Folgen Sie uns auf  

Forum für Augenheilkunde

?
fragt starop   vor > 5 Jahre  747

Hallo zusammen,
habe den grünen Star und eine starke Hornhautverkrümmung, Sehleistung 40% (auf beiden Augen), vor der Katarakt OP.
Mitte ... mehr

?
fragt horstqua   vor > 5 Jahre  764

Ich habe ein Gerstenkorn am unterem Lid bekommen. In der Augenartpraxis sagte mir die Schwester, es ist ein Grützkorn. Es ist Stecknadel-Kopf gross ... mehr

?
Augenwaschung nach Op   Offene Frage
fragt abra28   vor > 5 Jahre  423

Womit soll das operierte Auge nach radiärer Plombe ausgewaschen bzw Verklebungen gelöst werden?

?
fragt Bussard   vor > 5 Jahre  558

zeitweise leichtere Schmerzen am rechten Auge nach Laserbehandlung
einer Glaskörperabhebung vor einigen Wochen

?
op grüner star   Offene Frage
fragt ratz41   vor > 5 Jahre  1068

mir wurden vor 10 tagen beide augen gelasert wegen glaukom augen druck war rechts 65 nach dem lasern beide augen wieder 8 und 9 werd nun am 8 nov am ... mehr

 
sagt schlechtenerven   vor > 5 Jahre  2130

Glaukom ist unberechenbar und gefährlich. Ich habe mich 15 Jahre in Sicherheit gewiegt, nachdem die Augentropfen Lumigan den Glaukom (erhöhten ... mehr

?
Filter-OP Glaukom   Offene Frage
fragt schlechtenerven   vor > 5 Jahre  545

Sind die Schmerzen nach einer solchen OP sehr stark und wie werden diese behandelt?

?
OP Grauer Star   Offene Frage
fragt Klostermeier   vor > 5 Jahre  895

Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich hatte vor 10 Monaten eine AMD-feuchte Form im rechten Auge. Drei Luzentis-Injektionen im Abstand von jeweils 4 ... mehr

?
fragt k1affee   vor > 5 Jahre  934

Hallo,

ich, 51Jahre habe erhebliche Probleme mit dem räumlichen Sehen und dadurch das mein(e) Auge(n) so angestrengt in den Computer schauen ... mehr

?
fragt Froggle   vor > 5 Jahre  1294

Mein Mann wurde vor 14 Tagen am Grauen Star operiert, der Augeninnendruck ist immer noch stark erhöht (37), hat sogar zugenommen trotz verschiedener ... mehr

 
sagt miau   vor > 5 Jahre  825

Hallo,
Lasern beseitigt im besten Fall einen Brechungsfehler der Linse, nicht aber ein Schielproblem.
Schielen ist ein sehr komplexes Thema. Schauen ... mehr

?
fragt ROMOE   vor > 5 Jahre  945

Ich hatte eine Einblutung im linken Auge. Der Bluterguß wurde operativ entfernt, es wurde medizinisches Gas eingefüllt, die Linse wurde ausgetauscht ... mehr

?
Angiographie   Offene Frage
fragt cori21   vor > 5 Jahre  953

Das Kontrastmittel bei der Angiographie kam bei mir erst extrem verspätet im Auge an. (nach ca. 7 Minuten) Die Ärzte hatte keine Erklärung dafür ... mehr

?
Polatestmethode   Offene Frage
fragt rentnereihw   vor > 5 Jahre  341

Doppelt sehen

?
Augenlaserung PFK/Lasek   Offene Frage
fragt BigUnit   vor > 5 Jahre  618

Habe bei mir die PRK-Lasek Methode wegen Kontaktsport anwenden lassen. Hat alles super funktioniert und bin daher auch mit dem Ergebnis zufrieden.

?
fragt rena88   vor > 5 Jahre  461

Ich habe eine problematische OP vor mir, vor der ich schreckliche
Angst habe. Nach 5 Jahren soll das Silikonöl und eine Blase im Hintergrund des ... mehr

?
fragt momi   vor > 5 Jahre  1263

Ich bin heute per Laser an der Netzhaut operiert worden. Diagnostiziert wurde ein hufeisenförmiger Netzhautriss. Mir ist bekannt, dass nun Lesen ... mehr

?
fragt hohenstein   vor > 5 Jahre  552

Guten Tag,
nach der OP sah ich doppelte Bilder beim Autofahren, nach dem Nachlasern schiele ich mit dem linken Auge nach links oben beim Fernsehen. ... mehr

?
Grauer Star OP   Offene Frage
fragt Proxygen   vor > 5 Jahre  591

Mein Mann wird am Grauen Star operiert. Sind Kunstlinsen mit Blaufilter oder für besseres Nachtsehen(sphärische Linsen) sinnvoll oder nur ... mehr

?
laserbehandlung   Offene Frage
fragt cornelia1956   vor > 5 Jahre  519

mein augendruck lag vor 4 wochen bei 23 bin erblich vorbelastet im oktober soll nach erneuter messung(vormittag-nachmittag)
laserbehandlung erfolgen. ... mehr

?
fragt Maya1980   vor > 5 Jahre  406

Hallo,

ich bin im Moment total verunsichert, weil ich nicht weiß was ich nun glauben soll. Am Dienstag waren wir zur Untersuchung beim Augenarzt ... mehr

?
Phakelinse nach Netzhaut OP   Offene Frage
fragt Terweiden   vor > 5 Jahre  486

Hallo

bei mir wurde ein Netzhautloch mit Kälte "geflickt".

Ist das Risiko einer anschließenden Phakelinsen OP
zu vertreten oder gibt es ... mehr

?
fragt Sandmann   vor > 5 Jahre  868

Sehr geehrte Damen und Herren, ich (51) habe bis auf die letzten drei Jahre seit meinem 15. Lebensjahr problemlos formstabile Kontaktlinsem getragem. ... mehr

 
Vitrektomie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Feuerherz   vor > 5 Jahre  1847

bei einer feuchten AMD Maculardegeneration versucht mann mit den Avastin Injektionen das Gewebe was sich gebildet hat mit einer Wasseransammlung zu ... mehr

 
Laseroperation   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt hansm519   vor > 5 Jahre  887

Ich kenne mich damit nicht so aus, aber ich würde mal auf [gelöscht*] nachschauen. Die machen einen seriösen Eindruck auf mich.

* bitte keine ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Augenheilkunde

Netzhautablösung
Netzhautablösung
Die Ablösung der Netzhaut am Auge bedroht das Sehen

Gehirntumor
Gehirntumor
Was ist ein Gehirntumor?

Gefäßverschluss des Auges
Gefäßverschluss im Auge
Was ist ein Gefäßverschluss des Auges?