Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Augenheilkunde - Neueste Beiträge

 
Doppeltsehen   3 Antworten
sagt prima am 19.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Danke für deine Antwort, allerdings war ich im Krankenhaus, in der Neurologie, bei mir wurde Mrt, Ct Gesichtnervenmessung Lumpalpunktion, Blutuntersuchung, gemacht und es wurde nichts festgestellt, sie haben mir gesagt das es selten aber doch vorkommen kann das die Viren durch die Erkrankung den ... mehr

 
Doppeltsehen   3 Antworten
sagt kochmann am 18.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hi Prima,
ich war jetzt im Krankenhaus (Neurologie) da wurde mir erstmal meinGehirn (CT) untersucht,das ist erstmal sehr wichtig,da sehen sie,ob ein Schlganfall das schuldige ist.Auch ist wichtig deinen Zuckerwert zu ermitteln.das ist nun alles bei mir festgestellt worden.Nun muß ich zur REHA ... mehr

?
fragt prima am 18.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ich hatte im März das pfeiffrische Drüsenfieber, durch das hohe Fieber, ist der der 6 Hirnnerv gelähmt und danach habe ich bis vor 2 Wochen Doppelbilder gesehen, nun ist es so das ich immer wieder das Gefühl habe ich sehe schlechter und das ich nur angestrengt sehen kann, auch habe ich Angst das ... mehr

 
Doppeltsehen   3 Antworten
sagt prima am 18.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Habe ich auch auf Grund einer Erkrankung hat der 6 Hirnnerv seine Arbeit eingestellt, mir wurde gesagt das man da gar nichts machen kann nur abwarten das er sich regeneriert, also wenn du etwas anderes hörst oder etwas weißt würde ich mich freuen, wenn du mir das mitteilen würdest, denn es ist ... mehr

 
sagt geissbock am 16.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Herr Dr. Neuhann. Meine Frage wäre: Wie kann so etwas korrigiert werden?

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann am 16.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Dieses Phänomen, das Sie hier beschreiben, ist in der Tat bekannt und auch üblicherweise in dem präoperativen Aufklärungsbogen aufgeführt. Ihr Augenarzt, der die Operation durchgeführt hat, kennt ebenfalls das Problem und bespricht entsprechende Korrekturmaßnahmen mit Ihnen. Also, Problem ist ... mehr

?
fragt geissbock am 16.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich wurde am 06.06.17 am rechten Auge (Katarakt) operiert. Jetzt bin ich links, wie vorher weitsichtig und rechts aufeinmal kurzsichtig.Wurde vielleicht eine falsche Linse eingesetzt. Das ist wirklich schwierig, damit zurechtzukommen, schon wegen der Brillen. Hat jemand eine Antwort für ... mehr

?
fragt Tonka am 15.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,

der Nachstar bei meiner wurde Mutter gelasert.

Lt. der AA war die Kunstlinse an den Seiten getrübt.
Es wurden entzündungshemmende Tropfen für 4 Tage verschrieben.

Eine Verbesserung des Sehens im Vergleich zum Stand bevor Lasern konnte sie nach dem ersten Eingriff nicht ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Hornhauttransplantation   1 Antworten
sagt Dr. Neuhann am 14.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Das kann nur ihr Operateur beantworten und nicht externe Ärzte.

?
Hornhauttransplantation   1 Antworten
fragt pdeeg am 14.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Pat zust. nach Coronarstent vor 3 Wo. Nun Hornhaut- Transplantation vorgesehen. Kann Aspirin und Clopidogrel beibehalten werden oder muss es vor der OP zwingend abgesetzt werden.
Grüße

PDeeg

?
Nachstar Lasern   Offene Frage
fragt Tonka am 14.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag!

Gestern wurde der Nachstar bei meiner Mutter gelasert. Das verschwommene Sehen bedingt durch die Augentropfen ist seit Gestern Abend nicht da.
Lt. der AA war die Kunstlinse an den Seiten getrübt.

Es wurden entzündungshemmende Tropfen für 4 Tage verschrieben.

Eine Verbesserung ... mehr

 
sagt goleta am 14.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Dr Neuhann,
ist dieses Problem bei Oculentis inzwischen behoben und würden Sie
heute zu Oculentis Linsen raten.
MfG

 
sagt TKLO am 12.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich habe Ihre Nachricht gelesen, unsere 2 Jährige Tochter hat aktuell ein ähnliches Problem. Mich würdeinteressieren wie sich das bei Ihrer Tochter bis heute entwickelt hat.

 
Juckreiz in den Augen   1 Antworten
sagt Bios17 am 10.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Nora-Sophie,
du hast die Beschwerden seit 2 J. und warst noch nicht deswegen beim Augenarzt?
Ich habe ebenfalls einen starken Juckreiz in den Augen. Dieser wird bei mir durch meine zahlreichen Allergien sowie durch die an sich sehr trockenen Augen ausgelöst, was sich durch das Tragen von ... mehr

?
Doppeltsehen   3 Antworten
fragt kochmann am 09.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Seit 5 Tagen sehe ich alles doppelt,zuerst nur in der Ferne,nun auch wenn ich Fernsehen möchte,alles doppelt. Ich war beim Augenarzt,der konnte mir nicht helfen,der schickte mich zur Neurologie,da es seiner Meinung eine "Lähmung der ?Nerven vorliegt"
Wer bitte hat das gleiche erlebt,und was wurde ... mehr

?
Juckreiz in den Augen   1 Antworten
fragt Nora-Sophie am 05.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Vor ca. zwei Jahren habe ich nach dreimaliger Regenbogenhautentzündung künstliche Linsen eingesetzt bekommen. Seit dem verspüre ich einen ständigen Juckreiz in den Augen.
Was ist die Ursache und was kann ich tun.

?
uveitis   Offene Frage
fragt uveitis am 02.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Wie lange sollte der Krankenhausaufenthalt sein und welche Medikamente werden verabreicht

?
Endokrine Orbitopathie   Offene Frage
fragt DerRatlose am 27.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,

ich habe Morbus Basedow und dadurch eine endokrine Orbitopathie. Die ist zwar mild, aber für mich leider sehr störend und belastend. Ich habe schon lange überlegt, mittels Dekompression meine Augen wiederherzustellen. Ich war schon bei vielen Kliniken und habe verschiedene Meinungen ... mehr

?
Multifokallinse   Offene Frage
fragt goleta am 26.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

Die Firma OCULENTIS bietet individuelle (customised) Kunstlinsen an.
Ist dies der einzige Hersteller?
Ist dies ein Vorteil insbesondere bei der Astigmatismuskorrektur?

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann am 25.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

ALLES WAS ICH IHNEN DAZU SAGEN KANN IST, DASS ES DERZEIT NUR EXPERIMENTELLE ANSAETZE GIBT DIESE ERKRANKUNG ZU BEHANDELN. HIER FINDEN SIE EINEN AKTUELLEN ARTIKEL DAZU: [Link anzeigen]

?
doppelt sehen   Offene Frage
fragt kabely am 25.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

Mein Sohn hat plötzlich doppelt gesehen, starke Kopfschmerzen gehabt und Schwindel. Wurde mit Notarzt in Klinik gebracht. Diagnose Kreislaufkollaps.Wurde nach Infusion wieder entlassen. Nun hat er aber Schmerzen und Druck in den Augen und Kopfschmerzen. Zu welchem Arzt sollen wir gehen? Was kann es ... mehr

 
sagt Polina am 25.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe eine Frage: Ein Kind aus Bulgarien-11 Jahre alt hat Diagnose: MORBUS STARGARD. In Bulgarien sagen,dass das Kind keine Augenhilfe kriegen kann. Gibt es Moeglichkeit in deutscher Augenklinik eine Besserung und sogar gesunde Augen nach Eueren profesionelen Operationen bekommen.Bitte wie viel ... mehr

?
visus re. 1/40 li.1/40   Offene Frage
fragt 27elke am 25.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

Kann ich mit dieser Diagnose Blindengeld bekommen?

 
Netzhautablösung   8 Antworten
sagt KaMaHa am 25.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Hopidor,
ich bin kein Augenarzt, aber wenn alles noch frisch ist, dann hilft Schonung auf jeden Fall und wenn die Rötung nach ein paar Tagen nicht besser ist, ab zum Augenarzt!!!! Gute Besserung!!!

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Netzhautablösung   8 Antworten
sagt Dr. Neuhann am 24.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

Das ist für auch für einen Augenarzt, der ihren individuellen Befund nicht kennt, fast unmöglich hier kompetent zu antworten. All diese Fragen kann richtigerweise nur die Klinik besser noch der behandelnde Arzt beantworten, da ihr spezieller Befund dafür von Nöten ist. Gute Besserung

 
Netzhautablösung   8 Antworten
sagt Hopidor am 24.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

Gestern hatte ich eine Vereisung, weil sich ein Loch in der Netzhaut gebildet hatte, jetzt ist das ganze Auge rot unterlaufen und verunsichert was ich tun darf oder soll.
Muss ich mich jetzt schonen und wie lange?
Was kann ich tun und was soll ich vermeiden und wie lange geht das Ganze.

 
Trotz PTK Schmerzen   31 Antworten
sagt Mephi am 22.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo
Bei mir ist es so ziemlich wie bei euch. Im Oktober letzten Jahres hat mir mein Sohn beim stillen seinen Fuß ins Auge gejagtr, seitdem habe ich immer wieder Probleme mit der erioso. Habe jetzt seit drei Wochen eine verbandslinse drin, aber selbst die klebt manchmal nachts an, es tut zwar ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?