Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

 
sagt trommtom  am 27.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich leide ebenfalls seit ca. 2 Jahren an einer analfissur.Verwende verschiedene Salben, z.B. Bepanthen antisept. Mal fühlt es sich besser an,mal schlechter. Ich wäre daher ebenfalls sehr an Namen und Adresse der Kieler Ärztin interessiert!!
Vielen Dank im voraus.

?
Schultertrauma rechts   Offene Frage
fragt tilora  am 26.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich bin examinierte Pflegefachkraft 38 Jahre und habe mir bei dem Transfer einer Bewohnerin eine Ruptur der langen Bizepssehne zugezogen.

Befund des MRT:regelrechte glenohumerale Artikulation, geringe verschmälerte akromioklavikulare Gelenkdistanz, mäßiger AC-Gelenkerguss, supraspinatussehne ... mehr

?
fragt Mobbidicl  am 22.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe vor einem Jahr Bauchdeckenplastik bekommen. Jetzt seit & Monaten massive Bauchprobleme z.b. absolute Verstopfung , Aufblähung des Bauchraumes . Nach MRT wahrscheinlich massive Verwachsungen.Da in den letzten 2 Jahren bereits 8 oPs gelaufen sind, jetzt schon wieder? Suche im Raum Bremen "gute ... mehr

 
Mehrere Adenome mit 15   1 Antworten
sagt malli30  am 22.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
meiner Tochter 15 Jahre wurde vor zwei Wochen der Blinddarm entfernt - auch sie hatte ein adenom im Blinddarm.
Uns wird jetzt die Darmspiegelung empfohlen.
Da wir das selbe Problem haben, wollte ich nachfragen ob sie inzwischen schon eine Spezialklinik gefunden haben, bzw. ob sie sich mal ... mehr

?
Flüssigkeit im Ganglion   Offene Frage
fragt jan_berlin  am 19.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

meine Freundin hat eine größere Schwellung am Fuß. Der Orthopäde war sich nicht sicher was es ist, hat zunächst den Fuß geröntgt, aber nicht gefunden. Auch ein anschließendes MRT hat nicht viel mehr Klarheit in die Sache gebracht. Hier wurde eine unklare, inhomogene, partiell ... mehr

?
fragt silnon  am 18.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meinem Sohn wurde vor 23 Tagen der eingewachsene Zehennagel mit Nagelwurzel (ca 1 cm breit) per Laser entfernt.

Der Nagel hätte schon auf den Knochen gedrückt.

Er soll 1-2 mal täglich ein Fußbad mit 15 Tropfen Teebaumöl machen
Er wollte versuchen zu arrbeiten.
Diese Woche Montag und ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   33 Antworten
sagt Goldmaus  am 17.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Christian,
Ich hatte Anfang Februar diesen Jahres meine Fissur op. Auch bei mir wurde die wunde offen gelassen und zum Glück wurden auch keine Fisteln gefunden.
Anfangs hatte ich auch das Gefühl, es würde nie heilen. War da sehr ungeduldig. Es dauert wirklich einige Wochen. Ich habe ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   33 Antworten
sagt Alvvays  am 17.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo allerseits,

ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Op bezüglich einer Analfissur. Ich habe ich einer Fachklinik in Hamburg anvertraut und muss sagen, dass ich bis dato heute keine großen Beschwerden habe.
Der Arzt, der den Eingriff vornahm, hatte es so betäubt, dass ich bestimmt 5 Tage ohne ... mehr

 
sagt Seekrabbe  am 16.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo :)
habe gerade deinen Beitrag gelesen und mich würde interessieren, wie lange es dauert bis der Faden wieder ganz herausgewachsen ist...kannst du eine ungefähre Angabe zu den Kosten machen? warte seit 4 Monaten darauf, dass meine Fistel (nach Analabszess) wieder zuwächst.
Eine Woche ... mehr

?
fragt benrupp  am 15.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

ich habe ein Beitrag geschrieben und frage ich warum niemand darauf antwortet..... mich beschäftigt das sehr und hatte eigentlich gedacht hier Tipps zu bekommen.......

?
fragt Dennis1990  am 13.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Ich hoffe, dass dieses Thema in das Forum für Allgemeinchirurgie passt. Es ist mittlerweile fast 4 Jahre her, dass ich nach einer mehrfragmentären Oberarmschaftspiralfraktur eine 16-Loch-KF-Rekontruktionsplatte plus 12-Loch-KF winkelstabile Titanplatte eingesetzt bekommen habe. Damals ... mehr

 
sagt benrupp  am 12.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

schade das mir niemand antwortet.......vielleicht nach dem wochenende

?
fragt benrupp  am 11.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,
Ich habe am linken bein zwei Schmerzende stellen.und zwar kann man auf der Innenseite des Knies ein Knoten ertasten der direkt am Gelenk zu ertasten ist.
genauso schmerzhaft ist auch an der Wade ein langer harter Strang zu ertasten.
Ist echt eine komische Sache.ich war deswegen ... mehr

?
fragt Fanny2701  am 11.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Seit 2 Tagen fing alles an mit Ziehen Brustbein-Gegend und leichte Übelkeit. War schon 2x in der Notaufnahme. EKG wurde gemacht und Blut abgenommen. Alles sei ok. Probleme beim einschlafen. Erschrecke mich und höre mein Herz sehr laut pochen...

Seit gestern (heute noch mehr!) Schwindel und ... mehr

?
fragt Deppri  am 10.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo erst mal,
Hier die Frage, nach einer anus Amputation und einem künstlichen Darmausgang würde Ich gerne wissen ob man eine Rekonstruktion durch führen könnte? Ich leide sehr darunter( Depressionen und angstzustände) Ich würde auch als proband
Ich bin erst 47 Jahre alt und fühle mich ... mehr

?
Magenbruch   Offene Frage
fragt friewa  am 09.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,ich war letzte Woche im Krankenhaus,eigendlich wegen Herzschmerzen und großer Luftnot.Habe dann eine Magenspiegelung machen lassen weil ich faßt täglich Magenschmerzen habe,erbreche mich sehr oft und habe etliche Jahre ganz schlimmes Sodbrennen.Nach der Spiegelung wurde mir gesagt ich ... mehr

?
fragt Destrudo6  am 06.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich bin ein Kraftsportler und betreibe MMA Kampfsport. Vor 6 Monaten bekam ich in der rechten Schulter Schmerzen nach Überkopfdrücken mit der Hantel.

Eine MRT-Untersuchung zeigte ein os acromiale. Das heißt, dass ein Teil des Schulterdaches nicht verwachsen ist und dieses instabile ... mehr

?
Narben Abheilung   Offene Frage
fragt D.K.  am 06.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Ich hatte vor 4 Wochen eine OP aufgrund chronischer Divertikulitis. Ich bin übergewichtig und habe an der größten Narbe eine Zusammenziehung der Haut. Die Narben sind zu. Ich merke aber unter der Narbe eine Beule von ca 5 Mark Stück Größe. Diese ist hart und tut auch noch weh. Ist das ... mehr

?
Mehrere Adenome mit 15   1 Antworten
fragt Dreifragezeichen  am 04.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Abend,
Ich fürchte ein eher spezielles Problem vortragen zu müssen :

Vor 10 Wochen wurde bei meiner Tochter (15) der Blinddarm entfernt. Dabei wurde in der histologischen Untersuchung ein adenom im Blinddrm entdeckt. Empfehlung war, zur Kontrolle eine darmspiegelung Mahn zu lassen. Nach ... mehr

?
darmausgang   Offene Frage
fragt bolog  am 02.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

In welchem fall ist eine reha bei künstlichem darmausgang empfohlen?

?
Sport nach Nabenhernie   Offene Frage
fragt Stuhli  am 30.06.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Servus - Im Januar 2014 und April 2014 wurde ich aufgrund Nabenhernien operiert. Die erste Operation war etwas größer da der Schnitt um die 28 Cm beträgt und bei der zweiten Operation 12 Cm.

Ich wollte jetzt langsam mit dem Sport wieder anfangen da ich seit Jahren nichts mehr machen konnte ... mehr

?
fragt AndreasDanielle  am 27.06.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich suche einen Spezialisten auf dem Gebiet der laparoskopische Gallenblasenoperation im Grossraum Köln

?
lipom-op   Offene Frage
fragt sommerherz  am 26.06.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

ich habe seit einem jahr an der linken flanke ein lipom der größe 11 x 8 x 2,5 cm
welches ich mir nun entfernen lassen möchte. leider kannte sich bis jetzt keiner der 5 fachärzte damit aus. jetzt suche ich jemanden der diese op schon mal machen ließ und mir seine erfahrungen bzw. gute klinik ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   314 Antworten
sagt Zumbamami  am 23.06.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr lieben !
Meine Gallen Blasen op War 2007. Bis heute leide ich unter den Folgen.
So zum anfang....2007 entzündet Galle (laut arzt ). Op erst nach 7 Tage Antibiotika. Obwohl ich sagen muss....die hatten einfach nur keinen platz auf dem op plan. Den nach Einsicht in meine Akte. War bei ... mehr

?
fragt Nils65  am 22.06.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich hatte vor 4-5 Monaten einen schweren Verkehrsunfall mit einer Bahn
hatte Glück und habe mir "nur" die Augenhöhle gebrochen . Es wurde ein Mrt gemacht und es musste nicht operiert werden .4-5 Monate später habe ich immernoch Schmerzen an der Knochenhaut was ich noch normal finde ... ... mehr

?
Proktologie   Offene Frage
fragt sbighi  am 18.06.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nach der Entfernung von Haemorroiden verheilen die Wunden nicht. Was kann man tun?

?
fragt Teefax  am 18.06.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe seit 3 Tagen heftige Bauchschmerzen.Im Bereich des Bauchnabels auf der rechten Seite. Es fing plötzlich in der Nacht unerwartet an. Seit dem ist es durchgängig. Im Zwischendurch auch mal nicht ganz so stark. Aber nach dem Essen und besonders nachts war es ... mehr

 
sagt sabbelrieter  am 15.06.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wenn es klappt und der Arzt nicht im Urlaub ist und Zeit hat werde ich das fünfte mal am großen Zeh operiert. Mit den Schmerzen danach, kann das für jeden unterschiedlich sein, aber sind erst mal ein paar Stunden vorüber fühlt man eine Erleichterung, denn man fühlt keine Schmerzen mehr, wenn ... mehr

 
sagt Rene3333  am 15.06.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Also in diesem Forum scheint generell nicht viel los zu sein.Was dein Problem angeht,von dieser Problembeschreibung hab ich so gut wie keine ahnung,jedoch vermute ich mal sofern der Arzt nicht vorher zu dir gesagt hat,das da ne weile lang was taub sein würde,das es auch so nicht zu erwarten war.Ich ... mehr

?
Bauchspiegelung   Offene Frage
fragt Marla2  am 15.06.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr Lieben,

Mich plagen starke Bauchschmerzen im Nabelbereich, wo ich massive Verwachsstränge habe (Dünndarm). Fieberschübe sind auch da. Desweiteren harter Stuhl und Übelkeit mit öfteren Erbrechen, Gluckern. Kann es etwas mim Dünndarm sein oder doch nur ein Nabelbruch?

Die ... mehr

 
sagt Rene3333  am 15.06.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Also ich überlege ob eine solche bei mir Sinn macht.Jedoch gibt es hier nur einen Proktologen und der soll laut jameda bewertung kassenpatienten wie den letzten Dreck behandeln.Der Grund warum ich darüber nachdenke ist ziehmlich peinlich.Ich würde mich trotzdem mal mit jemanden austauschen der ... mehr

?
fragt Pavelasd  am 12.06.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

welche Ringelblumensalbe ist besser zur Awendung im Analbereich, mit Bienenwachs oder Melkfett? Oder vielleicht mit Vasilin?

Danke schon mal

War dieser Artikel hilfreich?