Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

 
sagt Nebih  am 23.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich wurde als Kind mit Narkose bereits einmal so operiert! Kann mich an keine Schmerzen danach erinnern, außer eben unangenehm die ersten 1-2 Wochen laufen.

Nun sollte ich mein anderen Zeh auch machen lassen...habe aber Angst vor schmerzen wenn nur örtlich betäubt wird!
Außerdem habe ich ... mehr

?
Hernie   Offene Frage
fragt Alphakoala  am 19.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte vor 2 Jahren eine Hernie OP. Bei Buchmuskelbelastung woelbt sich aber weiter eine Hautblase vor. Ich mache gerade Fitness Training, auch zur Staerkung der Bauchmuskeln. Ist das unbedenklich oder sollte ich bei Training eine Bauchbandage benutzen? Was gibt es dazu sonst noch zu sagen?

 
sagt Moni1986  am 16.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich wurde heute morgen operiert..Die Betäubung hat nach 3 Stunden nachgelassen.Seitdem unerträgliche schmerzen ..hab mittlerweile 4 Tabletten genommen..scheinbar bringen die nix! Ich freue mich auf die Nacht!

 
sagt Malin_2220011  am 16.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi !:)
Ich bin mittlerweile 18 und wurde vor 1 Woche zum 5. mal am Steißbein operiert.
Für mich die Hölle! Tamponade rausziehen schlimmster Schmerz den ich je hatte. Hat sich angefühlt, als würde mir jemand den halben Rücken rausreißen.
Bei jedem Verbandswechsel- weinen.
Was ich euch ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   62 Antworten
sagt christinaO  am 15.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Veri95,

freut mich für dich, dass bei dir alles so unproblematisch verlaufen ist. :-)
Ich wünsche mir das auch.
Aber selbst der Arzt sagte mir am Montag im Vorgespräch, dass mir ausreichend Schmerzmittel verabreicht werden gegen die Schmerzen. Und ich weiß ja auch aus der ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   62 Antworten
sagt Veri95  am 15.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Ich kann natürlich nicht für alle sprechen aber ich kann die ganzen grausamen Sachen nicht nachempfinden
Ich wurde vor ca.3 Wochen operiert
Hatte kaum schmerzen danach und würde nie wieder so lange warten mit der op !

 
Analfissur Op Wundheilung   62 Antworten
sagt christinaO  am 15.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,
ich werde am Freitag erneut operiert (Entfernung große Mariske und Analfissur).
Ich wurde bereits vor zwei Monaten aufgrund Analpolypen operiert. Es wurden drei Stück entfernt. Kurz darauf hatte ich wohl eine Wundheilungsstörung, woraufhin eine große Schwellung entstanden ist, ... mehr

?
gelenkversteifung   Offene Frage
fragt frateerich  am 15.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

nach Versteifung oberes Sprunggelenk jetzt nach 11 Monaten immer noch schmerzen kann es sein das ein Bruch in der orthese die folgen sind???

?
gelenkversteifung   Offene Frage
fragt frateerich  am 15.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

nach Versteifung oberes Sprunggelenk jetzt nach 11 Monaten immer noch schmerzen kann es sein das ein Bruch die folgen sind???

?
Magensonde PEG   Offene Frage
fragt Lalalalala  am 14.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Mein kleiner Bruder ist an Muskeldystrophie Dychenne erkrankt. Er ist jetzt 14 Jahren und hat vor einer knappen Woche ein PEG unter Nakose gelegt bekommen. Vor zwei Tagen war zu beobachten, dass sein Urin kirschrot war und dies hält an. Die Ärzte im Krankenhaus sagen, es könnte nicht vom ... mehr

?
Anurex   Offene Frage
fragt Jasdra  am 13.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hat jemand Erfahrung mit Anurex bei Hämorridenleiden? Wie lange hat die Behandlung gedauert und gab es Nebenwirkungen?

?
Fremdkörper   Offene Frage
fragt tomtom29  am 08.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, nach einen Fahrradunfall wurde unter anderen Fremdkörper aus der Wunde am Ellenbogen operativ entfernt.
1 Stein allerdings konnte nicht lokalisiert und entfernt werden.
Auf dem Röntgenbild ist er klar erkennbar jedoch beschloss man während der OP den Aufwand nicht zu betreiben. Nun ist ... mehr

?
fragt M.72  am 06.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, also mir wurde am 21.12.2015 ambulant ein Steißbeinfistel entfernt. Alles lief gute hatte aber starke nachblutungen die Wunde ist schnell und gut zugewachsen meinte auch der Arzt. Ich hatte lange Probleme mit dem sitzen und auf dem Rücken liegen nach einer Zeit ging aber beides dann wieder ... mehr

?
fragt Erwin_78  am 05.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich bin 38 Jahre alt und männlich. Vor 3 Wochen wurde bei mir eine abszedierte intersphinktäre Analfistel bei 6 h SSL mit Analfissur festgestellt und im KH operativ entfernt (Abszess-Exzision, Fistulektomie und Fissurektomie). Am 2. Tag nach der OP wurde ich entlassen und durfte zu Hause die ... mehr

 
sagt mwcux  am 02.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi meerjungfer,
freut mich, dass es Dir auch gut geht. Meine Laser-OP ist ja nun schon 1,5 Jahre her und ich kann immer noch sagen voller Erfolg. An den nicht behandelten SEiten brauche ich manchmal vom Podologen einen Tampon, um vorzubeugen- Gerade im Sommer, wenn man tagsüber geschlossene ... mehr

 
sagt meerjungfer  am 02.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

genau das, was Du schreibst, kann ich zu 100% bestätigen!

 
sagt meerjungfer  am 02.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Oh wei, so viele hier mit Problemen mit eingewachsenen Fußnägeln. Ich gehöre (gehörte) auch dazu! Ich bin jetzt über 50 und habe bereits mit 14 die erste Nagel Entfernung erlebt. Danach noch 4 weitere Male und jetzt hatte ich wieder einen eingewachsenen Zehehn Nagel. Dieses Mal wollte ich aber ... mehr

 
2 Milzen   14 Antworten
sagt Ouhje  am 01.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Also ich habe auch 2 Milzen - leider aber zwischendurch auch schmerzen. Undzwar wenn die eine Milz gegen die andere drückt. Das ist dann ein kurzer stichartiger schmerz welcher durch leichtes massieren gelindert wird.

 
Analfissur Op Wundheilung   62 Antworten
sagt leila8  am 31.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, Veri95, Das freut mich sehr für dich , vor allem das du nur leichte Schmerzmedikamente benötigst. Für einen weichen Stuhlgang vor allem ohne Pressen hast du hoffen hoffentlich gute Ratschläge bekommen. Alles Gute und rasche Genesung.!!
LG

 
sagt Mimi2877  am 28.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich komme auch aus Hannover.

Kann man in Deutschland die optimale nicht selber zahlen. Die Krankenkasse lehnt alles ab die warten bis wir durch das übergewicht in koma liegen

 
sagt Ananym  am 28.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kann man das auch selberzahlen? Ich leide sehr drunter und würde es selberzahlen

 
Analfissur Op Wundheilung   62 Antworten
sagt Veri95  am 28.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Meine op ist jetzt 2 Tage her ich muss sagen ich habe in Vergleich zu vorher keine Schmerzen nur ein leichten Druck !
Es wurde ambulant gemacht und unter Vollnarkose worüber ich froh war !
Ich lief mit der analfissur 5 Jahre rum so das ich schon daran gewöhnt war -an Wochenende hat es ... mehr

?
Magenverkleinerung   Offene Frage
fragt Linda65  am 27.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

meine Tochter wurde erfolgreich am Magen operiert, am 9. Tag nach OP
wurden von der Hausärztin Fäden gezogen , trotz dem Hinweis ab dem 10. Tag -je nach Wundheilung.(zwei davon waren noch gerötet).
Diese gingen nach dem Fäden ziehen bis in die Tiefe wieder auf , (schwarze Höhlen)
meine ... mehr

?
Sport nach Adhäsiolyse   Offene Frage
fragt BusyBee  am 25.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

mir wurden vor drei Wochen Verwachsungen aus dem Bauchraum entfernt. Ich habe nun keinerlei Probleme mehr, hatte ich eigentlich von Anfang an nicht. Ist es dennoch notwendig, die angeratenen 4-6 Wochen keinen Sport zu treiben? Schließt das jeglichen Sport aus, oder darf man wenigstens ... mehr

?
Entzundung bauchfell   Offene Frage
fragt Diana.oezcan@...  am 25.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mein vater ist seit neun jahren dialyse patient wegen zysten nieren, er ist 66 jahre alt und hat vor zwei wochen eine magen und darm spiegelung bei ihm durchgeführt und einige ungefährliche polypen entfernt. Nach der entlassung hat er blut im stuhl gehabt und war plötzlich sehr krank, ... mehr

 
sagt Mynoduesp  am 25.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte gestern meine 4. OP wegen dem Mist. Die 3. ist jetzt Ca 2,5 Monate her und erst seit dem letzten Wochenende nässt die Wunde nicht mehr und sieht halbwegs 'normal' aus. Da ich damals unglaubliche Schmerzen nach der OP hatte, hatte ich wirklich schiss vor gestern und vor allem vor den Tagen ... mehr

 
sagt nanny  am 23.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Wie ging es nach den postoperativen Schmerzen 3 Monate nach der Bauch-Op weiter? Habe ähnliche Beschwerden immer noch und auch neu jetzt mittlerweile fast 6 Monate nach laparoskopischer Narbenhernioplastik (IPOM).

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Lecks   1 Antworten
sagt T. Radebold  am 20.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Naht von welchem Gewebe? Macht einen Unterschied, ob Haut oder Dickdarm...

Grüße, TR

?
fragt Sim92  am 20.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
BITTE UM KURZE HILFE!!!

ich machs möglichst kurz:
Am 17.12.2015 Sinus Pilonidalis in der oberen Pofalte herausgeschnitten - offene Wundheilung!
Seit März ca. verheilt sie nicht weiter - erbsengroßes "Rest-Loch" juckt seit Mai wieder manchmal...
Laut Chirurgin !KEIN! neuer ... mehr

 
Steißbeinfistel Empfehlung   1 Antworten
sagt Sim92  am 20.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe keine Schmerzen, nur ab und zu jucken.... Ist es denkbar, dass das Krankenhaus die OP "haben will", zwecks Auftragseingänge, oder finanziellem Vorteil, oder aus sonstigen Grunden? Tendiere momentan dazu, nochmals anzurufen und die OP abzusagen, die Haare zu entfernen und der Wundheilung bis ... mehr

?
Steißbeinfistel Empfehlung   1 Antworten
fragt Sim92  am 20.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

habe eine Bitte um eine kurze Einschätzung:
Am 17.12.2015 wurde mir eine Sinus Pilonidalis in der oberen Pofalte herausgeschnitten und offene Wundheilung war geplant.
Die Wunde ist langsam verheilt, aber es ging voran. Seit März ca. verheilt sie nicht weiter und ein erbsengroßes Loch ... mehr

?
fragt Blondi_888  am 17.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei mir wurde vor einer Woche eine Gastroenterostomie vorgenommen.

Wie lange sollte der Kostaufbau erfolgen?
Was bedeutet mehrere Wochen? Wie lange gehen nur Suppen? Ab wann wieder Pizza? ;)
Liebe Grüße

?
Lecks   1 Antworten
fragt booklooker  am 15.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wie hoch ist das Risiko von Lecks an den Nahtstellen?

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt claudia83  am 12.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Oh. Wollte meinen Beitrag nur einmal senden. Sorry.

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt claudia83  am 12.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Du meinst sicher Artischocke? Die nehme ich auch schon seit ich die Kolik hatte. Ich nehme Artischockendragees. Hab das nämlich auch gelesen das man da das essen besser vertragen doll bei Gallenproblemen oder auch ohne Gallenblase. Ich hab bisher was das vertragen von essen betrifft weder ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt claudia83  am 12.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Du meinst sicher Artischocke? Die nehme ich auch schon seit ich die Kolik hatte. Ich nehme Artischockendragees. Hab das nämlich auch gelesen das man da das essen besser vertragen doll bei Gallenproblemen oder auch ohne Gallenblase. Ich hab bisher was das vertragen von essen betrifft weder ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt claudia83  am 12.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Du meinst sicher Artischocke? Die nehme ich auch schon seit ich die Kolik hatte. Ich nehme Artischockendragees. Hab das nämlich auch gelesen das man da das essen besser vertragen doll bei Gallenproblemen oder auch ohne Gallenblase. Ich hab bisher was das vertragen von essen betrifft weder ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt claudia83  am 12.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Du meinst sicher Artischocke? Die nehme ich auch schon seit ich die Kolik hatte. Ich nehme Artischockendragees. Hab das nämlich auch gelesen das man da das essen besser vertragen doll bei Gallenproblemen oder auch ohne Gallenblase. Ich hab bisher was das vertragen von essen betrifft weder ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt Cloud2  am 12.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hab da mal von Tabletten mit Avocado-Zeug gehört. Genaueres weis ich da aber leider nicht :/

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt neuling1990  am 12.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wisst ihr evtl. ob es Medikamente gibt, die die Fettverdauung ankurbeln? Danke schon mal für eure antworten

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt Vanny0105  am 12.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hey Neuling...
Also ich hatte mich schon vor der Op schlau gemacht, man sagt im Krankenhaus zwar das man nach ca 4 Wochen wieder alles essen könnte, das stimmt aber nicht. Die Ernährung sollte dauerhaft umgestellt bleiben. Es kann nicht mehr so verarbeitet werden wie vorher, wenn du also zu viel ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?