Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

 
Fraxiparin   2 Antworten
sagt Moki  am 13.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

vielen Dank für die Antwort
das heißt also es ist nach ca. 8-10h im Körper abgebaut.
LG Moki

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Fraxiparin   2 Antworten
sagt T. Radebold  am 12.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Lt. Fachinfo beträgt die Halbwertzeit ca. 2 Stunden-man rechnet so 4-5 Halbwertzeiten, bis es weitgehend weg ist.

Grüße, tR

?
Fraxiparin   2 Antworten
fragt Moki  am 11.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich würde gern wissen, wie lange es dauert bis Fraxiparin im Körper abgebaut ist?
Lg Moki

?
fragt Senter  am 10.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich heiße Sebastian und habe mir am 17.11.2015 den Oberschenkel gebrochen. Ich sitze im Rollstuhl, weshalb sich die Heilung wahrscheinlich von dem eines Fußgängers unterscheidet. Die Heilung verläuft recht gut, allerdings kann ich mein Bein nur zu faul 90 Prozent beugen. Ich Arbeite seit ... mehr

?
fragt Senter  am 10.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich heiße Sebastian und habe mir am 17.11.2015 den Oberschenkel gebrochen. Ich sitze im Rollstuhl, weshalb sich die Heilung wahrscheinlich von dem eines Fußgängers unterscheidet. Die Heilung verläuft recht gut, allerdings kann ich mein Bein nur zu faul 90 Prozent beugen. Ich Arbeite seit ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   57 Antworten
sagt leila8  am 09.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ennasus62, vielen Dank für deine Zeilen, ja ich bin ( etwas untergewichtig ) zucker süchtig, brauche es für meine Nerven. Die täglichen teils unerträglichen Schmerzen im Steißbein und Becken bedingt durch eine Spinalkanalstenose mit Einengung sind schlimm . Leider vertrage ich keine ... mehr

?
Periproktischer Abszess   Offene Frage
fragt HESSWH52  am 08.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich war vor 3 Wochen im Alter von 63 Jahren das erste Mal in meinem Leben im Krankenhaus. Mir wurde ein periproktischer Abszess als Notfall an einem Samstag morgen operiert. Am nächsten Morgen begutachtete der Stationsarzt die Wunde, ich bekam einen Arztbrief aus dem ersichtlich ist, dass die OP ... mehr

 
sagt Katja17  am 07.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Lalu117, ich habe am Montag, den 01.02.16 zwei Marisken entfernt bekommen, am Tag der OP und ein Tag danach war alles gut, aber dann hatte ich ähnliche Beschwerden, Schmerzen, Druckgefühl, und nach dem Stuhlgang sind die Schmerzen extrem. Wie hattest du das bewältigt? Oder Ihr alle?

 
Analfissur Op Wundheilung   57 Antworten
sagt ennasus62  am 07.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo leila8, ich würde dir wirklich empfehlen auf zucker in jeglicher form zu verzichten und möglichst viele ballaststoffe zu dir zu nehmen.ich nehme auch täglich leinöl zu mir mehrmals täglich 2 Teelöffel. Das ist zwar nicht günstig aber soll sehr gut sein für den darm. auch wenn mögich ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   57 Antworten
sagt leila8  am 06.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ennasus62, Dankeschön für deine Nachricht. Vielleicht ist es mittlerweile bei ir so schlimm weil ich totale Panik vor dem Stuhlgang habe und mich verkrampfe. Mit dem Weichmacher Macrogol ( besser bekamt unter Movicol ) klappt es eigentlich gut. Nur muss ich trotzdem immer ziemlich drücken ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   57 Antworten
sagt ennasus62  am 06.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo leila8, danke für deine nachricht. das mit der verkrampfung und anspannung kann ich gut nachfühlen, ist bei mir genauso. ganz ungangenehm finde ich die vielen toilettengänge. der arzt sagte ich müsste täglich 1 esslöffel flohsamenschalen einnehmen. vielleicht ist das einfach zuviel. war ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   57 Antworten
sagt Moerderschmerz  am 06.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei mir ist es jetzt 10 Monate her dass ich operiert wurde und das zweite mal 6 Monate ich kann nur sagen schmerzen wie wahnsinnig habe ich gehabt . Jetzt ist es zwar gut aber bluten tut es ab und zu immer noch . Hygiene ist ganz wichtig immer ausduschen oder mit feuchtigkeitstücher nachwischen . ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   57 Antworten
sagt leila8  am 05.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ennasus62, das kann ich gut mitfühlen. Bin zwar nicht operiert ( wird wegen der kleinen Schleimhautläsion nicht gemacht ) aber habe auch jeden Tag Schmerzen, nach dem Stuhlgang so 1-2- mal ( nehme Macrogol bzw. Laxatanpulver )ganz extrem. Sitzen ist grausam auch im Liegen schmerzt es oft. ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   57 Antworten
sagt ennasus62  am 05.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bin vor 9 Tagen wegen chronischer analfissur operiert worden. hatte die ersten 2 Tage kaum Schmerzen. Dann wurde alles schlimmer. Ich kann es bis heute eigentlich fast nur im Liegen aushalten. Bei und nach jedem Toilettengang furchtbare Schmerzen auch noch nach Stunden. Wurde auch vom Arzt sehr ... mehr

 
Bänderriss im Sprunggelenk   1 Antworten
sagt renien  am 03.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

wieso ist deine frage von keinem Arzt beantwortet worden.

?
Bluterguss nach Polytrauma   Offene Frage
fragt mausebeen88  am 02.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Ich hatte vor 3 Monaten einen schweren Verkehrsunfall,bei dem sich im gesamten Bauchbereich und Hüfte riesige Blutergüsse gebildet hatten. seit längerem sind diese ja nun nicht mehr sichtbar,aber unter der Haut als dicke und schmerzhafte Beulen deutlich zu spüren. Habe alles versucht,mit ... mehr

?
fragt Imme  am 01.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wir suchen zur Entfernung eines Weichgewebetumors im bayrischen Raum einen sehr guten Chirurg und bitten Sie uns einen derartigen alsbald zu nehmen. Er sollte sich in der Fußchirurgie gut auskennen und auch im Falle eines bösartigen Tumors große Erfahrungen haben. Wenn Sie uns alsbald einen ... mehr

 
sagt nolli111  am 30.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo JLH051062,
ich glaube auch an einer solchen Zwerchfellhernie zu leiden. Besonders nach dem essen bekomme ich immer druck im Oberbauch / Herzbereich, ein sehr starker druck kein richtiger schmerz. Anfangs glaubte ich an Herzbrobleme, genau wie bei dier verschwinden die beschweren nach einigen ... mehr

?
fragt Shiroo  am 25.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Leute.
Also ich bin momentan etwas ratlos. Ich habe seit Sonntag abend Schmerzen am steißbein und war heute beim Arzt. Der Arzt hat mir daraufhin gesagt das ich einen abszess habe. Nun kann ich weder richtig liegen noch sitzen und wurde krankgeschrieben und habe Infektions Tabletten ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   57 Antworten
sagt Marla2  am 25.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wieso Krebs? Analfissur habe ich auch und diese entwickelt sich niemals zu Krebs. Frage mich wie die auf eine solche Unsinn kommen. Aber egal.Ich leide auch chronisch darunter und habe sehr starke Schmerzen und erhöhte Temperatur. Muss demnächst es wie es aussieht auch operieren lassen. Aber zu ... mehr

?
fragt Linda98  am 25.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit gestern Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Ich habe auch die Nacht nicht gut geschlafen ! Kann mir jemand helfen und sagen was das ist ? Und was kann ich dagegen tun ? Ich hoffe, mir geht es morgen besser. LG Linda

?
fragt hausi  am 24.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo.
Mein HandGelenk ist seit einer Woche geschwollen.da mir die Hand zwischen Tür und tür Rahmen eingeklemmt wurde. Wenn ich meine Hand hoch und runter bewegen im Moment tut es ein wenig weh.meine Finger kann ich bewegen in alle Richtungen. Allerdings ist meine obere HandFläche nun blau und ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   57 Antworten
sagt micheline  am 21.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

ich bin vor 3 tagen an einer sehr alten kronischen analfissur not operiert worden.ambulant!es bestand der verdacht aufk Krebs! Ich muss sagen das es mir recht gut geht!Habe gerade einen anruf vom Arzt bekommen KEIN Krebs!!!Aber kann so was wiederkommen?

?
Fixateur externa Hygiene   Offene Frage
fragt ElaSven  am 20.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich soll für die Ausbildung zur Krankenschwester bei der Hygienefachkraft über einen Fixateur externa schreiben. Hierbei soll es die Fragen beinhalten
- Welche Risiken bestehen bei einem Fixateur externa?
- Vorgehen bei einem Verbandswechsel?
- Welche Erreger spielen dort eine ... mehr

?
Fixateur externa Hygiene   Offene Frage
fragt ElaSven  am 20.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich soll für die Ausbildung zur Krankenschwester bei der Hygienefachkraft über einen Fixateur externa schreiben. Hierbei soll es die Fragen beinhalten
- Welche Risiken bestehen bei einem Fixateur externa?
- Vorgehen bei einem Verbandswechsel?
- Welche Erreger spielen dort eine ... mehr

?
fragt Rute  am 18.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag sehr verehrte Mediziner,
bei meinem Mann wurde während einer Drainagenlegung am Milzhilus eine Darmverletzung gesehen.
Man wollte sicher sein wegen der topographischen Enge, ob der
Schlauch nicht im Dickdarm liegt und hat deswegen Kontrastmittel über den Darm gespritzt. Dabei hat man ... mehr

 
sagt guddine  am 18.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Liebe Aaron8,

ich würde gerne wissen welches Gerät Du hattest. Ich habe viele Krankheiten
und habe jetzt auch so ein scheusslichen Abzess im Analbereich der sehr eitrig
aussieht und operiert werden soll. Würde dieses wegen schlechter Verfassung
(Krebspatientin) und vielen Allergien nicht ... mehr

 
sagt guddine  am 16.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ,

schön das Du es so ausprobiert hast und nicht die OP gleich machen lassen hast.

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
Glutealaszess   1 Antworten
sagt Dr. Stehling  am 09.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hall nikita292,
es kann sich durchaus um einen sogenannten Spritzenabszess handeln. Mitunter auch eine lokale Unverträglichkeit der injizierten Flüssigkeit. Wegen Diabetes und Cortison sicherlich eine Heilungsverzögerung. Engmaschig beobachten. Bei Schmerzzunahme und Rötung ggfls. ... mehr

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
sagt Dr. Stehling  am 09.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Anna4414
das im Alter von 22 Jahren zu erleben ist schon ungewöhnlich. Was war denn die Ursache für die erste "Exploration" ? Morbus Crohn ? Colitis ulcerosa ? Beruf?
Kind wie alt ? Das sind natürlich alles Fragen, die man vielleicht nicht in diesem Portal öffentlich diskutiert. ... mehr

 
sagt Luccata  am 08.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo.
Ich bin leider kein Arzt. Da hier kein Experte geantwortet hat, wage ich mich an einen Kommentar. Mein Arzt hat mir mal gesagt, dass viele Antibiotika dazu führen können, dass man eine Entzündung der Blase, Harnwege, Anus oder auch Pilze bekommt. Man muss bedenken, dass diese ... mehr

 
sagt Anna4414  am 04.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

die OP soll auch gemacht werden weil sich wohl auch ein Darmverschluss ankündigt. Laparoskopisch geht das wohl nicht mehr, da nach der Peritonitis und den 2 Op's die Verwachsungen (auch mit Darm) zu nah an den Einstichstellen liegen und daher das Verletzungsrisiko zu hoch ist.

Eine ... mehr

?
Glutealaszess   1 Antworten
fragt nikita292  am 03.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Abend,
sind Ihnen Fälle bekannt, bei denen es bei einem Glutealabszess keine deutlichen Laborhinweise (lediglich dezente Erhöhung CrP und Leukozyten) gegeben hat. Befunde waren: Rötung, Druckschmerzhaftigkeit, Schwellung,
Nebendiagnose: Diabetes m. II unter Metformin, Decortin-+ ... mehr

 
sagt Marla2  am 03.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo

Ich würde dir raten keine Verwachsungsop machen zu lassen. Hinterher hast du mehr Probleme wie vorher.

?
fragt Anna4414  am 03.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

kurz meine Geschichte: im Februar diesen Jahres wurde bei einer explorativen Laparoskopie mein Darm 2x durchstochen. Folge waren eine schwere Peritonitis, 2 Bauchschnitte (1x Kaiserschnitt, 1x längs neben dem Bauchnabel), 5 Tage ITS und 7 Tage Station.

Seitdem habe ich nur Schmerzen, ... mehr

?
Zehenbruch   Offene Frage
fragt madame  am 02.01.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,vor 2Wochen Fußzehe gebrochen.Wie lange sollte betroffene Stelle noch getapt werden?

?
fragt lofurt  am 31.12.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrter Herr Dr.,
nach der Entfernung der Galle habe ich starke Entzündungen am Anus. Ich nehme folgende Medikamente: Flagyl 500, Ciprofloxacina 750, Metamizol 575, Paracetamol 1g, Tamoxifen AL 20, Furosemida 40.
Was könnte die Ursache der Entzündung sein?
lofurt

?
weichteiltumor   Offene Frage
fragt amksm  am 30.12.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

wie lange dauert der Heilungsprozess nach der Entfernung des tumors

 
verwachsungen   1 Antworten
sagt Marla2  am 29.12.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nichts nur aushalten und gegebenenfalls Schmerzmittel nehmen. Eine erneute OP ist nicht ratsam und würde die ganze Sache nur verschlimmern. I(ch leide selber darunter. Eine Verwachsungop ist schon eine zu viel.

?
fragt Marla2  am 29.12.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich leide seit gestern wieder unter starken stechenden Schmerzen vor, beim und nach dem Stuhlgang. BeimStuhlgang ist es am Schlimmten. Es blutet auch öfters, Juckreiz und nässt oft. Ich hatte vor ca. 3Monaten schonmal das 2. mal eine Analfissur. Diese Fissur ist mittlerweile chronich, also kommt ... mehr

?
fragt Marla2  am 29.12.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich leide seit gestern wieder unter starken stechenden Schmerzen vor, beim und nach dem Stuhlgang. BeimStuhlgang ist es am Schlimmten. Es blutet auch öfters, Juckreiz und nässt oft. Ich hatte vor ca. 3Monaten schonmal das 2. mal eine Analfissur. Diese Fissur ist mittlerweile chronich, also kommt ... mehr

?
verwachsungen   1 Antworten
fragt kerstin13  am 29.12.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

ich hatte vor ca. 15 jahren verwachsungen die operativ behoben wurden. nun habe ich seit 7 wochen bauchschmerzen im gesamten bauchraum mit ausstrahlung in rücken.alle untersuchungen brachten nicht viel,darmspiegelung mit befund das der darm nicht richtig arbeitet, geht aber nun, zysten am ... mehr

?
Bauchhernie   Offene Frage
fragt Akyra  am 29.12.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,der die Op schon hinter sich hat!?
Mir wurde vor 17 Monaten die Gallenblase entfernt!Da anschließend Komplikationen auftraten,wurde mir der Bauch geöffnet(Ca.15 cm Narbe)und gespült!Drei Monate später bekam ich die erste kleine Beule ... mehr

?
Blut nach Abszessöffnung   Offene Frage
fragt PrinzezzAlex  am 28.12.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier aber ich wusste nicht an wen ich mich kurzfristig wenden könnte.
Mir wurde letzte Woche Mittwoch ein Abszess am Po geöffnet und ausgeräumt. Das entstandene Loch ist nicht sehr groß. 2x1x0,5 hat mein Arzt mir heute gesagt.
Jetzt hätte ich heute sehr festen ... mehr

 
2 Milzen   13 Antworten
sagt Bombe  am 27.12.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

ich war vor etwa 2 wochen wegen einer darm entzündung im krankenhaus
dort wurden bei mir auch 6 milzen gefunden
habe es auch nur herrausgefunden weil meine mutter sich die ergebnisse angeguckt hat :) mir hat dort keiner was davon gesagt
sie meinte auch das es selten ist aber das bis zu 6 noch ... mehr

?
Steissbein   Offene Frage
fragt karpio  am 22.12.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe schon über Jahr probleme mit dem Steissbein. In diesem Jahr schon über Monate Schmerzen beim sitzen und wenn ich auf den Rücken liege. War auch in Behandlung und habe Cortisonspritzen erhalten. Diese haben aber auch nur kurzzeitige Linderung gebracht. Habe denn einen anderen Chirurgen ... mehr

?
Weichteiltumor   Offene Frage
fragt Ebbe  am 22.12.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe ein weichteiltumor am aussnfuss und soll operiert werden mit kleinen Zeh Versteifung was passiert da und wie lange dauert es

?
beule   Offene Frage
fragt benhut  am 16.12.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo
ich hab immer wieder schmerzen am linken halsmuskel, mein physiotherapeut sagte das sei eine beule.
was ist eine beule und was kann man machen ?
vielen dank

 
Zwerkfellbruch   2 Antworten
sagt klarue  am 12.12.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Zunächst erstmal vielen Dank für die Info
Ich habe den Artikel gesehen,sehr interessant

War dieser Artikel hilfreich?