Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

 
Knie schmerzen   2 Antworten
sagt einhooorn am 27.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Es ist schon ziemlich stark überstreckbar. Das andere Knie ist kein Stück überstreckbar.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Knie schmerzen   2 Antworten
sagt T. Radebold am 27.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wie weit ist das Knie denn überstreckbar?
Und wieviel mehr als auf der Gegenseite?
Hatten Sie mal einen Unfall damit?

Grüße, TR

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold am 27.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Der Kollege Stehling war letztmalig vor über einem Jahr hier aktiv, deswegen erlaube ich mir, auf Ihre Frage einzugehen, obwohl ich keine Orthopäde, dafür aber Unfallchirurg bin (was auch irgendwie besser zu Ihrem Unfall passt ;-)

Leider ist Ihre Frage ohne Röntgenbilder nicht gut zu ... mehr

?
fragt BarneyM am 26.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrter Herr Dr. Stehling bzw lieber Orthopäde,
ich habe mir bei einem Unfall eine Fibulaköpfchenfraktur zugezogen. Allerdings wurde das Köpfchen bei mir komplett zertrümmert ("pulverisiert", wie der Arzt sagte) und ist somit unwiederbringlich verloren.
Man sagte mir, dass sich an dieser ... mehr

?
Knie schmerzen   2 Antworten
fragt einhoooorn am 24.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo! Ich habe folgendes Problem, sobald ich Fußball spiele knickt mein Knie nach hinten komplett durch. Danach habe ich immer starke Schmerzen. Teilweise mit Hämatome. Zudem füllt es sich nicht sehr stabil an.
Was könnte es sein?
PS: Termin beim Orthopäden ist schon gemacht!

 
sagt Elfi01 am 24.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo liebe Dame aus Kiel,
ich leide unter den selben Problemen und soll in 5 Wochen operriert werden. Diese OP möchte ich mir möglichst ersparen, da ich weiss, wie die Problematik hinterher ist. Ich habe auch schon eine Hämoriden OP hinter mir. Ich wohne ganz im Süden und kann deshalb diese ... mehr

 
sagt Nadja1234 am 21.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Nitropenta,
So ein Mist , mein Beitrag wurde wohl letztens nicht gespeichert.

Erstmal danke für deinen Tipp , es wäre für mich eine halbe Weltreise um bis zu deiner genannten Klinik zu kommen.
Vielleicht gibt es auch in meiner Nähe einen Arzt , der auch diese Methode zur Auswahl ... mehr

 
sagt Rafael am 21.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

An alle, die sich durch diese Panikmache im Internet abgeschreckt fühlen:

Ich habe mich ein Jahr damit rumgequält bis ich mich dazu entscheiden habe einen Arzt aufzusuchen. Und alles nur, weil ich diese Horrorbeiträge im Internet bzw. diversen Foren gelesen habe.

Mein Hausarzt überwies ... mehr

?
S.T.A.R.R.-Operation   Offene Frage
fragt Carline am 20.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei mir wurde ein Rektumprolaps Grad2 und eine Beckenbodeninsuffiziens festgestellt. Mir wurde eine S.T.A.R.R.-Operation empfohlen. Wer hat aktuelle Erfahrungen damit?

 
sagt Nannys2 am 19.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

...übrigens hat mir sehr Osteopathie geholfen und den Bauch immer mit Calandula-Salbe großzügig einschmieren.

 
sagt Nannys1 am 19.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

...übrigens hat mir sehr Osteopathie geholfen und den Bauch immer mit Calandula-Salbe großzügig einschmieren.

 
sagt Nannys am 19.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

die "Katalog-Werbung" für diese 'Standard-OP' war Blödsinn. ich habe jetzt mehr als 16 Monate nach der OP mit Implantation eines IPOM-Netzes (Schlüsselloch-Op) eine dauerhafte Verhärtung an einer Naht und eine eingeschränkte Belastbarkeit der Bauchdecke zurück behalten. Meine ... mehr

 
sagt kaimy am 19.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich schreibe im Namen meiner Frau die ein Netz eingesetzt bekommen hat vor 8Wochen immer noch schmerzen brennen auf der Haut im Brustbein auf den Brustwarzen die Ärzte wissen auch nicht weiter hättest du vielleicht noch einen Rat und wie geht es dir heute?

?
Hämatom   Offene Frage
fragt Erdbeerfuchs am 18.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich hatte am 1.3.2017 eine gallenblasen Entfernung mittels laparoskopie und habe drei Tage nach der op einen blauen Fleck unterhalb des Bauchnabels bekommen der innerhalb 2 Tagen auf eine Grösse von rund 12-15 cm ... mehr

 
sagt kathi1102 am 17.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe am Dienstag die Galle raus bekommen, durfte gestern gehen, aber es ist überall möglich diese op zu machen und am Tag darauf sich selbst zu entlassen.
Habe ich nach einer ercp auch gemacht. Einfach die Problematik erklären am tag nach der op und sich Papiere geben lassen und fertig. ... mehr

 
sagt Zamira am 17.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich werde am montag zum 4 mal operiert und ich wollte fragen, da meine psyche sehr darunter leidet, wie ihr damit klar kommt.
Mehr zu mir das erste mal kam es zu silvester 15..
Dann immer wieder, nun hat sich die fistel einen neuen weg gesucht und gefunden das letzte mal hatte ich ein ... mehr

?
Plastikstent im Gallengang   Offene Frage
fragt Sissi24 am 16.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

meine 85-jährige Mutter erhielt aufgrund von Gallensteine einen Plastikstent in die Gallenzugang. Es hiess im Krankenhaus, dieser muss nach 3 Monaten entfernt werden. Diese sind nun rum. Sie ist in der Zwischenzeit in ein anderes Bundesland zu mir gezogen und ich muss mich nun darum ... mehr

 
Sinus pilonidalis   1 Antworten
sagt Nitropenta am 16.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Lena,

bei welchem Arzt warst bzw. welche Methode wurde gewählt?
Habe es auch gerade hinter mir, vollkommen schmerzfrei, da ich bei Dr. Koc war.
Eine nasse Mullbinde kann ich nicht empfehlen. Stattdessen mußte ich Jodsalbe (Betaisodonna) mit einer Spritze (ohne Nadel) in die Wunde ... mehr

 
sagt Nitropenta am 16.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Nadja,

schön dass es dir wieder etwas besser geht!

Ja Chefärzte/Oberärzte... alles nur Titel die keine wirkliche Aussagekraft haben. Glaub mir, da kommt man nicht wegen besonderer Leistung hin, da zählen Seilschaften...

Falls es dich nochmal erwischen sollte, geh zu Ärzten die ... mehr

 
sagt PascalS. am 14.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hat niemand eine Idee ?

?
Schmerzen nach Splenektomie   Offene Frage
fragt Sasu63 am 14.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mir wurde vor fünf Wochen, nach einer Koloskopie, in einer Notoperation die Milz entfernt.
Nun habe ich seit ein paar Tagen Schmerzen im Oberbauch auf der linken Seite. Ähnlich wie Seiten stechen. Ist das normal, oder sollte ich zur Sicherheit
eine Ultraschalluntersuchung machen lassen?

 
sagt PascalS. am 13.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich komme aus dem Gebiet Mannheim/Ludwigshafen.

?
fragt PascalS. am 13.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
meine Gallenblase muss raus da sie immer wieder mal Probleme verursacht. Sie ist auch schon etwas vernarbt von vorangegangenen Koliken usw.
Leider ist es mir wegen psychischer Probleme nicht möglich länger als eine Nacht in einem Krankenhaus zu verbringen.

Daher möchte ich wissen wie ... mehr

?
Eingewachsener Zehnagel   Offene Frage
fragt Lauren am 13.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
ich habe schon seid über einem Jahr einen eingewachsenen Zehnagel am linken Fuß (großer Zeh) dieser wurde schon zwei Mal erfolgreich operiert nachdem er eingewachsen ist. Jetzt steht wieder eine Operation an. Die letzte Operation war mit 4-5 Betäubungsspritzen aber schon so ... mehr

 
sagt Nadja1234 am 12.03.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Nitropenta,

Ich habe mir einen Chirurg / proktologen extra rausgesucht , der Oberarzt in der Klinik ist.
Wie gesagt dort haben wir zu erst die minimal Invasive Methode gewählt, worüber ich mich vorher auch schlau gemacht habe.

Leider bekam ich das ganze aber keine 2 Monate später ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?