Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

?
Hämatomausräumung   Offene Frage
fragt serde  am 29.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vor über drei Monaten wurde mir am Oberschenkel ein "kindskopfgrosser" hämatom ausgeräumt. Seitdem muss ich alle 14tage zur nachkontrolle. Trotz krankengymnastik,...schmerzt es immernoch. Die schmerzen strahlen aus von knie bis schambereich. Ist es denn normal,dass die Abteilung so lange dauert? ... mehr

 
sagt entex2  am 28.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Entschuldigung, habe das Bild vergessen: [Link anzeigen]

?
fragt entex  am 28.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag/Abend,

vor einiger Zeit hatte ich einen Unfall auf einer Treppe. Ich habe eine Treppenstufe übersehen, bin ausgeruscht und habe mir dabei sehr kräftig den linken Fuß eingehauen. Zuerst denkt man, dass das allgemein sehr alltäglich klingt, jedoch hatte ich den ganzen Abend danach ... mehr

?
fragt lissy2000  am 27.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo,

werde bald am rechten sprunggelenk operiert habe eine Außenband Instabilität und meine Frage ist was wäre die Nachbehandlung?
und kriege was kriege ich nach der op? (Gibsverband, Schiene, Gehschuh, oder nur Krücken?)
würde mich um eine antwort freuen:)!!!

 
Zwerchfellbruch   20 Antworten
sagt allerbester  am 24.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Freue mich über eine Info, bei welchem Spezialisten die OP erfolgte
Vielen Dank !!!!

?
Alternative und Gesundheit   Offene Frage
fragt Matthias108  am 23.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gesundheit und GVO

»Wir werden bei jedem Korn, das wir aussäen, und bei jedem Feld, das wir bebauen, von Monsanto abhängig sein. Der Konzern weiß, wenn er das Saatgut kontrolliert, kontrolliert er die Ernährung; das ist seine Strategie. Diese Strategie ist wirksamer als Bomben, wirksamer als ... mehr

 
sagt Sureface  am 20.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo leidensgenossen, hatte am 16.10 die 2. Op. Diesmal jedoch stationär. Jetzt 4 tage apäter kann ich fast schmerzfrei sitzen, jedoch unter zuhilfenahme von 3 kissen, 1 als basis und 2 kleinere zur stütze
Muss jedoch dazu sagen, dass die wunde nur etwa walnussgroß ist und das steisbein nicht ... mehr

?
Fistel OP?   Offene Frage
fragt Anonym489  am 19.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
mir ist aufgefallen das an meinem Klopapier Blut klebt (außerdem tat mir eine Weile schon das Steißbein weh) und deshalb sofort nachgeguckt was los ist, ich habe ca 5mm ( wenn nicht kleiner ) großes loch unter dem Steißbein und darüber 2-3 Stecknadelkopf große Löcher dazu.
Ich ... mehr

?
fragt Tennissturz  am 17.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich suche den Rat eines erfahrenen Allgemeinchirurgen. Ich hatte vor ca, 12 Wochen ein stumpfes Bauchtrauma. Sturz auf den Griff des Tennisschlägers mit Rektumhämatom, Blasenentleerungsstörung und eines reflektorischen Ileus. Sonst CT blanke. Zunächst wurden die Beschwerden besser. Es ... mehr

 
abzess neben after   1 Antworten
sagt chris65  am 16.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, bei mir wurde im Aug. ein perianaler Abszess von einer Größe von 5x1 cm diagnostiziert - wie lange dauert die Entstehung eines solchen Abzesses?

?
fragt Sueee  am 14.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
vor ziemlich genau 12 Wochen musste ich mich einer zeimlich großen Bauch-OP unterziehen.
Entfernt wurden mir zwei Eierstocktumore per Bauchschnitt, der Eine knapp 5 kg schwer und der Andere etwa Hühnerei groß.
Alles ist soweit gut verheilt, allerdings ist die linke Seite der Narbe immer ... mehr

 
sagt DYRIZ  am 13.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, auch ich bin vor 5 monaten operiert worden wegen der steisbeinfistel. Bemerkt habe ich sie im herbst 2013 schon, aber keine schmerzen gehabt oder anderweitiges, und auch nicht (hätte ich mal machen sollen) kontrollieren lassen. am 2.05.2014 bin ich ins krankenhaus 3 tage davor das erste mal ... mehr

?
Frage   Offene Frage
fragt passatvariant...  am 13.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich (42) bin schwer körperbehindert!

Bei meiner Mutter, die für mich die einzige Bezugsperson ist, sind wahrscheinlich Divertikel festgestellt worden!
Ich hab jetzt ganz grooooooooooooooße Angst, dass sie stirbt, bzw noch zusätzliche Schwierigkeiten auftrten, gerade auch nachdem ich über ... mehr

?
Steißbeinfistel   Offene Frage
fragt Fisteli  am 12.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gibt es in Sachsen gute Kliniken (auch gern Privat) bzw. Spezialisten die mit minimalen chirugischen Eingriffen eine Steißbeinfistel entfernen können? Mich würde die Karydakis oder eine Laser Methode interesieren. Ich wurde beireits vor 2 Jahren klassisch operiert doch leider kamen die ... mehr

?
Taubheit im rechten Bein   Offene Frage
fragt steffi98  am 10.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe Probleme mit meinem Rücken gehabt, weshalb ich jetzt krankengymnastik habe. Diese Woche war der erste Termin und seit dem habe ich ziemliche Probleme. Er hat meine rechte Seite versucht zu lockern und wenn ich jetzt längere zeit sitze wird mein rechtes Bein taub. Im Knie und im Fuß ... mehr

?
oberbauchnabelbruch   Offene Frage
fragt emy72  am 08.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Also ich war deswegen bei meinem hausarzt der meinte ich bräuchte mir keine sorgen machen ......muskelschwäche geht von alleine weg....das war vor ca. 2 -3 monaten ab und an bisschen schmerzen sonst keine probleme nur diese verwölbung.......vor zwei wochen fingen die probleme richtig ... mehr

 
sagt keco12  am 06.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo....

googelt mal nach der krankheit akne inversa!
kann ich nur jeden von euch raten, muss nicht auf alle zutreffen, aber ich denke,
auf sehr viele schon.

lg

 
Furunkulose   3 Antworten
sagt keco  am 06.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

@vanita21 und stina 34:beides klingt sehr nach die krankheit akne inversa. lasst euch bitte mal darauf hin untersuchen. klinken welche sich mit der krankheit auskennen, findet ihr im internet. es gibt auch foren, wo ihr hilfe bekommt. mehr hilfe als von manchem arzt, viele ärzte kennen diese fiese ... mehr

 
sagt josi1990  am 06.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Also ich wurde heut morgen operirt und es ist überhaupt nicht schlimm es geht mir supper ich kan mit dem zeh sogar laufen . Ich hatte bis jetzt auch noch keine schmerzen ich muss morgen zum ferbandswechsel ich hoffe danach fängt es net an wehzutuhen

?
Gallenblasung entfernen ?   Offene Frage
fragt ZABBY46  am 02.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich bin 68 Jahre alt und muß am Monag 06.10.14 ins St.-Josef Krankenhaus Moers. Da wollen die Ärzte mir die Gallenblase entfernen.
Ich aber nur einen Gallenstein. Warum die große OP.
Habe ich die Möglichkeit mit den Ärzten noch zu sprechen bevor die
OP beginnt.
Mir ist es ein Rätsel ... mehr

?
Nabelbruch   Offene Frage
fragt Robbi  am 01.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meine Geschichte beginnt im März 2012. Mir wurde die Gallenblase entfernt (per Endoskop). Ich stellte eine leichte Wölbung links neben dem Bauchnabel fest, aber dachte mir nichts dabei, denn seitens der Ärzte war alles ok. Am 17.09 fragte mein Hausarzt mich bei einer Routine Untersuchung ob mir ... mehr

?
fragt Snowbird  am 01.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nachdem ein schwerer Tisch auf meinen großen Zeh gekippt ist, schwoll dieser sehr schnell an. In der Annahme, dass die Schwellung zurück gehen würde, dies aber nicht geschah, wurde der Zehennagel zwei Tage später angebohrt, so dass das darunter gestaute Blut ablaufen konnte. Der Zeh wurde ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   317 Antworten
sagt Mausebiene  am 29.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an Alle!
Ich kann auch nichts positives nach meiner Gallenblasenop. berichten.Es wurde auch auf eine offene OP umgestiegen. Danach erwachte ich mit 2 Drainagebeuteln.Einer wurde nach ein paar Tagen gezogen,der andere wurde abgeschnitten und blieb 3 Monate. Nach der Zeit ging es 1,5 Monate gut ... mehr

?
Analfissur   Offene Frage
fragt cechacek2  am 27.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle,
ich hatte vor 5 Tagen eine Analfissur OP und bin nun so verzweifelt, dass ich hier über mein Leiden und UNMENSCHLICHE Schmerzen schreibe. Die Vorgeschichte ist unwichtig (für mich) mir geht es um die "Zukunft". Also 5 Tage sind wahrscheinlich nicht lange genug (ist mir klar), aber ... mehr

 
sagt allerbester  am 25.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Der Zusammenhang Hernie/Zwerchfellbruch und Herzbeschwerden wird oft von Osteopathen geführt. Wenn große Anteile des Magens in den Brustraum rutschen, Luft sich verstärkt sammelt ist ein Druck auch Richtung Herz bestimmt möglich, soviel kann ich mir als Laie vorstellen.
Verschiedene Ärzte ... mehr

 
Zwerchfellbruch   20 Antworten
sagt allerbester  am 25.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Schau mal nach Dr. Löhde, Berlin und Dr. Ablassmeier, München, glaube das sind die Spezialisten auf dem Gebiet!

?
Rezidiv Leistenhernie   Offene Frage
fragt Elena226  am 24.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,

mein Mann ist vor 7 Monaten ein Netz in der Leiste eingesetzt worden.

Nun ist wieder eine Ausstülpung sichtbar und die Untersuchung hat ergeben, dass sich zwischen Netz und Bauchraum eine Wasserschicht gebildet hat, die das Einwachsen des Netzes verhindert hat.
Mein Mann hat auch ... mehr

?
fragt Melanie1902  am 20.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich muss nun am Dienstag kurzfristig wegen gallensteine operiert werden.
Mir wird am Dienstag die gallenblase entfernt.
Leider habe ich seit einigen Jahren sowohl links als auch rechts einen eingewachsenen Fußnagel, doch ich habe mich nie getraut zum Chirurgen zu gehen.
Gibt es denn die ... mehr

 
sagt Lisaki  am 14.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle Betroffene,

ich habe seit 2 Mon. auch so ein Teil in der Leiste, 2 Mal ging es auf, dennoch lief nicht alles raus, es scheint gut verkapselt zu sein.
Habe alles mögliche schon probiert, es wurde kleiner aber ging nicht weg und jetzt ist es wieder (zum 2. Mal) auf, brennt wie ... mehr

?
fragt Loewenmutti  am 12.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,
mein behinderter Sohn benötigt eine Laser-OP bei eingewachsenem Großzehennagel. Alternative Methoden haben wir schon ergebnislos ausgeschöpft. Stundenlang hab ich nunmehr im Internet nach Ärzten gesucht die so etwas machen. Außer Bad Vilbel (nähe Frankfurt) hab ich nichts ... mehr

 
sagt michelleb.  am 12.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo alle Zusammen,

mich betrifft dieses Problem zwar nicht, aber finde es schon sehr hilfreich dies zu Lesen, da mein Freund ebenfalls eine Fistel am Steißbein besaß. In der OP stellen Sie dann fest, dass sie mehr rausschneiden mussten als geplant.
Die 'Narbe' geht vom Steiß bis kurz vor ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?