Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Augenheilkunde - Neueste Beiträge

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Sehr hoher Astigmatismus   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann  am 17.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

Die Behandlung des sehr hohen Astigmatismus ist heute nicht das Problem. Brille, Kontaktlinse oder eine operative Behandlung können den wert des Astigmatismus nahe null bringen. Nur - wie Sie richtig schreiben - das Augenlicht wird nicht besser auch wenn der Astigmatismus behandelt ist. Ihr Auge ... mehr

?
Sehr hoher Astigmatismus   1 Antworten
fragt  Oemann  am 17.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich habe eine sehr hohe Stabsichtigkeit und wollte mich nach Methoden informieren. Das Augenlicht wird nicht besser und jeder bisherige Augenarzt gibt mir keine Hoffnung. Gibt es (neue) Methoden zur Behandlung?! Danke vorab.

?
einblutung im auge   Offene Frage
fragt  iris62  am 14.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

hallo,ich hatte vor 4 wochen eine augen op bei der mir die fäden nach einer hornhauttransplantation entfernt wurden.da mir immer wieder blutgefäße nachwucherten.wurde mir bei der op avastin ins auge gespritzt.vor 1 woche habe ich einen rotbraunen fleck über der regenbogenhaut entdeckt,nach ... mehr

?
Vitrektomie einziges Auge   Offene Frage
fragt  maja2017  am 13.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

Aufgrund einer epiretinalen Gliose und Sehverschlechterung meines einzigen Auges soll eine Entfernung des Glaskörpers gemacht werden. Ich habe wahnsinnige Angst, nach der OP lange fast blind und damit unselbständig zu sein. Ich will deswegen unter keinen Umständen eine Gas-,Öl-, oder ... mehr

 
sagt  Else110  am 11.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich habe starke Augenbewegungsschmerzen und dadurch unerträgliche Kopfschmerzen. Diagnosiziert wurden Drusenpapillen. Bisher haben mir alle Augenärzte gesagt, dass diese keine Schmerzen verursachen. Warum berichten dann weitere Betroffene von den gleichen schlimmen Schmerzen?

?
fragt  Evelin  am 08.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo ich habe am10.08.17 eine Fluorezein(FAG) habe panische Angst!Muss ich mir Sorgen machen?,und ist das schmerzhaft?,würdest am liebsten da nicht hingehen!

 
Was tun bei Photopsien?   1 Antworten
sagt  Thorster  am 08.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

Es hat sich bei mir, festgestellt nach einer erneuten Untersuchung, doch um eine Glaskörperabhebung gehandelt die die Photopsie hervorgerufen hat...

?
fragt  Arainna  am 04.08.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ich wurde vor ca. drei Wochen in der uniklinik bonn wegen einer Netzhautablösung mit einer Silikonschaumstoffplombe versorgt. Leider reagiert mein Auge auf die Plombe mit Entzuendungen. Ich wüsste gerne ob eine Entfernung ratsam ist, ab wann und ob es sich um einen das Auge strark belastenden ... mehr

 
Glaukom sikkerkissen op   6 Antworten
sagt  Ds28  am 25.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Nach einem halben Jahr ist immer noch keine Besserung in Sicht! Der Druck steigt auch nicht! Rechts 8mmhg und links5 mmHg! Ich sehe verschwommen und teilweise wie durch einen Schleier! Rechts und links habe ich immer Schatten in den Augen und jeden Tag Schmerzen. Kann mir vielleicht irgendjemand ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel),Augenärztin
sagt  L. Gorodezky  am 22.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Sie haben mich nicht ganz richtig verstanden.
Wenn auch selten, so können die Blitze Anzeichen von Netzhautveränderungen sein. Eine Untersuchung bei Ihrem behandelnden Arzt oder Ärztin ist notwendig.

 
sagt  ghosten  am 22.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,

bitte überprüfen Sie die Antwort: ernste Netzhautveränderungen können ausgeschlossen werden.
Danke für Ihre neuerliche Hilfe

 
sagt  ghosten  am 21.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Danke Frau Doktor,

das ist beruhigend. Ich habe doch richtig gelesen: ernste Netzhautveränderungen können AUSGESCHLOSSEN werden?
Sorry für die nochmalige Frage.

Liebe Grüße!

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel),Augenärztin
sagt  L. Gorodezky  am 21.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Falls die Würmer und Mücken von Blitzen begleitet werden, dann müssen möglicherweise ernste Netzhautveränderungen ausgeschlossen werden. Unter diesem Link finden Sie weitere Informationen zu dem Verfahren in Österreich ... mehr

 
sagt  ghosten  am 20.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Vielen Dank Frau Dr. Gorodezky.

Ja die Würmer und Mücken sind unerträglich, dazu kommt das Blitzen in der Dämmerung. Das ist ja eine Reaktion der Netzhaut?
Könnte es sein, dass Siein Österreich (Linz-Wien) einen Kontakt zu einem versierten Arzt, der die Laser-Vitreolyse durchführt, ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann  am 19.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Da sie die Beschwerden als unerträglich beschreiben, gibt es natürlich Hilfe. Ihr Augenarzt berät sie so wie es die Augenheilkunde es seit 1000 Jahren lehrt. Nur mittlerweile hat sich auch da viel getan. es gibt in der Tat Zentren, die ihnen weiterhelfen können.

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel),Augenärztin
sagt  L. Gorodezky  am 19.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Bei den "Würmern und Mücken" handelt es sich oft um Glaskörpertrübungen, die zwar störend aber meistens ungefährlich sind. Wenn Sie sie wirklich als unerträglich empfinden, könnte man eine nicht-invasive Therapie wie die Laser-Vitreolyse in Betracht ziehen. Sie wird zum Beispiel in der ... mehr

?
fragt  ghosten  am 19.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Mein Augenarzt rät keine OP durchzuführen.
Er untersucht und schaut - jedoch keine Behandlung. Es gibt keine, außer eine OP.

Was soll man tun? Die Punkte und Würmer sind unerträglich und sind 6 Monate nach der Grauer Star OP aufgetreten.

Bitte um einen guten Rat.

 
Pseudo-Schielen?!   3 Antworten
sagt  sonnenscheinu...  am 16.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo!

Hast du eine Klinik gefunden, die dich operiert hat? Danke für die Info!!!

?
Was tun bei Photopsien?   1 Antworten
fragt  Thorster  am 13.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo zusammen!
Ich bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir hier ja doch jemand weiterhelfen :-)

Schon sehr lange sehe ich helle Flecken die über mein Blickfeld wandern und komisch flimmern … Sie kommen genauso schnell wie sie auch wieder weggehen. Mein ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Grüner Star - Glaukom   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann  am 11.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ich würde folgendermaßen vorgehen: als erstes schreiben sie sich ihre "tausend" Fragen auf. Dann vereinbaren Sie einen Gesprächstermin bei der Augenärztin. Sollte das nicht klappen, dann suchen Sie sich bitte einen weiteren Spezialisten am besten vor Ort, erzählen ihm zunächst nichts von der ... mehr

 
sagt  Kopfweide  am 11.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, bin am 05.07.17 am linken Augen /Vitrektomie operiert worden. Heute sind die Fäden entfernt worden. Ausgefüllt wurde der Glaskuppel motiviert Öl. Der Operateur meint, ich könne besser sehen, als vor der Operation. Leider sehe ich zurzeit nutzen Schemen. Was muss ich noch beachten, um den ... mehr

?
Grüner Star - Glaukom   1 Antworten
fragt  SanDie  am 11.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ich war letzte Woche beim Augenarzt und es wurde ein Normaldruckglaukom festgestellt. Ich war ziemlich geschockt von der Diagnose. Dann kam jedoch die Info von der Ärztin, ich solle in einem Jahr zur Kontrolle wiederkommen. Sonst nichts. Über eine Behandlung viel kein Wort. Ich war aber ... mehr

 
sagt  morimm  am 05.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
haben Sie.Rückmeldungen zu Ihrer Frage bekommen? Stehen leider im Moment vor dem gleichen Problem...
Vielen Dank M. Grimm

?
Hufeisenforamen und Singen   Offene Frage
fragt  Anne-Ingrid  am 03.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Am 27. Juni wurde bei mir ein Hufeisenforamen festgestellt und noch in der Nacht zum 28. Juni gelasert.
Ich singe sehr gerne, Sopran 1 im Chor. Ich habe Sorgen, ob das hohe Singen, teilweise auch sehr laut und mit Kraft, die Heilung verschlechtern könnte. Meiner Seele tut es sehr gut und gebraucht ... mehr

 
Blind durch Unfall   3 Antworten
sagt  dudek  am 27.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Mein Sohn hatte auch gleiche Problem :( er ist 15 Jahre alt.

?
Tränenweg op   Offene Frage
fragt  orbicularis  am 27.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag.
Ich hatte vor gut 8 Wochen eine Tränenweg OP rechts es wurde ein Schlauch eingesetzt alles super es tränt nicht mehr sehr selten nur. Mein Problem ist das meine Auge seit dem immer schlechter wird vom lesen her und auch in die Ferne vor der OP hatte ich rechts -0,50 und nach der OP ... mehr

?
Grauer Star   Offene Frage
fragt  Heijo  am 26.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Guten Morgen,

kann ich nach einer OP (Grauer Star) nach 14 Tagen
von Düsseldorf nach Wien fliegen? (ca. 1Std. 15 Min.

MFG

 
Doppeltsehen   3 Antworten
sagt  prima  am 19.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Danke für deine Antwort, allerdings war ich im Krankenhaus, in der Neurologie, bei mir wurde Mrt, Ct Gesichtnervenmessung Lumpalpunktion, Blutuntersuchung, gemacht und es wurde nichts festgestellt, sie haben mir gesagt das es selten aber doch vorkommen kann das die Viren durch die Erkrankung den ... mehr

 
Doppeltsehen   3 Antworten
sagt  kochmann  am 18.06.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hi Prima,
ich war jetzt im Krankenhaus (Neurologie) da wurde mir erstmal meinGehirn (CT) untersucht,das ist erstmal sehr wichtig,da sehen sie,ob ein Schlganfall das schuldige ist.Auch ist wichtig deinen Zuckerwert zu ermitteln.das ist nun alles bei mir festgestellt worden.Nun muß ich zur REHA ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?