Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

 
sagt  Nitropenta  am 22.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Fahr nach Nürnberg, pfeif auf die Strecke!
Hinterher bist du froh es so gemacht zu haben.
Bei mir war es die absolut richtige Entscheidung, und es waren damals auch 300km.

?
Analfistel   Offene Frage
fragt  Lunzie  am 22.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei mir wurde vor wenigen Tagen eine Analfistel festgestellt. Diese ist wohl aus einer alten Abszess op entstanden. Nun habe ich einen ambulanten Termin am 10.11 erhalten zur Op. So wie es aussieht ist sie angeblich Oberflächlich auf 1 Uhr. Ich habe bereits Urlaub gebucht und fliege am 26.12 nach ... mehr

 
sagt  wieauchimmer80  am 21.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nürnberg ist schon eine ganze Strecke... Ich habe aktuell minimale bis gar keine Beschwerden und die Fistel ist wohl noch recht klein. Deshalb möchte ich es schnell hinter mich bringen, bevor es akut wird. 2-3 cm wäre die Wunde angeblich nach der klassischen Methode gross. Aber ob ich mich ... mehr

 
sagt  Nitropenta  am 21.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Ahnungslose,

kommt auf die OP-Methode an.
Bei der Metzger-Methode gehe ich nicht von schneller Wundheilung aus. Diese Methode würde ich sein lassen.
Habe einige Beiträge dazu schon geschrieben, einfach mal hier durchwühlen.
Mein Tip: Laser-Methode bei Dr. Koc in Nürnberg!
Gute

 
sagt  Nitropenta  am 21.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Wieauchimmer,

gut dass du dich vorher informierst!!!
Lass die Metzger-OP sein.
Das klassische Pit-Picking war nach meiner Recherche nicht allzu erfolgreich, weshalb es kaum noch angewendet wird.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dr. Koc in Nürnberg empfehlen. Habe hier schon einigen ... mehr

?
fragt  Ahnungslose  am 21.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kann man nach einer Steißbeinfistel op nach ein paar tagen direkt zur schule gehen und weiterhin die Schule besuchen oder wäre dies zu risikoreich und anfälliger für eine erneute fistel?

?
fragt  wieauchimmer80  am 21.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich brauche bitte einmal Hilfe!
Wo in Niedersachsen kann man eine Steißbeinfistel mittels Pit Picking operieren lassen?
Selbst die Ärzte im EDH in Hannover lehnen diese Methode ab.
Ich möchte mich unbedingt vor der offenen Wundheilung bewahren,
möchte aber auch nicht unnötig lange ... mehr

 
sagt  Hani21  am 21.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo sinusgemeinde zusammen :)
Ich habe eine frage.seit ein jahr kämpfe ich damit.ich habe jetzt meinem
Zweiten op gehabt und es hat vier monaten gedauert.
Bis die wunde zu geht.die wunde ist jetzt zu
aber das problem ist,es wurde nur oberflächlich
zu,nicht innerlich also sieht wie eine ... mehr

 
sagt  Nitropenta  am 20.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Pibl,

Wundheilungsstörungen zeigen meist Menschen mit schlechten Blutwerten. Schlechte Blutwerte kommen oft (ich rede nicht von kranken Menschen) von Fehlernährung!!!
Stelle deine Nahrung auf gesunde Lebensmittel um, dann sollte es hoffentlich heilen.
Gesunde Nahrung bedeutet:
Obst, ... mehr

?
fragt  leknilk0815  am 18.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Servus,
mein Bruder (70 Jahre) hatte einen Blinddarmdurchbruch, welcher minimal invasiv operiert wurde. Eine nachfolgende Bauchfellentzündung erforderte eine zweite OP (ebenfalls minimal invasiv) und wird nun mit starker Antibiotika behandelt, da die Entzündungswerte schlecht sind. Wäre hier ... mehr

 
sagt  Pibl  am 18.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich habe eine Frage,sehr Unangenehm aber muss mich mal Umhören.Ich hatte am 31.05.2017 Linke Schamlippe eine Abzess/Fistel Op,die Endoskopisch Operiert wurde.Das letzte obere Stückschen geht nicht richtig zu,immer wieder geht es auf,wundsekret.Keine Entzündung.Was kann man tun,und ... mehr

 
sagt  Nitropenta  am 18.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo magic0307,
kann mir nicht vorstellen, dass sich hier ein Arzt äußert.
Die spucken sich nicht gegenseitig in die Suppe.
Wenn du Fragen zu einer bestimmten OP... hast, bekommst du sicher einige Meinungen. Du mußt dir dann ein Bild davon machen was für dich richtig sein könnte.
Falls du ... mehr

?
fragt  Scrubx  am 17.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Ich habe mir am 06.10.17 das Schlüsselbein gebrochen und wurde eine Woche später am 13.07.17 dann operiert.

Laut mehreren Ärzten verlief die OP sehr gut. Es war auch keine optionale OP da der Bruch schon sehr eindeutig eine OP benötigt hat.
Hier der Bruch vor OP am Tag des Unfalls: ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   373 Antworten
sagt  oxoapnenuf  am 17.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

oxoapnenuf

 
sagt  magic_0307  am 16.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo ich bin nEU hier und es würde mich sehr interessieren ob hier auch ÄRTZE ANTWORTEN

 
sagt  rattapatatta  am 16.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Huhu, ich werde euch mal von mir berichten..
Ich hatte diese Fistel OP 2015, war danach täglich beim Arzt, bis die wunde nur noch 2 cm tief war. Diese 2 cm, wuchsen nicht zu. Bin dann wieder zum Arzt, sie meinte, es sehe gut aus, ich soll Geduld haben. Eines Morgens ging ich auf Toilette und ... mehr

?
Hämatomausräumung   Offene Frage
fragt  Claudix  am 13.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
am 23.Sept. 2017 hatte ich nach einem Unfall ein beachtliches Hämatom am Oberschenkel. In der Klinik hat man sich am 28. Sept. dann zu einer OP entschlossen. Am 02. Okt. wurde ich entlassen und kam alle 2 Tage zur Nachsorge wieder in die Klinik. Nachdem immer nur das Pflaster gewechselt ... mehr

?
fragt  Waldwichtel  am 11.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Aufgeschürfter Blaumosen/Bleuälä
was hilft gegen das ziehen? Was fürne Natütliche Creme und oder Salbekann Ich zur linderung des ziehen nehmen?

?
Divertikel   Offene Frage
fragt  Zulumen  am 11.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich hatte in den letzten 12 Jahren 3 Schübe wegen entzündeter Divertikel.

in etwa alle 4 Jahre. Diagnose beim letzten Mal. Divertikulose ohne Perforation oder Abszess. CRP Wert bei Einlieferung 141, nach 3 Tage Infusionen 11,9

Der Arzt sagt jetzt is der Zeitpunkt für eine OP ... mehr

?
Abzess   Offene Frage
fragt  Thorsten78  am 11.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,

Ich habe heute vor 1 Woche (04.10.17) ein 2 cm Durchmesser grosses Abzess zwischen den beinen am Oberschenkel auf geschnitten, lediglich mit Eisspray.
Jetzt sollte ich jeden Tag abspülen usw. Übliche halt was ich soweit es möglich ist auch Tuhe, tut halt weh.

Heute eine Woche ... mehr

 
sagt  Diathi  am 11.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo hab mir vor drei Tagen den 5 mfk am Schaft gebrochen nur leicht verschoben eigentlich ein gute Bruch Laut Orthopäde würde so in ca 6-8 Wochen alleine Gelenk
Soll das aber trotzdem operieren lassen
Würde schneller heilen und könnte schneller belasten.
Jetzt bin ich hin und her soll ich ... mehr

?
fragt  Eule_Ina  am 10.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Und zwar bin ich vor 14 Tagen an einem Schenkelbruch nach der Shouldice Methode operiert worden.
Die Fäden sind seit vergangenem Donnerstag raus aber aufgrund der Narbe keine normalen Hosen anziehen .
Diese ist hart und tut auch noch recht weh ,besonders im Bereich wo die Drainage ... mehr

?
Laser für nicht rauchen   Offene Frage
fragt  petNei  am 09.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

ich mochte nicht reuchen.
konnen sie erklare und wie viele koste.

Danke

?
fragt  Milchtuetchen  am 08.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, vor 3 Wochen bin ich böse umgeknickt. Die Schmerzen waren so extrem, dass ich zeitweise echte Kreislaufprobleme hatte. Am nächsten Tag war mein linker Knöchel mega angeschwollen, der Knöchel war nicht mehr zu erkennen. Und mit lustigen Farben angelaufen.
Ich bin direkt am nächsten Tag ... mehr

 
Analfistel ich bin am Ende   12 Antworten
sagt  Analfistel  am 06.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich heiße Marion, ich leide unter mehreren Krankheiten, aber mir tut auch das Salzwasser mehr wie gut.

?
Analfistel   Offene Frage
fragt  Analfistel  am 06.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wer von euch hat eine Analfistel?

 
Analfistel ich bin am Ende   12 Antworten
sagt  Analfistel  am 06.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mich haben sie schon 10 mal erfolglos operiert. Ich bin auch am Ende

 
Nach Steißbeinfistel Op   1 Antworten
sagt  Nitropenta  am 02.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Emma,

würde mal den Arzt fragen.
Wundheilung geht oft einher mit "leichtem" Juckreiz.
Bei mir hat es ab und an mal leicht gekitzelt.
Starker Juckreiz könnte aber auch eine Infektion sein???

Am besten zum Arzt gehen.

Grüße

?
Nach Steißbeinfistel Op   1 Antworten
fragt  Emma04  am 01.10.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen!

Ich weiß,es gibt schon viele Threads zu diesem Thema,aber ich habe noch keine für mich passende Antwort gefunden. Daher wage ich mich mal mit meiner Frage hierher.

Ich wurde Anfang August an einer Steißbeinfistel operiert. Die Wunde muss offen heilen und bei der letzten ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern