Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

?
Marisken OP   Offene Frage
fragt Elli25  am 30.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Nachdem ich mich nach über 2 Jahren zur Op der Entfernung meiner Marisken und meines Analfibroms entschieden habe und zahlreiche schlimmen Wundheilungsberichte gelesen habe, möchte ich gerne von meiner OP und meinen Schmerzen berichten, um euch zu ermutigen.
Ihr könnt aufatmen!
Ich ... mehr

 
sagt Santianos  am 27.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrter DR. Radebold, eintschuldigen Sie bitte, wenn ich jetzt erst auf ihre Antwort reagiere. Ich habe länger überlegt, bin aber zu der Auffassung gekommen, daß ich an dieser Narbe nichts mehr machen lassen werde! Es tritt keine Flüssigkeit aus und die Körperpflege ist an sich kein ... mehr

?
Zehenbruch   Offene Frage
fragt Zehenbruch  am 25.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe in den Ferien 4 Zehen gebrochen hatte in den Ferien 10 Tage den Gips danach habe ich den Gips selber entfernt, weil der Gips kapput war.
Nach einer Woche bin ich zu meinem Hausartz gegangen dieser stellte fest das es garnicht gut aus sieht...
Ich habe jetz wieder 4 Wochen einen Gips ... mehr

?
operative Wundbehandlung   Offene Frage
fragt luisa_mk  am 23.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich habe morgen eine op am knie, da durch eine Verletzung vor einem Monat noch ein glassplitter in meinem Knie ist.
Meine Frage ist nun ob ich vor der Operation rauchen und etwas trinken kann, leider hat mir der Arzt über dieses Thema nichts gesagt.
Bitte antwortet schnell, da die op ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   46 Antworten
sagt Moerderschmerz  am 23.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hatte im April die erste Analfissur op . Hatte brutale schmerzen und habe mit Schmerzmitteln so gut es ging meine Schmerzen unterdrückt. Alles sinnlos !!!! Bei jedem Stuhlgang und duschen schreien vor schmerzen. Den Fehler den ich machte , ich bin nicht zum Arzt weil es so weh tat und ich dachte es ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   46 Antworten
sagt Moerderschmerz  am 23.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hatte im April die erste Analfissur op . Hatte brutale schmerzen und habe mit Schmerzmitteln so gut es ging meine Schmerzen unterdrückt. Alles sinnlos !!!! Bei jedem Stuhlgang und duschen schreien vor schmerzen. Den Fehler den ich machte , ich bin nicht zum Arzt weil es so weh tat und ich dachte es ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   46 Antworten
sagt Relativschmer...  am 23.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wie unterschiedlich doch bei jedem der Verlauf ist... Ich hatte seit letztem Jahr Oktober Blut im Stuhl und ab und an Schmerz beim Stuhlgang. Also Termin beim Proktologen. Diagnose: Hämorrhoiden und Polyp. Termin für Op 7.1.15. Danach war nicht sehr angenehm gewesen.nach einiger Zeit war's immer ... mehr

 
sagt Nubbel  am 20.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,

Bei mir war es letzten Freitag soweit.
Am Donnerstag gingen auf der Arbeit die Schmerzen an. Sitzen war kaum noch möglich.
Am Freitag morgen bin ich dann kaum aus dem Bett gekomme vor Schmerzen. Also direkt zum Hausarzt... Dort wurde drauf geschaut und ich wurde zum ... mehr

 
sagt andrea1  am 20.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo:)
Also ich muss sagen das ich jetzt schon das dritte mal eine op hatte weil es nicht zuwachsen will...seit über 2 monaten hänge ich jetzt schon dran ohne wirklichen Erfolg haben schon alles mógliche probiert ops,vak system und solche Sachen...
Daher wird bei mir auch die wunde immer ... mehr

 
sagt MZMZ  am 19.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,

da man im Internet viele Horrorgeschichten liest, die mir selbst vor der OP Sorgen gemacht haben, möchte ich hier meine POSITIVEN Erfahrungen teilen.

Kurz zu meiner Geschichte: ich hatte seit Monaten eine Fistel, die immer schlimmer wurde, welche ich dann am Montag vor 2 ... mehr

?
fragt Nasenpatient  am 18.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

wie wird bei einer sehr ausgeprägten Gynäkomastie die Haut nach dem entfernen des Fettes reduziert?
Stimmt es, daß man bei einer sehr ausgeprägten Pseudo Gynakomastie nicht mehr das Fett absaugen kann, da es keinen optischen Effekt mehr hätte, so das man stattdessen eine ... mehr

?
fragt Nasenpatient  am 18.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

wie wird bei einer sehr ausgeprägten Gynäkomastie die Haut nach dem entfernen des Fettes reduziert?
Stimmt es, daß man bei einer sehr ausgeprägten Pseudo Gynakomastie nicht mehr das Fett absaugen kann, da es keinen optischen Effekt mehr hätte, so das man stattdessen eine ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   323 Antworten
sagt Kacenka  am 18.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meine Galle würde vor ca. 3,5 Wochen rausgenommen, es war auch dreifache Reise ins Krankenhaus bis sie endlich raus kam. Alles war ohne Komplikationen, nur jetzt habe ich ab und zu einen wellenartigen Krampf, der sich Sekunde lang anfühlt als wenn man leichten Stromschlag in den Bauch bekommen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Wadenbeinbruch mit op   1 Antworten
sagt T. Radebold  am 17.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi Conni,
ich würde so in den ersten 6 Wochen und bei den ersten Spielen eine weiche Sprunggelenksbandage tragen-soll dazu führen, das in der offenen Bewegungskette die Reflexe (z.B. beim Umknicken) etwas früher ansprechen. Laufen ist das Eine-aber viele andere kleine Haltemuskeln des OSG sind ... mehr

?
Wadenbeinbruch mit op   1 Antworten
fragt Conny22  am 17.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ...

Ich habe da mal eine Frage :
Am 24.4 diesen Jahres hatte ich eine Weber B Operation
Nach 8 Wochen durfte ich wieder mit der vollbelastung beginnen ... Ich bin Leistungssportlerin "Handball ".
Nun ist es insgesamt 4 Monate her und ich hab schon seit 6 Wochen mit intensiven ... mehr

 
sagt Rogerarzten  am 16.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe sowie ähnliches, nur im unterbauch! Ich kann seit einem Jahr nur noch mit schmerzen essen denn sobald ich mein essen verdaue, fangen die schmerzen an! Es ist äußerst nervig und tut vor allem scheisse weh! Mein Arzt will aber keine operation! Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter! ... mehr

?
oberbauchhernie   Offene Frage
fragt ingaline  am 15.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

habe meine endoskopische Oberbauchhernie überstanden :( überall Muskelkater normal?

?
fragt L.L.L  am 14.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 1 Woche einen Anriss mittelfussköpfchen 3, Bänder leicht überdehnt und fersenbeinprellung zugezogen.

Trage nun einen entlastungsschuh und darf auftreten soweit es der Schmerz zulässt.

Kann mir Vlt jemand mit Erfahrung sagen wie lange man in etwa bei der ... mehr

 
sagt Blackdevil681  am 13.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo habe ein problem. Ich hatte darmkrebs op und 4 Monate halbe leber weg. Seitdem 4 Wochen jetzt schon durchfall ohne ende. Das zeug ist so aggressiv das di darmschleimhaut entzündet ist und auch noch sich eine mariske gebildet hat. Die aufgerissen ist entzündet und höllisch weh tut. Ich hab ... mehr

?
fragt JLH051062  am 11.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

1. Vor 20 Jahre war ein kleiner Axialer Hernie festgestellt - hat aber nie Probleme gemacht.
2. In Feb2014, habe ich eine 6 Stunde LWS Versteifungs OP (L4-S1). Seit dieser Zeitpunkt habe ich "Schmerzanfaellen" hinter der Brustbein (starke Spannungschmerzen hinter der Brustbein / ... mehr

?
oberbauchhernie   Offene Frage
fragt ingaline  am 10.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

wer hat erfahrung mit endoskopischer op Oberbauchhernie

?
Analfissur OP   Offene Frage
fragt MarleneK.  am 10.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar dass ich einen kurzfristigen OP-Termin bekommen habe und in 2 tagen an der Analfissur operiert werde. Mein Arzt sagte zu mir, dass die Wunde sehr schnell abheilt und ich am 20. also in 10 Tagen in den vor einem halben Jahr gebuchten Urlaub fliegen könne. Nun ... mehr

?
Bauchhernie im Oberbauch   Offene Frage
fragt ingaline  am 08.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

werde nächste Woche endoskopisch an einer Oberbauchhernie operiert, hat jemand Erfahrung damit?

?
fragt Bambi1985  am 07.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, bei mir wurde vor 2 Wochen ein Grützbeutel am Hals entfernt. Die op wurde ambulant gemacht. Und die Wunde sollte eigentlich genäht werden. Beim ersten Schnitt stellte sich allerdings raus, das eine Entzündung vorhanden ist. Der Grützbeutel wurde komplett entfernt und die Wunde ... mehr

?
fragt mkasch30a  am 06.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
bei mir ist vorgestern ein vor 2 Monaten vorgenommener Luftröhrenschnitt in einem sogenannten 3-Schicht Verfahren vernäht worden.
Bei meiner Entlassung heute aus dem Krankenhaus ist mir mit auf den Weg gegeben worden, mich in den nächsten 10 Tagen sehr zu schonen. Würde die Naht ... mehr

?
Nabelbruch   Offene Frage
fragt Claraluzifer  am 06.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo.
Ich habe das schon sehr lange das mir der Bauch im Bereich des Bauchnabel unter Druck weh tut.
Ich habe schon Magen Darm Spiegelung machen lassen. Alles gut.
In letzter zeit tut der Bauch immer mehr weh vor allem beim sitzen wenn der Gürtel da ist. Mir wird auch immer schlecht wenn ich da ... mehr

?
fragt Garmin  am 05.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo.

Ich habe vor 5 Wochen meinen Nabelbruch operieren lassen.
Ich war zwei Tage im Krankenhaus und hatte auch ein Schlauch um das Wundwasser/Blut ablaufen zu lassen.
Nach 12 Tagen hat der Allgemeinarzt den Knoten abgeschnitten, er sagte das die Fäden wohl drinnen bleiben. Mmmhhh.... ... mehr

 
Zweite OP Blinddarm   19 Antworten
sagt mig16  am 02.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Am Dienstag war der neuesete Befund da. Der Chirugrg hat meinen Sohn persönlich angerufen. (Schlechtes Gewissen??)

Siehe da: KEINERLEI Blutgerinnungsstörung. NICHTS !!!Erklärung des Herrn Dr. : Während der OP hätte so eine Störung bestanden. Jetzt nicht mehr. Begründung: Es gäbe angeblich ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold  am 30.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Santiano,
das sollte gehen. Man müsste die Narbe samt in die Tiefe gehenden Anteilen ausschneiden.
Etwas aufwändiger wird es, wenn immer mal wieder Flüssigkeit dort austritt. Ist dies der Fall?
Dann müsste man von einer Verbindung in dem Bauchraum ausgehen, dies sollte dann wie eine ... mehr

?
fragt Santiano  am 29.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte als junge Frau einen Blinddarmdurchbruch und hatte danach für längere Zeit eine Drainage im Bauch. Nachdem diese entfernt wurde, ist die Wunde zwar verheilt, es blieb aber eine Vertiefung, die sich mit den Jahren noch verstärkt hat, so als ob ein Lappen über der Narbe hängt. Kann man ... mehr

?
fragen bin relativ unwissend   Offene Frage
fragt unwissend  am 26.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kann nach der.op von mann zu frau.noch sex haben und kann man sich das schon als kleines kind machen lassen ist nur so eine frage bin 35

?
fragen bin relativ unwissend   Offene Frage
fragt organspende  am 26.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kann nach der.op von mann zu frau.noch sex haben und kann man sich das schon als kleines kind machen lassen ist nur so eine frage bin 35

 
Zweite OP Blinddarm   19 Antworten
sagt mig16  am 21.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Die Hausärztin hat jetzt einmal ein allgemeines Blutbid erstellen lassen: Eisenmangel, sonst halbwegs OK, aber Thrombozyten auf 660 G / l. Nach Labor wäre der Normalwert 150 - 350 G/l. Wie lange benötigt denn ein Blutbild, bis es sich nach so einem Vorfall normalisiert hat? Danke.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold  am 17.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Lagum,
Die Schwellung ist nach dieser Zeit wahrscheinlich noch völlig normal. (Ich kenne kein Röntgenbild und hab es nicht operiert, deswegen mit Vorbehalt) Ich würde vielleicht am Anfang die Gehstrecke noch etwas reduzieren und zusätzlich eine weiche Orthese am Sprunggelenk tragen (zum ... mehr

?
fragt lagum  am 17.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
nach der Operation meiner Weber-B-Fraktur habe ich 2 Wochen komplett meinen Fuß entlastet, dann 4 Wochen mit maximal 20kg in einem Walker teilbelastet und darf nun laut den Ärzten wieder normal laufen. Jetzt ist gleich am ersten Tag, an dem ich gelaufen bin, das Gelenk ziemlich stark ... mehr

 
Zwerchfellbruch   21 Antworten
sagt norman1111222  am 16.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich in münchen von Herrn Ablaßmaier mit Laproskopie operiert ,er ist absoluter spezialist auf diesem Gebiet....ich hatte danach keine probleme mehr mit oberbauchschmerzen und reflux! leider habe ich im jahr 2012 einen schweren autounfall gehabt und mir dabei das zwerchfell und die ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold  am 16.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Kira,
Leider lässt sich zum konkreten Verlauf nach der Operation nicht zu viel sagen. Es hängt insbesondere davon ab ob die Sehne komplett durchtrennt war und wieder zusammen genäht werden muss wenn dies der Fall es ist ein relativ mühsame und aufwändige Nachbehandlung notwendig, da dann ... mehr

?
Bauchwand-Deckenbruch   Offene Frage
fragt 1964  am 15.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Hausarzt hat einen Bauchwand-Deckenbruch bei mir diagnostiziert.

Er hat aber nicht davon gesprochen dass der Bruch behandelt werden muss,
schlimm scheint es also nicht zu sein.

Bisher habe ich Fitnesstraining in einen Studio gemacht, was mit diesen ... mehr

?
fragt kiranu  am 14.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mein 16jähriger Sohn hat sich bei einem Sturz in einen Scherbenhaufen die Strecksehne am großen Zeh verletzt. In wie weit, ob angeschnitten bzw. durchtrennt kann der Arzt leider nicht sagen. Der Unfall ist jetzt 4 Tage her. Er trägt nun eine Vaco-Med Schuh und soll Gehstützen benutzen. ... mehr

 
sagt silva_85  am 13.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

[Link anzeigen]/
Ich meinte diesen Link, der wurde irgendwie aus meinem Beitrag entfernt.

 
sagt silva_85  am 13.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

So nach einer gefühlten Ewigkeit voller Schmerzen hab ich mich nun entschieden mir eine neue Matratze zuzulegen, aber die soll etwas ganz Besonderes werden, ich brauch ein wirklich qualitativ hochwertiges Objekt, da mir mein Schlaf heilig ist!
Bei der Suche im Internet bin ich auf diese Seite ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Zweite OP Blinddarm   19 Antworten
sagt T. Radebold  am 11.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich würde zunächst die Untersuchungen in 3 Wochen abwarten-dann sehen wir weiter.
Grüsse, TR
PS: falls in dieser Zeit jemand von den nächsten Verwandten operiert (auch kleine Sachen, z.B. Zahnextraktion) werden muss, sollte er die jetzige Geschichte unbedingt dem Operateur und Narkosearzt ... mehr

 
Zweite OP Blinddarm   19 Antworten
sagt mig16  am 11.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vielen Dank für die Antwort. iIch hoffe, dass alle diese Untersuchungen in drei Wochen gemacht werden. Darf ich noch einmal nachfragen, ob Unersuchungen der Halbgeschwister nötig sind? danke

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Zweite OP Blinddarm   19 Antworten
sagt T. Radebold  am 11.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Mig16,
die Diagnose reicht so nicht aus-hier muss weiter getestet werden!
Denn je nach Typ der Störung gibt es Therapiemöglichkeiten vor Routineoperationen-aber auch gute Therapieregime für Notfälle.
Ihr Sohn sollte dies mit seinem Hausarzt besprechen und in einer ... mehr

 
Zweite OP Blinddarm   19 Antworten
sagt mig16  am 11.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sohn entlassen. Allerdings hat er noch ein Säcken, um das Wundwasser aufzufangen. Montag Kontrolle. Auf dem Entlassungsbrief steht bei Diagnose: Thrombozytenaggregationsstörung. Kontrolle des Blutbildes in 3 Wochen. Dann ist es fix, ob er diese Störung hat. Solte man jetzt alle Halbgeschwister ... mehr

 
sagt Susaaa  am 10.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Leute Bitte helft mir, ich hab von Hametum, Lidocain und nun auch Glycerinsalbe alles durch und es hilft alles rein gar nichts! Weder Zäpfchen noch Cremes. War nun bei 2 Proktologen und habe unerträgliche schmerzen, das kann doch nicht normal sein , auch wenn die Fissur etwas länger braucht um ... mehr

?
fragt Coco123456  am 09.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

guten Abend,

wie der Titel schon sagt, habe ich Schmerzen im rechten Unterbauch genau da wo der Blinddarm sitzt. Es sind stechende schmerzen so als ob jemand einen nerv berühren würde. Damals wurde der Wurmfortsatz laroskopisch entfernt, es gab keine Komplikationen alles ist gut verheilt. Diese ... mehr

?
Zwerchfellhernie   Offene Frage
fragt Jungnickel2407  am 08.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Helft mir bitte mein freund hatte heute eine zwerchfellhernie op wo er komplett aufgemacht wurde op dauerte von halb 12 bis kurz vor 17 dan war im aufwachraum und auf intensiv sagt mir bitte einfach ob das normal ist .mache mir solche sorgen

 
sagt Parallax  am 08.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich hatte am 25. Juni meine OP. Ich denke, es war eine Emmert-Plastik Operation (wollte davon nicht zu viel hören... aber mir fehlt ein Stück vom Zehnagel). Es musste eine Vollnarkose gemacht werden, weil sich der Eiter schon ziemlich voran gekämpft hat (zum Glück ist er nicht am Knochen ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?