Folgen Sie uns auf  

Forum für Augenheilkunde - Neueste Beiträge

 
sagt  Lenski  am 18.01.2017  zum Thema Augenheilkunde

Allgemeinerkrankungen bekannt oder untersucht einschließlich Neurologie ? (Schlimmstenfalls sogar Schlaganfall schädelhirntrauma mit dem über danach)

Spezielle augensprechstunde für Sehnerv also Gesichtsfeld und Druck mit Ausschluss der Krankheiten wie augeninfarkt und co. Wär noch was ... mehr

?
fragt  PetraKoettnitz  am 17.01.2017  zum Thema Augenheilkunde

Guten, Abend, ich sehe keinen anderen Ausweg mehr, als alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Ich bin 51 Jahre und habe im August 2013 einen Gesichtsfeldausfall links im unteren Segment erlitten, Dezember 2015 folgte ein weiterer zentraler Gesichtsfeldausfall. Auf dem Auge sehe ich folgendermaßen: Im ... mehr

 
sagt  Tora1234  am 16.01.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ich wäre über eine Antwort wirklich sehr froh!

 
sagt  Tora1234  am 11.01.2017  zum Thema Augenheilkunde

Also bei mir hat es immer fast 10 Tage gedauert, bis ich wieder klar gesehen habe.

 
Trotz PTK Schmerzen   13 Antworten
sagt  elinpalo  am 08.01.2017  zum Thema Augenheilkunde

Du störst mich nicht. Ich könnte den PC ja auch ausmachen.
Wie gesagt, der Schmerz ist anders.
Habe dir eine Privatnachricht geschickt.

 
Trotz PTK Schmerzen   13 Antworten
sagt  Tora1234  am 08.01.2017  zum Thema Augenheilkunde

Das beruhigt mich grad so arg.....ich kanns gar net beschreiben! Ich finde irgendwie nirgends wen, der mir da Erfahrungen geben kann! Nach der Behandlung also auch Kontaktlinse und ja wahrscheinlich Ruhe! Ich kann nach meinem Riss kaum die Augen aufhalten.....ist das nach der Behandlung auch so? Es ... mehr

 
Trotz PTK Schmerzen   13 Antworten
sagt  elinpalo  am 08.01.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ach und du bist auf keinen Fall lästig. Ich weiß ja wie es mir ging. Schreib ruhig wenn du noch Fragen hast.

 
Trotz PTK Schmerzen   13 Antworten
sagt  elinpalo  am 08.01.2017  zum Thema Augenheilkunde

Der Eingriff ist nicht schlimm. Habe kaum was gemerkt. Hinterher tut es 1-2 Tage ganz schön weh. Aber ich habe Schmerztropfen und noch andere und Salbe mitbekommen. Die Schmerzen sind aber anders als dieses plötzliche Aufreißen. Wundschmerz eben. Es lohnt sich wirklich das auszuhalten.

 
Trotz PTK Schmerzen   13 Antworten
sagt  elinpalo  am 08.01.2017  zum Thema Augenheilkunde

Die Ursache war nicht richtig geklärt. Bei mir war die Hornhaut an einer Stelle locker, also irgendwie wellig wohl auch.Die Schmerzen kamen mitten beim Schlaf, als wenn mir ein Ast ins Auge gestochen wurde.
Laß es unbedingt machen. Ich brauche gar nichts mehr tropfen. Brauche auch nicht mehr zum ... mehr

 
Trotz PTK Schmerzen   13 Antworten
sagt  Tora1234  am 08.01.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hilfe wie schön das ich da gleich Antwort bekommen! Ich habe Ende Januar einen Termin zur Abschleifung der Hornhaut und zur Politur! Ich weiß nicht ob ich es lassen machen soll, da mein Auge gerade nach dem 2. Riss wieder zusammen gewachsen ist! Jetzt wieder kontrolliert aumachen und mir schmerzen ... mehr

 
Trotz PTK Schmerzen   13 Antworten
sagt  elinpalo  am 08.01.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Tora, ich kann Dir Hoffnung machen. Nachdem ich die Linse noch einige Wochen nach der PTK tragen mußte, ist sie mir eines Tages einfach rausgerutscht. Da ich ca zwei Tage später sowieso zum Augenarzt mußte, habe ich einfach abgewartet, was passiert. Und von dem Tag an war alles in Ordnung. ... mehr

 
Trotz PTK Schmerzen   13 Antworten
sagt  Tora1234  am 08.01.2017  zum Thema Augenheilkunde

Mich würde so sehr interessieren, wie es dir nun geht?
Ich habe das selbe Problem! Nerven liegen blank! Hat sich besserung gezeigt? Bei mir soll auch abgeschliffen werden!

 
sagt  Tora1234  am 07.01.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ich war übrigens im MVZ Zentrum Helios

?
fragt  Tora1234  am 07.01.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe im Sommer durch einen Fingernagel einen Hornhautriss erlitten.
Seitdem ist dieser trotz Cremen und Behandlung schon weitere 2 mal aufgegangen.
Ich bin sehr verzweifelt. Bin nun in München bei einer Augenarztpraxis die für das vordere Auge spezialisiert sind.
Diese schlugen mir vor ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann  am 07.01.2017  zum Thema Augenheilkunde

Natürlich ist so eine Einblutung vermutlich unter die Bindehaut ihres Auges nicht schön. Und es sieht zudem nicht sehr vertrauenswürdig aus. Ihr Arzt hat recht, dass eine solche Blutung sich von selbst aufsaugt, ähnlich wie bei einem blauen Fleck, den man auch überall bekommen kann. Das gehört ... mehr

?
fragt  redhair  am 07.01.2017  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag, ich habe schon 5 Spritzen in der Augenklinik Kiel gegen AMD bekommen. Beim letzten mal kam es zu starken Einblutungen, so dass mein Auge blutunterlaufen aussieht. Der kontrollierende Arzt in Uetersen sagte mir, dass es von selbst wieder verschwindet. Das ist nun schon eine Woche her. Es ... mehr

 
Trockene Augen   1 Antworten
sagt  Miezi  am 31.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

Guten Morgen,

ich bin selbst Kataraktkind und habe auch trockene Augen usw., aber deshalb meine ich nicht das es mein ganzes Leben zerstört.

Da gibt es gute Tropfen aus der Apotheke, die ich von sehr guten Augenärzten, wie meinem Dr. Neuhann empfohlen bekommen habe und dann wird das bei ... mehr

?
Trockene Augen   1 Antworten
fragt  TrockeneAugen  am 30.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

Ich suche nach Leidensgenossen. Diese Krankheit ruiniert mir mein ganzes Leben..

?
fragt  Krauskopf  am 26.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

Guten Morgen
Ich habe mir Donnerstag Abend eine Verletzung der obersten Schicht der Hornhaut zugezogen. War Freitag beim Augenarzt.
Heute ist Montag, es ist deutlich besser. Aber ich sehe auf diesem Auge noch immer nicht scharf.... ist wie ein Schleier drauf. ist das noch normal?
Vielen Dank für ... mehr

?
Doppelbilder   Offene Frage
fragt  Christian05  am 25.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ich bin 26 Jahre und habe seit 1 Jahr das Problem, das ich beim Fernsehen doppelbilder sehe.
Es tritt nur bei bewegten hellen Bildern auf. Sonst habe ich bisher keine Probleme. Ein MRT (Gefäße) 2015 und ein EEG 2016 haben keine Auffälligkeiten gezeigt. Ich bin daher etwas verzweifelt. ... mehr

?
schiel operration   Offene Frage
fragt  Ismailk  am 25.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo
ich habe eine frage es geht um meine enkel der in der Türkei lebt.Der kleine ist knapp 4 jahre alt,und wurde am beide augen wg schielens operiert

Der eine auge der nach ausen schielte,ist nach innen korrigiert worden,

Aber es steht nicht da wo es stehen soll(in der mitte)Der arzt der ... mehr

 
Glasaugen - Operation   25 Antworten
sagt  Wiebke  am 23.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Ali,
Mit Kunstaugen gibt es keine Schmerzen mehr. Der Entzündungsherd ist ja dann weg. Die OP-Wunden müssen natürlich erst einmal verheilen, die Schwellung abschwellen. Das dauert ein paar Tage.

Was die Phantomschmerzen angeht, die habe ich gehabt, ja. Aber anscheinend hat die nicht ... mehr

 
Glasaugen - Operation   25 Antworten
sagt  Alit  am 23.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo zusammen. Mir steht auch in Zukunft eine Entfernung meines seit 25 Jahren blindes Auge bevor. Ich habe natürlich sehr viel Angst. Habe hier jetzt was über Phantomschmerzen gelesen. Will das Auge raus haben da es schmerzt. Wie sind eure Erfahrungen. Gibt es mit Kunstaugen schmerzen. Oder sind ... mehr

 
sagt  Lenski  am 19.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

Oh - dann geh lieber 2. Meinung holen wenn die nicht helfen
und dort schauen was da Sache ist - ich bin zwar alt, sah da am übernächsten Tag in der Kontrolle schon wieder - dazwischen noch nachstar und dann alles wieder dank hier in Düsseldorf
Dein xander.

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann  am 19.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

Also Hemmi wirklich! Die anderen wie soundso ....eyes werben wie die Blöden auf allen Kanälen und Hemmi sagt was Sache ist. Wenn man werben muß dann kann's ja wohl nicht das Wahre sein. Hemmi scheint recht zu haben. Werbung verspricht zwar alles, Qualität bekommt man woanders.

 
sagt  Hemmi  am 19.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo
vor 3 Jahren das linke und vor 4 Wochen das rechte Auge sind mit Multifokalen Linse bestückt worden. Es gibt nix besseres wenn man allerdings zu nem Wald und Wiesenfuscher geht kann das hier in den Beiträgen beschriebene passieren.

Geht nach Ahaus ins Augenzentrum stellt Euch da vor ... mehr

?
fragt  Heidi1960  am 19.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich bin am 01.12.2016 am rechten Auge operiert worden. Die OP verlief reibungslos,keine Schmerzen oder so. Am nächsten Tag bei der Nachkontrolle sah ich nur dichten Nebel, hab mir aber da noch keine Sorgen gemacht! Da ich auch ein Glaukom habe , benutze ich morgens und Nachmittags Simbrinza ... mehr

?
Papille   Offene Frage
fragt  frikkelfee  am 18.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

auf Grund einer fortgeschrittenen einfacher Optikusatroskophie am LA Zustand n.ZAV (2010,bei ACI-Stenose) ist das möglich dass das rechte Auge auch in Mittleidenschaft gezogen wird und diese Diagnose:deutlich aufgehellte Papille bei Oculus ultimus funktionalis mit eingeschränktem Gesichtsfeld ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann  am 18.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

Nur der Augenarzt, der ihren Befund kennt kann eine sinnvolle Antwort geben. Der Gesetzgeber hat klare Richtlinien aufgestellt welche Sehleistung benötigt wird um einen Führerschein einer bestimmten Klasse zu erhalten. Hier im Portal mit diesen Angaben ist das einfach nicht möglich

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Pappile   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann  am 18.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

Erstmal müßte man wissen, warum es sich um das oculus Ultimos handelt bzw. warum das andere Auge nicht mehr funktioniert. Dann haben sie einen guten Augenarzt gefunden, der eben diese Besonderheit erkannt hat. Das ist nicht einfach zu erkennen. Und dieser Augenarzt kann ihnen am besten erklären, ... mehr

?
Pappile   1 Antworten
fragt  frikkelfee  am 18.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

bei meinem Mann wurde bei einer Untersuchung eine deutlich aufgehellte Papille bei Oculus ultimus funktionalis in Kombination mit eingeschränkem Gesichtsfeld festgestellt.Was bedeutet das?

?
fragt  Meike_lv  am 17.12.2016  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe seit ich 11 bin eine Makuladegeneration am rechten Auge. Es ist so weit, dass ich so durchschnittlich große Schrift nur entziffern bzw. die einzelnen Wörter erraten kann. Als ich ca. 12 war, meinte der Arzt, dass die Entzündung am Auge (da die Makuladegeneration vermutlich von einer ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?