Folgen Sie uns auf  

Forum für Augenheilkunde - Neueste Beiträge

?
fragt baeri  am 25.06.2016  zum Thema Augenheilkunde

guten morgen,
bei meinem sohn (6jahre alt) wurde ein wert von +9 festgestellt auf dem linken auge. rechts ist 0,5. jetzt hat er seine brille bekommen und sagt, dass er links jetzt viel schlechter sehen kann wie vorher. was sollen wir tun? sollen wir eine zweite Meinung einholen? wir sind ... mehr

 
sagt pelznase  am 15.06.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo deckellos,

was genau ist bei Ihnen denn passiert? Ist die Regenbogenhautentzündung nach einer Katarak-OP entstanden oder nach dem Lasern?
Ich würde mir auf jeden Fall die Meinung von mindestens 2 Augenärzten einholen.
Vielleicht können Sie mir mal später das Befundergebnis ... mehr

 
sagt deckellos  am 15.06.2016  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht, habe sogar eine Regenbogenhautentzündung bekommen. Habe Angst um mein Auge.
Wie ging es bei Ihnen weiter??
Ich werde heute mal in die Augenklinik fahren und mir eine zweite Meinung einholen.

Lieben Gruß Renate

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Kunstlinse passt nicht   1 Antworten
sagt Dr. Neuhann  am 13.06.2016  zum Thema Augenheilkunde

Leider gibt es diese Ergebnisse. Weder Patient noch Doktor sind damit zufrieden. Da aber die OP erst vor 14 Tagen stattgefunden hat, ist es richtig ein wenig zu warten. Zwar wird das Ergebnis nicht wesentlich besser, aber für eine Korrekturoperation ist es ein wenig zu früh. So ein Auge ist ein ... mehr

?
Kunstlinse passt nicht   1 Antworten
fragt Reni09  am 12.06.2016  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 31.05.16 wurde bei mir eine Kunstlinse linkes Auge eingesetzt (grauer Star und starke Glaskörpereintrübungen). Die Werte vor OP waren -1,5, Zyl. -0,25, genau wie rechtes Auge.
Die rechte Linse wurde vor 2 Jahren getauscht, hier gab es keinerleit Probleme mit den ... mehr

?
Horton Krankheit   Offene Frage
fragt Senna  am 08.06.2016  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,

Ich habe einen Fall von meinem Vater (73 Jahre Alt), er hat Horton-Krankheit aber die Erkennung ist nicht sofert erkannt wurde trotz viele Untersuchugen, er hat die Behandlung (intensiv Cortison-Therapie) in der intensivstation nach 2 Tagen der Erblindung. Meine Frage, wie gut die ... mehr

 
Doppelbilder   2 Antworten
sagt Mausel  am 28.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Hr. Dr. Neuhann,
Erst mal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ist es denn normal, dass sich DB bei einer Sehschärfenkorrektur verschlimmern?

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Doppelbilder   2 Antworten
sagt Dr. Neuhann  am 28.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

ich würde Ihnen empfehlen, in der Uniklinik anzurufen und zu sagen, dass sie es nicht mehr aushalten und Schmerzen (z.B. seelische Schmerzen) haben. Und dass sie evtl. für die Koste selbst aufkommen. Termine erden immer der Dringlichkeit entsprechend vereinbart. Hier im Forum kann Ihnen niemand ... mehr

?
Doppelbilder   2 Antworten
fragt Mausel  am 28.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit 4 Jahren Doppelbilder. Bisher konnte nichts gefunden werden. Ein bis zweimal im Jahr sind die Doppelbilder für ca. 2 -3 Wochen verschwunden. Inzwischen haben sich meine Augen um eine
halbe Dioptrie rechts auf Minus 0,5, links auf Minus 0,75 Dpt. ... mehr

?
fragt gis42  am 27.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner Mutter wurde der grüne Star nun schon mehrmals hintereinander operiert und gelasert. Der Augeninnendruck ist bei 0 und das Bindegewebe reisst immer wieder, so dass ständig nachoperiert werden muss. Gibt es da nicht eine bessere Lösung? Vielleicht ein ... mehr

?
fragt wielo  am 27.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
mir wurde am 08.11.2010 eineLinse Modell SND1T4 Power: 21,0D
der Fa. Restor in mein rechgtes Auge eingesetzt.
Im linken Auge habe ich trockene AMD, das rechte Auge ist nicht oder wenig betroffen. Durch die AMD sehe ich links einen mittig runden Flech der voll trübe ... mehr

?
fragt Keratoplastik  am 26.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
hatte vor 6 Tagen eine Hornhauttransplantation.
Ich wollte fragen, wann die Lichtempfindlichkeit nachlässt und der blick sich wieder schärft?

MFG

Niko

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Brauche dringend rat   4 Antworten
sagt Dr. Neuhann  am 24.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, was sie schreiben. Kann es sein, dass sie früher kurzsichtig waren, und dann eine Linse in die Augenvorderkammer implantiert bekommen haben. Meist handelt es sich um eine Artisan oder Verisyse Linse. Wenn dem so ist, stehen Sie nicht unter Zeitdruck, ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Brauche dringend rat   4 Antworten
sagt Dr. Neuhann  am 24.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, was sie schreiben. Kann es sein, dass sie früher kurzsichtig waren, und dann eine Linse in die Augenvorderkammer implantiert bekommen haben. Meist handelt es sich um eine Artisan oder Verisyse Linse. Wenn dem so ist, stehen Sie nicht unter Zeitdruck, ... mehr

 
Brauche dringend rat   4 Antworten
sagt Ynnoc  am 24.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Habe vor 10 Jahren eine Kunstlinse eingepflanzt bekommen von Privat Arzt...nun muss sie entfernt werden weil
- meine Endothelzellzahl reduziert auf 1754 ist
- sowie grauer Star habe

....mein Augenarzt sagt ich müsste mich schnellstens Operieren lassen da unter 2000 Zellzahlen sehr ... mehr

 
sagt kiosim  am 24.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, habe den Beitrag heute erst gelesen und antworte sofort, damit Dir nicht der gleiche Fehler unterläuft wie mir. Habe mir Ende April 2016 aufgrund schlechter bzw. gar keiner Aufkärung durch den ambulanten Operateur eine Multifokallinse einsetzen lassen (im Zusammenhang mit einer ... mehr

?
Nach der Augenoperation   Offene Frage
fragt ellibad23  am 21.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

ich wurde am 9.5. wegen einer Netzhautablösung operiert.
Genaue Bezeichnung: LA hochblasige Amotio retinae mit Makulabeteiligung und Hufeisenformaen.
Es wurde Gas in das Auge eingebracht.
Eigentlich bin ich sehr optimistisch, dass alles prima verläuft, da ich täglich etwas mehr, durch den ... mehr

?
Augentränen.   Offene Frage
fragt dahme  am 17.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,vieleicht können Sie mir helfen.Seit längerer Zeit tränt mein linkes Auge den ganzen Tag.Habe schon alle augentropfen ausprobiertmhat alles nichts geholfen.Vieleicht haben Sie eine Lösung.Vielen Dank-Anita Nolte

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann  am 16.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Augenarztpraxis Breyer & Kollegen in Düsseldorf kann ich Ihnen für ihre Frau Mutter bestens empfehlen.

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann  am 16.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Augenarztpraxis Breyer & Kollegen in Düsseldorf kann ich Ihnen für ihre Frau Mutter bestens empfehlen.

 
sagt M.Brakus  am 16.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Wohnort ist Bielefeld.

Herzlichen Dank, Dr. Neuhann.

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann  am 16.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Lähmung des Nerven, der für den Lidschluss zuständig ist, kann in der Tat durch einen Tumor außer Gefecht gesetzt werden. Es ist mir jedoch nicht bekannt, dass dadurch eine AMD ausgelöst wird. Wenn sie mir ihre Region verraten, wo ihre Mutter ist, dann kann ... mehr

?
fragt M.Brakus  am 16.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrter Dr. Neumann,
meine Mutter (74) hatte vor ca. 3 Jahren eine Tumor-OP am Hörnerv. Obwohl die behandelnden Ärzte abwiegeln, zeigt meine Mutter eindeutige Anzeigen eines Schlaganfalles (halbseitige Gesichtslähmung). Das Problem ist, nach erfolgreicher Logo- und Ergotherapie, bleibt ein ... mehr

?
fragt Panton  am 15.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,

ich suche nach einer guten Augenklinik in Deutschland. Welche Augenkliniken gehören zu den besten in Deutschland?

Danke im Voraus

?
fragt Rialpat7070  am 14.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo liebe Helfer,
meine Freundin hat seit längerem sehr stark brennende und oft rote Augen. Wir versuchten schon einige Augenärzte, jedoch hat keiner einen Erfolg gebracht. Jegliche Tropfen, Sprays,usw haben keine Wirkung. Sie ist bereits psychisch sehr angeschlagen und kann kaum raus gehen, da ... mehr

?
fragt PatrickR70  am 14.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo liebe Helfer,
meine Freundin hat seit längerem sehr stark brennende und oft rote Augen. Wir versuchten schon einige Augenärzte, jedoch hat keiner einen Erfolg gebracht. Jegliche Tropfen, Sprays,usw haben keine Wirkung. Sie ist bereits psychisch sehr angeschlagen und kann kaum raus gehen, da ... mehr

?
Hornhautverletzung   Offene Frage
fragt Leni123  am 14.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,habe eine Frage,habe seit Donnerstag eine Orthopädische Kontaktlinse im Auge,mir ist eeit 10 Jahren das erstemal eine alte Hornhautverletzung aufgerissen.... habe meine Augen seit Monaten wohl überanstrengt mit nähen,und schlechter Sehhilfe ;-(.... nun meine Frage ,wie lange dauern die ... mehr

 
sagt ami3  am 09.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Ein Mädchen einer Freundin ist blind . In Inkubator wurde die Netzhaut abgetrnnt . Jetzt sie ist 8 Jahre alt . Ein Netzhauttransplantation ist möglich ? Was kostet? Welche Klinik ? Welche Ärzt?

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann  am 05.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Derzeit gibt es noch keine wissenschaftliche Arbeit, die ihre Frage beantworten kann. Es ist aber in der Tat so, dass etwa 2/3 der Operation der Laser in etwa 1 Minute erledigt, wozu man mit dem klassischen Verfahren etwa 10 Minuten benötigt. Das sind 10 Minuten weniger intraokulare ... mehr

?
fragt freudengut  am 05.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Nach einer Katarakt-OP mit Ultraschall bekam ich einen Zentralvenenverschluss am linken Auge. Die Folge ist ein Makulaödem. War daraufhin 1 Woche in einer Augenklinik zur Infusionsbehandlung und Untersuchung auf Risikofaktoren (ohne Befund!). Weiterbehandlung erfolgt mit Eylea-Injektionen. Da ... mehr

?
trockenes Auge   Offene Frage
fragt petros  am 04.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

mein Augenarzt hat mir in meinen Tränenkanal Stöpsel eingesetzt, um die Tränenflüssigkeit zu erhöhen.
jetzt möchte ich dauerhaft durch eine Operation den Tränenkanal verschließen lassen. Was gibt es für Methoden beziehungsweise was kostet eine solche OP

Vielen Dank und mit freundlichen

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Brauche dringend rat   4 Antworten
sagt Dr. Neuhann  am 30.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Leider kann man ihre Frage nicht via Internet beantworten. Sie benötigen einen Netzhautspezialisten in ihrer Region, dem sie exakt ihre Fragen stellen können.

War dieser Artikel hilfreich?