Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie

?
Schmerz nach Blinddarm-OP   Offene Frage
fragt CuuD   vor > 6 Jahre  957

Seit sehr gegrüßt

Ich wurde vor 7 Tagen am Blinddarm operiert, bzw. er wurde mir rausgenommen.
Weitere 5 Tage nach der OP lag ich im ... mehr

 
wie lange?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 6 Jahre  1142

Hi Marlies, das ist echt schwierig zu sagen. Es kommt ja ein wenig auf die Operationsmethode an. Endoskopisch oder offen. Eine endoskopische Operation ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 6 Jahre  967

Hallo Anne-Sophie, nicht immer müssen Morbus Chron und Colitis ulcerosa die Ursache für eine Fistelbildung sein. Z.B. können Abszesse eine Ursache ... mehr

?
fragt Heike   vor > 6 Jahre  1352

Nach Entfernung von 3 Meter Dünndarm (Vorgeschichte: Bauchaortenaneurysma mit 1 Woche lang nicht erkanntem Darmverschluss/Mesenterialinfarkt) hat ... mehr

 
Narbenbruch   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt mell40   vor > 6 Jahre  1588

Hallo biggi, die Narbe ist ca. 25 cm lang und der Narbenbruch ist immer an einer anderen stelle.Bei seiner Arbeit muß er auch schwer heben. Seit der ... mehr

 
Zum anderen Arzt ?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Pedi   vor > 6 Jahre  983

Hallo,
vor einer Darmspiegelung hatte ich auch riesig Panik, habe dann aber davon nichts mitbekommen, keine Schmerzen usw.
Nach dem veröden der ... mehr

?
ziehen und stechen   Offene Frage
fragt kruemelchen   vor > 6 Jahre  1079

seit 6 jahren habe ich ein ziehen und stechen
im ganzen unterbauch es wandert
oft rechts bis in die leiste und hoch bis zur tallie
begleitet durch ... mehr

?
Darmschiene   Offene Frage
fragt juma   vor > 6 Jahre  1009

Was ist eine Darmschiene?
Aus welchem Material besteht sie und wie wird sie gelegt?

 
Zwerchfellhernie?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 6 Jahre  1251

Hallo Himbeere, von Sodbrennen und Stechen in der Brust / Lunge kann man jetzt nicht zwangsläufig von einer Zwerchfellhernie ausgehen. Da gibt es ... mehr

?
Lymphknotenbiopsie   Offene Frage
fragt tohwanga   vor > 6 Jahre  1766

Immer in Vollnarkose? Gäbe es Möglichkeiten der lokalen Betäubung?

Welche Narkose- oder Betäubungsmittel werden eingesetzt?

Welches ... mehr

?
fragt Paudi   vor > 6 Jahre  645

Meine Mutter (84), im Pflegeheim, leicht dement, hat seit einiger Zeit offene Geschwüre am Gesäß und an den Fersen. Da sie bedingt durch die ... mehr

 
hämorrhoiden   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Spindoctor   vor > 6 Jahre  1016

So wie du das schilderst mit einem "Knubbel" hast du wahrscheinlich eine perianale Thrombose,wo sich in einer Hämorrhoide eine Thrombose gebildet ... mehr

 
Bauchdeckenbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt CP-Team   vor > 6 Jahre  5826

Hallo Wilfried, um was für einen Bruch hat es sich ursprünglich gehandelt? Um einen Nabelbruch oder um eine Schenkelhernie? Da du an der gleichen ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 6 Jahre  1739

hallo Sven. Könnte sein, dass dein Magen-Darm-Trakt noch verrückt spielt. Ist nach OPs nicht selten, dass sich der Stuhlgang noch regulieren muss.

 
sagt newton   vor > 6 Jahre  1655

Hi Sheena, das hört sich ja grausam an. 5 OPs und keine Besserung. Ich drück dir die Daumen, dass es irgendwann mal aufhört. :-)

 
sagt Anna   vor > 6 Jahre  2283

Kannst Du mir sagen, wie lange es gedauert hat, bis sie "zufrieden"war? Ich meine, dauert es Monate oder gar Jahre? Ich spreche nicht von der ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 6 Jahre  1165

Hallo maya, hört sich ja echt unangenehm an. Also erst mal gute Besserung. Eine Narbe bleibt bestimmt. Jede Wunde hinterlässt eine Narbe. Sollte die ... mehr

 
sagt Ringo   vor > 6 Jahre  2803

Ein Dekubitus lässt sich ganz einfach durch regelmässiges Verändern der Liegeposition vermeiden. Tritt ein Dekubitus auf,
so kann man auf ... mehr

 
sagt WolfgangB   vor > 6 Jahre  423

Hallo Mariaa, ich hab das auch mal machen lassen. Ich bin damit zufrieden, aber ich schwitze immer noch. Nicht mehr so stark wie früher. Ich hab ... mehr

 
Mediastenaltumor   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt seegal   vor > 6 Jahre  445

Hallo craymarie,

der Begriff Mediastenaltumor bezeichnet eigentlich nur, wo der Tumor liegt. Natürlich kann er auch vom Thymus ausgehen, dann ... mehr

 
Achillessehnenriss   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt CP-Team   vor > 6 Jahre  484

Eine konservative Behandlung ist prinzipiell dann sinnvoll, wenn von einem Zusammenheilen der Sehnenenden ausgegangen werden kann. Unterstützt wird ... mehr

 
sagt MrBennington   vor > 6 Jahre  4520

Hi Line,

mein Tipp:

lass doch einfach mal, sagen wir mal eine woche, jegliche Milchprodukte weg, und sieh ob du immernoch Krämpfe hast.

Wenn ... mehr

 
sagt stupsie   vor > 6 Jahre  3510

Hallo,
seit längerer Zeit habe ich über dem Anus eine Stelle, erst dachte ich ein Pickel, tat weh, dann habe ich den "Pickel" aufgekratzt, der ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 6 Jahre  4820

Hallo Steve4,

zunächst kannst du auf jeden Fall zu deinem Hausarzt gehen. Der Spezialist für solche Erkrankungen ist der sog. Proktologe. In der ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 6 Jahre  1977

hallo jkg 1995,

die Gelbsucht (auch Ikterus) genannt, ist ja nur ein Symptom. Dahinter können sich viele Erkrankungen verbergen, z.B. eine ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Allgemeinchirurgie

Abszesse und Fisteln
Abszesse und Fisteln
Operation bei Abszessen und Fisteln in der Aftergegend

Blinddarmentzündung
Blinddarmentzündung
Appendizitis, Appendektomie - Entfernung des Wurmfortsatzes