Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Augenheilkunde - Neueste Beiträge

 
Entfernung des Auges   2 Antworten
sagt  Annalea  am 16.10.2017  zum Thema Augenheilkunde

Habe eine chron. Uveitis anterior mit Sekundärglaukom, sehe nur noch Handbewegungen, habe schmerzen.

 
Trochlearisparese   2 Antworten
sagt  Katart  am 14.10.2017  zum Thema Augenheilkunde

Im Mai 2017 bin ich gestürzt und seither habe ich eine traumatische Trochlearisparese, Doppelsichtigkeit. Nach 6 Monaten bis einem Jahr sollte man operieren. Kann mir jemand sagen, wie so eine Heilung vor sich gehen kann? Geschieht das spontan oder Schritt für Schritt?
Seit 6 Monaten leide ich ... mehr

 
Entfernung des Auges   2 Antworten
sagt  Joseffrisch77  am 14.10.2017  zum Thema Augenheilkunde

Wieso soll dein Auge entfernt werden und wenn es weg ist was dann?

 
sagt  rahsan  am 13.10.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hat denn niemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ging es jemandem ähnlich?

Bei mir ist es leider immer noch nicht besser, beim Sehtest letzte Woche habe ich links gar nichts erkannt und rechts ging es so. Die Ärztin meinte dass ist normal, ich soll mir keine Sorgen machen, das dauert 6 - 8 ... mehr

?
Entfernung des Auges   2 Antworten
fragt  Annalea  am 13.10.2017  zum Thema Augenheilkunde

Welche Kliniken führen erfolgreich die Entfernung des Auges dich?

?
Blitze am oberen Augenrand   Offene Frage
fragt  elsbieta  am 09.10.2017  zum Thema Augenheilkunde

Kann durch eine allergische Bindehautentzündung, und die damit verbundene leidige Augenreiberei, der Augeninnendruck soweit ansteigen, daß 'Blitze' am linken Augenrand entstehen können? ?
Ich hatte schon ein ähnliches Phänomen, allerdings am rechten Auge, vor einigen Jahren in der ... mehr

?
Tränenwegsstenose   Offene Frage
fragt  Sandy86  am 09.10.2017  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,

Meine Tochter wurde dieses Jahr bereits 3 mal am Auge operiert, wegen einer TWS, leider immer ohne Erfolg. Das Auge ist jetzt wieder gelb verklebt, ich bin alle paar Minuten am sauber machen. Ich weiss nicht was wir noch machen sollen.
Ich weiss nicht ob eine weitere Op samt Narkose ... mehr

?
schwarzer Flack in Ball-Form   Offene Frage
fragt  Aminah  am 07.10.2017  zum Thema Augenheilkunde

BismALLAH AlRahman AlRahim




Guten Tag, Herr-Frau Kollege,
eine Schwester von mir liess mich gestern wissen, dass sie nach langem Weinen einen schwarzen Fleck in Ball-Form in ihrem Gesichtsfeld sah-
Was kann das seinP

?
fragt  Kawawusel  am 04.10.2017  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag zusammen,

ich habe am 21.09. das rechte Auge und am 28.09.17 das zweite Auge operieren lassen.

Ich entschied mich freiwillig zu der OP da ich in allen Bereichen schlecht sah (Ferne und Zwischenbereich verschwommen) und in der Nähe ging es nur mit Lesebrille. Ich wollte daher eine ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Starke Kurzsichtigkeit   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann  am 01.10.2017  zum Thema Augenheilkunde

Eine maligne Myopie sieht der Augenarzt bei der Augenhintergung Untersuchung sofort. Es ist heute relativ einfach evtl. Veränderungen zu erkennen und daraus auch ihre Frage zu beantworten. 1. man sollte die Länge ihres Auges vermessen (Ultraschall, optische Biometrie und 2. die Hornhaut mittels ... mehr

?
Starke Kurzsichtigkeit   1 Antworten
fragt  Nina83  am 01.10.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo ich bin stark Kurzsichtigkeit, linke Auge -12 Dioptrie und Zylinder-6,rechte Auge -9 und Zylinder-6. Ich bin 35 Jahre alt,und hatte seit 2 Jahre keine Veränderung in meinem Kurzsichtigkeit.Nun ich war letztes beim meinem Augenarzt,und meine linke Auge ist verschlechtert mit 1Dioptrie . Habe ... mehr

?
Doppelbilder   Offene Frage
fragt  sVFLn8G2wA  am 30.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Mann hat seit letzer Woche ein großes Prblem mit den Augen.Erst hat er 3 tage alles verschwommen gesehen und dann auf einmal alles Doppelt.Ich bin mit meinen Mann dann letzen Samstag zur Rettungsstelle und erst Verdacht auf Schlaganfall.Das hat sich einglück ... mehr

?
Augendruckmessung   Offene Frage
fragt  nicolaus  am 29.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,
bis 2016 hat mein Augenarzt alle 2 Jahre mittels Applanationstonometer den Augendruck gemessen. er ist jetzt im Ruhestand. Die Nachfolger wollen jetzt mit Tropfen messen. Beim ersten Besuch am Empfang."haben Sie Diabetes (weiß ich nicht), sind Sie mit dem Auto da, warum? wegen Tropfen." ... mehr

 
sagt  Doppelbilder  am 29.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Einen schönen Tag,
mein Mann sieht seit einer Woche alles doppelt. Zwei Tage sah er alles verschwommen und dann plötzlich alles doppelt. Er musste sofort von der Arbeit (Landwirtschaft)kommen.Wir sind dann in die Notaufnahme gefahren. Verdacht auf Schlaganfall. Aber das hat sich Einglück nicht ... mehr

?
Hervorstehende augen   Offene Frage
fragt  Sanjaa  am 25.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich habe seit meiner geburt leicht hervorstehende augen hertelwert 20-115-19 schildrûssenwerte sowie mrt ohne befund und vôllig okay.
Gibts es trotzdem eine môglichkeit diese optisch korriegieren zu lassen?
Lg

 
Glaskörpertrübung   1 Antworten
sagt  Achtsamkeit  am 25.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo!
Ich habe mir vor einem Jahr eine Femto-Lasik machen lassen. Ich war seit meiner Kindheit kurzsichtig (bis zu 7 Dioptrien) und sehe jetzt wunderbar ohne Brille. Leider sehe ich jetzt nicht nur in die Ferne besser, sondern auch meine Glaskörpertrübungen viel viel stärker. Ich hatte immer ... mehr

 
Glükom   3 Antworten
sagt  Marthal  am 23.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Bedeutet links ist ganz gesund und für dieses Auge besteht keine Gefahr und kein zu hoher Druck.???

Und rechts ist völlig blind und keine Chance auf minimal sehen?????

Sehe ich das richtig??!

Welche Begründung/wieso wäre ein Ader Plätzen auf dem blinden Auge schlecht?!!! Würde dazu ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann  am 20.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Das ist nicht ganz ungewöhnlich. Zunächst der sensationelle Effekt, und dann die subjektive Verschlechterung. Das ist bekannt, und deshalb führt man immer die postoperativen Kontrollen durch. Da wird kontrolliert, ob der anatomische bzw. postoperative Befund stimmt. Wenn das alles paßt, - und so ... mehr

?
fragt  Mary74  am 20.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ich (43) habe im Mai 2017 bifokale IOL einsetzen lassen (eigener Wunsch nach Brillenfreiheit bei beginnender Alterssichtigkeit). Werte vor OP: +7 auf beiden Augen mit starkem Zylinder. Nach der OP habe ich 2 Wochen phantastisch gesehen. Bei der 2. Nachuntersuchung hatte ich auf beiden Augen zwischen ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
HornhautTransplantat   13 Antworten
sagt  Dr. Neuhann  am 19.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Dr Krumeich fragen :)

 
HornhautTransplantat   13 Antworten
sagt  Nadya  am 19.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag Dr. Neuhann,

sie haben mir schon mal ein super Arzt empfohlen Dr. Krumeich, der mir gottseidank eine gute Nachricht nach den Untersuchungen erteilt hat. Dr. Neuhann ich möchte gerne umziehen nach Neustadt an der Weinstr Richtung Mannheim. Ich vertraue auf Ihre langjährliche ... mehr

 
Glükom   3 Antworten
sagt  joyheinz  am 19.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Das Linke Auge ist Perfekt. Nur im Operierten rechten Auge steigt der Druck immer noch. Augenärztin meint es könnte eine Ader Platzen das wäre schlecht

 
sagt  Marthal  am 19.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Am besten Augenarzt und hausarzt fragen, denn Gefühlt würde ich eher ja sagen wegen der Blutverdünnung, nur muss man bei so was doch immer Risiko und nutzen abwägen soweit ich weiß!

 
Diplopie   1 Antworten
sagt  Marthal  am 19.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Mehr Ruhe und schlaf wäre sinnvoll nichts desto trotz sollte man doppelbilder abklären!
Was sagen die Ärzte denn nun nach allem?

Ggf. 2. Meinung und liegt den grauer Star vor?

 
Glükom   3 Antworten
sagt  Marthal  am 19.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Was ich mich gerade frage wie so muss man den Augendruck auf einem blinden Auge senken? Was sagt der Arzt dazu???

Und natürlich gibt es ops die den augendruck senken können!

Ist das andere Auge denn wenigstens komplett gesund?

?
Glükom   3 Antworten
fragt  joyheinz  am 17.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Bei einer Fehloperation wurde mein Auge unheilbar geschädigt. (Augendruck war zu hoch). Ich bin seitdem auf dem Auge Blind. Der Augendruck seigt aber immer noch und ich nehme Tropfen dagegen helfen aber nicht. Es wurde mir Diazomid Tabletten verschrieben. Wenn ich die Einnehme sind bei mir die ... mehr

?
Diplopie   1 Antworten
fragt  eifelturm  am 12.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich bin 66 Jahre alt und sehe seit 3 Tagen Doppelbilder. Die Beschwerden sind plötzlich aufgetreten. Ich bin einige Stunden nach auftreten der Doppelbilder ins Klinikum Kronach gefahren worden, wo ich untersucht wurde. ( Blutuntersuchung und MRT ). Diese brachten keinen Befund. Dann war ich ... mehr

?
Diplopie   Offene Frage
fragt  weickersdorf  am 12.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich bin 66 Jahre alt und sehe seit 3 Tagen Doppelbilder. Die Beschwerden sind plötzlich aufgetreten. Ich bin einige Stunden nach auftreten der Doppelbilder ins Klinikum Kronach gefahren worden, wo ich untersucht wurde. ( Blutuntersuchung und MRT ). Diese brachten keinen Befund. Dann war ich ... mehr

?
fragt  HaWaSt  am 11.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ich werde wegen eines Plaques in der art. carotis mit 100 mg Aspirin behandelt. Jetzt ist eine Op wegen des grauen Stars erforderlich.
Muss ich (ggfs. wann) Aspirin vor dem Eingriff absetzen?
Danke

 
Linsen OP Auge   2 Antworten
sagt  baerlein20  am 07.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Sollte ein Rat von Fachleuten werden. Der A.-Arzt zuckt nur die Schultern. Geld für die mißlungene OP bekommt er aber.
So muß er eben mit härteren Maßnahmen rechnen.
Warum sind Sie dann da um das zu antworten. Habe eine rictige Antwort was zu tun wäre gern erhalten.

 
falsche künstliche Linse   90 Antworten
sagt  TPAN  am 07.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

@Baerlein20
geh doch mal in eine Uni-Klinik. Die sind in ihrer Beratung unabhängiger. Ich war damals in Erlangen und hatte hinterher eine gute Entscheidungsgrundlage.
Ich würde aber schnell gehen, denn die Linse wächst schon ein und kann ggf. nicht mehr entfernt werden.
An die Punkte/Kreise ... mehr

?
Uveitis/iritis   Offene Frage
fragt  Salali  am 06.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
Ich habe seid Oktober letztes Jahr immer in Abständen von 4 Wochen 1 mal zwei Knall rote Augen die sehr schmerzen. seid gestern 06.09 sitz ich wieder damit, und hatte nachts höllische Schmerzen. Mein Augenarzt hat erst herumgedoktert. Jeden Monat seit 1 nem Jahr fahren wir am Wochenende ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Linsen OP Auge   2 Antworten
sagt  Dr. Neuhann  am 06.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

wenn wir derartige Fragen online beantworten können, dann brauchen sie keinen Doktor mehr. Der einzige, der ihnen dies Frage kompetent beantworten kann ist ihr behandelnder Augenarzt.

 
falsche künstliche Linse   90 Antworten
sagt  baerlein20  am 06.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Habe vor 8 wochen eine Linse bekommen Habe auch 160,00€ zugezahlt. Hatte 70 % Sehkraft jetzt nur noch 30%
Immer mehrere Ärzte aufsuchen. Einge wollen nur verdienen.
Es macht mich nervlich fertig auch sehe ich punkte wie Fliegen.
M. Stork

?
Linsen OP Auge   2 Antworten
fragt  baerlein  am 06.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Habe trotz Sehschärfe von 70 % eine neue Linse bekommen. Jetzt habe ich nur noch 30 % Sehschärfe. Kann das behoben werden mit einer neuen Op oder Laser

?
fragt  irk39  am 27.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
habe seit 5 Jahren adjustierbare Linsen.Seit einiger Zeit(8 Wochen)tritt immer öfter ein Art Schleier/Nebel auf,so dass das klare Sehen nicht mehr vorhanden ist.Diese Erscheinung tritt sporadisch auf und ist dann wieder verschwunden.Manchmal in kurzen Abständen.
Ist diese Trübung gerade ... mehr

?
Dunkle und Helle Flecken   Offene Frage
fragt  Arne1810  am 25.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,

ich bin 14 Jahr alt und habe seit etwa 2 Jahren eine Glaskörpertrübung (Mouches Volantes). Ich war beim Augenartzt (2 mal) und dort war alles in Ordnung. Nun habe ich seit etwa einen Monat etwas neues dazu bekommen. Ich sehe kleinere helle und manchmal auch dunkle Flecken, die aber ... mehr

 
HornhautTransplantat   13 Antworten
sagt  jwf123  am 22.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrter Herr Dr. Neuhann, wo in Dtl. kann man (als Ausländer ohne dt. KV) eine Hornhaut Transplantation durchführen lassen? Diagnose: virusbedingte Hornhauttrübung.
Falls es viele Möglichkeiten gibt, können Sie eine Klinik empfehlen?
Vielen Dank im Voraus

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt  L. Gorodezky  am 20.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

Bei ähnlichen Erkrankungen bei Menschen kann das Tragen von Verbandskontaktlinsen helfen. Soweit ich weiß, gibt es auch für Tiere Kontaktlinsen. Dies wäre weniger traumatisch als die Entfernung eines Auges und auch wesentlich günstiger als eine mögliche Laserbehandlung. Ein Tierarzt ist in ... mehr

?
fragt  Hannesxy  am 20.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag, seit etwa 10 Jahren habe ich folgende Symptome: Starke Kurzsichtig (Intensität tagesformabhängig), anfangs häufiger und noch existent, Sekunden-Blitze (weiß), aufblitzende Pünktchen (hell), chronisches Augenrauschen (wie ein signalgestörtes Fernsehbild), weiße Würmchen (auf hellem ... mehr

?
fragt  Sumshinesmile  am 19.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

Guten Abend. Seid 2 jahren hat meine Katze einen immer wiederkehrenden Hornhautdefekt... nach wochenlanger Pflege und tragen ihres Kragen kann sie dann mal 4 Tage nach draußen aber spätestens dann reißt die Hornhaut an der selben stelle wieder ein. Ich habe überlegt ihr das Auge entfernen zu ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Sehr hoher Astigmatismus   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann  am 17.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

Die Behandlung des sehr hohen Astigmatismus ist heute nicht das Problem. Brille, Kontaktlinse oder eine operative Behandlung können den wert des Astigmatismus nahe null bringen. Nur - wie Sie richtig schreiben - das Augenlicht wird nicht besser auch wenn der Astigmatismus behandelt ist. Ihr Auge ... mehr

?
Sehr hoher Astigmatismus   1 Antworten
fragt  Oemann  am 17.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich habe eine sehr hohe Stabsichtigkeit und wollte mich nach Methoden informieren. Das Augenlicht wird nicht besser und jeder bisherige Augenarzt gibt mir keine Hoffnung. Gibt es (neue) Methoden zur Behandlung?! Danke vorab.

?
einblutung im auge   Offene Frage
fragt  iris62  am 14.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

hallo,ich hatte vor 4 wochen eine augen op bei der mir die fäden nach einer hornhauttransplantation entfernt wurden.da mir immer wieder blutgefäße nachwucherten.wurde mir bei der op avastin ins auge gespritzt.vor 1 woche habe ich einen rotbraunen fleck über der regenbogenhaut entdeckt,nach ... mehr

?
Vitrektomie einziges Auge   Offene Frage
fragt  maja2017  am 13.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

Aufgrund einer epiretinalen Gliose und Sehverschlechterung meines einzigen Auges soll eine Entfernung des Glaskörpers gemacht werden. Ich habe wahnsinnige Angst, nach der OP lange fast blind und damit unselbständig zu sein. Ich will deswegen unter keinen Umständen eine Gas-,Öl-, oder ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern