Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

?
fragt Mb118  am 18.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, mein Vater leidet seit mehren Jahren unter Verwachsungen und wurde bereits mehrfach deswegen operiert. Mittlerweile ist er 75, hat Bypässe und Herzschrittmacher und nun heute die Diagnose erhalten, dass der Darm erneut an der Bauchdecke festgewachsen ist. Gibt es eine andere Möglichkeit ... mehr

 
sagt MimaMima  am 14.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe etwas vergessen.
Wenn ich meine brüsten anspannen habe ich knicke in der brust

?
fragt MimaMima  am 14.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr lieben, vor ein einhalb Jahren habe ich meine Brust von AA auf ein volles B vergrößern lassen. Ich habe seid ca einem halben Jahr schmerzen an der linken Brust. Es hat mit schmerzen an der Brustwarze angefangen bzw. unangenehm bei Berührung und jetzt tut sie auch ringsum weh. Es fühlt ... mehr

 
sagt problembauch  am 14.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Corona,ich lese dein Vortrag und glaube wir stehen beide in der gleicher Reihe beim pechausteilen.
Ich hatte 2013 eine mit allen Komplikationen verbundene ERCP .Die Folge Riester bauchdecken Bruch 1014 Netz Anlage. Ich kann nicht sagen was für ein netzt und welcher Material ,der Chirurg ... mehr

?
fragt Cherry182  am 12.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe kürzlich bei meiner Mutter, 67 Jahre jung, eine nekrotische Ferse festgestellt. Auch leidet sie an Durchblutungsstörungen und Diabetis. Lt. eigenen Angaben, kann sie sich nicht erklären, wie es zu der Nekrose kam. Leider hat sie sich geschämt und mir ... mehr

?
fragt Dollermann  am 11.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Der Polyp konnte während der Darmspiegelung (Gefahr der Verletzung der Darmwand) nicht entfernt werden. Ich möchte nicht gerne einen Bauchschnitt, gibt es da andere Möglichkeiten und welche Klinik wäre zu empfehlen?

 
sagt 2016erkomment...  am 07.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo erstmal wurde heute auch operiert
Das unangenehme ist die betäubungsspritzen danach merkt man garnichts mehr davon nur jetzt tut mir der zeh sehr weh habe alleine in den letzten 6std 7tabletten genommen operiert wurde ich auf grund von nagelbett entzündung aber beidseitich

Bei fragen ... mehr

 
Probleme nach Gallen OP   349 Antworten
sagt Pocahontas  am 04.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe nach meinen Mag bypass im Jan, dann am 1 März die Galle rausbekommen und kann sagen, das ich noch nicht einen vollen Monat beschwerdefrei war. Es ist ewig etwas und aktuell ist es richtig blöd.
Kämpfe seit Tagen mit Übelkeit, hellgräulichen Durchfall und der Bauch gluckert wie ein ... mehr

 
sagt Patricia101  am 04.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mein Vater wurde mit Stadium IV Lungenkrebs diagnostiziert, und wir haben versucht, verschiedene Behandlungen von Chemo zu Strahlung, die alle vergeblich damit bewiesen, Ressourcen und Zeit verschwendet wurde, noch frustriert ohne Hoffnung das Surfen im Internet fand ich heraus, dass Cannabisöl ... mehr

 
sagt Julia87  am 03.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hey jennyjenn. Ich habe nach meiner op tilidin und novamin sulfon verschrieben bekommen. Das tilidin sollte ich aber nur ein mal täglich nehmen. Hat eigentlich ganz gut geklappt. Das mit den schmerzen wird irgendwann besser. Ich hab die op schon 2 mal hinter mir

 
sagt Jennyjenn  am 03.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich wurde diese Woche Mittwoch unter Vollnarkose an einer Steißbein Fistel operiert.
Seid Freitag bin ich wieder zu Hause jedoch sind die schmerzen fast unerträglich, nachts kann ich nicht durchschlafen, da ich mich von einer auf die andere Seite Rolle (was unter starken schmerzen und in ... mehr

?
Dünndarmstoma   Offene Frage
fragt Linus2212  am 03.07.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kann man bei einem vorhandenen Dünndarmstoma den Querschnitt des Dünndarmns künstlich vergrößern umso einer Verstopfung vorzubeugen?

?
fragt Stephan1  am 28.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich am Sonntag (26.06.) zunächst 3 schmerzende Knoten entdeckt. Diese befinden sich ca. 1-2 cm rund um den After. Ich bin am den Montag darauf direkt in die offene Sprechstunde zu einem Chirurg gegangen und dieser meinte das könnte eine Infektion sein und hat mir Antibiotikum verschrieben ... mehr

 
sagt Mia_x  am 27.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich würde gleich zum Doktor gehen bei einen Bienstich an der Wange. Wenn es beim schlucken weh tut ist dies kein gutes Zeichen.

 
sagt Riblet  am 27.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,
wer nach OPs und viel Duschen, Salben etc. Juckreiz bekommt wie ich - eine Art von Neurodermitis, dass man nichts sehen konnte, aber hat gejuckt ich dachte ich spring vom Dach. Die Schutzbariere meiner Haut wurde zerstört, mit Zinksalben und Cortisonsalben mag ja sein, dass jemand ... mehr

 
sagt Ingesantos  am 27.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meine Marisken Op ist jetzt 2Wochen her.
Ich kann jeden nur von so einer Op abraten.
Nehme immer noch starke Schmerzmittel und ohne Abführmittel geht gar nichts.
Ich hoffe sehr,daß alles wieder gut wird.
Also lässt die Dinger an eurem popo hängen,alles Andere ist Quälerei

 
sagt Nebih  am 23.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich wurde als Kind mit Narkose bereits einmal so operiert! Kann mich an keine Schmerzen danach erinnern, außer eben unangenehm die ersten 1-2 Wochen laufen.

Nun sollte ich mein anderen Zeh auch machen lassen...habe aber Angst vor schmerzen wenn nur örtlich betäubt wird!
Außerdem habe ich ... mehr

?
Hernie   Offene Frage
fragt Alphakoala  am 19.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte vor 2 Jahren eine Hernie OP. Bei Buchmuskelbelastung woelbt sich aber weiter eine Hautblase vor. Ich mache gerade Fitness Training, auch zur Staerkung der Bauchmuskeln. Ist das unbedenklich oder sollte ich bei Training eine Bauchbandage benutzen? Was gibt es dazu sonst noch zu sagen?

 
sagt Moni1986  am 16.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich wurde heute morgen operiert..Die Betäubung hat nach 3 Stunden nachgelassen.Seitdem unerträgliche schmerzen ..hab mittlerweile 4 Tabletten genommen..scheinbar bringen die nix! Ich freue mich auf die Nacht!

 
sagt Malin_2220011  am 16.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi !:)
Ich bin mittlerweile 18 und wurde vor 1 Woche zum 5. mal am Steißbein operiert.
Für mich die Hölle! Tamponade rausziehen schlimmster Schmerz den ich je hatte. Hat sich angefühlt, als würde mir jemand den halben Rücken rausreißen.
Bei jedem Verbandswechsel- weinen.
Was ich euch ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   62 Antworten
sagt christinaO  am 15.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Veri95,

freut mich für dich, dass bei dir alles so unproblematisch verlaufen ist. :-)
Ich wünsche mir das auch.
Aber selbst der Arzt sagte mir am Montag im Vorgespräch, dass mir ausreichend Schmerzmittel verabreicht werden gegen die Schmerzen. Und ich weiß ja auch aus der ... mehr

 
Analfissur Op Wundheilung   62 Antworten
sagt Veri95  am 15.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Ich kann natürlich nicht für alle sprechen aber ich kann die ganzen grausamen Sachen nicht nachempfinden
Ich wurde vor ca.3 Wochen operiert
Hatte kaum schmerzen danach und würde nie wieder so lange warten mit der op !

 
Analfissur Op Wundheilung   62 Antworten
sagt christinaO  am 15.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,
ich werde am Freitag erneut operiert (Entfernung große Mariske und Analfissur).
Ich wurde bereits vor zwei Monaten aufgrund Analpolypen operiert. Es wurden drei Stück entfernt. Kurz darauf hatte ich wohl eine Wundheilungsstörung, woraufhin eine große Schwellung entstanden ist, ... mehr

?
gelenkversteifung   Offene Frage
fragt frateerich  am 15.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

nach Versteifung oberes Sprunggelenk jetzt nach 11 Monaten immer noch schmerzen kann es sein das ein Bruch in der orthese die folgen sind???

?
gelenkversteifung   Offene Frage
fragt frateerich  am 15.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

nach Versteifung oberes Sprunggelenk jetzt nach 11 Monaten immer noch schmerzen kann es sein das ein Bruch die folgen sind???

?
Magensonde PEG   Offene Frage
fragt Lalalalala  am 14.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Mein kleiner Bruder ist an Muskeldystrophie Dychenne erkrankt. Er ist jetzt 14 Jahren und hat vor einer knappen Woche ein PEG unter Nakose gelegt bekommen. Vor zwei Tagen war zu beobachten, dass sein Urin kirschrot war und dies hält an. Die Ärzte im Krankenhaus sagen, es könnte nicht vom ... mehr

?
Anurex   Offene Frage
fragt Jasdra  am 13.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hat jemand Erfahrung mit Anurex bei Hämorridenleiden? Wie lange hat die Behandlung gedauert und gab es Nebenwirkungen?

?
Fremdkörper   Offene Frage
fragt tomtom29  am 08.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, nach einen Fahrradunfall wurde unter anderen Fremdkörper aus der Wunde am Ellenbogen operativ entfernt.
1 Stein allerdings konnte nicht lokalisiert und entfernt werden.
Auf dem Röntgenbild ist er klar erkennbar jedoch beschloss man während der OP den Aufwand nicht zu betreiben. Nun ist ... mehr

?
fragt M.72  am 06.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, also mir wurde am 21.12.2015 ambulant ein Steißbeinfistel entfernt. Alles lief gute hatte aber starke nachblutungen die Wunde ist schnell und gut zugewachsen meinte auch der Arzt. Ich hatte lange Probleme mit dem sitzen und auf dem Rücken liegen nach einer Zeit ging aber beides dann wieder ... mehr

?
fragt Erwin_78  am 05.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich bin 38 Jahre alt und männlich. Vor 3 Wochen wurde bei mir eine abszedierte intersphinktäre Analfistel bei 6 h SSL mit Analfissur festgestellt und im KH operativ entfernt (Abszess-Exzision, Fistulektomie und Fissurektomie). Am 2. Tag nach der OP wurde ich entlassen und durfte zu Hause die ... mehr

 
sagt mwcux  am 02.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi meerjungfer,
freut mich, dass es Dir auch gut geht. Meine Laser-OP ist ja nun schon 1,5 Jahre her und ich kann immer noch sagen voller Erfolg. An den nicht behandelten SEiten brauche ich manchmal vom Podologen einen Tampon, um vorzubeugen- Gerade im Sommer, wenn man tagsüber geschlossene ... mehr

 
sagt meerjungfer  am 02.06.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

genau das, was Du schreibst, kann ich zu 100% bestätigen!

War dieser Artikel hilfreich?