Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

 
sagt Helferlein  am 02.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
meine Frage wäre dieselbe wie Deppri sie schon gestellt hat.
Ist es möglich nach einer Anus Amputation eine Rekonstruktion durchzuführen?
Gibt es Kliniken, die sich darauf spezialisiert haben?
Meine Freundin hat Darmkrebs und in zwei Wochen wird ihr der gesamte
Darmausgang entfernt ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   335 Antworten
sagt Cloud2  am 02.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Also mir wurde gesagt dass ich keinesfalls mit seife waschen soll. Nur mit Wasser und da auch nur duschen. Würde noch nicht baden. Nur duschen und mit Wasser waschen (zumindest die Wunden stellen).

 
Probleme nach Gallen OP   335 Antworten
sagt claudia83  am 02.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ja mir wurde gesagt das fettiges und deftiges erstmal noch meiden soll. Sonst hieß es das ich alles essen und trinken kann was ich vertrage. Naja, jedenfalls hab ich gestern keine Schokolade gegessen und die Nacht war schmerzfrei. Ob es nun daran lag weiß ich nicht. Hatte auch die letzten Tage ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   335 Antworten
sagt Cloud2  am 02.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wie von Aeryn schon gesagt: War halt doof ;) McDonalds=Fett und Alkohol auch nicht gerade förderlich.

Aber was die Schmerzen nachts angehen: Da liegt MOMENTAN eher daran dass das ganze noch nicht ganz verheilt ist und du es eben etwas übertrieben hast.
Falls diese Schmerzen nachts in Zukunft ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   335 Antworten
sagt AerynSun  am 02.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo claudia83,
also eigentlich sollte dir dein Arzt geraten haben, 3 Wochen lang keine fettigen Dinge zu Essen. Beginn der 3 Wochen ab Tag der OP. Daran solltest du dich auf jeden Fall halten! Dein Körper muss sich erst einmal regenerieren. Du kannst ihn doch nicht gleich so überfordern! Das ... mehr

 
sagt Jolanda  am 01.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo anka
Habe auch vor 6 Tagen die Op gehabt am 4 Tag bin ich ins Krankenhaus gebracht worden mit der Ambulanz. Erst dort wurde ich angemessen mit Schmerzmitteln versorgt
Ich hatte eine ambulante op.
Nie wieder.
Blutungen habe ich auch heftig.
Es wird gesagt es dauert 4 Wochen.
Das ... mehr

 
sagt belinda.zahne...  am 01.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Zufällig hab ich heute ihren Beitrag gelesen. Ich leide seit 2001 an PMP. Hatte den Mut noch nicht diese OP über mich ergehen zu lassen. Wie geht es dir heute? Würde mich freuen, wenn du mir berichten würdest. LG Belinda

 
Probleme nach Gallen OP   335 Antworten
sagt claudia83  am 01.05.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meine Gallenblasen-OP ist jetzt 9 Tage her. Mir geht es auch sehr gut bisher. Mit dem Essen probiere ich noch wie ich was vertrage. Bis jetzt ist auch alles gut, kein Durchfall, keine Übelkeit, kein Sodbrennen. Nur hin und wieder bisschen Pupserei. Seit ein paar Tagen habe ich aber festgestellt, ... mehr

?
Abszess Op   Offene Frage
fragt Savannaa  am 26.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, am Freitag ist mir im rechten Oberschenkel von innen fast leiste Nähe ein Abszess weg gemacht worden. Habe da jetzt eine offene Wunde die ich 3 mal am Tag unter der Dusche sauber mache. Über den Tag mache ich keine Kompresse raus da die immer extrem anklebt und es sehr weh tut wenn ich die ... mehr

?
Schädeldecke   Offene Frage
fragt Ju99  am 25.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kann die Schädeldecke eingedrückt sein/eine Delle haben, wenn man sich stark den Kopf stößt (an einem Stahlbalken z.B.) oder ist das absoluter Blödsinn?

Danke schon einmal!

?
vollnarkose   Offene Frage
fragt Anna06  am 24.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

bei der entnahme des lymphknotens am hals wird welches narkosemittel eingesetzt und welche nebenwirkungen gibt es? a

 
sagt Kader  am 21.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo mir hat die trockkene brennessel
Geholfen zwei Esslöffel trockkene brennessel
Mit etwas Wasser zu brei kochen
Wenn lau warm ist andi stelle bringen
Etwa 30minute lang hoffe hilft ihnen auch
Kader

?
Riesenlipom   Offene Frage
fragt Tigerente48  am 20.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
ich benötige dringend einen Rat. Bei mir wurde 2010 ein Lipom am rechten RippenBogen in Brust Höhe festgestellt. Zur Absicherung des Befundes wurde damals ein Ultraschall gemacht. Die Grösse weiss ich leider nicht mehr.Mittlerweile ist der Durchmesser des Lipoms 9x13 cm. Subkutan ... mehr

?
Stenose im Gallengang   Offene Frage
fragt schikafsky  am 17.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wegen bösartigem Tumor im linken Gallengang wurde die linke Leberhälfte samt Gallenblase und Gallengang entfernt. Kurz nach der OP entwickelte sich eine Stenose im rechten Gallengang.
Mittels ERCP wurde ein Stent gelegt. Anfangs schien dies Erfolgreich. (3 Monate, dann 8 Monate, und das gab ... mehr

 
sagt Marry2805  am 17.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gehe ins Krankenhaus über die Rettung

?
Gallenstein   Offene Frage
fragt Katha  am 17.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

bei mir wurde ein großer Gallenstein entdeckt, der raus operiert werden soll.
Ich habe keine Koliken aber sehr oft ein Ziehen.

In zwei Wochen fahre ich in Urlaub (wandern), danach habe ich die Operation (Gallenblasen Entfernung da Veranlagung in der Familie) geplant.

Meine Frage: ... mehr

?
fragt Marry2805  am 17.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo seit gestern ist die Nabe wieder offen und fängt immer mal wieder an zu bluten . Die op War am 4.4 2016 und die schmerzen nehmen zu was soll ich tun?

?
Plegmone   Offene Frage
fragt soraja00  am 14.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Morgen,
Ich hatte ei e Kundin bei mir zur Fusspflege. ..sie ist zufrieden aus der Praxis gegangen ohne jegliche Verletzungen. ..5 Tage später rief sie mich an der kl.Zeh wäre angeschwollen und schmerzte...sie würde ins Krankenhaus gehen...dann hörte ich nichts mehr.Vorsorglich habe ich ... mehr

 
sagt Brini  am 11.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Zusammen,

mir wurde letzten Mittwoch ein Teil des linken Zehnagels am großen Zeh abgenommen.
Wenn ich hier lese, dass einige damit mehrere Montage rumgelaufen sind frage ich mich wie. Bei mir hat es vier Tage gedauert von "Ups, entzündet" bis "Scheiße, da läuft Eiter und Blut ... mehr

 
sagt anka1973  am 05.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo... habe vor 6 tagen eine Hämorriden op gehabt ..und habe immer noch blut im stuhlgang ...mir hat man gesagt das es nach einer op noch 4-8 wochen mit blut im stuhlgang sein kann... habe tierische angst deswegen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold  am 03.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

So machen wir es.
ebenso schönen Sonntag.

Grüße, TR

 
sagt Mackeliene  am 03.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrter Herr Radebold,

vielen Dank für Ihre Antwort. Das macht mir zumindest Mut, dass es doch jemanden gibt der operiert. Ihrer Empfehlung für das Klinikum Dortmund werde ich direkt Montag nachgehen. Warum sich alle anderen damit so schwer tun kann ich mir nicht erklären, da es alles ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold  am 03.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Eric, belasten dürfen Sie es wahrscheinlich sofort, kann aber einige Wochen dauern, bis Sie in allen Schuhen Freude am Laufen haben...
Ich würde mir zumindest für die ersten zwei Wochen nicht zu viel vornehmen und die ersten 6 Wochen auf Sport verzichten, der den Fuß belastet.

Grüße,

 
sagt Mayling  am 03.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hab da mal eine Frage an euch an die die eine op gegen die analfissur gemacht haben
Ich habe eine chronische analfissur und dann leider noch auf 12 Uhr ist jetzt soll ich erstmal nicht zur darmspiegelung dein Termin habe ich aber erst in über eine Woche das schlimme daran ist ich soll einen ... mehr

?
fragt Eric92  am 02.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
hatte mir vergangen Winter den 2. Mittelfußknochen von links gebrochen und es wurde eine Schraube eingesetzt, diese kommt am Montag raus. Meine Frage ist ob ich nach der OP meinen Fuß wieder belasten kann oder ob das ein wenig dauert ( wenn ja wie lange ca. ).
Und ob jemand vielleicht ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold  am 02.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Haben Sie es mal mit dem Klinikum Dortmund versucht? Wenn Sie dort niemanden finden, können Sie gerne zu uns kommen-dann machen wir es halt.
Technisch ein wenig Aufwand, auch für Sie anschließend, aber sooo schwer für alle Beteiligten nun auch nicht.

Gute Besserung aus der Orthopädischen ... mehr

?
fragt Mackeliene  am 01.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige dringend Hilfe. Im Januar wurde ich Arthroskopisch wegen einem Knorpelschaden im Knie mit lateral Release erfolgreich operiert. Leider stürzte ich 2 Woche nach der OP so unglücklich, dass ich mir eine subtotale Ruptur der Patellasehne zugezogen habe, ... mehr

 
sagt Jakii  am 01.04.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Je nachdem, wie tief die Entzündung ist, kann die OP unterschiedlich sein. Meist wird es örtlich betäubt und dann wird entweder nur die Haut aufgeschnitten und danach verbunden oder ein Teil des Nagels wird auch mit abgeschnitten, wenn die Entzündung auch unter dem Nagel ist. Ich glaub, des wird ... mehr

?
Botox   Offene Frage
fragt Artemiss  am 31.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
vor 3 Wochen habe ich mir Botox an der Stirn einspritzen lassen.
Das Ergebnis sah man schon am 2.tag. Alles super, keine einzige Falte an der Stirn.
Nun vor paar Tagen hatte ich das Gefühl das meine Zunge (linke Hälfte) kribbelte. Ähnlich wie nach einer Zahnarztbehandlung. Am nächsten ... mehr

 
sagt nicoklaus  am 31.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich habe nun auch schon seit 3 1/2 monaten eine Nagelbettentzündung und diese wird bald behandelt. Kann mir denn jemand genau schildern, was bei dieser op alles gemacht wird?


LG Nicoklaus

 
sagt Leankaba  am 31.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Also ich wurde damals wie ich 10 war auch operiert es war alles super kann mich an keine Schmerzen erinnern ohne Schmerzmittel! :)
Leider wächst ein kleines Stück des Nagels jetzt gerade hoch was eigentlich noch verfaulen sollte ...hört sich schlimmer an als es ist :)Da sich jetzt aber ... mehr

?
Aufbaunahrung   Offene Frage
fragt Schlappi  am 30.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Welche Aufbaunahrung/Trinknahrung ist 4 Wochen nach der OP sinnvoll?

 
Mein Genesungsverlauf   3 Antworten
sagt Jack  am 28.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ja, ich gebe zu, dass ich die Fortsetzung meiner Geschichte verschlampt habe. Und jetzt ist es so lange her, dass ich mich nur noch an die Highlights erinnere.
Die Schmerzen im Hintern wurden zwar weniger, hörten aber nicht wirklich auf. Nach mehrern Monaten hieß es endlich, dass ich wieder ... mehr

 
Mein Genesungsverlauf   3 Antworten
sagt ichundich  am 28.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Jack,

bitte schreibe doch mal weiter wie es dir erging, zumal ich deinen Schreibstil lustig finde:)

lg

 
sagt walter68  am 24.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zurück,
1- Finger weg von Salben (später zur Nachbehandlung)
2- mit Brause den Analbereich reinigen
3- Gazil Mullkompresse mit Octepisept Spray einsprühen, dann die nun feuchte Kompresse mit Hilfe einer Pinzette (Plastik) auf die Wunde (Wudbereich im Analbereich) legen und gute zwei ... mehr

 
Blutender Anus Praeter   1 Antworten
sagt Brilette  am 24.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte einen Stift der die Blutungen stoppte und in Magdeburg gab es extra eine Schwester die auch mit einem Gerät die Blutungen verätzte.

 
sagt Sensen  am 22.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich leide schon länger unter einer Analfissur. Nichts hat geholfen. Man möchte am liebsten nichts mehr essen weil man so Angst vor dem Toilettenbesuch hat. Habe vom Proktologen dolo posterine und reparil Tabletten bekommen, aber hat nur kurzfristig geholfen. Nun hatte ich mich schon mit ... mehr

 
sagt Cindy79  am 21.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
wenn ich das hier alles so lese hab ich richtig Glück gehabt.Hatte vor drei Wochen eine OP wegen einer Steißbeinfistel.Die offene Wunde ist 5 cm im durchmesser und circa 4 cm tief. Wundheilung verläuft bis jetzt richtig gut.Brauch nur einmal am Tag ausduschen und dann Verband drauf.Das ... mehr

?
Blutender Anus Praeter   1 Antworten
fragt Deppner  am 21.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Seit fünf jahren habe ich einen künstlichen Darmausgang.es ist in dieser Zeit 3x zu starken blutungen dierekt auf der Schnittfläche des Darmes mit erheblichen Blutverlustengekommen.Gibt es etwas womit ich diese Blutungen selber kurzfristig stoppen kann?Bisher wurde ich jedesmal ins KH ... mehr

?
bruch   Offene Frage
fragt line1  am 19.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe mir vor 10 tagen den unterarm gebrochen (nicht verschoben) und schon nach acht tagen wurde die gibs schiene schon wieder entfernd ich finde es sehr früh da ich immer noch schmerzen habe, der arm geschwollen ist und ich in nicht wirklich benutzen kann.

War dieser Artikel hilfreich?