Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Augenheilkunde - Neueste Beiträge

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
geschwollenes OBERLID   3 Antworten
sagt  Dr. Neuhann  am 26.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Sie können sich z.B. an Dr.Hofmann, Münsterpl. 6, 44575 Castrop-Rauxel oder Breyer, Kaymak, Klabe Schadow Arkaden, Martin-Luther-Platz 22, 40212 Düsseldorf wenden.

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann  am 26.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Die beschriebene Situation ist Augenärzten nicht unbekannt. Sollte der Kapselsack ganz abreißen ist das auch kein Drama. Eine Vorderkammerlinse, so wie sie es beschreiben, ist nicht mehr immer die erste Wahl. Viele Spezialisten wählen heute wieder eine Hinterkammerlinsen Fixation. dennoch kann ... mehr

 
geschwollenes OBERLID   3 Antworten
sagt  Jonah  am 26.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrter Herr Professor,
Seit 3 monaten hat mein Sohn 9 Jahre das Oberlid geschwollen.Laut der Mrt-Bilder handelt es sich um.eine chronische Tränendrüsenentzündung.Er wurde mit Antibiotikum behandelt,was aber nur eine kleine Abschwellung bewirkte.Darauf folgte eine Allergische ... mehr

?
fragt  BeBo  am 26.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrtes Team,
bei meinem Mann wurde gestern ein Kapselsack-Teilabriss im re AUge diagnostiziert. 2000 wurde er bds am grauen Star operiert. Mit aktuell 54 J steht er noch voll im Berufsleben und die Frage ist, wie nun seine Aussichten sind, dass das re Auge ausreichend sehfähig ... mehr

 
Glaukom sikkerkissen op   5 Antworten
sagt  Ds28  am 25.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Vielleicht haben sie schonmal von ähnlichen Fällen gehört, mir kann nicht mal jemand sagen was es für ein glaukom ist.

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Glaukom sikkerkissen op   5 Antworten
sagt  Dr. Neuhann  am 25.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

wie soll dann ein Internetdoktor, der nur ihre Angaben hat und sonst nichts, mehr wissen als die anderen Ärzte? Da erwarten Sie leider zuviel. Sorry.

 
Glaukom sikkerkissen op   5 Antworten
sagt  Ds28  am 25.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Das Problem liegt ja darin das ich schon bei vielen Ärzten gewesen bin und sie sich diese Symptome nicht erklären können! Irgendwie weiss keiner einen Rat.

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Glaukom sikkerkissen op   5 Antworten
sagt  Dr. Neuhann  am 25.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Bitte all diese Fragen dem Arzt stellen, der sie betreut und berät. Er kennt am besten ihre Anamnese, den aktuellen Befund und kann auf ihre Fragen Antwort geben. Internetdoktores wissen viel aber eben nicht alles. Viel Erfolg.

 
Glaukom sikkerkissen op   5 Antworten
sagt  Ds28  am 25.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Kann mir hier keiner weiter helfen! Ich weiss wirklich nicht mehr weiter :(

?
Grauer Star OP   Offene Frage
fragt  Hornveilchen  am 21.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Wurde vor 8 Wochen operiert. Nun ist ein Auge ziemlich trüb
geworden (wie Schleier),so daß ich alles nur noch unscharf erkennen
kann. Anderes Auge ist klar und die Sicht einwandfrei.
Woran kann das liegen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Habe nach OP mind. 2 Wochen Augensalbe ... mehr

 
sagt  Parranox  am 20.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ob man was dagegen machen kann weis ich leider nicht.

 
sagt  Parranoxx  am 20.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ja er hat vielleicht was Kaput gemacht, ich hatte das auch als ich mir selbst mit dem Handy in die Augen geleuchtet habe, aber nur kurz danach war es wieder weg.

 
Lasern vs kuenstliche Linse   12 Antworten
sagt  ICLV4C  am 19.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Ikoelle,

wenn hier schon Empfehlungen für Kliniken ausgesprochen werden, so würde ich inzwischen immer eine Universitätsaugenklinik bevorzugen anstatt einer privaten, z.B. das Universitätsklinikum Frankfurt, Dr. Kohnen. Leider ich habe mir bei Dr. Kermani, Augenklinik am Neumarkt in ... mehr

?
fragt  bibiM18  am 19.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ich war heute mit meinem Sohn (3,5 Jhr.) beim Augenarzt und in der Seeschule, er wurde getropft und es wurde eine Weitsichtigkeit mit 11 Dioptrien festgestellt. Lt. Arzt grenzt es schon an ein Wunder, dass er nicht schielt.
Bei so einem hohen Wert hat er nun ein Rezept für eine Brille ... mehr

?
Hornhaut Narbe   Offene Frage
fragt  remstal  am 18.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Habe lt. Augenarzt eine Hornhautvernarbung wegen einer Herbes Erkrankung. Kann man die Narbe durch Lasern oder Abschälung behandeln? Für ihre Bemühung vielen Dank !

 
sagt  Romanus  am 14.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo mamue2507: Wir bleiben gewiss in Verbindung. Es ist ja schlimm, dass all die Geschädigten nichts von einander wissen. Doch Erfahrungsaustausch wäre das Gebot der Stunde. Ich habe bereits im Januar 2016, über meinen Anwalt, Klage beim Landgericht Berlin eingereicht. Ich will unbedingt meine ... mehr

?
Glaukom sikkerkissen op   5 Antworten
fragt  Ds28  am 14.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo mein Name ist Maike bin 27 Jahre und -15 Doktrin kurzsichtig. Hatte noch bis vor zweieinhalb Monaten Grosse Probleme mit erhöten Augeninnendruck. Dieses wurde dann auf die vorderkammer Linsen geschoben die ich implantiert habe
Daraufhin wurde am linken Auge die vorderkammer Linse ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann  am 14.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Abgesehen von der rechtlichen Seite ist der Tausch der Linse möglich https://youtu.be/XQoo8JJELH0

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann  am 14.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

abgesehen von der rechtlichen Situation hier ein Video wie die getrübte IOL getauscht werden kann https://youtu.be/XQoo8JJELH0

 
sagt  mamue2507  am 14.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo haben Sie schon eine Lösung gefunden? Mein Mann hat ein ähnliches Problem.

 
sagt  mamue2507  am 14.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Romanus, ich habe im Internet nicht viele Informationen gefunden. Aber ein Video das sehr aufschlussreich ist.
[Link anzeigen]
Wir sind zur Untersuchung dort gewesen. Sind uns aber auch noch nicht sicher, da der Augenarzt auch gesagt hat, dass es durch das Lasern ... mehr

 
sagt  Romanus  am 14.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Mir erging es genauso. Katarakt OP im Juli 2011. Nachstar wurde 2013 gelasert. Und dann stellte man 2015 die Eintrübung der mir implantierten Oculentnis-Faltlinse fest. Ein Austausch erfolgte bisher nicht. Mein Augenarzt rät mir momentan noch davon ab; denn durch das Lasern wird der Austausch noch ... mehr

 
sagt  mamue2507  am 11.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Winterling, ich habe Ihren Beitrag mit großen Interesse gelesen. Mein Mann hat auch eine IOL der Fa. Oculentis 2010 implantiert bekommen. Es sind die gleichen Probleme aufgetaucht. Nur bei einer 2. OP war er noch nicht. Wir sind jetzt dabei uns darüber zu informieren. Außerdem haben wir ... mehr

?
fragt  Yvonne81  am 10.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo ,

Ein Arzt hat mir vor 3 Wochen mit dem Handylicht in die Augen geschaut , seit dem habe ich die Umrisse des Lichts als Schatten im Auge und geht auch nicht mehr weg - Ich sehe dadurch schlechter und leicht verschwommen . Hat Er was kaputt gemacht ? Was kann man machen um dass zu beheben

?
Filterkissen-OP   Offene Frage
fragt  Egbert  am 04.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Mir wurde eine Trabekulektomie(Filterkissen-OP) empfohlen. Hat jemand eigene Erfahrungen damit oder kann mir sagen, wie der Heilungsprozess danach verläuft( Zeit, Schmerzen, Probleme...) und wie lange der Augendruck damit gesenkt werden kann?

?
Glaukom Op ohne Vollnarkose   Offene Frage
fragt  Egbert  am 04.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Welche Möglichkeiten gibt es , ein fortgeschrittenes Glaukom ohne Vollnarkose(Herzprobleme) zu operieren? In welchen Kliniken im Raum Berlin/Brandenburg werden diese durchgeführt?
Wäre Lasern auch bei Gesichtsfeldeinschränkungen noch eine Option?
Ich selbst merke davon noch nichts, trage auch ... mehr

 
sagt  Norbi12  am 03.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ich hatte 2014 auch eine Katarakt-OP am rechten Auge und danach eine Netzhautschwellung. Diese wurde zuerst durch Injektion von Avastin drei Monate lang behandelt, allerdings hatte diese Therapie keinen Erfolg. Erst eine weitere Injektion mit einem anderen Medikament brachte die Heilung. Danach war ... mehr

?
fragt  Insajo1  am 31.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

Bei mir sollen in 2 Wochen meine natürliche Linsen wegen grauem Star gegen die Trifokallinsen von Oculentis getauscht werden. Da ich erst 40 bin, und ich den Ärzten blind vertrauen muss, suche ich Personen, die Erfahrungen haben

Bei mir wird das System verwendet, dass beide Augen in die Ferne ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann  am 29.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

Herr Prof.Jünemann an der Universität Augenklinik in Rostock kann ihnen helfen.

 
sagt  Egbert  am 29.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

Können Sie mir eine rennomierte Klinik b.z.w. einen Arzt im Raum Frankfurt(Oder) bis Berlin empfehlen, um ein fortgeschrittenes Glaukom inclusive kardiologischer Begleiterkrankungen behandeln b.z.w. operieren zu lassen?

 
sagt  Tora1234  am 23.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

Vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Ich werde mich an meine Therapie halten und hoffen das es heilt.
Um so mehr Zeit vergeht um so mehr werde ich ruhiger!

DANKE und noch einen schönen Abend!

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann  am 23.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

die rezidivierende Erosio, so nennt sich die ihre Veränderung, ist dem Augenarzt wohl bekannt. Der Leidensweg und vor allem die Angst vor Rezidiven belastet Betroffene wie Sie leider sehr. Kein Trost aber ein schwacher, denn sie sind nicht allein. Je länger kein Rezidiv erfolgt umso besser. Und ... mehr

?
fragt  Tora1234  am 23.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrter Dr. med. Neuhann,

ich würde mich so sehr freuen, wenn sie mir kurz Ihre Erfahrungen zu einer Abrasio und deren Heilung an der Hornhaut weiter geben könnten.
Ich hatte die Abrasio durch einen immer wiederkehrenden Hornhautriss am 23.01.! Am 06.03 bekam ich die Verbandslinse raus. ... mehr

?
Fehlender Tränenkanal   Offene Frage
fragt  Maliklein  am 22.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo... Ich habe eine 6 jährige Tochter...im Linken Auge hat sie keine angelegten Tränenkanäle... Im Babyalter hatte sie oft ein entzündetes und eitriges Auge rechts. Nach einem Jahr wurde der Tränenkanal rechts verengt, aufgestoßen durchgespühlt und nach vier Wochen weil das durchspülen ... mehr

 
sagt  maone  am 19.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag, Rani,
hast Du schon eine Antwort auf Deine Frage? ich habe die gleichen Beschwerden/Symptome!
Ich war beim Augenarzt und Neurologen, kein Befund. Bitte schreibe mir, was Du unternommen hast.
Alles Gute

 
sagt  mamue2507  am 19.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

Wie sieht es mit der Augenklinik in Jena aus?

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann  am 19.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

ich kenne Dr.Kiraly gut, weiß aber nicht , ob er diesen IOL Tausch gern macht. Insgesamt guter Operateur. Dr. Kotomin kenn ich nicht, was aber nicht sagt, dass er nicht exzellent ist.

 
sagt  mamue2507  am 19.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

Wie sieht es mit der Augenklinik in Jena aus ? Oder Augen-und Laserzentrum Leipzig Dr. med. Ilya Kotomin und Dr. med. Laszlo Kiraly?

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
HornhautTransplantat   10 Antworten
sagt  Dr. Neuhann  am 19.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

Prof.Lisch, Mainz Uniklinik, Dr.Werner, Esslingen, Prof. Seitz, Homburg, Saar #1,

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann  am 19.03.2017  zum Thema Augenheilkunde

z.B. Dr.Breyer in Düsseldorf

War dieser Artikel hilfreich?