Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

?
Probleme nach Gallen Op   Offene Frage
fragt silver13  am 24.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, hab am 2. Feb. meine Gallenblase entfernt bekommen wobei es zu Komplikation gekomen ist. Die Gallenblase hat sich bei der Entfernung geoeffnet. Ich hab seitdem nur Probleme!!!! Ziehen im rechten Rippenberich, ziemliche Schmerzen, die sich ueber den Margen rueber ziehen. Bin sehr kraftlos und ... mehr

?
fragt Rena34  am 22.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,ich habe ein Furunkel,Abszess am Augenlied sitzt direkt oben am Augenlied war auch schon beim Augenarzt dan wurde es bei eine ambulanten Operation betäubt, aufgeschnitten,Eiter rausgeholt und wieder zugenäht,diese Spielchen hatte ich jetzt drei Monate hintereinander nur irgendwann reicht es ... mehr

?
fragt Y1993  am 22.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

mir wurde vor ca. 2,5 Monaten operativ ein Abszess am Steißbein entfernt. Seit gut 2-3 Wochen ist die Wunde nun verschlossen, ich habe allerdings bei langem Sitzen noch Schmerzen. Ist das normal oder sollte ich nochmal einen Arzt aufsuchen?

Und wie kann ich vorbeugen, nochmal ein ... mehr

 
sagt kalla  am 20.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Arztempfehlung in Hessen: Dr. med. Christof Görlich im Bürgerhospital Friedberg. Habe zwei OPs dort gehabt und beide verliefen sehr gut.

Behandlungsempfehlung bei noch kleinen Abszessen, gerade am Anfang wenn mann spürt das da was kommt.

3-4 mal täglich eine Johanniskrautöl getränkte ... mehr

?
Mundgeruch vom Innern   Offene Frage
fragt renbueh  am 19.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Lebe schon ein Lebenlang mit Mundgeruch, habe mehrere Magensuntersuchungen aller Art hinter mir,leider ohne Erfolg, kann es an Anämie (Blutarmut) liegen und wie kann das behanelt werden

?
Entzündung am Zeh + Bild   Offene Frage
fragt Marco35578  am 19.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich habe ein großes Problem.
Unzwar habe ich seit ungefähr einem halben Jahr einen entzündeten Zeh.
Ich war bereits bei einem Podologen, der mir auch nach ca. 4 Wochen Behandlung kurzfristig helfen konnte.
Danach hat sich der Zeh wieder entzündet.
Habe im Internet schon viel gelesen. ... mehr

 
sagt Nelly123  am 17.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Keine sorge:)
Ich hatte vor 3 wochen ebenfalls eine operation wegen eines steißbeinfistels und meine wunde wird vom chirugen genauso versorgt.
Die wundversorgung kann man eigentlich so machen wie man möchte und sich wohl fühlt.wichtig ist nur, dass die wunde sauber ist.jeder meiner ärzte sagt ... mehr

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
sport nach Blinddarm-op   1 Antworten
sagt Dr. Stehling  am 16.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

@manu1970
wenn jetzt 4 Wochen nach OP bei leichter Belastung immer noch Schmerzen im Narbenbereich bestehen, wäre ich noch ein wenig vorsichtig mit Sport. Lieber gezieltes Bachdeckentraining durch Krankengymnastik. Aber nicht unkontrolliert Krafttraining beginnen. Es sind ja erst 4 Wochen ... mehr

?
fragt Idefix30  am 15.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Doktor Radebold.
Mir ist vorgestern ein kleines Maleur passiert. Ich bin zuhause auf meinem Laminat ausgerutscht hingefallen und dabei auf den hinterkopf geknallt. Habe einen ziemlichen Brummschädel deswegen. Kopfschmerzen sind sehr stark. Schwindel hatte ich gestern morgen nach dem ... mehr

?
fragt ratlos243  am 14.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Erstmal zu mir: Ich bin weiblich, 20 Jahre alt. Im November 2014 hatte ich eine Bauchspiegelung zur Entfernung einer relativ großen Zyste am Eierstock.

Seit August 2014 habe ich ziemliche Probleme mit meinem Bauch, das äußert sich durch extremes aufgebläht sein nach dem Essen. Zuerst ... mehr

?
sport nach Blinddarm-op   1 Antworten
fragt Manu1970  am 14.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mir wurde am 16. März der Blinddarm entfernt. Habe mich zwei Wochen körperlich komplett geschont und nun passe ich noch sehr mit Tragen und Strecken auf. Wollte fragen, wann ich wieder mit Krafttraini ng beginnen darf. Habe tägl. eine Stunde trainiert. Laut Krankenhaus 6 Wochen aussetzen. Das ... mehr

?
wann kann ich wieder laufe   Offene Frage
fragt bruchpilot2905  am 13.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

hab mir vor ein paar tagen den 3. und 4 mittelfußknochen gebrochen und auf dem andern fuß das versenbein, lauf jetzt seit einigen tagen mit krücken und einer schiene, so einem schohn-schuh rum. in genau 6 wochen würde ich aber gerne wegfahren geht das? kann ich in genau 6 wochen wenigstens ohne ... mehr

?
wann kann ich wieder gehen   Offene Frage
fragt bruchpilot  am 13.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

hab mir vor paar tagen 3. und 4 mittelfußknochen gebrochen und auf dem andern fuß das versenbein, hab jetzt so einen schienenartigen schuh und kann so mit krücken halbwegslaufen ist aber super anstrengend. ich will in genau 6 wochen wegfahren kann ich bis dahin wenigstens wieder ohne krücken ... mehr

?
fragt Idefix30  am 12.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag.
Ich habe eine Frage. Ich muss zur Zeit ein Antibiotikum gegen einen Harnwegsinfekt nehmen.Es heist Ciprofloxacin von ALIUD PHARMA. Das habe ich schon öfter verschrieben bekommen. Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit. Nur jetzt habe ich es wieder verschrieben bekommen. Nur jetzt habe ... mehr

?
Nachblutungen   Offene Frage
fragt Noedcr  am 11.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ,
Ich wurde vor 2 Tagen operierte mir wurde die Steißbeinfistel rausgeholt ...seit nach der op blutet meine Wunde immer mein Verband ist immer nach paar Stunden voll ....ist das normal ?

?
fragt Flash-Murphy  am 10.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mir wurde vor einer Woche ein Pilonidalsinus entfernt mit anschließend offener Wundheilung. Ich Spüle die Wunde am Morgen und vor dem zu Bett gehen gut aus und verbinde bzw. tamponiere alles sorgsam.
Der Arzt sagt das die Wunde sauber ist und ich sie gut versorge.

Meine Frage ist nun wann ... mehr

?
fragt Rosanja  am 08.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren, bei einer Magenspiegelung wurde bei mir eine axiale Hernia diaphragmatica, ohne Einklemmung und Gangrän diagnostiziert. Dieses Gangrän ist erst nach der histologischen Untersuchung dazugekommen. Meine Frage: Ist das abgestorbenes Gewebe, das bei der Operation auch ... mehr

 
sagt bukki  am 08.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

leider empfängst Du keine privaten Nachrichten.Wenn Du willst,ich bin bei Facebook,Burkhard Knoll,sowie WhatsApp 017461111.Leider darf ich den Doc hier nicht benennen,wegen Werbung.

 
sagt bukki  am 08.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

gerne.Ich schreibe es dir privat in die Nachrichten.

 
sagt sarge  am 08.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo bukki kamst du sie Adresse von Arzt in Berlin geben ick bin och Berliner und habe die scheiße zum 4 mal und würde gern mal zu den Arzt mit der Laser technic mir anschauen habe die anderen warianten schon durch und offende wundheilung war am besten

 
sagt Sega  am 06.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Terra,
kannst du uns noch bitte mitteilen in welchem Krankenhaus du warst?

Vielen Dank....

?
frage   Offene Frage
fragt Robert-freitag  am 06.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mir steht die optimale analfrissur bevor wie lange kann ich dann nicht arbeiten habe gehört 1-2 Tage muss ich im Spital bleiben stimmt das

?
Fistel unter offener Wunde   Offene Frage
fragt Nephele  am 03.04.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich habe mich angemeldet, weil ich gerade nicht weiter weiß.
Ich wurde am 12.03.2015 operiert. Das war so ziemlich der schlimmste Tag meines Lebens. Man muss dazu sagen, dass ich am 10.03. in der Notaufnahme saß und wirklich Schmerzen hatte. Während ich dort saß (etwa drei bis vier ... mehr

?
fragt Karl69  am 31.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Ich habe mir beim Waldspaziergang eine Zecke am Oberschenkel eingefangen. Diese sass sehr tief. Am gleichen Tag habe ich mir eine Zeckenpinzette bestellt hier: [Link anzeigen]::592.html und habe diese nach ... mehr

?
Hämatom   Offene Frage
fragt irmsche  am 29.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich stürzte vor 1 1/2 Jahren, und habe im linken Gesäß ein verkapseltes Hämatom 16x10x6, große intramuskuläre Raumforderung, die die Muskelfaser verdrängt, nun möchte ich anfragen, da es ausgeräumt werden soll, wie schwerwiegend ist so ein Eingriff, und wie lange so eine OP dauert ?

 
sagt terbsi  am 29.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Liebes Christinchen.

In welcher Apotheke warst du da im 6. Bezirk? Und hilft diese Therapie auch bei Marisken?

Lg terbsi

?
fragt tan51  am 26.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo zusammen,
Möchte mein Problem mal schildern,bin männl. 52 J. alt,
ich bin vor fast drei Wochen mit der Hüfte operiert worden,jetzt habe ich aber ständig Nachblutungen oder Wundwasser wie man das nennt was aus der Wunde (Narbe) tritt,d.h. jedesmal wenn ich den Verband (Kompresse) wechsele ... mehr

 
sagt lula15  am 25.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle da draußen. Hab vor sechs Tagen eine Mariske entfernen lassen. Sie tat nicht weh hat mich aber immer sehr gestört. Ich bekam zwei Spritzen und es wurde weggeschnitten die Wunde offen gelassen. Natürlich wurde mein Stuhl am nächsten tag bokkelhart sodass alles extrem gereizt war. ... mehr

?
galengänge   Offene Frage
fragt tomekfionaoksana  am 21.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mein mann hatte verängung der gallen gånge. Die galle flos ons blut rein. Ob er nach der op noch zeugungs fähig ist

?
fragt Idefix30  am 21.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Doktor Radebold. Ich hoffe sie können mir helfen. Ich habe seit vergangenem Donnerstag ein Problem. Und zwar habe ich erhöhte Temperatur, Kopf, Glieder, Bauch, und Magenschmerzen, und leichte Übelkeit zwischenduch. Ich habe mich zwar noch nicht erbrechen müssen aber habe auch ... mehr

 
Verhärtung oberschenkel   2 Antworten
sagt PetMan  am 18.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Dr. Stehling und danke für Ihre Antwort.
Kann man da was bösartiges ausschließen? Ich finde leider zu dem Suchbegriff immer nur Liposarkom.... Das beunruhigt mich.
Ich war nun gestern nochmal beim Chirugen, nachdem auch eine Thrombose ausgeschlossen werden konnte. Dieser überwies mich ... mehr

?
fragt kleenossi  am 18.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich wollte gerne mal wissen was das heisst: kleine schalige absprennung am talus rechts.

es ist jetzt ca. 5 wochen her, und gestern habe ich dann mal mein gips abgenommen um mein fuss zu waschen, da habe ich dann festgestellt das mein rechter fuss total angeschwollen ist (als ob ich ein ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?