Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

 
sagt  Peterle07  am 21.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi Chris, ich denke mal das es 3-5 Wochen dauern wird. Bei mir waren es knapp 5 Wochen bis die Wunde verheilt war.
Gruß
Peter

 
sagt  Chris.  am 20.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich hatte vor 2 Woche eine op ein anal Abszess es wurde rausgeschnitten, es hatte sich eine Fistel Gebild, ich hatte aber großes Glück und sie wurde ohne viel auswand unter Vollnarkose entfernt..
nun habe ich eine große offene Wunde die ich 2 mal am Tag ausspülen soll und eine Mullbinde ... mehr

?
Syndesmose und Fraktur   Offene Frage
fragt  Miiaau  am 20.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich bin verwirrt habe 2 Befunde und weis nicht ob ich die empfohlene Operation durchführen lassen soll.

Der erste ist ein idir Befund vom 15.02
Ruptur der vorderen tibiofibularen syndesmose sowie kleine knöcherne absprengung an der anterioren distalen fibula. Bekannte nicht dislozerale ... mehr

?
oberschenkel gebrochen   Offene Frage
fragt  lisifoliati  am 19.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo,ich bin´s die lisi ,
mir is vor 3 wochen was unerhörtes passiert,ich war mit meinem
hund laufen bin an einer eisplatte gestürzt.das was kein drama.
nur als ich gerade aufstehen wollte,fuhr mir ein moutainbiker
über mein linkes bein.nun is mein oberschenkel gebrochen.meine
frage is ... mehr

 
sagt  Nitropenta  am 18.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

leider wieder ein Metzger-Opfer.
Falls das Thema noch aktuell ist, bitte melden, da gibt es wesentlich kompetentere Ärzte.

 
sagt  mxxi  am 17.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich werde am Montag operiert und habe total Angst da ich erst 13 bin. Meine Eltern hatten das beide Mal und meinten, dass es total doll weh tut. Ich weiß einfach nicht was ich glauben soll.

?
Transfixationsstab   Offene Frage
fragt  Bulbber90  am 16.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,
Meine Kreuzband (vorderes) op ist nun schon knapp 6 Jahre her... seit dem dauerhaft in Behandlung...
Angeblich sollte sich das Material zur fixation des Bandes auflösen... nun gut an den Punkten wo das band befestigt wurde habe ich nach wie vor starke Schmerzen. Teilweise ... mehr

 
operation   2 Antworten
sagt  catweatzel  am 16.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nein ist es nicht hab den Arztbrief abgegen beim Chirurgen.Es ist ein Weichteiltumor.

 
Steißbeinfistel rezidiv   14 Antworten
sagt  Nitropenta  am 15.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Harz,

warum die Metzgermethode?
Da gibt es mittlerweile bessere Ärzte.

Grüße

 
operation   2 Antworten
sagt  Nitropenta  am 15.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Servus,

hast du eine "Steißbeinfistel" (Pilonidalsinus)?
Falls ja, melde dich nochmal, dafür gibt es Spezialisten.
Vollkommen schmerzfrei.

Grüße

?
operation   2 Antworten
fragt  catweatzel  am 15.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe einen Weichteiltumor in der Gesäßbacke.Wohne in Bamberg.Soll es ein Hautarzt oder Allgemeinchirurg operieren.Ich hänge voll in der Luft.2008 hatte ich Brustkrebs da wusste ich wo ich hin gegehen soll.Aber jetzt.

?
fragt  heibec  am 12.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich wurde am 08.02. im Frankfurter Heilig-Geist Hospital von Frau. Eun-Young Cho mit der THD-Metode wegen Hämorrhoiden 3. Grades operiert.

Die OP begann nach einigen Stunden Wartezeit und war infolge Spinalanästhesie absolut schmerzlos und schon nach kurzer Zeit vorüber.

Nach dem ... mehr

 
Fäden ziehen   1 Antworten
sagt  fufar  am 10.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

vielleicht unterhaut fäden? ab zum dc soll mit lupenlampe schauen! vielleicht wurden die fäden auch unsauber gezogen und kleine stücke sind drin geblieben, die eitern dann irgendwann raus!

?
Patellafraktur   Offene Frage
fragt  KnieHannah  am 10.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe eine Patellafraktur. Sie wurde vor zweieinhalb Wochen mit einer Zuggurtungsostheosynthese versorgt und ich trage eine Orthese, die keine Beugung über 30 Grad erlaubt. Jetzt habe ich vorhin das Knie ohne Orthese (ich habe sie kurz abgenommen, um mal meine Haut einzucremen) etwas gebeugt und ... mehr

?
Fäden ziehen   1 Antworten
fragt  Matzi0205  am 10.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nach einer Weber B Fraktur am 21. Januar in wurde ich am 26.Januar operiert. Gestern wurden die Fäden gezogen. Soweit alles prima. Heute durfte ich das Pflaster entfernen und duschen.
Bei genauer Betrachtung der Wunde bemerkte ich,dass es so aussieht, als ob noch Fäden darin sind. Kann das sein? ... mehr

 
sagt  schifferdecker  am 09.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ob Du eine Zwerchfellbruch hast kann man wenn man Glück hat bei einer Magenspiegelung feststellen, wenns ein kleiner ist kann man damit Leben. Denn die OP ist nicht ungefährlich, nur der Zwerchfellbruch wie bei mir ist 3.cm und das nennen die klein kann aber zu Sodbrennen kommen. Da gibt ... mehr

 
sagt  schifferdecker  am 09.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo thide,
hast Du die Zwerchfell - Op machen lassen???
Wenn nicht, empfehle ich den Heilschlamm aus Österreich,
Fangocur Bentomad einfach nicht Micro.
Das gibt es in der Online Apotheke Aponeo in Deutschland.
Die Zwerchfell - Op ist gefährlich man kann hinterher mehr
Probleme bekommen wie ... mehr

 
sagt  schifferdecker  am 09.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe seit 1.1/2 Jahren unter einem Zwerchfellbruch von 3.cm mit 77.Jahren zu leiden, dadurch natürlich Sodbrennen.
Durch das Sodbrennen mit Rückenschmerzen zu tun!
Für das Sodbrennen nehme ich ein sehr gutes Mittel ein, ein Heilschlamm aus Österreich, Fangocur Bentomed, über die ... mehr

 
sagt  schifferdecker  am 09.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe einen Zwerchfellbruch von 3.cm schon 1.1/2 Jahre mit Sodbrennen,
die Ärzte sagen keine OP zu gefährlich. Habe natürlich für Sodbrennen ein tolles Mittel, der Heilschlamm aus Österreich, Fangocur Bentomed aus der Online Apotheke in Deutschland Aponea!!
Das Sodbrennen ist auch nach einer ... mehr

?
fragt  Salome  am 09.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Es handelt sich um meinen Freund, der im August 2015 wg. einer Arterienverschluss eine Prothese an der Hauptschlagader eingesetzt bekommen hat. Er wurde an der linken Bauchseite aufgeschnitten, dabei wurden Muskeln durchtrennt und Nerven, die die Funktionsfähigkeit des linken Beines stark ... mehr

 
sagt  Nitropenta  am 09.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Warum macht ihr nur alle diese Metzgermethode mit?
Geht zu Dr. Koc in die Wallensteinklinik in Nürnberg.
Die OP ist unter Vollnarkose und die Zeit danach ist vollkommen schmerzfrei.

?
Kock pouch   Offene Frage
fragt  Schlumpfinchen  am 08.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kann man mit einem kock pouch auch schwimmen gehen?

 
Probleme nach Gallen OP   358 Antworten
sagt  Vannylein0105  am 05.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Am besten wär wenn du dahin gehst wo es Operiert wurde, die müssen das Kontrollieren. Der Orthopäde weiß Ja nicht wo genau die stellen innen sind usw.

 
Probleme nach Gallen OP   358 Antworten
sagt  Schmetterling...  am 05.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Dankeschön. Ich werde die Tage am besten auch mal zum Orthopäden gehen.
Ich berichte. Und für Dich alles alles Gute weiterhin.
:)
Lg

 
Probleme nach Gallen OP   358 Antworten
sagt  Vannylein0105  am 05.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ja das kommt mir bekannt vor. :/ wenn du dir unsicher bist dann geh einmal ins Krankenhaus die sollen nochmal gucken, der erklärt dir dann auch genau woher das kommt. Ich war samt auch wieder da weil ich es für unnormal gehalten hab, aber es war alles in Ordnung. .

 
Abszess am Po ss   1 Antworten
sagt  Doppelhelix  am 05.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Oh Gott oh Gott Rettel26; hoffe es ist mittlerweile geklärt und dir und deinen Kindern geht es gut! -.- LG, Helix

 
Probleme nach Gallen OP   358 Antworten
sagt  Schmetterling...  am 04.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo erstmal und vielen dank fürs schnelle schreiben.
Die Wundheilung an sich wäre nicht das Problem wenn ich nicht diese furchtbaren Rückenschmerzen hätte.
Die ganze Brustwirbelsäule rechts entlang tut mir seit gestern extrem weh..... Es muss von bzw mit der op zusammenhängen. .... ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   358 Antworten
sagt  Vannylein0105  am 04.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ja wenn die OP vor 1 1/2 Wochen war dann hättest du danach keine Kolik sondern die ganz normalen Schmerzen die nach einer Operation so üblich sind, und ich weiß nicht ob du dir Wunderheilung vorstellst, aber bei mir hat es durchaus mehr als 1 1/2 Wochen gebraucht bis die Schmerzen in der ... mehr

 
Zwerchfellbruch   24 Antworten
sagt  Sonjajamie  am 04.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen habe eben den Beitrag gelesen . Der Beitrag ist schon 2 Jahre her ich hatte auch einen großen Zwerchfellbruch und bin auch vor 6 Jahren mit einer Manschette also Fundopli..... Operiert worden von Frau Dr. Gockel und kann von meiner Erfahrung nur berichten das ich es nie wieder tun ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   358 Antworten
sagt  Schmetterling...  am 04.02.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo

Hatte vor anderthalb Wochen eine Gallenblasen Op.
Als ich von der Narkose erwachte hatte ich bereits wieder eine Kolik.
Bei mir gehen die Schmerzen mehr ins Kreuz

Es ist jetzt anderthalb Wochen her und es tut immernoch alles weh....Das liegen auf den Seiten geht garnicht.
Symptome ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?