Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

?
Nabelbruch   Offene Frage
fragt Robbi  am 01.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meine Geschichte beginnt im März 2012. Mir wurde die Gallenblase entfernt (per Endoskop). Ich stellte eine leichte Wölbung links neben dem Bauchnabel fest, aber dachte mir nichts dabei, denn seitens der Ärzte war alles ok. Am 17.09 fragte mein Hausarzt mich bei einer Routine Untersuchung ob mir ... mehr

?
fragt Snowbird  am 01.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nachdem ein schwerer Tisch auf meinen großen Zeh gekippt ist, schwoll dieser sehr schnell an. In der Annahme, dass die Schwellung zurück gehen würde, dies aber nicht geschah, wurde der Zehennagel zwei Tage später angebohrt, so dass das darunter gestaute Blut ablaufen konnte. Der Zeh wurde ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   317 Antworten
sagt Mausebiene  am 29.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an Alle!
Ich kann auch nichts positives nach meiner Gallenblasenop. berichten.Es wurde auch auf eine offene OP umgestiegen. Danach erwachte ich mit 2 Drainagebeuteln.Einer wurde nach ein paar Tagen gezogen,der andere wurde abgeschnitten und blieb 3 Monate. Nach der Zeit ging es 1,5 Monate gut ... mehr

?
Analfissur   Offene Frage
fragt cechacek2  am 27.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle,
ich hatte vor 5 Tagen eine Analfissur OP und bin nun so verzweifelt, dass ich hier über mein Leiden und UNMENSCHLICHE Schmerzen schreibe. Die Vorgeschichte ist unwichtig (für mich) mir geht es um die "Zukunft". Also 5 Tage sind wahrscheinlich nicht lange genug (ist mir klar), aber ... mehr

 
sagt allerbester  am 25.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Der Zusammenhang Hernie/Zwerchfellbruch und Herzbeschwerden wird oft von Osteopathen geführt. Wenn große Anteile des Magens in den Brustraum rutschen, Luft sich verstärkt sammelt ist ein Druck auch Richtung Herz bestimmt möglich, soviel kann ich mir als Laie vorstellen.
Verschiedene Ärzte ... mehr

 
Zwerchfellbruch   19 Antworten
sagt allerbester  am 25.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Schau mal nach Dr. Löhde, Berlin und Dr. Ablassmeier, München, glaube das sind die Spezialisten auf dem Gebiet!

?
Rezidiv Leistenhernie   Offene Frage
fragt Elena226  am 24.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,

mein Mann ist vor 7 Monaten ein Netz in der Leiste eingesetzt worden.

Nun ist wieder eine Ausstülpung sichtbar und die Untersuchung hat ergeben, dass sich zwischen Netz und Bauchraum eine Wasserschicht gebildet hat, die das Einwachsen des Netzes verhindert hat.
Mein Mann hat auch ... mehr

?
fragt Melanie1902  am 20.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich muss nun am Dienstag kurzfristig wegen gallensteine operiert werden.
Mir wird am Dienstag die gallenblase entfernt.
Leider habe ich seit einigen Jahren sowohl links als auch rechts einen eingewachsenen Fußnagel, doch ich habe mich nie getraut zum Chirurgen zu gehen.
Gibt es denn die ... mehr

 
sagt Lisaki  am 14.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle Betroffene,

ich habe seit 2 Mon. auch so ein Teil in der Leiste, 2 Mal ging es auf, dennoch lief nicht alles raus, es scheint gut verkapselt zu sein.
Habe alles mögliche schon probiert, es wurde kleiner aber ging nicht weg und jetzt ist es wieder (zum 2. Mal) auf, brennt wie ... mehr

?
fragt Loewenmutti  am 12.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,
mein behinderter Sohn benötigt eine Laser-OP bei eingewachsenem Großzehennagel. Alternative Methoden haben wir schon ergebnislos ausgeschöpft. Stundenlang hab ich nunmehr im Internet nach Ärzten gesucht die so etwas machen. Außer Bad Vilbel (nähe Frankfurt) hab ich nichts ... mehr

 
sagt michelleb.  am 12.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo alle Zusammen,

mich betrifft dieses Problem zwar nicht, aber finde es schon sehr hilfreich dies zu Lesen, da mein Freund ebenfalls eine Fistel am Steißbein besaß. In der OP stellen Sie dann fest, dass sie mehr rausschneiden mussten als geplant.
Die 'Narbe' geht vom Steiß bis kurz vor ... mehr

?
jucken brehnnen korper   Offene Frage
fragt kylonis  am 11.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

wehn ich schlafen ich bekom ein starke gefuhle vom brehnungen in mein korper ont abonnzu in mein arme

 
Langzeitfolgen Blinddarm-OP   2 Antworten
sagt jessimaus31  am 11.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Würde gerne mal wissen wie es bei dir Weiter ging..
Hab genau das selbe problem und ist kaum noch auszuhalten..
Meine op ist aber erst knapp 8 Monate her ..
Würde mich über eine Antwort freuen ..
Lg Jessica

?
Herzdrücken...   Offene Frage
fragt Feodora  am 10.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich hoffe sehr das mir jemand mit meiner Frage helfen kann...!
Ich bin bzw ich war ca drei Jahre Bulimie krank. Es gab Zeiten da war es besser und ich habe mich nicht so oft übergeben, dann wieder Phasen wo ich mehrmals am Tag mich übergeben habe. Vor ca zwei Monaten war ich mit meinem ... mehr

?
fragt Elena84  am 08.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Einem Bekannten wurde ein Metallsplitter im Oberschenkel herausoperiert (Notaufnahme). Es wurde zu tief geschnitten. Seit dem ist um der Wunde herum alles gerötet (Röte hat fast den ganzen Oberschenkel eingenommen), er hat Schmerzen, dort wo die Rötung ist, ... mehr

?
fragt Vivi98  am 06.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich bin 16 und habe seit einiger Zeit ziemliche probleme mit meinem Herz. Ich breche ziemlich oft zusammen, mir ist fast durchgehend schwindelig und ich habe ziemliche Stiche im Herz. Mein Puls ist fast dauerhaft unter 40.

Das andere Problem ist mein rechtes Fuß Gelenk. Bei jeder ... mehr

?
fragt Munic34  am 05.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich suche einen Mediziner für das Entfernen meiner Klammern nach der Haar-Transplantation, da meine Klinik in der Schweiz war und die Entfernung einfach und standard sein soll. Das Instrument dafür wurde mit mitgegeben. Da mein Hausarzt zu der Zeit im Urlaub verweilt, suche ich nun einen ... mehr

 
Bauchdeckenfett   1 Antworten
sagt wind  am 01.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Abend,

Durchschnittswerte sind mir nicht bekannt. Ich kann nur von mir selbst sprechen. Ich habe nach der BMI-Methode leichtes Übergewicht. Bei der kürzlichen Untersuchung hat der Arzt 1 cm Bauchdeckenfett festgestellt und kommentiert, dass das nicht viel sei. Zu dem viel entscheidenderen ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   36 Antworten
sagt Idean2  am 01.09.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Goldmaus!
Mit Interesse habe ich auch Deine Geschichte verfolgt. In etwa geht es bei mir auch so voran. Morgen ist die OP 14 Tage her und ich muß sagen, die Schmerzen sind fast ganz weg. Nehme nur noch Abends Lactulose (Stuhlweichmacher) Das Novaminsulvon habe ich schon Drastisch kürzen ... mehr

 
sagt James3000  am 31.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe genau das gleiche wie du, nur ist mir bei mir der Radials nie verletzt worden zum Glück, ich habe mich entschieden sie drin zu lassen, ich hab ungefähr 5 Ärzte gefragt, keiner war dafür.

Ich mache ja auch Fitness, bei Bankdrücken gibt es Tage wo es mega schmerzhaft ist, ich ... mehr

 
sagt Summi30  am 28.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vor 11 Wochen hatte ich ebenfalls eine Prellung im Mittelfuss, rechts.
Hier wurde eine Gips Schiene bzw Gips Platte zur ruhigstellung angelegt.
Allerdings war ich da im Urlaub und es war ein anderer Arzt.
Mit dem jetzigen bin ich nicht wirklich zufrieden. :(

Zu erwähnen sei noch im linken ... mehr

?
fragt Summi30  am 28.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,
Heute möchte ich mich mal kurz melden, da ich vor Schmerzen nicht mehr weiter weiß.
Vor 6 Tagen hat mich ein Pferd getreten, auf den linken Fuß, mitten drauf. Nach dem ich zwei Tage lang starke Schmerzen hatte und kaum auftreten konnte, bin ich zum Arzt. Es wurde geröntgt - ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   36 Antworten
sagt refina  am 27.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Idean, Das ist ja sehr schade das sie so etwas durchmachen mussten. gar den Urlaub abbrechen.!!Hatten si denn vor dem Urlaub schon Beschwerden oder kam es ganz plötzlich.?

Ich selbst habe derzeit sehr starke Scheren, das geht nun schon vier Jahre . War vor eine Woche das vierte Mal in ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   36 Antworten
sagt Idean  am 27.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo!
Niemals hätte ich gedacht, dass so viele Leute eine Analfissur mit sich rum tragen.
Wir mußten vor 10 Tagen unseren Urlaub abbrechen, ich blutete ohne Unterlaß.
Wir fuhren direkt ins Krankenhaus, die behielten mich auch gleich da, für eine OP.
Ich wußte bis zu dem Zeitpunkt nicht was ... mehr

 
sagt mundchen23  am 27.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle leidenden an Abszessen. Auch mein Mann, Anfang 50 jahre raucher und Sitzberuf, leidet seit Dezember 2013 an einem Anal Abszess. Diese wurde erst, wie bei vielen anderen auch, für haimaroiden gehalten und später doch groß zügig raus geschnitten. Die Wunde war vom After bis zur den ... mehr

 
sagt AliceZuWunder...  am 26.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

auf [Link anzeigen] habe ich diese Frage genauso gestellt und dort sind auch zwei fotos der wunde zu sehen.

?
fragt AliceZuWunder...  am 26.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe mir aus Blödheit eine Verbrennung am linken Unterarm zugezogen. Laut Arztbrief der Rettungsstelle, größtenteils 2a°, mittig etwas 2b°. Der plastische Chirurg meinte, ich könnte eine Hauttransplantation vornehmen lassen, als ich dann zum Verbandswechsel in einer chirugischen Praxis ... mehr

 
sagt Thomasths  am 24.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Erstmal vielen dank für die vielen Antworten,hat mir schon geholfen. Ich wurde am Montag an der Leiste operiert jetzt habe ich zwar ein Loch / Schnitt dort, aber ich bin beschwerdefrei und Schmerzen habe ich nur beim Pflaster Wechsel. Da ich auch Diabetiker bin, kann ich nur Raten keine Wunde zu ... mehr

 
sagt guenny  am 23.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

habe nach der Gallenblasenentfernung einen sehr langen Bauchschnitt von 29cm.seitdem habe ich an untere stelle seitlich vom bauch eine große vorstehende beule. kann keine hose anziehen rutscht sofort runter.nach langem hin und her hat mir mein Facharzt eine rippenbandage verordnet,was die dicke ... mehr

?
Bitte   Offene Frage
fragt Femi  am 22.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe zwei finger an meine fuß verloren vor 10 jahren ich hatte gern plastick finger für mein fuß weil ich verstecke immer meine fuß vor leute bitte helfen sie mir und ich muss wiessen ob ich bezahlen muss oder kranken kasse

?
Bauchwandbruch   Offene Frage
fragt Tigerin  am 21.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, bei mir wurde 2010 Bauchwandbruch festgestellt, damals wurde mir gesagt das kommt weil ich zu fett bin. Und jetzt war ich am 22.07.2014 bei meinem Hausarzt und er hat gesagt das es andere Ursachen hat. Ich hab auch eine Überweisung in die Chirurgie bekommen, aber bis jetzt hab ich noch nicht ... mehr

?
abzess neben after   Offene Frage
fragt Knuddelkuh  am 20.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nach der entfernung dieses abzesses... wie lange muss man im kh bleiben?

 
sagt jani1972  am 20.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich war vor 4 Wochen im MRT, dort wurde in der Wade sehne ein Tumor spiralförmig der Sehne entlang festgestellt. Daraufhin habe ich den überweisenden Arzt aufgesucht, dieser verschrieb mir Massagen, der Schmerz wird immer schlimmer. Der Arzt sagte:Das es sehr schwer ist diesen zu ... mehr

?
tarsaltunnelsyndrom op   Offene Frage
fragt nicole42  am 20.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Bin jetzt seid 3 wochen aus dem Krankenhaus raus und seid 2 wochen ist meine narbe entzündet.
Geht die trotz hausarzt wieder weg wril laufen kann ich auch noch nicht,weil krankengymnastik bekomme ich auch nicht.

 
sagt swampie2000  am 20.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Blutegel,
schön das es dir wieder besser geht. Was hast du gemacht, habe nichts gelesen.
Ich M 43 hatte vor 3 Monaten eine Narbenbruch OP mit Netzeinlage. Der Heilungserfolg war schleppen. Als es mir endlich besser ging...Vor ca. 2 Wochen bekam ich ab und zu ein Stechen neben der Narbe, es ... mehr

?
Mehrfache Ileus-OPs   Offene Frage
fragt Otello  am 19.08.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe mittlerweile innerhalb von vier Jahren drei Ileus-OPs. Bin sehr schlank (Fettstoffwechselstörung). Gibt es evtl. einen Zusammenhang? Die Gefahr wird von OP zu OP größer wieder durch Verwachsungen einen Ileus zu bekommen. Gibt es vorbeugende Maßnahmen? Ernährungsumstellung? Netzeinlage? Wer ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?