Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

?
Condylome   Offene Frage
fragt  anonym  am 16.01.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich muss noch anhängen. Seit dieser OP sehe ich aus wie ein Pavian. Alles entzündet, bis heute.

?
Condylome   Offene Frage
fragt  anonym  am 16.01.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Ich wurde Ende Juni 2016 wegen Warzen im Analbereich operiert. Die OP erfolge 11:00 Uhr. Gegen 13:30 Uhr war ich wieder auf den Zimmer.
Ich wurde am nächsten Tag gegen 10:30 Uhr entlassen. Bis dahin hat sich niemand die Wunde angesehen, geschweige denn den Verband gewechselt.
Gegen 1:00 ... mehr

?
fragt  Babajaga  am 16.01.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren, hat jemand schon mal von einer Verwachsung der Leber mit dem Darm gehört?
Bin dabei ein Aufsatz zu schreiben. Eine Antwort wäre sehr hilfreich.
Danke im Vorraus

 
Steißbeinfistel rezidiv   13 Antworten
sagt  Harz  am 15.01.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte meinen Fistel OP im Dezember 2011. Wobei das Gewebe großflächig entfernt wurde. Allerdings hab ich das auch umgehend machen lassen. Hab die Wunde mehrmals täglich mit Verbands Mull ausgelegt. Welcher mit Octenisebt getränkt war und auch die Wunde vorher ausgeduscht und damit ... mehr

 
sagt  Schnuki  am 11.01.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich habe als Säugling einen Darmverschluß gehabt. Habe einen vorn im Bauchraum ausgehenden Stuhlsammelbeutel gehabt.Der dann im Alter von einem Jahr in der Uniklinik Greifswald( Mecklenburg - Vorpommern) wieder nach hinten mit künslichen Ausgang operiert wurde.Leider habe ich keinen ... mehr

?
fragt  Vodoolady  am 11.01.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Ich ich heute bei Hose hochziehen nach dem Toilettengang einen heftigen kurzen Schmerz hinterm Bauchnabel also von innen gehabt. Hab mir allerdings nicht wirklich Gedanken gemacht deswegen. Allerdings hab ich jetzt 4 std spater beim umziehen entdeckt das der Bauchnabel sowohl auch ... mehr

?
fragt  Carmen0509  am 07.01.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo alle zusammen,

Hätte gern eine Info zu folgender Situation:
Bei meinem Patienten , der durch einen Unfall querschnittsgelähmt ist und eine Anus praeter Anlage hat, ist heute viel dünnflüssiger Stuhlgang ( selbe Konsistenz wie bei Anus praeter ) aus dem After ausgetreten . ... mehr

 
sagt  achim66  am 03.01.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mir ist vor 7 Tagen dasselbe passiert. Auch enlastungsschuh bekommen. Meine Frage: Hattest Du auch einen ziemlich kalten Fuss?

 
sagt  remajuli  am 31.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,habe die Abzesse schon seit 29 Jahren.Kein Arzt konnte mir helfen.Habe Alles durch.Zigmal geschnitten.Jetzt bin ich 54 Jahre alt,durch ein Zufall habe ich angefangen den Tee 7x7 Kräutertee von P.Jentschura zu trinken.Mein Körper entgifftet.Ist schon sehr heftig.Bin einfach nur ... mehr

 
sagt  thide  am 27.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

ich habe zwerfellbruch 6cm starken husten aber kein saures aufstossen das schon 6 jahre sollte ich op?

?
fragt  Azura  am 27.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr lieben ,
Ich bin 22 Jahre alt ..

Habe seit ca einem halben Jahr diese Symptome :(
Angefangen hat alles mit sehr starkem Druck auf der Brust und tauben linken Arm ..

Jetzt stehe ich jeden tag mit Schwindel und schmerzen im linken Arm auf ..
Ab und zu habe ich in der linken Brust ... mehr

 
sagt  regine45  am 24.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, lieber Easymonty,

was Sie schildern, ist keine Kleinigkeit. In welcher Gegend wohnen Sie? Sie müssen ins nächste Fachklinikum einer größeren Stadt in Ihrer Nähe, am besten als Notfall. Nicht in die Klinik, in der Sie schon waren. Die haben Scheuklappen auf.

Ich will Ihnen einen ... mehr

?
Abzesse   Offene Frage
fragt  Robert81  am 23.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich hatte im September einen Abzess am Gesäß
links der eigentlich anscheinend recht schnell und gut verheilt ist, allerdings bildeten sich während dessen schon wieder neue die ich mit Zugsalbe weggekriegt habe. Jetzt im Dezember kamen wieder 2 am Gesäß rechts die unter Vollnarkose ... mehr

?
fragt  Easymonty  am 22.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo allerseits,

Als Vorwort möchte ich sagen das ich mich noch nie in solch einem Forum angemeldet habe, unter den aktuellen Ereignissen aber keine andere Alternative mehr sehe. Keine Forenbeiträge zu dem Thema und es sind viele könnten mir weiterhelfen. Ich hoffe jemand der mir evtl ... mehr

?
fragt  Assiral  am 22.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar wurde mir vor genau vier Monaten am linken großen Zeh der Nagel gezogen, darauf hin war zunächst alles gut verheilt. Jetzt habe ich aber seit ca. einem Monat Beschwerden mit dem Zeh. Es wird nach und nach immer schmerzhafter. Es hat sich unter dem Nagel ... mehr

 
sagt  Niclas081  am 22.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hast du veleicht facebook? Ich heiße Niclas Krissmann kannst du mir da mal bitte schreiben?
Weiß nicht wie das hier geht...

 
sagt  Cooper69  am 22.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Morgen,

Klar kann Mann sich austauschen. Schreib mir einfach eine pn hier.

Grüße

 
sagt  Niclas0815  am 21.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich habe ein Problem ich wurde letzte Woche operiert (kielbrust,stark ausgeprägt) und hätze ein paar fragen an dich könnte man veleicht mal schreiben oder telefonieren?

 
sagt  ShaPo  am 21.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Also ich habe mittlerweile beide Zehnnägel operieren lassen müssen! Erste OP 2011. Alles gut verlaufen.
Mann bekommt 2 spritzen, wo der Arzt selber sagt das sie weh tun! Von der eigentlichen OP bekommt man nix mit. Aber sobald die Betäubung nachlässt tut es wirklich verdammt weh! Man ... mehr

?
fragt  Loulou  am 19.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Ich hatte drei Kaiserschnitte hinter mir und die Ärzte meinten ich hätte erhebliche Verwachsungen
Ich möchte aber noch ein Kind kriegen.
Wäre es möglich eine Bauchspiegelung zumachen um Düse Verwachsungen zulösen ?
Mit der Narbe ist alles ok aber es war schwer an das Kind ... mehr

?
fragt  eddymania007  am 19.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo,

meine Mutter (74Jahre) hatte im 2014 eine Lungenarterienembolie, ausgelöst durch eine TVT li. Abschliessende Diagnose COPD (Lungenemphysem)
Nach dem KH Aufenthalt und der Reconvaleszenzzeit wurde sie, auf Anraten Ihres Arztes (Prof. an der Uniklinik Greifswald) an die Kerckhoff Klinik ... mehr

 
sagt  Sindy82  am 18.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Schnurri23 wie ist es bei dir ausgegangen?

?
Komplikationen   Offene Frage
fragt  christian34p  am 16.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
kann man jemand erklären, welche komplikationen nach einer Dickdarm Operation
mit künstlichem Ausgang am Bauch. Wurde 2x operiert, beim 2x waren die Nähte undicht. Und nun wissen meine Ärzte nicht warum ich weiter schmerzen haben.
Angeblich Eiter oder Wundwasser
Brauche eine schnelle ... mehr

?
Lymphknotenbiopsie   Offene Frage
fragt  Jandieter  am 16.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Auf grund eines agressiven peniskarzinoms besteht ein bisher unbegründeter verdacht auf metastasen in den lymphknoten/leiste. Kann mir jemand ein krankenhaus nennen, wo immer, welches nicht nur, wie die meisten, die radikakausräumung der knoten vornimmt, sondern erst den sentinel/wächterknoten ... mehr

?
Entfernter Nagel   Offene Frage
fragt  LindaH87  am 13.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich hatte vor 6 Wochen einen Unfall im Urlaub, woraufhin mir dort im Krankenhaus mein Zehnagel des dicken Zehs gezogen wurde. Die Wunde wurde danach im Urlaub durch mich selbst versorgt. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland 2 Wochen später bin ich zum Hausarzt gegangen damit sich dieser ... mehr

?
Hilfe   Offene Frage
fragt  Abszesse  am 12.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo kann mir einer weiter helfen..ich bekomme seid dem ich 9 bin alle 2 Monate manchmal 2mal im Monat ein Abszess am intime Bereich ..ich war schon bei vielen Ärzte keiner kann es stoppen geschweige mir sagen wo es her kommt..ich bin jetzt 23 ich habe Lust mehr mich jeden Monat aufschlitzen zu ... mehr

 
sagt  Sabrina1633  am 08.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich kann allen nur hämocalm Öl zur Pflege des anal Bereichs empfehlen.es ist das einzige was mir jemals gegen den juckreiz etc. Geholfen hat.

?
Darmpolypen   Offene Frage
fragt  Emil58  am 07.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Dez.15 2 sessiler Polyp 5mm und ein gestielter Polyp 7mm entfernt,
Dez.16 2 kleine intraanale Thromboseknötchen entfernt.

Wie können in dieser kurzen Zeit (12 Monate) neue Polypen nachwachsen?
Reicht die nächste Darmspiegelung in 3 Jahren?

?
Mittelfußfraktur - Hilfe!!!   Offene Frage
fragt  julia15021996  am 05.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe seit September einen Ermüdungsbruch im 3. Mittelfußknochen und weiß nicht mehr weiter... er wurde erst nach 7 Wochen festgestellt (beim MRT) und dann habe ich einen Vorfußentlastungsschuh für 5 Wochen tragen müssen. Diesen habe ich fleißig getragen und mein Fuß entlastet. Letzten ... mehr

?
fragt  jocl  am 03.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, meine Eierstockentfernung mit Blutungen, 2x bipolare Stillung und eine Tachosileinlage ist 3 Jahre her. Nach der OP lange Zeit(und immer mal wieder) an dieser Stelle Schmerzen und die ersten Monate eine Flüssigkeitsblase, eine erneute OP war nicht erforderlich. Seit ca 1 Jahr Vorstufe eines ... mehr

 
sagt  Anna420  am 02.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meine Tante hat sich nach den selben Problemen mit dem Beutel und anderen Problemen gestern mehrere Stunden bei Würzburg operieren lassen. Es waren 2 Ärzte, keiner sonst traute sich. Gerhard Schüder heißt er, der konnte dann aber nicht operieren, hat sich aber um alles gekümmert usw super Arzt! ... mehr

 
sagt  peri24  am 02.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Frau Bierwagen,würde gern an Ihrer Umfrage teilnehmen.Lag mehrere Male im KH,wegen ein und der selben Erkrankung.Viele gute,aber auch einschneidende Erfahrungen gemacht.Kenn mich selbst etwas in der theoretischen Arbeit aus.Vielleicht nutzt Ihnen meine Beteiligung.MfG

 
sagt  juliia  am 01.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

ohne Betäubung?? hätte ich nicht gemacht. bei der ersten op hatte ich die Spinal Anästhesie und beim 2.mal vollnarkose. wünsch dir gute Besserung
PS die schmerzen werden immer erträglicher und nach ein paar mal Verband wechseln hab ich ga keine mehr gehabt ☺

LG Julia

 
sagt  Jasna  am 01.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich bin w und 17 Jahre alt mir wurde heute die steißbeinfistel ohne Betäubung entfernt nur mit eisspray es waren höllische Schmerzen soger die Schmerzmittel haben nicht geholfen bin froh das ich das schlimmste hinter mir habe jetzt heißt es nur noch verband wechseln und ausspülen was nochmal ... mehr

?
fragt  bete  am 30.11.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wie schon der Titel sagt 10x ist mein Bauch schon geöffnet worden und nun hält mein Stoma gar nicht mehr.
Eine Rückverlegung im Jahr 2015 scheiterte an einer Fistel die sich im Bauchraum bildete.
Ich finde keine Ruhe mein Stomabveutel geht in 24 Std. ca 4-8 hab deswegen kann ich fast das Haus ... mehr

 
sagt  Thomas496  am 30.11.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Für alle Leidensgenossen,
ich habe für mich eine Möglichkeit gefunden den immerwiederkehrenden Fisteln den Gar auszumachen und möchte euch daran teilhaben lassen. Worauf ich jetzt achte:
- regelmäßig Haare in der Region entfernen
- keine enge/ reibende Kleidung/ Unterwäsche tragen
- ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?