Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

?
Marisken OP   Offene Frage
fragt  Claudette  am 25.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich habe am Mittwoch eine kleine Mariske entfernt bekommen. Musste nur am Tag der OP Schmerzmittel nehmen danach war alles gut zu ertragen. Klar man merkt schon das da was gemacht worden ist aber es ist wirklich zu ertragen. Der Toilettengang ist bis jetzt auch kein Problem. Ich hatte ... mehr

 
Verwachsungen im bauch   1 Antworten
sagt  MartinaH.  am 25.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

mir geht es genau so, gerade aktuell habe ich wieder viele Probleme, Verstopfung mit anschließendem krampfartigem Durchfall, Brennen und Schmerzen im Bauchraum. Auch hatte ich vor 10 Jahren bereits einen Ileus und habe nun Angst, dass es wieder dazu kommt.
Was sollte man tun?

 
sagt  Nina13  am 24.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Leidensgenossen,

Ich wurde am 11.04. operiert. Mittlerweile,also fast 2,5 Monate später ist die Wunde fast zu,nur drumherum ist die Haut noch nicht wieder voll intakt.
Soweit verlief eigentlich bisher alles gut. Ich versorge die Wunde nur noch mit einem Pflaster und Polihexanidsalbe und ... mehr

 
Abszess an der Brustwarze   3 Antworten
sagt  Lynette  am 23.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hebe das beidseits erlebt. Seit 1998! 2008 mastektomie und Rekonstruktion auf der einen Seite. Weil die brüste so gut zusammengepasst haben, habe ich's mit der zweiten Seite bis 2015 durchgehalten. Antibiotika in allen Formen und Farben, so Ca alle 6 wochen rumschnippeln an abszessen. Über ... mehr

?
Verwachsungen im bauch   1 Antworten
fragt  Katri  am 23.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe seit 1998 nach einer darmkrebsoperation verwachsungen im bauch und dadurch starke schmerzen , wenn durch blähungen hervorgerufene staus im darm entstehen.
Wo finde ich ein krankenhaus das verwachsungen entfernt und dabei trennmittel verwendet, um erneute verwachsungen evtl. zu ... mehr

 
Abszess an der Brustwarze   3 Antworten
sagt  Lerchenwald  am 19.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe das gleiche problem und wollte euch beide mal fragen ob ihr bis jetzz denn eine lösung dür das problem gefunden habt? Würde mich echt freuen weil es in allen lebenslagen total einschränkt

 
Verkapselung des Hämatoms   1 Antworten
sagt  Synde  am 19.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich würde sagen zu einem Chirurgen/Durchgangsarzt. Da war ich nämlich auch. :)

 
Darmpolypen   1 Antworten
sagt  feki47  am 19.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

ich habe lezte jahr 9 cm polyp nach ein jahr immer noch unangenehme schmerz habe ich nicht immer aber oft morgen habe ich darmspiegelung um zu sehen was abgeht also bosartig wahrs nicht aber eins ist mein wunsch ich mochte keine stoma und ich hoffe das keine neue polyp auf gleiche stele wáchst weil ... mehr

?
fragt  rico97  am 17.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
kurz zu meiner Person: ich bin 19 Jahre alt und hatte vorher noch nie irgendwelche Probleme. Jedoch fing diese Woche Montag an mein Steißbein extrem zu schmerzen. Am Donnerstag war ich dann beim Proktologen, der vorerst die entzündete Stelle ausgedrückt hat. Am Freitag morgen gings auch ... mehr

?
fragt  Sarah1998  am 16.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte vor knapp ein und einem halben Monat eine Op bei der mir eine ca. Hühnerei große steißbein Fistel entfernt wurde nun sollte ich nach dem Eingriff selber weiter behandeln sprich säubern etc. Nun ist die Öffnung allerdings schon zu und ich bin mir nicht sicher ob alles Innen ausgeheilt ... mehr

 
sagt  Karate112  am 15.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Also ich hatte jetzt schon zwei mal diese OP. Ich habe die beiden Spritzen gemerkt bin aber nicht vor lauter Schmerzen von der Liege gefallen. Dann hat er rumgeschnippelt und zum Schluss noch eingebunden. Habe keine Krücken bekommen und bin auch schon am nächsten Tag nach dem Verbandwechsels in ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 15.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Dropbox würde gehen.

 
sagt  pandamona  am 14.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wie kann ich Bilder verschicken. Und die ct Bilder kann ich ja schlecht einfügen. Müsste alles in die Dropbox packen zum download

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 14.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kennen wir-allerdings lässt sich ohne Kenntnis der Bilder nicht viel dazu sagen.

Wenn Sie eine fundierte Zweitmeinung benötigen, müsste ich die Bilder sehen.

Grüße, TR

 
sagt  madmax123  am 14.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei den Kontrollterminen 2 Wochen nach op und 6 Wochen nach op war laut Arzt alles ok.
Ich dachte halt das der leichte Ausfluss sich auch noch gibt,aber jetzt nach einem Jahr bin ich schon irritiert.Muss dadurch öfter duschen und die Wäsche wechseln.Bin 34 Jahre alt.

?
fragt  madmax123  am 14.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi zusammen.
Ich habe vor einem Jahr eine Analfissurop da mit Salben kein Erfolg zu erziehlen war.Die Schmerzen sind weg.
Aber ich habe immernoch einen leichten Ausfluss,dies aber jeden Tag.Auch bemerke ich z.B. beim Duschen einen deutlichen Rand bzw die Fläche die ausgeschnitten wurde.
Ist die ... mehr

?
fragt  pandamona  am 14.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche umgeknickt (letzte Treppenstufe übersehen)

heut kam der CT Befund und der Arzt sagte mir das ich mir 3 Knochenbrüche zugezogen habe ( Fersenbein, Sprungbein, Würfelbein) Er sprach von einer Schwerstverletztung :(
Ich bin total geschockt. Soll morgen ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   63 Antworten
sagt  Alles_halb_so...  am 14.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

OP bei Analfissur – überhaupt nicht schlimm!!

Nach all den verschiedenen “Horrorstories”, die hier im Internet kursieren, möchte ich gerne meine Erfahrungen als Gegenposition und zum Mutmachen teilen. Es kommt sicher darauf an, welche Art von Analfissur der oder die Einzelne hat und ... mehr

 
sagt  Nitropenta  am 14.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Henna,

in einem anderen Beitrag habe ich schon was zu Steißbeinfisteln geschrieben, hier die Kurzfassung.
Arzt Dr. Koc in Nürnberg.
Vollnarkose, nach dem aufwachen sofort sitzen können, null Schmerzen bis zum heutigen Tag!!! Kein Tropfen Blut.
Methode: Laser

Gute Heilung

 
sagt  Aylin40  am 13.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
wie genau haben sie bestrahlt also mit welcher Leuchte ??? Bitte helfen Sie mir ich möchte es auch mit der Farblichttherapie versuchen. Ich habe auch viele Salben versucht leider nichts wirkt . Über eine schnelle Antwort würde ich Ihnen sehr dankbar sein .
Mit freundlichen

?
Ueberlanger Zehennagel   Offene Frage
fragt  Wandersmann  am 12.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wie behandelt man einen stark überlang gewachsenen Zehennagel am gr. Zehen?
Hu

?
Ueberlanger Zehennagel   Offene Frage
fragt  Wandersmann  am 12.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wie behandelt man einen stark überlang gewachsenen Zehennagel am gr. Zehen?
Hu

?
Hämatom im Bauchraum   Offene Frage
fragt  Sabima1963  am 12.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich habe heute auch mal eine Frage. Ich habe im September 16 eine neue Hüfte bekommen, anschließend war ich in einer Anschlußheilbehandlung. Dort wurde wieder von Spritzen auf Phenprogamma umgestellt, allerdings noch viel zu lange weiter gespritzt. Durch diese Überdosierung hat sich ein ... mehr

 
sagt  Henna  am 11.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Der Chirurg heisst
Joachim Fuhrmann,
Carmanstr. 44-46
53879 Euskirchen

leider habe ich jetzt erst gesehen das nach der Adresse gefragt wurde!

Ich muss aber leider auch sagen das dies nicht meine letzte Fistel OP war, insgesamt hatte ich jetzt 6x (sechs mal) den Hintern auf. Die Methode mit ... mehr

 
sagt  Julia.3.1.4  am 10.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich würde gern die adresse von diesem Arzt wissen.

?
Nabelbruch und Stoma   Offene Frage
fragt  pomp  am 09.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gibt es ein spezielles Bruchband für Nabelbruch und Stoma.
Mit freundlichen Grüßen
L. Simon

 
sagt  Yannick200  am 08.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bewegung ist sehr wichtig, wenn Sie schwanger sind. Vor allem, wenn Sie haben eine Menge Bauch

 
sagt  Anni1984  am 07.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo meine Frage ist kann man mit einem darmvorfall normal ein Baby zur Welt bringen. Ich war damit noch nicht beim doc och schäme mich da echt dolle. Nun bin ich fast in der 20ssw und ich fühl mich bissel hilflos. Denn darmvorfall habe ich schon seit fast 4 Jahren
Ich hoffe das hier mir jemand ... mehr

?
Morbus Chron   Offene Frage
fragt  JungemitFragen  am 07.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mein bester freund liegt seit 7 monaten in seinem zimmer wiegt fast nichts mehr und hat keinen lebenswillen mehr. Kein medikament hilft länger als 2 wochen. Meine frage wäre inwie weit man ihm in einer OP helfen kann. Ein stück raus zu holen würde ihm ja nicht langfristig helfen und mit seinen ... mehr

 
sagt  Julia1602  am 06.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich bin 24 und habe zurzeit das selbe durchgemacht!
Wenn sie möchten können wir in Kontakt treten wäre sehr froh darüber!!! Juliiiaawagner@[Link anzeigen]

?
Gewebebruch   Offene Frage
fragt  hemo  am 05.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nach einer Darm OP vor 2 Jahren mit künstlichem Ausgang hat sich eine große Beule um das Stoma gebildet. Habe aber keine Schmerzen. Langsam stört mich aber die Beule am Hosenbund.
Was raten Sie mir ?
MfG. hemo

?
Gallenblase   Offene Frage
fragt  Michi79  am 04.06.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich hatte vor 5 Tagen eine Gallenblasenentfernung aufgrund einer akuten Entzündung (kurz vorm platzen). Soweit denke ich, ist alles gut verlaufen. Ich hatte eine Drainage, die einen Tag nach der OP bereits gezogen wurde. Schmerzen hatte ich keine, bis auf das Ziehen beim Aufstehen und ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?