Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

 
Analfissur Op Wundheilung   35 Antworten
sagt refina  am 27.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Idean, Das ist ja sehr schade das sie so etwas durchmachen mussten. gar den Urlaub abbrechen.!!Hatten si denn vor dem Urlaub schon Beschwerden oder kam es ganz plötzlich.?

Ich selbst habe derzeit sehr starke Scheren, das geht nun schon vier Jahre . War vor eine Woche das vierte Mal in ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   35 Antworten
sagt Idean  am 27.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo!
Niemals hätte ich gedacht, dass so viele Leute eine Analfissur mit sich rum tragen.
Wir mußten vor 10 Tagen unseren Urlaub abbrechen, ich blutete ohne Unterlaß.
Wir fuhren direkt ins Krankenhaus, die behielten mich auch gleich da, für eine OP.
Ich wußte bis zu dem Zeitpunkt nicht was ... mehr

 
sagt mundchen23  am 27.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle leidenden an Abszessen. Auch mein Mann, Anfang 50 jahre raucher und Sitzberuf, leidet seit Dezember 2013 an einem Anal Abszess. Diese wurde erst, wie bei vielen anderen auch, für haimaroiden gehalten und später doch groß zügig raus geschnitten. Die Wunde war vom After bis zur den ... mehr

 
sagt AliceZuWunder...  am 26.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

auf [Link anzeigen] habe ich diese Frage genauso gestellt und dort sind auch zwei fotos der wunde zu sehen.

?
fragt AliceZuWunder...  am 26.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe mir aus Blödheit eine Verbrennung am linken Unterarm zugezogen. Laut Arztbrief der Rettungsstelle, größtenteils 2a°, mittig etwas 2b°. Der plastische Chirurg meinte, ich könnte eine Hauttransplantation vornehmen lassen, als ich dann zum Verbandswechsel in einer chirugischen Praxis ... mehr

 
sagt Thomasths  am 24.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Erstmal vielen dank für die vielen Antworten,hat mir schon geholfen. Ich wurde am Montag an der Leiste operiert jetzt habe ich zwar ein Loch / Schnitt dort, aber ich bin beschwerdefrei und Schmerzen habe ich nur beim Pflaster Wechsel. Da ich auch Diabetiker bin, kann ich nur Raten keine Wunde zu ... mehr

 
sagt guenny  am 23.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

habe nach der Gallenblasenentfernung einen sehr langen Bauchschnitt von 29cm.seitdem habe ich an untere stelle seitlich vom bauch eine große vorstehende beule. kann keine hose anziehen rutscht sofort runter.nach langem hin und her hat mir mein Facharzt eine rippenbandage verordnet,was die dicke ... mehr

?
Bitte   Offene Frage
fragt Femi  am 22.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe zwei finger an meine fuß verloren vor 10 jahren ich hatte gern plastick finger für mein fuß weil ich verstecke immer meine fuß vor leute bitte helfen sie mir und ich muss wiessen ob ich bezahlen muss oder kranken kasse

?
Bauchwandbruch   Offene Frage
fragt Tigerin  am 21.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, bei mir wurde 2010 Bauchwandbruch festgestellt, damals wurde mir gesagt das kommt weil ich zu fett bin. Und jetzt war ich am 22.07.2014 bei meinem Hausarzt und er hat gesagt das es andere Ursachen hat. Ich hab auch eine Überweisung in die Chirurgie bekommen, aber bis jetzt hab ich noch nicht ... mehr

?
abzess neben after   Offene Frage
fragt Knuddelkuh  am 20.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nach der entfernung dieses abzesses... wie lange muss man im kh bleiben?

 
sagt jani1972  am 20.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich war vor 4 Wochen im MRT, dort wurde in der Wade sehne ein Tumor spiralförmig der Sehne entlang festgestellt. Daraufhin habe ich den überweisenden Arzt aufgesucht, dieser verschrieb mir Massagen, der Schmerz wird immer schlimmer. Der Arzt sagte:Das es sehr schwer ist diesen zu ... mehr

?
tarsaltunnelsyndrom op   Offene Frage
fragt nicole42  am 20.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Bin jetzt seid 3 wochen aus dem Krankenhaus raus und seid 2 wochen ist meine narbe entzündet.
Geht die trotz hausarzt wieder weg wril laufen kann ich auch noch nicht,weil krankengymnastik bekomme ich auch nicht.

 
sagt swampie2000  am 20.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Blutegel,
schön das es dir wieder besser geht. Was hast du gemacht, habe nichts gelesen.
Ich M 43 hatte vor 3 Monaten eine Narbenbruch OP mit Netzeinlage. Der Heilungserfolg war schleppen. Als es mir endlich besser ging...Vor ca. 2 Wochen bekam ich ab und zu ein Stechen neben der Narbe, es ... mehr

?
Mehrfache Ileus-OPs   Offene Frage
fragt Otello  am 19.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe mittlerweile innerhalb von vier Jahren drei Ileus-OPs. Bin sehr schlank (Fettstoffwechselstörung). Gibt es evtl. einen Zusammenhang? Die Gefahr wird von OP zu OP größer wieder durch Verwachsungen einen Ileus zu bekommen. Gibt es vorbeugende Maßnahmen? Ernährungsumstellung? Netzeinlage? Wer ... mehr

?
Asthma?   Offene Frage
fragt Teefax  am 19.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Ich habe seit längerem Atembeschwerden. Ich bekomme nicht richtig Luft. Und muss dann tiefe Atemzüge machen die mich allerdings sofort zum husten bringen. Der Husten hört sich dann auch an als ob Schleim in meinen Bronchien festsitzt oder wie ein hohes pfeiffen(keuchen). Und einen Druck ... mehr

?
fragt Leidemarie  am 18.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nach einer Fundoplikatio und Gallenblasenentfernung im vergangenen November
werden die Nachwirkungen : Blähungen und Durchfall immer heftiger statt besser.
Der Spiegelbestseller : Darm mit Charme hat mich nicht sehr viel schlauer gemacht. Haben Sie Erfahrungen mit "Kijimea" ? oder Quantalan ? -- ... mehr

 
sagt sebirum  am 17.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,

wurde vor kurzem operiert (Pilonidalsinus Abzess) und mache die Wundpflege zu Hause selbst. Heute morgen habe ich bei der Wundpflege gemerkt das dass Wundsekret grünlich ist, liegt jetzt eine Infektion vor ?

Zur Wundpflege:

Ausduschen
Kompresse mit Jod-Salbe
sterieles ... mehr

 
sagt katrin1525  am 16.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich habe zufällig den Artikel gelesen. haben Sie sich inzwischen operieren lassen und wie geht es hnen inzwischen?
Bei mir wurde gestern ein Schrumpfgallenblase festgestellt, habe keine Schmerzen, aber einen aufgeblähten harten Bauch, dadurch Atemnot, Kreislaufprobleme und kann kaum ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   316 Antworten
sagt Caballero  am 16.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Also anscheinend dauert das, mir geht's genauso und es wird nicht besser. Es gibt zwar Tage wo ich fast eachwerdefrei bin aber die sind eher rar

?
fragt sbfu  am 16.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe seit zwei Jahren Morbus Sudeck am Fuß nach einem Fussbruch und konventioneller Behandlung und Athroskopie. Aufgrund der chronischen Schmerzen werde ich heutzutage mit hochdosiertem Morphium und anderen Medikamenten behandelt. Der Fuß ist seit Anbeginn dunkelblau verfärbt (Verfärbung und ... mehr

?
Nabelbruch Op   Offene Frage
fragt Taya  am 15.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo....
hatte vor vier Wochen ne Nabelbruch Op mir wurde ein Kunststoffnetz eingesetzt.Der Bruch war ca zwei Jahre alt hatte ihn vorher zwar bemerkt aber mir wurde gesagt das das nach ner Geburt normal ist.....
Nach der Op hatte ich nur probleme....
Zwei Wochen war ich Krank geschrieben und ... mehr

?
fragt ingelpingel  am 12.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich leide seid 2 Monaten unter Herzschmerzen, plötzlich erhöhtem Puls und immer wieder kehrender Atemnot. Asthma wurde aber ausgeschlossen, ebenso wie eine Lungenembolie und auch der Lungenfunktionstest war OK. Auch mein Herz wurde mittels Langzeit-und Belastungs-EKG sowie eines ... mehr

?
Densfraktur   Offene Frage
fragt Ihnen  am 11.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
mein Vater (88 J., verh. guter Allgemeinzustand) hat sich vor 8 Wochen eine Densfraktur (Typ II nach Anderson/Alonso, ohne Dislokation) zugezogen.
Vermutlich aufgrund seines Alters und der Lage des 2. Halswirbels hat sich jetzt, nach 8 Wochen noch keine Änderung, d.h. kein Zusammenwachsen ... mehr

 
sagt Schmerzliesl  am 10.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,
ein Abszess muss auf jeden Fall nach der OP "offen" bleiben, damit der Eiter abfließen kann.
Viel wichtiger ist es mir, da selbst betroffen, folgendes mitzuteilen:
1. Wenn man zuckerkrank ist, neigt man gehäuft zu Abszessen (durch die "Süße im Blut" fühlen sich die Bakterien ... mehr

 
sagt baby16do@yaho...  am 08.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wer könnte mir bitte helfen?Meine Nerven liegen Blank das kann doch net so wirklich normal sein oder hängt es mit dem kern zusammen?Das er net jede biotikas annimmt hört sich blöde an ich weiss aber die Rötung muss doch och mal weg gehen

?
fragt baby16do@yaho...  am 08.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen vor drei Tagen hatte ich ine Abzessspaltung im intimbereich gehabt natürlich mit Örtlicher Betäubung da ich nicht gerne Vollnarkose haben möchte soweit ganz gut nach den 3Tagen war immer noch eine rötung sichtbar trotz Antibiotika wurde auf ein anderes gesetzt das witzige AN der ... mehr

?
Knoten   Offene Frage
fragt Serkan113  am 08.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Leute,
Heute morgen bin ich aufgestanden und habe einen schon relativ großen Knoten an der linken Seite von meinen Hals gesehen der tut weh wen ich meinen Kopf nach Links bewege und wen ich anfasse tut es auch weh was könnte es sein ?

 
Probleme nach Gallen OP   316 Antworten
sagt Naddilein22  am 08.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Für eine Gallenblasenentfernung mittels laproskopischer Operation kann ich nur die chirurgische Ambulanz im Krankenhaus Rechts der Isar empfehlen. Am Besten von Herrn Prof. Dr. Feußner behandelnlassen.

?
Schuhwerk nach Mittelfuß-OP   Offene Frage
fragt PeterH  am 08.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich bin vor ca. einer Woche (am letzten Donnerstag) am Fuß operiert worden. Aufgrund einer Fraktur des 5. Mittelfußknochens (und eines zusätzlichen Bänderrisses) wurde alles operativ miteinander verbunden. Vorher habe ich einen dicken Stiefel bekommen, den ich bis heute immernoch ... mehr

?
Einfrierens Hämorrhoiden   Offene Frage
fragt Thomas123  am 07.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo! Ich probiere Anurex, es hat eine einzigartige Methode des Einfrierens Hämorrhoiden.Es helpt mir 100%.

?
fragt Lady84  am 05.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

3 Tage vor der Hochzeit: OP in Vollnarkose, Perianalabszessspaltung (2cm Tiefe, Einlage Lasche), zusätzlich oberhalb des Abszesses eine Analvenenthrombose.. muss die Hochzeitsnacht nun ins Wasser fallen?? Wie verhält man sich richtig?

?
fragt lolabibagkdjsw  am 04.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Erstmal zu meiner Person ich bin 16 Jahre alt weiblich und 1.72 groß & wiege 68 Kilo.
Hier mein Problem meine Fingernägel färben sich lila bis jetzt nur am ansatz aber es geht weiter... ich habe im Internet schon gelesen das es von Kälte kommen könnte aber das iSt nicht der Fall da ... mehr

 
sagt trommtom  am 27.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich leide ebenfalls seit ca. 2 Jahren an einer analfissur.Verwende verschiedene Salben, z.B. Bepanthen antisept. Mal fühlt es sich besser an,mal schlechter. Ich wäre daher ebenfalls sehr an Namen und Adresse der Kieler Ärztin interessiert!!
Vielen Dank im voraus.

?
Schultertrauma rechts   Offene Frage
fragt tilora  am 26.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich bin examinierte Pflegefachkraft 38 Jahre und habe mir bei dem Transfer einer Bewohnerin eine Ruptur der langen Bizepssehne zugezogen.

Befund des MRT:regelrechte glenohumerale Artikulation, geringe verschmälerte akromioklavikulare Gelenkdistanz, mäßiger AC-Gelenkerguss, supraspinatussehne ... mehr

?
fragt Mobbidicl  am 22.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe vor einem Jahr Bauchdeckenplastik bekommen. Jetzt seit & Monaten massive Bauchprobleme z.b. absolute Verstopfung , Aufblähung des Bauchraumes . Nach MRT wahrscheinlich massive Verwachsungen.Da in den letzten 2 Jahren bereits 8 oPs gelaufen sind, jetzt schon wieder? Suche im Raum Bremen "gute ... mehr

 
Mehrere Adenome mit 15   1 Antworten
sagt malli30  am 22.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
meiner Tochter 15 Jahre wurde vor zwei Wochen der Blinddarm entfernt - auch sie hatte ein adenom im Blinddarm.
Uns wird jetzt die Darmspiegelung empfohlen.
Da wir das selbe Problem haben, wollte ich nachfragen ob sie inzwischen schon eine Spezialklinik gefunden haben, bzw. ob sie sich mal ... mehr

?
Flüssigkeit im Ganglion   Offene Frage
fragt jan_berlin  am 19.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

meine Freundin hat eine größere Schwellung am Fuß. Der Orthopäde war sich nicht sicher was es ist, hat zunächst den Fuß geröntgt, aber nicht gefunden. Auch ein anschließendes MRT hat nicht viel mehr Klarheit in die Sache gebracht. Hier wurde eine unklare, inhomogene, partiell ... mehr

?
fragt silnon  am 18.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meinem Sohn wurde vor 23 Tagen der eingewachsene Zehennagel mit Nagelwurzel (ca 1 cm breit) per Laser entfernt.

Der Nagel hätte schon auf den Knochen gedrückt.

Er soll 1-2 mal täglich ein Fußbad mit 15 Tropfen Teebaumöl machen
Er wollte versuchen zu arrbeiten.
Diese Woche Montag und ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   35 Antworten
sagt Goldmaus  am 17.07.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Christian,
Ich hatte Anfang Februar diesen Jahres meine Fissur op. Auch bei mir wurde die wunde offen gelassen und zum Glück wurden auch keine Fisteln gefunden.
Anfangs hatte ich auch das Gefühl, es würde nie heilen. War da sehr ungeduldig. Es dauert wirklich einige Wochen. Ich habe ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?