ferse festgestellt. Auch leidet sie an Durchblutungsstörungen und Diabetis. Lt. eigenen Angaben, kann sie sich nicht erklären, wie es zu der Nekrose kam. Leider hat sie sich geschämt und mir ... mehr

?
fragt Dollermann  am 11.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Der Polyp konnte während der Darmspiegelung (Gefahr der Verletzung der Darmwand) nicht entfernt werden. Ich möchte nicht gerne einen Bauchschnitt, gibt es da andere Möglichkeiten und welche Klinik wäre zu empfehlen?

 
sagt 2016erkomment...  am 07.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo erstmal wurde heute auch operiert
Das unangenehme ist die betäubungsspritzen danach merkt man garnichts mehr davon nur jetzt tut mir der zeh sehr weh habe alleine in den letzten 6std 7tabletten genommen operiert wurde ich auf grund von nagelbett entzündung aber beidseitich

Bei fragen ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?