Youtube
Folgen Sie uns auf  

Teilweise Entfernung der Milz

2 Beiträge - 777 Aufrufe
?
Rorohleder  fragt am 25.07.2016
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner Tochter (19) wurde letztes Jahr durch Zufall eine Milzzyste (6cm) entdeckt . Mittlerweile ist diese stark gewachsen. Es wurde auch ein Ultraschall mit Kontrastmittel gemacht um einen Tumor auszuschließen. Bei dieser Untersuchung ergab sich, dass diese Zyste bei 10 cm liegt. Ein Arzt sagte eine Punktion ist nicht sinnvoll da diese Zyste wieder voll läuft. Er empfiehlt uns eine Teilentfernung der Milz mitsamt der Zyste. Einen Chirurgen konnte er und jedoch nicht empfehlen.
Jetzt hier meine Frage: Gibt Spezialisten die sich mit einer Teilentfernung der Milz und verkleben der Schnittstelle auskennen?

Mit freundlichen Grüßen
Rorihleder
 
Bickendorff  sagt am 03.11.2016
Hallo Rohrileder,

bei mir wurde vor zwei Jahren eine Teilmilzentfernung durchgeführt,
aufgrund meiner Kugelzellanämie sogar bei einer vergrößerten Milz. Ich war damals an der Uniklinik Bonn, die haben das sehr gut gemacht (wenn auch zum ersten Mal).
Grundsätzlich sollte aber jeder Oberarzt oder Chefchirurg dazu in der Lage sein, einen wirklichen Spezialisten braucht es nicht, deswegen einfach mal in der Uniklinik des Vertrauens nachfragen!

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Fachwissen Milzentfernung, Operation »
Milzentfernung, Operation
Milz entfernen
Splenektomie bei Morbus Werlhof, Morbus Hodgkin, Milzruptur

Chirurgen
Portrait Karen Towmasjan, VORBERG Beauty Clinics, Kliniken für plastische Chirurgie und ästhetische Lasermedizin, Berlin, Chirurg K. Towmasjan
Chirurg
in 10625 Berlin
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie T. Radebold
Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
in 37235 Hessisch Lichtenau
Portrait Dr. med. Gerrit Reppenhagen, Privatpraxis im Ruhrgebiet Dr. med. Gerrit M. Reppenhagen, Mülheim an der Ruhr, Chirurg Dr. G. Reppenhagen
Chirurg
in 45481 Mülheim an der Ruhr
Alle anzeigen Zufall