Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

 
sagt nanny  am 23.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Wie ging es nach den postoperativen Schmerzen 3 Monate nach der Bauch-Op weiter? Habe ähnliche Beschwerden immer noch und auch neu jetzt mittlerweile fast 6 Monate nach laparoskopischer Narbenhernioplastik (IPOM).

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Lecks   1 Antworten
sagt T. Radebold  am 20.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Naht von welchem Gewebe? Macht einen Unterschied, ob Haut oder Dickdarm...

Grüße, TR

?
fragt Sim92  am 20.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
BITTE UM KURZE HILFE!!!

ich machs möglichst kurz:
Am 17.12.2015 Sinus Pilonidalis in der oberen Pofalte herausgeschnitten - offene Wundheilung!
Seit März ca. verheilt sie nicht weiter - erbsengroßes "Rest-Loch" juckt seit Mai wieder manchmal...
Laut Chirurgin !KEIN! neuer ... mehr

 
Steißbeinfistel Empfehlung   1 Antworten
sagt Sim92  am 20.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe keine Schmerzen, nur ab und zu jucken.... Ist es denkbar, dass das Krankenhaus die OP "haben will", zwecks Auftragseingänge, oder finanziellem Vorteil, oder aus sonstigen Grunden? Tendiere momentan dazu, nochmals anzurufen und die OP abzusagen, die Haare zu entfernen und der Wundheilung bis ... mehr

?
Steißbeinfistel Empfehlung   1 Antworten
fragt Sim92  am 20.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

habe eine Bitte um eine kurze Einschätzung:
Am 17.12.2015 wurde mir eine Sinus Pilonidalis in der oberen Pofalte herausgeschnitten und offene Wundheilung war geplant.
Die Wunde ist langsam verheilt, aber es ging voran. Seit März ca. verheilt sie nicht weiter und ein erbsengroßes Loch ... mehr

?
fragt Blondi_888  am 17.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei mir wurde vor einer Woche eine Gastroenterostomie vorgenommen.

Wie lange sollte der Kostaufbau erfolgen?
Was bedeutet mehrere Wochen? Wie lange gehen nur Suppen? Ab wann wieder Pizza? ;)
Liebe Grüße

?
Lecks   1 Antworten
fragt booklooker  am 15.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wie hoch ist das Risiko von Lecks an den Nahtstellen?

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt claudia83  am 12.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Oh. Wollte meinen Beitrag nur einmal senden. Sorry.

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt claudia83  am 12.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Du meinst sicher Artischocke? Die nehme ich auch schon seit ich die Kolik hatte. Ich nehme Artischockendragees. Hab das nämlich auch gelesen das man da das essen besser vertragen doll bei Gallenproblemen oder auch ohne Gallenblase. Ich hab bisher was das vertragen von essen betrifft weder ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt claudia83  am 12.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Du meinst sicher Artischocke? Die nehme ich auch schon seit ich die Kolik hatte. Ich nehme Artischockendragees. Hab das nämlich auch gelesen das man da das essen besser vertragen doll bei Gallenproblemen oder auch ohne Gallenblase. Ich hab bisher was das vertragen von essen betrifft weder ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt claudia83  am 12.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Du meinst sicher Artischocke? Die nehme ich auch schon seit ich die Kolik hatte. Ich nehme Artischockendragees. Hab das nämlich auch gelesen das man da das essen besser vertragen doll bei Gallenproblemen oder auch ohne Gallenblase. Ich hab bisher was das vertragen von essen betrifft weder ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt claudia83  am 12.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Du meinst sicher Artischocke? Die nehme ich auch schon seit ich die Kolik hatte. Ich nehme Artischockendragees. Hab das nämlich auch gelesen das man da das essen besser vertragen doll bei Gallenproblemen oder auch ohne Gallenblase. Ich hab bisher was das vertragen von essen betrifft weder ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt Cloud2  am 12.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hab da mal von Tabletten mit Avocado-Zeug gehört. Genaueres weis ich da aber leider nicht :/

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt neuling1990  am 12.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wisst ihr evtl. ob es Medikamente gibt, die die Fettverdauung ankurbeln? Danke schon mal für eure antworten

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt Vanny0105  am 12.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hey Neuling...
Also ich hatte mich schon vor der Op schlau gemacht, man sagt im Krankenhaus zwar das man nach ca 4 Wochen wieder alles essen könnte, das stimmt aber nicht. Die Ernährung sollte dauerhaft umgestellt bleiben. Es kann nicht mehr so verarbeitet werden wie vorher, wenn du also zu viel ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt neuling1990  am 11.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wünsche allen Leidensgenossen eine schnelle Genesung. meine OP liegt jetzt ein gutes Jahr her. Ich habe bisher keine Beschwerden gehabt. Weder Durchfall nach dem Essen noch Kolik ähnliche Schmerzen. Ich merke aber, dass ich wieder an Gewicht zulege. 4 kg um genau zu sein. Mein Körper verbrennt ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt claudia83  am 11.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei mir war das letzte Nacht das erste mal seit der OP das ich stechende schmerzen hatte. Seitdem hab ich bei Bewegung und tiefen einatmen leichte Schmerzen rechts. Genau so war das nach meiner Gallenkolik im März. Aber hab ja jetzt keine Gallenblase mehr. Mir macht es Angst wenn ich selbst keine ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt Vanny0105  am 11.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Die stechenden Schmerzen unterm rechten Rippenbogen habe ich auch ab und zu, keine ahnung woher das kommt. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es normal ist das dies dauerhaft bleibt.

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt claudia83  am 11.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Leicht grünlichen Belag auf der Zunge hab ich auch. würd mich auch interessieren woher der kommt?! Letzte Nacht hatte ich wieder neue Schmerzen. Stechende Schmerzen unter den rechten Rippen, immer beim einatmen. Das ging von 2 Uhr bis früh 5:30 uhr. Dann musste ich aufstehen,dabei tat es nochmal ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt Vanny0105  am 10.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, das was ich hier les ist teilweise echt schlimm.

Mir wurd am 31.03 die Galle entfernt, 4 kleine Schnitte ich hatte ziemlich schmerzen danach und 2 recht Große Steine mit bekommen, wenn ich nun fast 1 1/2 Monate später schwer hebe oder mal mit meinem Freund was trinken gehe, oder ... mehr

?
fragt Haxerl  am 10.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich habe mir Anfang März das Wadenbein in Höhe des Sprunggelenkes gebrochen.
Es wurde eine Platte eingesetzt.
Alles ist gut verheilt, Physio geht voran. Nur habe ich täglich eine Schwellung um den Knöchel. Diese ist nicht Schmerzhaft aber unangenehm und der Knöchel immer ... mehr

 
sagt Mayling19  am 09.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe meine op vor drei wochen gehabt und davor auch eine darmspiegelung ich habe von dem zeug 2 und halb lieter getrunken iss einfach denn tag davor nichts dann musst du nicht alles trinken so habe ich das geschaft ich drücke dir die Daumen das schaffst du es schmeckt ecklig aber glaub mir auch ... mehr

 
sagt HeleNE26  am 09.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Eine Analfissur ist einfach eine schmerzvolle Angelegenheit und man möchte mit niemandem darüber sprechen. Für meine tägliche Darmreinigung hat mir der Hockgang sehr geholfen, denn ich konnte in der Hocke einige Schmerzen lindern. In der Hocke sitzt man im darmfreundlichen Entleerungswinkel und ... mehr

?
Frage   Offene Frage
fragt JensRie  am 09.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
Können sie mir einen Arzt zu diesem Thema empfehlen? In Stuttgart mitte? Oder einen guten Hausarzt vor ab?
Vielen Dank

?
Frage   Offene Frage
fragt JensRie  am 09.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
Können sie mir einen Arzt in Stuttgart mitte nennen den sie empfehlen würden?
Vielen Dank!
Mfg

 
sagt Helferlein  am 02.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
meine Frage wäre dieselbe wie Deppri sie schon gestellt hat.
Ist es möglich nach einer Anus Amputation eine Rekonstruktion durchzuführen?
Gibt es Kliniken, die sich darauf spezialisiert haben?
Meine Freundin hat Darmkrebs und in zwei Wochen wird ihr der gesamte
Darmausgang entfernt ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt Cloud2  am 02.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Also mir wurde gesagt dass ich keinesfalls mit seife waschen soll. Nur mit Wasser und da auch nur duschen. Würde noch nicht baden. Nur duschen und mit Wasser waschen (zumindest die Wunden stellen).

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt claudia83  am 02.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ja mir wurde gesagt das fettiges und deftiges erstmal noch meiden soll. Sonst hieß es das ich alles essen und trinken kann was ich vertrage. Naja, jedenfalls hab ich gestern keine Schokolade gegessen und die Nacht war schmerzfrei. Ob es nun daran lag weiß ich nicht. Hatte auch die letzten Tage ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt Cloud2  am 02.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wie von Aeryn schon gesagt: War halt doof ;) McDonalds=Fett und Alkohol auch nicht gerade förderlich.

Aber was die Schmerzen nachts angehen: Da liegt MOMENTAN eher daran dass das ganze noch nicht ganz verheilt ist und du es eben etwas übertrieben hast.
Falls diese Schmerzen nachts in Zukunft ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt AerynSun  am 02.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo claudia83,
also eigentlich sollte dir dein Arzt geraten haben, 3 Wochen lang keine fettigen Dinge zu Essen. Beginn der 3 Wochen ab Tag der OP. Daran solltest du dich auf jeden Fall halten! Dein Körper muss sich erst einmal regenerieren. Du kannst ihn doch nicht gleich so überfordern! Das ... mehr

 
sagt Jolanda  am 01.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo anka
Habe auch vor 6 Tagen die Op gehabt am 4 Tag bin ich ins Krankenhaus gebracht worden mit der Ambulanz. Erst dort wurde ich angemessen mit Schmerzmitteln versorgt
Ich hatte eine ambulante op.
Nie wieder.
Blutungen habe ich auch heftig.
Es wird gesagt es dauert 4 Wochen.
Das ... mehr

 
sagt belinda.zahne...  am 01.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Zufällig hab ich heute ihren Beitrag gelesen. Ich leide seit 2001 an PMP. Hatte den Mut noch nicht diese OP über mich ergehen zu lassen. Wie geht es dir heute? Würde mich freuen, wenn du mir berichten würdest. LG Belinda

 
Probleme nach Gallen OP   348 Antworten
sagt claudia83  am 01.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meine Gallenblasen-OP ist jetzt 9 Tage her. Mir geht es auch sehr gut bisher. Mit dem Essen probiere ich noch wie ich was vertrage. Bis jetzt ist auch alles gut, kein Durchfall, keine Übelkeit, kein Sodbrennen. Nur hin und wieder bisschen Pupserei. Seit ein paar Tagen habe ich aber festgestellt, ... mehr

?
Abszess Op   Offene Frage
fragt Savannaa  am 26.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, am Freitag ist mir im rechten Oberschenkel von innen fast leiste Nähe ein Abszess weg gemacht worden. Habe da jetzt eine offene Wunde die ich 3 mal am Tag unter der Dusche sauber mache. Über den Tag mache ich keine Kompresse raus da die immer extrem anklebt und es sehr weh tut wenn ich die ... mehr

?
Schädeldecke   Offene Frage
fragt Ju99  am 25.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kann die Schädeldecke eingedrückt sein/eine Delle haben, wenn man sich stark den Kopf stößt (an einem Stahlbalken z.B.) oder ist das absoluter Blödsinn?

Danke schon einmal!

?
vollnarkose   Offene Frage
fragt Anna06  am 24.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

bei der entnahme des lymphknotens am hals wird welches narkosemittel eingesetzt und welche nebenwirkungen gibt es? a

 
sagt Kader  am 21.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo mir hat die trockkene brennessel
Geholfen zwei Esslöffel trockkene brennessel
Mit etwas Wasser zu brei kochen
Wenn lau warm ist andi stelle bringen
Etwa 30minute lang hoffe hilft ihnen auch
Kader

?
Riesenlipom   Offene Frage
fragt Tigerente48  am 20.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
ich benötige dringend einen Rat. Bei mir wurde 2010 ein Lipom am rechten RippenBogen in Brust Höhe festgestellt. Zur Absicherung des Befundes wurde damals ein Ultraschall gemacht. Die Grösse weiss ich leider nicht mehr.Mittlerweile ist der Durchmesser des Lipoms 9x13 cm. Subkutan ... mehr

?
Stenose im Gallengang   Offene Frage
fragt schikafsky  am 17.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wegen bösartigem Tumor im linken Gallengang wurde die linke Leberhälfte samt Gallenblase und Gallengang entfernt. Kurz nach der OP entwickelte sich eine Stenose im rechten Gallengang.
Mittels ERCP wurde ein Stent gelegt. Anfangs schien dies Erfolgreich. (3 Monate, dann 8 Monate, und das gab ... mehr

 
sagt Marry2805  am 17.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gehe ins Krankenhaus über die Rettung

War dieser Artikel hilfreich?