Folgen Sie uns auf  

Forum für Augenheilkunde - Neueste Beiträge

 
sagt aertural  am 16.12.2014  zum Thema Augenheilkunde

Hallo
bitte schreib mir wie oder was du gemacht hast mein op Termin ist am 14.1.2015
meine email ist aertural@[Link anzeigen]
danke

 
sagt sevda001  am 15.12.2014  zum Thema Augenheilkunde

Lieber Leute bei mir war die frage das Auge zu entfernen aber ich habe mich für was anderes entschieden wer fragen hat bitte gerne neueste bei mir mit fotos und op ich will jeden helfen der in meiner lage war per email gebe ich jeden von euch informationen

 
sagt Hansii  am 15.12.2014  zum Thema Augenheilkunde

Morgen soll mein rechtes blindes Auge raus
Nach Netzhaut Ablösung 1991 und Hornhaut Verpflanzung 2013
Ist es jetzt weißlich trübe und nicht mehr schön und schmerzt gelegentlich
Bei erhöhtem Augendruck zwischen 30 und 55.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen und danke für eure Berichte ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Schiel OP   3 Antworten
sagt Gorodezky  am 10.12.2014  zum Thema Augenheilkunde

Eine Prismenfolie bekommen Sie beim Optiker. Davor gilt es jedoch, die Stärke der Folie zu bestimmen, was ein Arzt, Orthoptist oder Optiker erledigen kann. Ab drei Prismendioptrien übernimmt die Krankenkasse entweder einen Teil oder die Gesamtkosten für die Prismenfolie. Für die Kostenübernahme ... mehr

 
Schiel OP   3 Antworten
sagt Augenzeuge  am 09.12.2014  zum Thema Augenheilkunde

Dankeschön für die schnelle Antwort. Wo bekommt man denn eine solche Prismenfolie? Gibt es die beim Optiker?

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Schiel OP   3 Antworten
sagt Gorodezky  am 07.12.2014  zum Thema Augenheilkunde

Falls Ihre Beschwerden im kosmetischen Aspekt liegen, so lässt sich dieses Problem ausschließlich mit einer Operation beheben. Geht es dagegen um die funktionelle Seite, wie zum Beispiel das Sehen von Doppelbildern oder Müdigkeit, könnte das Tragen einer Prismenbrille Abhilfe schaffen. Da eine ... mehr

?
Doppeltes Sehen   Offene Frage
fragt musterschlag  am 07.12.2014  zum Thema Augenheilkunde

Wenn ich 2 std. am Laptop gesessen habe - mit Lesebrille - kann ich am Fernsehgerät nicht richtig sonder öfter doppelt sehen.
Allerdings habe ich das Gefühl bei etwas Müdigkeit - ich bin 74 Jahre alt - doppelt zu sehen.Wenn ich dann eine halbe stunde geschlafen habe geht es besser,

?
Schiel OP   3 Antworten
fragt Augenzeuge  am 05.12.2014  zum Thema Augenheilkunde

Ich hatte als Kind (9 Jahre) eine erfolgreiche Schiel- OP mit Folgeschielbehandlung. Jetzt, mit knapp 60 rutscht das Auge wieder nach außen (12 Grad). Mir wurde eine zweite OP empfohlen. Mit einer Brille wäre das nicht zu korrigieren und Prrismengläser würden das Problem verlagern. Stimmen Sie ... mehr

?
Auf was kann man hoffen?   Offene Frage
fragt Julez  am 03.12.2014  zum Thema Augenheilkunde

Meine Tochter ist 8 Jahre alt und Schielt von Geburt an stark nach innen.
Die ersten 6 Jahre ihres Lebens verbrachte sie in einer Pflegefamilie, sodass ich auf evtl notwendige behandlungsmaßnahmen keinen Einfluss hatte. Ich wurde nur sehr dürftig über die Tatsachen informiert und ohne zu wissen ... mehr

?
OP bei latentem Schielen   Offene Frage
fragt bertin  am 25.11.2014  zum Thema Augenheilkunde

Meine Tochter ist 7 Jahre. Bei ihr besteht ein latentes Schielen nach außen. Beide Augen sind leicht weitsichtig. Die Sehfähigkeit ist auf beiden Augen nicht vermindert. Das Schielen ist selten zu erkennen. Räumliches Sehen ist möglich. Es sind nun Voruntersuchungen erfolgt. Der Schielwinkel ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
stark kurzichtig geburt   1 Antworten
sagt Gorodezky  am 24.11.2014  zum Thema Augenheilkunde

Sollte es keine anderen Kontraindikationen geben, können Sie das Kind auf natürlichem Weg entbinden. Die Meinung, man solle bei einer hochgradigen Kurzsichtigkeit auf eine "schonende" Art und Weise per Kaiserschnitt gebären, ist veraltet. Sie entstand aus der Befürchtung, dass bei einem durch ... mehr

?
stark kurzichtig geburt   1 Antworten
fragt lindekirinde  am 21.11.2014  zum Thema Augenheilkunde

ich bin siet Kindheit stark kurzsichtig -9 und -10 dioptirien.
nun bin ich in der 37 woche schwnager und frage mich ob ich natürlich gebähren kann. ich will einen kaiserschnitt vermeiden und hatte nie probleme mit der netzhaut.meine augen haben seit mehr als 10 Jahren einen konstanten Wert und ... mehr

?
Linsen OP   Offene Frage
fragt Schwabe  am 21.11.2014  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Herr Doktor!
Hatte am 30.06.2014 eine Linsen OP (Neue Linse AT Lisa tri 839 MP von Carl Zeiss wurde eingesetzt) nun haben wir den 22.11.2014 ich sehe aber noch nicht scharf,bis wenn wird das besser.

MFG

?
fragt vitzelcarina  am 19.11.2014  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
am 10.09.14 und am 30.09.14 wurden mir Torische Linsen eingesetzt.
Die 1. hat wunderbar geklappt und auch das Sehe haut hin, bei der 2. kann ich nur nah sehen.
Versprochen wurde mir, nie mehr eine Fernbrille tragen zu müssen, evtl. nur eine kl. Lesebrille.
Als ich das reklamierte, wurde ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Avastin   1 Antworten
sagt Dr. med. Neuhann  am 18.11.2014  zum Thema Augenheilkunde

Eine Beratung über diese Veränderung bzw. Erkrankung kann ich über dieses Medium nicht geben. Nur grundsätzlich: wenn ihr beratender Arzt die Therapie mit Avastin vorschlägt, so weiß er was er tut. Diese Therapie ist lediglich eine ärztliche Empfehlung, ihre Fragen müssen Sie ihm stellen, da ... mehr

?
Avastin   1 Antworten
fragt Avastin  am 18.11.2014  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren

Durch dieses email möchte ihnen bitten eine beratung von ihnen zu haben.
Ich habe am linken auge einen Augen-Kapilar vor zwei wochen gehabt und man sagt mir jetzt dass ich drei spritzen Avastin ins Auge einnehmen muss.
Meine frage ist ob dies einnehmen sollte,wenn ... mehr

 
sagt schahi  am 17.11.2014  zum Thema Augenheilkunde

Hallo ihr lieben, auch bei meinem Sohn wurde durch Zufall festgestellt, dass er Weitsichtig ist und es verscblechern sich mit jedem Mal um mindestens 0,25Diotrien. Das ist zwar nicht
viel aber ich habe mir das auch anders vorgestellt. Ich hoffe, dass es in der Pubertät langsamer wird. Es ... mehr

 
sagt Avastin  am 16.11.2014  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Herr Dr.med.Neuhann

Ich habe in meinen linke auge vor zwei wochen einen geplatzten capilar gehabt.Man sagt mir jetzt dass ich drei injektionen Avastin ins Auge in einen monatlichen abstand einehmen muss.Was wuerden sie vorschlagen sollte ich dies einehmen oder gibt es alternativen.

?
fragt Lillymay  am 10.11.2014  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,

ich habe eine Frage :
Ich W. 30 sehe auf dem linken Auge viel schlechter als auf dem Rechten (aStigmatismus wurde im Kindsalter nicht behoben)
trage nur zum Autofahren eine Brille. (hatte aber in der Schule/Uni/Beruf nie probleme damit)

Wenn ich das Bessere rechte Auge mit ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Künstliche Linse   1 Antworten
sagt Dr. med. Neuhann  am 09.11.2014  zum Thema Augenheilkunde

Sollte sich die künstliche Linse eingetrübt haben, so ist die Aussage ihres Augenarztes richtig. In einem solchen Fall ist es dann sinnvoll, sich einerseits rechtlichen Beistand zu holen entweder selbst oder über den Kostenträger der Operation sowie den Hersteller der Kunstlinse von dem ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. med. Neuhann  am 09.11.2014  zum Thema Augenheilkunde

Frau Dr.V.Rath im MVZ Augenärzte an der Oper Residenzstr.9 oder Dr.M.Klopfer Augenklinik rechts der Isar

?
fragt Vinbea  am 08.11.2014  zum Thema Augenheilkunde

Können Sie Ärzte in München empfehlen, die all dieses oben angegebene Wissen hat?
Ich möchte mich mit 62 operieren lassen.
Besten Dank

?
Künstliche Linse   1 Antworten
fragt HONKO  am 07.11.2014  zum Thema Augenheilkunde

Mir wurde vor 18 Monaten eine Linse eingesetzt, die aber nun auch schon wieder trüb ist. Der Augenarzt sagt: Schlechte Qualität,
Was er damit meint. weis ich nicht

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt Gorodezky  am 02.11.2014  zum Thema Augenheilkunde

Wenn Sie sich für Retinaprothesen (Netzhautchip) bei Retinitis pigmentosa interessieren, könnte Prof. Szurman (Augenklinik Sulzbach) der richtige Ansprechpartner sein.
Viel Erfolg!

 
sagt magit  am 01.11.2014  zum Thema Augenheilkunde

meine Freundin hatte vor 1jahr einen schweren zuckerschock.dadurch sind ihre augen sehr stark geschädigt.sie bekam kortisonspritzen,die nicht halfen,ein kortisonstäbchen implantiert,aber augen wurden trozdem immer schlechter.ihr wurde gesagt..es ist wie ein kraterin ihren augen..dies geht nach ... mehr

 
sagt Emir  am 31.10.2014  zum Thema Augenheilkunde

Gibt es eine klinik die sich mit RP beschäftigt. Welche klinik soll ich ambesten besuchen. Bin privat und selbszahlär. Danke

?
Tänenwegstenose   Offene Frage
fragt Mama84  am 30.10.2014  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, mein Sohn hatt seit dem 5 Lebensmonat Eitrige Augen also eine Tränenwegstenose. Im Mai diesem jahr wurde eine Tränenwegsspühlung durchgeführt leider ohne Erfolg.Das Krankenhaus schickte uns wieder zum Augenartzs und zum HNO Artzt die wiederum uns ins Krankehaus.Im KH sagsten sie ich ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
falsche künstliche Linse   73 Antworten
sagt Dr. med. Neuhann  am 25.10.2014  zum Thema Augenheilkunde

Ihre Frage ist deshalb einfach zu beantworten, da ihre Linse, die jetzt getrübt ist und mit dem Ausdruck grauer Star bezeichnet wird, ja auch monofocal ist. Also die monofokale Linse ersetzt die getrübte Linse und läßt alles andere unbeeinflusst. Man bespricht bzw. informiert nur den Patienten ... mehr

 
falsche künstliche Linse   73 Antworten
sagt Grisly  am 24.10.2014  zum Thema Augenheilkunde

Ich bin 78 Jahre meine graue Star OP (Katarakt ist ende November,
meine Frage ist kann bei einer starken Hornhautverkrümmung eine
Monofokallinse eigesetzt werden?
besten Dank wenn ich eine Antwort bekomme.

Grisly)

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. med. Neuhann  am 21.10.2014  zum Thema Augenheilkunde

Es kommt darauf an wo Sie wohnen: perfekte Spezialisten für Schielen isind z.B. Frau Prof.Lorenz In Gießen oder Oberarzt Dr.Klopfer in der Augenklinik rechts der isar in München.

War dieser Artikel hilfreich?