Folgen Sie uns auf  

Forum für Augenheilkunde

 
sagt sabine-sch   vor > 4 Jahre  2604

meine tochter hat eine augen stärke von 11.25 beide augen und habe schon ein schwerbehinderten ausweiss beantragt und wurde abgeländ .meine tochter ... mehr

 
sagt Bisclavret   vor > 4 Jahre  2050

Mein Schlauch wurde beim Augenarzt wieder entfernt. Da er in der Nase verknotet ist, wird er auch in der Nase durchgeschnitten. Anschließend sollte ... mehr

?
fragt olanassouh   vor > 4 Jahre  1125

durch eine schweer entsendung (Akantamöben) im meine rechte auge habe eine Narbe am auge bekommen,dann müsste ich eine hornhauttransplatation ... mehr

?
Katarakt OP   Offene Frage
fragt Lauren04   vor > 4 Jahre  852

Vor 2 Tagen hatte ich eine Katarakt OP (ambulant). Das Auge ist noch immer getrübt - keine klaren Konturen. Ist das normal? Keinerlei Schmerzen, ... mehr

?
Augenarzt   Offene Frage
fragt garmesto   vor > 4 Jahre  307
?
Astigmatismus   Offene Frage
fragt garmesto   vor > 4 Jahre  237
?
fragt ebik   vor > 4 Jahre  1098

Der Netzhautriss wurde mit Laser behandelt. 3 Tage danach kam es zur Blutung die sich vor die Makula ausbreitete.Die Ultraschaluntersuchung und ... mehr

 
sagt SebastianW   vor > 4 Jahre  1416

Hallo, mit einer Lasik-OP wird zunächst nur die Kurzsichtigkeit korrigiert. -4 Dioptrien stellt kein Problem dar. Für eine gleichzeitige Behandlung ... mehr

?
strabismus   Offene Frage
fragt dnovoselac   vor > 4 Jahre  689

Geehrte Arzt ich bin 29 Jahre alt u habe Strabismus an rechten auge und sehe sher schlecht. Ich war schon zwei mal Operiert, einmal in Deutschland mit ... mehr

?
Loch in der Netzhaut.   Offene Frage
fragt giraffe   vor > 4 Jahre  945

Bei meiner Mutti haben sie heute ein Loch in der netzhaut festgestellt.Der Augenarzt sagte, da kann mann garnichts machen.Gibt es ieleicht doch noch ... mehr

?
Nachstar; Laser-Behandlung   Offene Frage
fragt negruej   vor > 4 Jahre  786

Nach einer Katarakt-OP hat sich bei mir ein Nachstar gebildet. Aus der Hinterkapsel wurde vor ca. 4 Wochen mittels Laser ein „Fenster“ ... mehr

?
Netzhautablösung Susanne   Offene Frage
fragt ERIvdV   vor > 4 Jahre  720

Meine Mutter (97 jährig) klagt über Schmerzen im linken Auge.
Ferner hat sie in ihrem Blickfeld fast immer schwarze Fliegen.
Was ist hier zu tun?

?
augendruck   Offene Frage
fragt gitti   vor > 4 Jahre  1136

können äußere Faktoren den augendruck beeinflussen ? z.B. infekte, überanspruchung, Wetter
Meine Augenärztin wechselt laufend die ... mehr

 
Nachstar   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Mats   vor > 4 Jahre  1660

Hallo,
der Nachstar soll bei meiner 90-j. Mutter gelasert werden. Sie wohnt alleine. Kann sie nach dem Eingriff ohne Hilfe auskommen? Für eine ... mehr

?
fragt fin58   vor > 4 Jahre  864

Bleibt Nachtsehen und Farbsehen intakt? Ich bin 58Jahre. In 2 Jahren kommt Folgeuntersuchung für Führerschein Kl. CE. Kriege ich das fertig? Danke

?
liedfehlstellung   Offene Frage
fragt Cleann   vor > 4 Jahre  752

können sie mir einen chirurgen empfehlen der diese liedfehlstellung korrigiert? komme aus NRW nähe köln ist am besten!ich leide seit jahren unter ... mehr

?
fragt OWLer65   vor > 4 Jahre  1168

Ist die Vermessung des Augapfels per Laser-Technik gegenüber der Ultraschall-Methode wirklich sinnvoller? Ich müßte pro Auge €55 zuzahlen.

?
Horton   Offene Frage
fragt teralani   vor > 4 Jahre  624

Warum ist bei der arteritis temporalis besagte arterie nur temporär verdickt?

?
Ablatio   Offene Frage
fragt Hunter   vor > 4 Jahre  944

...wir haben einen kleinen, 16 Wochen alten, Jack Russel. Ein Traumhund! Leider ist er blind auf die Welt gekommen. Netzhautablösung war die ... mehr

?
fragt Hanseat   vor > 5 Jahre  690

Ich habe in diesem Jahr drei ablatio retinae OP´s hinter mir. Die Ölfüllung soll noch im Februar entfernt werden. Die Sehfähigkeit des Auges ist ... mehr

 
glasauge   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt Tarsus   vor > 5 Jahre  1470

Danke,
nichts für ungut.

?
fragt Tipsy202   vor > 5 Jahre  763

Ich werde im kommenden Jahr an den Tränenkanälen beider Augen, aufgrund einer Tränenwegsstenose operiert. So wie es geplant ist, werden beide ... mehr

?
Tränenkanal lasern   Offene Frage
fragt Pecaos   vor > 5 Jahre  1630

Meiner 80jährige Mutter soll der Tränenkanal gelasert werden. Sie hat einen grauen und grünen Star. Der augendruck lag vor 1 Woche bei 24.
Dies ... mehr

?
PTD Laser Therapie   Offene Frage
fragt Xenia   vor > 5 Jahre  421

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchte ich erfahren welche Kliniken, Augenambulanzen etc. in NRW bereits reichlich an Erfahrung gewonnen ... mehr

?
AMD mit 26Jahren??   Offene Frage
fragt Freya84   vor > 5 Jahre  915

Hallo ihr lieben,

ich bin 26 Jahre, und kann auf dem re Auge nicht mehr sooo viel sehen. Angefangen hat alles damit das speziell Linien für mich ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin L. Gorodezky antwortet
Glaukom
21.06.2015

Augenheilkunde

Hornhautübertragung
Hornhautübertraung (Keratoplastik)
Hornhautübertragung am Auge (Keratoplastik)

Weitsichtigkeit, Hyperopie
Weitsichtigkeit (Hyperopie)
Weitsichtigkeit erschwert das Lesen, z. B. der Zeitung

Tränenwege Operation
Tränenwegstenose (Verschluss oder Verengung der Tränenwege)
Zu viel Tränenflüssigkeit stört auf dem Auge