Folgen Sie uns auf  

Forum für Augenheilkunde - Neueste Beiträge

?
trockenes Auge   Offene Frage
fragt petros  am 04.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

mein Augenarzt hat mir in meinen Tränenkanal Stöpsel eingesetzt, um die Tränenflüssigkeit zu erhöhen.
jetzt möchte ich dauerhaft durch eine Operation den Tränenkanal verschließen lassen. Was gibt es für Methoden beziehungsweise was kostet eine solche OP

Vielen Dank und mit freundlichen

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Brauche dringend rat   1 Antworten
sagt Dr. Neuhann  am 30.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Leider kann man ihre Frage nicht via Internet beantworten. Sie benötigen einen Netzhautspezialisten in ihrer Region, dem sie exakt ihre Fragen stellen können.

?
Brauche dringend rat   1 Antworten
fragt Helmut1410  am 30.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Habe auf der Netzhaut eine Narbe und habe 90% sicht verloren doch keine wirklich sehverlust nur das lesen fällt mir schwer kein augenartzt kann Mir keine Diagnose stellen womit man weiter arbeiten könnte was kann man machen.

Bin seit 25 Jahre triebfahrzeug fuher und wurde deshalb in meinen als ... mehr

?
fragt Auge2016  am 27.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Während einer Rhinoplastik vor 1 Woche wurde der Tränenweg perforiert. Bei der Spülung des Trennenkanals trat das eingeflossene Wasser aus der Wunde raus und floss nicht in den Trennenkanal.
Daraufhin wurde als Platzhalter ein Silikonschlauch (Mini Monoka Sonde in Sakkus) für 3 Mo. eingelegt ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann  am 26.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Lebersche Hereditären Optikus-Neuropathie (LHON) : Therapie mit Raxone / Santhera Pharmaceuticals

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann  am 25.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Dr. med. Uwe Peter Press in Trier hat viel Erfahrung aber auch Frau Dr. Hirschbach in München

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann  am 25.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Dr. med. Uwe Peter Press in Trier hat viel Erfahrung aber auch Frau Dr. Hirschbach in München

 
sagt t.Lang  am 25.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
mit 14 Jahren begannen mir tagtäglich die Oberlider besonders schwer anzuschwellen. Dieser Zustand hielt ca 2 Jahre, danach hat es sich verlaufen . Mittlerweile schwellen die lider nur noch selten und viel schwächer an. Jegliche Untersuchungen von Augen, Schilddrüse, Niere und Allergien ... mehr

?
fragt jASkatarakt  am 24.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ich möchte hiermit um die Einschätzung zu einer Aussage bitten:
was für Symptome treten auf wenn man sich mit der Fingerkuppe ins Auge stößt, z.B. bei einem abrupten Bremsvorgang?

?
geschwollenes OBERLID   Offene Frage
fragt Heliosnrw  am 23.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
seit Jahren leide ich an einem geschwollenen Oberlid -leicht gerötet nicht schmerzhaft !! Laut Augenarzt keine Tränendrüsenentzündung, da nicht schmerzhaft und nicht auf Antibiotika angesprochen. MRT ergab "Tränendrüsenentzündung und Lymphom kann nicht ausgeschlossen werden". Op, ... mehr

?
Dopppelbilder   Offene Frage
fragt Gritli  am 22.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Gibt es einen Zusammenhang zwischen rheumadoider Arthritis und dem Entstehen von Doppelbilder

?
fragt Sabinemaria  am 20.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Es wäre eine große Hilfe für mich, wenn meine Frage (siehe unten vor wenigen Tagen) auf eine Antwort stoßen könnte :-) Bitte bitte weiterhelfen. Gruß Sabinemaria

?
fragt Sabinemaria  am 18.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Ich leide seit langer Zeit unter extrem trockenen Augen, habe vor 14 Tagen Wochen plötzlich am linken Auge verschwommenes Sehen (im Moment um 60%),ein paar Tage später Fremdkörpergefühl.
Als Ursache wird vom Augenarzt ggf.Verletzung vor etlichen Jahren plus Trockenes Auge vermutet.
Seit 10 ... mehr

?
Augenlied nach Schlaganfall   Offene Frage
fragt hermoza  am 13.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Nach einem Schlaganfall kann meine Bekannte ihr Augenlied nicht mehr schliessen. Sie trägt dauerhaft ein Linsenpflaster. Ein Vorschlag war, Gewichte ins Lied einzunähen. Was sind die Risiken und ist ein Erfolg möglich?

?
fragt Tatinzel  am 10.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Liebes Forum,

bei mir liegt aufgrund Marfan-Syndrom eine Linsensubluxation mit Katarakt auf beiden Augen vor. Bei einem Auge ist die Linse nun wohl deutlich luxiert und ich habe eine erhebliche Sehverschlechterung bemerkt, die auch durch Brille/Kontaktlinsen nicht auszugleichen war. Daher wird ... mehr

 
sagt Sunnshine  am 09.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Ich kenne im verwandtenkreis einen 30 Monate alten jjungen bei dem im Dezember angeborener grauer Star auf beiden Augen diagnostiziert wurde.er bekam eine sehhilfe.nun nach paar Monaten War er zur Kontrolle u seine Augen haben sich bei weitsichtig drastisch verschlechtert.nun suche ich eine ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann  am 07.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Primär sind Sie an dieser Form der Korrektur interessiert. Das ist gut s, denn motivierte Patienten sind ideal für diese elegante Korrektur. Dann ist wesentlich, dass die anatomischen Voraussetzungen stimmen: perfekte Hornhaut, kein trockenes Auge, keine starke Glaskörpertrübung und eine ... mehr

 
sagt Mimi348  am 07.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ich weiss, es ist ewig her. Deshalb kommt meine Antwort vermutlich etwas spät. Mein Augenarzt hat mir geraten vorsichtig zu sein und etwas länger abzuwarten. Sollte ich mich wieder dazu entschliessen Kontaktlinsen zu tragen, diese auf jeden Fall ordentlich anpassen zu lassen. Eine ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Doppelbilder/grauer Star   1 Antworten
sagt L. Gorodezky  am 07.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Falls das Doppeltsehen ausschließlich durch die Linsentrübung verursacht wird, wird sich das Problem mit der Kataraktextraktion-Operation lösen. Hat das Doppeltsehen jedoch andere Ursachen (z.B. eine Augenmuskellähmung), wird es auch nach der Operation bestehen.

?
Doppelbilder/grauer Star   1 Antworten
fragt Taucher  am 06.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Ein Bekannter gibt an, dass nach der Operation eines für ihn unauffälligen grauen Stars keine Doppelbilder (früher bevorzugt bei Dunkelheit) auftreten. Gibt es Bestätigungen für diese Beobachtung?

?
Multifokallinse ja oder Nein   Offene Frage
fragt Eyecat  am 06.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
da ich eine Alterssichtigkeit und eine leichte Kurzsichtigkeit habe, möchte ich mir gerne Multifokallinsen einsetzen lassen. Beruflich muss ich ab und an mit einer Vergrößerungsbrille arbeiten und somit habe ich doch erhebliche Probleme, wenn ich dann noch meine normale Brille drunter ... mehr

?
Multifokallinse ja oder Nein   Offene Frage
fragt Eyecat  am 06.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
da ich eine Alterssichtigkeit und eine leichte Kurzsichtigkeit habe, möchte ich mir gerne Multifokallinsen einsetzen lassen. Beruflich muss ich ab und an mit einer Vergrößerungsbrille arbeiten und somit habe ich doch erhebliche Problem wenn ich dann noch meine normale Brille drunter ... mehr

?
fragt Eyecat  am 06.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
da ich eine Alterssichtigkeit und eine leichte Kurzsichtig habe, möchte ich mir gerne Multifokallinsen einsetzen lassen. Beruflich muss ich ab und an mit einer Vergrößerungsbrille arbeiten und somit habe ich doch erhebliche Problem wenn ich dann noch meine normale Brille drunter tragen ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann  am 06.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Ihre Wahrnehmung und der postoperative Verlauf sind nicht untypisch für die Operation. Die Behandlung des grauen Stars mit dem Laser ist in der Tat die derzeit schonendste Technik. Aber auch die beste Technik kann die Reaktion auf den Operation nicht ganz verhindern. Ursache für das Makulaödem ... mehr

?
fragt Liebig  am 06.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Vor 2 Monaten hatte ich am li. Auge Katarakt OP (Laser Femto Phako). Katarakt war die Auswirkung einer erfolgreichen Makulaforamen-OP vor ca. 3 Jahren. Auf meinem re. Auge habe ich
leichten Katarakt, aber uneingeschränkte Sehkraft. (100 %)
Sofort nach der Katarakt OP empfand ich das ... mehr

 
Glasaugen - Operation   23 Antworten
sagt Wiebke  am 06.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Cari,
wenn sich die Augenhöhle entzündet hat, dann passt die Prothese auch nicht, das ist völlig richtig. Ich würde die Gesichtshälfte zusätzlich ab und zu etwas kühlen. Ich wünsche Deinem Freund ganz schnelle gute Besserung! Die Lochprothese hat er, wenn die Entzündung zurück ... mehr

 
Glasaugen - Operation   23 Antworten
sagt Cari1991  am 06.04.2016  zum Thema Augenheilkunde

Vielen Dank für sie schnelle Antwort!
Ich hab mich gestern glaub ich schlecht ausgedrückt. Er hat noch keine endgültige Prothese sondern das ist die Loch Prothese nach der Operation. Er war heute natürlich beim Augenarzt und sein Auge hat sich entzündet, kein Wunder das durch die Schwellung ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?