Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

 
Analfissur Op Wundheilung   43 Antworten
sagt ManuelC  am 27.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei mir waren die Schmerzen wie gesagt reine Muskelkrämpfe des Anus im Anschluss an den Stuhlgang ca. vom 5.-12. Tag nach der Operation. Über länger anhaltende Schmerzen oder ein Brennen kann ich nicht berichten. Ich habe natürlich auch Ibuprofen und Novamin genommen, deren schmerzlindernde ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   43 Antworten
sagt Moerderschmerz  am 27.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

ich hatte vor 5 Wochen ne Analfissur und kleine Fistel OP . Nieeee mehr !!!! das ist der Wahnsinn was das für Schmerzen sind . jetzt nach 5 Wochen ist immer noch keine Ruhe. Mein Arzt sagte das nach der OP ca 3 Wochen es ein bisschen unangenehm ist : hahahah. das ist der Lacher. ich habe mir schon ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   43 Antworten
sagt ManuelC  am 27.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo miteinander. Ich hatte meine Fissurektomie am 23.03.15 nach 2-3 jähriger Heilungsstörung einer Analfissur, die letztlich in einer kleinen Vorpostenfalte und darunter liegenden Fistel geendet hat. Die ersten drei Tage nach der OP im Klinikum war ich Schmerz- aber auch Stuhlgangfrei. Nach ... mehr

?
Darmpolyp   Offene Frage
fragt lawein  am 26.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kann ein Darmpolyp von allein verschwinden? Der Polyp wurde schon zweimal entfernt und ist immer wieder nachgewachsen. Bei einer erneuten Koloskopie war er verschwunden.

?
fragt Jenniferp1996  am 26.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo.
Ich war gerade beim Arzt, Diagnose: Abzess. Dieser Abzess befindet sich in der Achselhöhle. Wurde direkt ins Krankenhaus überwiesen ohne Erklärung. Da ich ein totaler Schisshase bin, mach ich mir wieder sehr viele Gedanken.
Wie ist so ein chirurgischer Eingriff? Passiert das unter ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   322 Antworten
sagt neuling1990  am 25.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Danke für deine Antwort Cloud,

Ich hab schon vor 4 Jahren meine Ernährung umgestellt weil ich abnehmen wollte und hab 45 kg runter. Ich ernähre mich seitdem bewusst.

ich habe die OP immer vor mich hingeschoben, da ich angst hatte. Hab es dann doch gewagt :)

Mir wurde von Hülsenfrüchten ... mehr

?
Beule rechts am unterbauch   Offene Frage
fragt susi83  am 25.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo meine frage ich hatte in der Schwangerschaft einen nabelbruch und nach vier monaten nach der geburt habe ich eine beule rechts am unterbauch bekommen . Ich habe starke stechende bzw ziehende schmerzen im mittelberreich . Was könnte das sein ? Danke im voraus

 
Probleme nach Gallen OP   322 Antworten
sagt Cloud  am 25.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Das wird sich schon geben. Es dauert hald etwas bis sie der Körper an die Tatsache gewöhnt hat dass keine Gallenblase mehr da ist. Bei mir zB waren die schmerzen von dem Gas am schlimmsten.
Probier einfach nur ein bischen was zu essen. Die Ärzte werden dir doch gesagt haben was du probieren ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   322 Antworten
sagt neuling1990  am 25.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle,

ich hatte Probleme mit meiner Galle seit Sommer 13...ich hab stark mit Koliken gekämpft bis vor einer Woche. Dann wurde ich operiert. Zuerst möchte ich sagen dass mein Hausarzt meinte es wäre der Stress durchs Studium gewesen, dass mir die starken Schmerzen verursacht hat und ... mehr

 
sagt Alex1710  am 23.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nachtrag: Ich habe leider, trotz guten Wundzustands und Pflege, starke schmerzen die mit Tilidin und Metamizol gestillt werden müssen :/

 
sagt Alex1710  am 23.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich würde daheim bleiben. Hatte die erste Woche auch keine Beschwerden aber dann hat mich die wunde zwei Tage ans bett gefesselt. Bin gespannt wie lange die Heilung dauert, Ärzte sagten unterschiedliches. Die einen meinen eine binde genügt, andere legen eine kompresse vor, ich klebe mittlerweile ... mehr

?
fragt kleinelilie  am 20.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Abend,

Ich hoffe hier ein oder zwei Antworten auf mein Problem zu finden.
Kurze Eckdaten:

11.5 OP 2 cm groß, wurde genäht , Schnitt im Buchhandel.
13.5 Entlassung, bei US leichtes Hämatom wohl nicht schlimm

15.5 wieder beim Arzt wegen stärker werdenden Schmerzen, Beule ... mehr

 
sagt Sharivari  am 17.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte am Mittwoch die OP. Heute ist Sonntag. Ich kann immer noch keinen Meter gehen ohne dass es schmerzt. Am tag nach der op hatte ich die schlimmsten schmerzen meines Lebens, musste ins Krankenhaus und mir Schmerz Infusionen geben lassen. Schmerzen lassen auch jetzt nur schwach nach. Ich ... mehr

 
sagt CaryAnn  am 16.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Leute
Mein Freund wurde am 12.05 wegen einer Steißbeinfistel operiert am nächsten Tag konnte ich ihn wieder nach Hause mitnehmen. Am 14.05.15 wurde die Tamponade und das Pflaster entfernt und die Ärztin sagte wir sollen die Wunde 2-3x täglich ausspülen, jetzt lese ich hier das alle ... mehr

?
Bauchdeckenhämatom   Offene Frage
fragt Knurrhahn  am 15.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Eine Patientin wurde mit fiebriger Bronchitis in die Klinik eingeliefert.
Am 2.Tag klagte sie über starke Bauchschmerzen.
Eine Operation zeigte ein Bauchdeckenhämatom.
Wie konnte dieses geschehen?

?
blutende dekubitus   Offene Frage
fragt Hacer  am 14.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Mein Vater ist Oquerschnittsgelähmt und hat eine offene Wunde (dekubitus 3.grades) die in der Heilungsphase ist und auch kleiner wird, doch heute sah ich das die wunde blutet. Muss ich angst haben?

?
fuß verstaucht   Offene Frage
fragt schnuckilein  am 14.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vor zwei tagen bin ich beim wandern mit dem linken fuß sehr stark nach außen umgeknickt. zu sehen ist nichts, aber ich habe noch immer schmerzen. ich muß dazu sagen, daß ich vor 14 jahren an diesem fuß einen trümmerbruch der sprunglenkes hatte. es ist alles gut verheilt, aber seit dem ist das ... mehr

 
Penisvergrößerung ??   1 Antworten
sagt walerij  am 13.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo miene name ist WAlerij aus frankfurt am main ich möchte wissen welche metode iste gute von vergrößer meine penis snell wie möglich und nicht so viele bezahle??? habe ich gehörte gibt tablette aber kann zun apotheker kaufen oder ? oder gibt die opi in klinik und welche ist die gute und ... mehr

?
Abszess   Offene Frage
fragt Abszess  am 11.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Ich habe eine Abszesse in meine leiste gehabt da bin operiert worden seit 3 Tage und bin in 29 Schwangerschafts Woche. Bei Wasserlassen die Stelle brennt. Das frage ist wie kann ich nach dem op behandeln ? Muss ich jedes Mal nach dem towalwtte aus duschen? Verursacht Bakterien wenn die Urin ... mehr

?
Abszesse / Furunkel   Offene Frage
fragt gizem  am 09.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

habe diese Qual mit den Abszessen seit 18 Jahren,
begonnen haben diese 6 Monate nach einer Brustverkleinerungs OP. Verdacht, dass das ganze damit zu tun haben könnte habe ich schon aber keine Beweise. Habe bis jetzt keinen kompetenten Arzt gefunden der mir helfen konnte. Alles andere ist ... mehr

 
sagt Hanns.g.  am 07.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Petra, Kann Dir nur die Belegstation Krankenhaus Chemnitz - Rabenstein empfehlen.
( Dr. Meissner, Dr. Unger ) Diese Beiden auf einer Belegstation und befassen sich nur mit
Bauchwand Brüchen.

Die helfen Dir, ist ein tolles Ärzteteam

 
sagt CP-Team  am 06.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Xenia, heutzutage ist ein stark entzündeter Blinddarm nicht tödlich. Kritisch wird es vor allem bei einem Blinddarmdurchbruch. Bei einem Blinddarmdurchbruch treten Bakterien in den Bauchraum und verursachen eine Bauchfellentzündung. Diese ist sehr gefährlich, d.h. nicht, dass sie tödlich ... mehr

?
Bauchdeckenbruch   Offene Frage
fragt Plathy  am 05.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
wollte fragen, ob Sie mir weiter helfen können!
Wer in Berlin traut sich an einen Bauchdecken Bruch heran?
Habe diesen Bruch, der mittlerweile Kindskopf Groß ist, bereits ein mal operiert wurde, in der Klinik in Köpenick.
Erste OP ca 1998.
Doch jetzt traut sich angeblich keiner mehr ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   43 Antworten
sagt Moerderschmerz  am 01.05.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nachdem ich sehr viel in dem Forum gelesen habe, hätte ich die Op nicht mehr machen lassen . Muss sagen meine Op ist jetzt 10 Tage her und in dieser Zeit war kein Tag ohne mörderische Schmerzen !!! Nach dem Stuhlgang und sehr sauberem duschen und pflegen steigt mein Blutdruck auf 190 zu 120 vor ... mehr

?
Schmerzen   Offene Frage
fragt tascha89  am 30.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe am letzten Mittwoch mir wiedermal ein Abzsess entfernen lassen müssen und diesmal am linken Ohrläppchen. Nun habe ich aber starke Schmerzen die gerade runter in den Hals strahlen... unter dem Ohrläppchen am Hals habe ich eine sehr harte stelle die ich aber schon länger habe nur ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   43 Antworten
sagt Bine01  am 30.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, meine OP war am 27.04.15, sind also erst 4 Tage rum. Habe lange Zeit versucht, mit Diltiazemsalbe das in den Griff zu bekommen, leider wurde es chronisch weil ich den Gang zum Arzt rausgezögert habe. Mit Flohsamen und Obst habe ich den Stuhl einigermaßen im Griff, vor der OP war der ... mehr

 
sagt Domi2015  am 30.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ach übrigens.. ich bin 32...

Wann sollte man den üblicherweise wieder anfangen zu belasten?
Gibt es möglichkeiten die Knochenheilung zu beschleunigen?

Danke vorab

?
fragt Domi2015  am 30.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo.
Ich habe mir den 5. Mittelfußknochen (zum kleinen zeh hin) gebrochen. Bei der Operation wurde die Sache mit einer Platte verschraubt.
Nach 6 Wochen wurde erstmal geröntgt. Ergebnis: Knochen nicht richtig verheilt, nächster Röntgentermin in 6 wochen :-o

Ich trage seit 6 Wochen einen ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   43 Antworten
sagt Sprechblase  am 27.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich glaube, dass eine Vergrößerung der Öffnung an sich erst einmal nicht unnormal ist. Immerhin wird sie durch so eine OP bestimmt ziemlich gespreizt. Wenn Vorpostenfalten weggeschnitten wurden, kann das das Aussehen des Afters auch sehr verändern. Das war bei mir so. Er sieht jetzt aus wie bei ... mehr

?
Probleme nach Gallen Op   Offene Frage
fragt silver13  am 24.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, hab am 2. Feb. meine Gallenblase entfernt bekommen wobei es zu Komplikation gekomen ist. Die Gallenblase hat sich bei der Entfernung geoeffnet. Ich hab seitdem nur Probleme!!!! Ziehen im rechten Rippenberich, ziemliche Schmerzen, die sich ueber den Margen rueber ziehen. Bin sehr kraftlos und ... mehr

?
fragt Rena34  am 22.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,ich habe ein Furunkel,Abszess am Augenlied sitzt direkt oben am Augenlied war auch schon beim Augenarzt dan wurde es bei eine ambulanten Operation betäubt, aufgeschnitten,Eiter rausgeholt und wieder zugenäht,diese Spielchen hatte ich jetzt drei Monate hintereinander nur irgendwann reicht es ... mehr

?
fragt Y1993  am 22.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

mir wurde vor ca. 2,5 Monaten operativ ein Abszess am Steißbein entfernt. Seit gut 2-3 Wochen ist die Wunde nun verschlossen, ich habe allerdings bei langem Sitzen noch Schmerzen. Ist das normal oder sollte ich nochmal einen Arzt aufsuchen?

Und wie kann ich vorbeugen, nochmal ein ... mehr

 
sagt kalla  am 20.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Arztempfehlung in Hessen: Dr. med. Christof Görlich im Bürgerhospital Friedberg. Habe zwei OPs dort gehabt und beide verliefen sehr gut.

Behandlungsempfehlung bei noch kleinen Abszessen, gerade am Anfang wenn mann spürt das da was kommt.

3-4 mal täglich eine Johanniskrautöl getränkte ... mehr

?
Mundgeruch vom Innern   Offene Frage
fragt renbueh  am 19.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Lebe schon ein Lebenlang mit Mundgeruch, habe mehrere Magensuntersuchungen aller Art hinter mir,leider ohne Erfolg, kann es an Anämie (Blutarmut) liegen und wie kann das behanelt werden

?
Entzündung am Zeh + Bild   Offene Frage
fragt Marco35578  am 19.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich habe ein großes Problem.
Unzwar habe ich seit ungefähr einem halben Jahr einen entzündeten Zeh.
Ich war bereits bei einem Podologen, der mir auch nach ca. 4 Wochen Behandlung kurzfristig helfen konnte.
Danach hat sich der Zeh wieder entzündet.
Habe im Internet schon viel gelesen. ... mehr

 
sagt Nelly123  am 17.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Keine sorge:)
Ich hatte vor 3 wochen ebenfalls eine operation wegen eines steißbeinfistels und meine wunde wird vom chirugen genauso versorgt.
Die wundversorgung kann man eigentlich so machen wie man möchte und sich wohl fühlt.wichtig ist nur, dass die wunde sauber ist.jeder meiner ärzte sagt ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?