Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

?
Leistenbruch op danach Sport   Offene Frage
fragt  Benschi  am 17.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich bin am 22.3.2017 an der Leiste (Lichtenstein) operiert worden und wollte fragen ob ich wieder voll Sport treiben kann Mit freundlichen Grüßen. Benjamin

?
Stuhlinkontinenz   Offene Frage
fragt  Supergirl  am 14.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo! Ich bin 26 Jahre alt, und leide an einer Stuhlinkontinenz. Ich hatte mit 4 Jahren einen Unfall und seitdem hab ich die Diagnose Kurzdarmsyndrom bekommen und hatte seit dem Unfall mehrere Bauch OPs. Ich bin 2015 operiert worden und habe einen Darmschrittmacher da mein behandelter Arzt meinte ... mehr

 
sagt  Windrad  am 14.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich würde auch bitte gerne die Adresse aus Kiel erfahren - da ich auch Leidtragende bin- und eine OP nicht in Betracht ziehen möchte. Vielen Dank
Gisela

?
fragt  gaby83  am 13.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo,

ich bin letzte wi. beim volleyball im sand mit dem knie auf eine glasflasche gefallen bin. es wurde eine arterie verletzt und hat extrem geblutet. die wunden wurden mit zusammen 15 stichen genäht. inzwischen laufe ich mit gehhilfen wieder und werd heute entlassen. wie lange dauert meist ... mehr

?
fragt  wallerwoman  am 11.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
mein Vater, 71 Jahre, wurde am 14.07.2017 operiert. Diagnose war Blasenkrebs. Hierzu wurde die Blase incl. Harnleiter entfernt, Lymphknoten, der Blinddarm - aus welchem die Neo-Blase geformt wurde, ein Teil vom Dickdarm sowie ein Teil der Prostata. Die OP gestaltete sich nach 10 Std. gut ... mehr

 
sagt  HoppelMama91  am 10.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo MadMax123,

ich habe dir schon vor ein paar Tagen versucht zu antworten, aber das hat wohl nicht geklappt. Selber ist meine Fissur-OP erst 6,5 Wochen her und die Fissur auf 6 Uhr SSL ist noch ganz schön offen. Die auf 12 Uhr SSL ist gut abgeheilt. Vielleicht können wir uns maö privat ... mehr

?
fragt  Lucy92  am 09.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo liebe Mitleidende und Experten.

Ich habe seit fast einem Jahr eine Zyste rechts im Nacken, welche sich immer wieder entzündet, daraus also quasi ein abszess entsteht. Da ich eh schon an Akne Inversa leide, dachte ich anfangs, es handle sich um einen normalen Abszess, wie ich sie nunmal ... mehr

?
Ahhhhh   Offene Frage
fragt  Doyle  am 09.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Alter Schwede,
Ich laufe seit ca. 5wochen mit meiner analfissur hin und her. War erst beim Internisten , der hat mir eine Salbe verschrieben aber helfen tut sie leider nicht. Könnte heulen vor schmerzen, das das heftigste an schmerzen was ich je hatte. Dann ab zum proktologe, der war ganz ... mehr

 
sagt  Kruemel29  am 09.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich bin auch eine Leidgeplagte aus Leipzig ;-) Ich war allerdings in München. 2mm ausgestanzt, mit dem Laser alle kleinen Haare wegmachen lassen und alles ist Tip Top. Wie geht es dir mittlerweile?

 
sagt  madmax123  am 09.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

So war jetzt in der Uniklinik Göttingen da die anderen Ärzte/Kliniken nix im nächsten Zeitraum frei hatten.
Es wurde eine Wundrevision in Narkose durchgeführt.Eine Fistel wurde nicht gefunden,allerdings waren wohl die Wundränder nicht gut verheilt und haben daher Sekret ... mehr

?
fragt  winnie66  am 09.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei mir wurde in 11/16 meine Schilddrüse komplett entfernt. Bei der Nachsorgeuntersuchung (Ultraschall) hat man festgestellt, dass 2 Klammern nicht entfernt wurden. Angeblich wäre das nicht schlimm. Ein halbes Jahr später habe ich ein Fremdkörpergefühl im Hals, als ob ein kleines Gewicht dran ... mehr

 
Blasenkatheter   2 Antworten
sagt  Liegestuhl  am 08.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hat niemand eine Antwort oder kann mir sagen wo ich mich erkundigen kann?

 
Zwerchfellbruch   25 Antworten
sagt  marcsi  am 07.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

suche fur Freundin/Kollegin mit Thoraxmagen/Hiatushernie in Wasserburg eine Klinik, die mit MIC operiert und große Erfahrung hat.

 
Blasenkatheter   2 Antworten
sagt  Bernd01  am 07.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Zusätzlich möchte ich anmerken das mein Vater Diabetes hat und Blut verdünnter bekommt.

?
Blasenkatheter   2 Antworten
fragt  Liegestuhl  am 07.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag, mein Vater soll am Donnerstag eine Meatusstriktur nach Phimose bekommen,er kann Wasser lassen hat aber schon im Vorwege verhärtetes \vernarbtes Gewebe an Eichel und Vorraut gehabt.Zeitweise hat er Schmerzen beim oder nach dem Wasser lassen bzw. Nach dem duschen(warmes Wasser).
Nun soll ... mehr

 
sagt  millennium  am 06.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

moin George,

ich habe mich vor 3 Wochen operieren lassen. Hatte schon seit 2009 eine Op-Empfehlung, mich aber immer gedrückt. Jetzt im Juli 2017 wurde die Op durchgeführt. Unter anderem auch wegen ähnlicher katastrophaler Urlaubsphantasien. Op verlief nach Plan, ohne großen Bauchschnitt. Nach ... mehr

?
fragt  ohrakel  am 04.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

So, da ich vor einem halben Jahr verdammt viel im Netz nach entspannten und vorallem gehaltvolle Informationen gesucht habe (wahrscheinlich wie ihr gerade) hier meine Steißbein-Geschichte. Und die fetzt!!!
Kurz zu mir. Männlich (natürlich gutaussehend;-)) Anfang 40 schlank7sportlich. Bis vor ... mehr

 
sagt  fussi07  am 02.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Schnurri23,
Hallo Saschi21,
ich habe aktuell das gleiche Problem.
Wie ist es Euch damals weiter ergangen?

?
Schnittwunde   Offene Frage
fragt  Rumpelstilzch...  am 02.08.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe mich aufgrund von srlbstverletzung vor 1 Woche bis in die sehne geschnitten. Zum nähen wars zu spät, die klammerpflaster hab ich entfernt. Kann etwas passieren wenn die offene Verletzung steril verbunden ist?

 
Wundheilung nach PitPicking   3 Antworten
sagt  Nitropenta  am 30.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

... die Ärzte wollen ... eine Chance geben...
Das bedeutet nichts anderes als dass sie Geld verdienen wollen, allerdings ist die Chance nicht sehr groß!!!
Genau das bedeutet die Aussage dieser Worte.
Nach der Methode von Dr. Koc konnte ich sofort nach der OP wieder sitzen. Falls deine ... mehr

 
Wundheilung nach PitPicking   3 Antworten
sagt  Coconut1997  am 30.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Danke für den Tipp allerdings hatten mir die Ärzte die Karydakis Variante empfohlen der ich eine Chance geben möchte, als Student mit nahezu 100% sitzender Tätigkeit ist es schwer die lange Wundheilung auszusitzen.
Wobei die ursprüngliche Frage sich auf die erste Hilfe bis zur Op richtet. Ob ... mehr

 
Wundheilung nach PitPicking   3 Antworten
sagt  Nitropenta  am 30.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Julian,

Pitpicking ist zwar zunächst die "angenehmere" Methode, es gibt allerding oft Rezidive. Letztlich endet es in der Metzgermethode bei der du einen großen Hautlappen heraus geschnitten bekommst.
Mein Tip: geh zu Dr. Koc nach Nürnberg.
Er ist in DL der einzige der diese OP auch ... mehr

?
Wundheilung nach PitPicking   3 Antworten
fragt  Coconut1997  am 30.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Zusammen,

ich bin 21 Jahre alt und wurde vor 5 Wochen per PitPicking behandelt. Vor 2 Wochen beinder Nachkontrolle meinte der behandelnde Chirug, es sei nicht schlimm, dass dee aufgeschnittene Abszess noch nicht zugewachsen ist. Leider mit dem Nebenergebnis: Rezidiv!
Gut das steht jetzt ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   368 Antworten
sagt  FatBob  am 29.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Vannylein,
damit angeben tue ich sicher nicht. Ich berichte nur über Tatsachen, die ich in meiner täglichen Praxis erlebe und leider auch am eigenen Leibe erfahren mußte. Wenn Sie das als "Angeberei" interpretieren dann dürfen Sie das natürlich gerne tun. Und ich werde hier im www sicher ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   368 Antworten
sagt  Vannylein0105  am 29.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo FatBob, wie hast du denn die gut 300 Patienten behandelt?
Bist du Arzt? Klingt bei dem was du schreibst eher nicht so. & wenn du so vielen erfolgreich geholfen hast, wie wäre es dann wenn du hier schreibst was man tun muss!? Wäre sinnvoller als mit irgendwas anzugeben

 
Probleme nach Gallen OP   368 Antworten
sagt  FatBob  am 29.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ja die Ärzte. Erst an einem rumschnippeln und dann nicht einmal eine einfache Lösung für dieses Problem parat haben. Die sind wirklich restlos mit solchen Dingen überfordert. Mittlerweile habe ich gute 300 Patienten mit diesem Problem erfolgreich behandelt. Aber erst nachdem auch ich von diesen ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   368 Antworten
sagt  heike1977  am 29.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

wäre schön wenn ich deine Aussage bestätigen könnte, wurde vor 15 Jahren operiert und habe von Anfang an dieses Problem mit dem Durchfall, mir sagte man nach mehreren Untersuchungen das sich der Darm immer wieder entzündet und ich dem nur entgegen wirke wenn ich auf meinen Körper höre. Ich ... mehr

?
Bluterguss   Offene Frage
fragt  biketrailler  am 27.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gernot Rudy
E-Mail: biketrailler@[Link anzeigen]
Mobil.: 01749471210

Hallo, ich bin kürzlich mit dem Mountainbike gestürzt und habe jetzt nach einer Woche eine Schwellung am linklen Beinschenkel. Ich habe keine Schmerzen mehr, kann mich bewegen ohne Einschränkung, bringe nach wie vor als ... mehr

?
fragt  Jk37  am 27.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich habe im Januar ein Netz 20×15 in die Bauchdecke eingenäht bekommen jetzt ist meine rechte Bauchhälfte dicker als die linke
Ich bin recht klein und zierlich 156cm 47kg daher finde ich fällt es stark auf
Mir wurde Ende 2015 die Gebärmutter entfernt 3 Tage später wurde ich mit einem ... mehr

 
Gallen-OP über Scheide???   9 Antworten
sagt  Nic1234  am 25.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo wo hast du dich operieren lassen?

 
sagt  JamesJohn  am 25.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,

ich möchte gerne von meiner Erfahrung mit einer Steißbeinfistel erzählen. Ich bemerkte erstmals ein kleines Loch in der Pofalte im Jahr 2013 als ich 1 Jahr ins Ausland flog um nach dem Abitur die Welt zu bereisen, hier machte mich das kleine Loch lediglich stutzig da keinerlei ... mehr

?
Abszess periproktitisch   Offene Frage
fragt  animon2017  am 25.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen!

Seit Beginn diesen Jahres kämpfe ich mit einem Abszess zwischen meinen Beinen.

Begonnen hat alles "harmlos" - dh. von außen hat man überhaupt nichts gesehen - man konnte zwischen meinen Beinen aber eine ca. 2 cm große Vorwölbung sehen.
Nachdem sich bis April niemand ... mehr

?
fragt  Enib  am 25.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wie sieht der Zugang aus ?
Da ich viel Angst habe ,die soll in den Bereich des Halses gelegt werden.
Bei einer Divertikelkrankheit die op werd.

?
Bandage nach laparatomie   Offene Frage
fragt  hnsgns  am 25.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ist das Tragen einer Bauchbandage nach Krankenhausentlassung noch notwendig?(Ileus-Laparatomie)

?
Schraube zu früh raus?   Offene Frage
fragt  Patsy  am 25.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hane einen vertikalen Bruch/Riss ca. 5 cm lang am Strunggelenk innen... ein winziger Splitter brach ab der, bei der OP aber nur an die richtige Stelle geschoben wurde.
Der gespaltene Knochen wurde mit 2 Schrauben (50x 3,5) befestigt. Alles ohne Probleme, keine Schmerzen, ist jetzt nach 4 ... mehr

?
fragt  Vanessatr_  am 24.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen!

Am Dienstag Abend habe ich bemerkt, dass ich einen Pickel ca 1 cm unter meinen Pobacken bekomme. Zunächst nichts dabei gedacht bis die Schmerzen schlimmer wurden und ich ins Krankenhaus bin. Am selben Tag (Freitag) stand noch die Op an. Offene Wundheilung ist angesagt mit einer ... mehr

 
sagt  Nitropenta  am 23.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Servus Bambi,

bei mir wurde die Wunde mit Laser behandelt und war nach 4 Wochen komplett verschlossen.
Gehe zu Dr. Koc in Nürnberg, wenn einer helfen kann dann der!!!

Gute Genesung

?
fragt  Chandler12304  am 22.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Ich habe mir vor 11 Monaten eine unvollständige Quadricepssehenenruptur (also nur angerissen) zugezogen. Meine Ärztin (Chirurgin) entschied, dass konservativ, also ohne OP behandelt werden könne, da ich gut bewegen und mit dem Schienbein "gegendrücken" konnte.
6 Wochen Orthese und ... mehr

?
fragt  Kreuzbein  am 22.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Liebe Leser,

kann mir jemand beantworten, wie schnell eine Insuffizienzfraktur am Kreuzbein ausheilt. Ich mache jetzt schon seit Mai damit herum....zu Beginn wurde ein Hexenschuss diagnostiziert und ich bin damit noch zum Sport gegangen. Es geht mir zwar inzwischen besser, aber ich habe immer ... mehr

 
sagt  Bambi177  am 19.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,
Zu mir ich bin junge 17 Jahre alt und leide seit 2012 an Fistelgängen. Ich wurde bis zum heutigen Tage sage und schreibe 25 Mal operiert, darunter 24 mal in der selben Klinik welche jegliche Therapiemöglichkeiten ausprobiert hat, meine Wunde heilte jedoch nie vollständig zu. ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Emmert-OP ohne Betäubung   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Aus meiner Sicht nicht.

?
Emmert-OP ohne Betäubung   1 Antworten
fragt  JanaHo  am 17.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Auf Grund eines eingewachsenen Zehennagels war ich heute morgen bei einem Chirurgen. Da ich voll stille hatte ich mich zuvor im Internet informiert wegen örtlichen Betätigungen und gelesen, dass diese kein Problem darstellen würden.
Der Arzt sagte mir, dass das ganze sehr schmerzhaft ... mehr

?
Humeruskopftruemmerfraktur   Offene Frage
fragt  Regen1  am 15.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,
habe eine Humeruskopftruemmerfraktur am 28.02.2017 erlitten, 2 x operiert, jetzt oberarmkopfnekrose Vorschlag Prothese. War bei einem Gutachter, der schlug vor Materialentfernung, alles ruhen lassen und wenn dann nötig später Entfernung Oberarmkopf aber keine ... mehr

 
Pilonidalsinus   1 Antworten
sagt  Nitropenta  am 13.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Raff,

leider hast du den falschen Arzt / die falsche Methode gewählt.
Es wäre auch schmerzfrei gegangen, nun mußt du durch.
Was bei dir helfen könnte kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich befürchte außer Schmerzmittel wird nicht wirklich was helfen.
Wenn es ein Rezidiv geben ... mehr

?
fragt  S-t-e-f-f-i  am 12.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi,

meine OP zur Entfernung des Steißbeinabszess ist nun 3 Monate her. Die Wunde ist mehr oder weniger zu. Die Haut ist allerdings noch relativ zu, sodass die Wunde leicht wieder aufgeht. Diesen Zustand habe ich jetzt seit 3 Wochen.

Gibt es Salben, oder Sprays, die die Haut dicker machen?! ... mehr

?
Planung OP bei Narbenbruch   Offene Frage
fragt  Paderbornerin  am 11.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag!
Meine Mutter plant zeitnah eine operative Behandlung ihre Narbenbruchs.
Letztes Jahr an Ostern hatte Sie einen Borderlein Tumor entfernt bekommen.
Die OP Narbe geht über den ganzen Bauch, ca. 30 cm.
Sie hat starkes Übergewicht (ca. 80-90 kg bei ca. 163 cm) und ich vermute da sie oft ... mehr

 
sagt  madmax123  am 11.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Welche Ärzte könnt ihr im Umkreis von 100km um 37083 empfehlen?

War dieser Artikel hilfreich?