Youtube
Folgen Sie uns auf  

Meist diskutierte Themen im Forum Augenheilkunde

 
sagt TPAN   vor 6 Monate  49027

@ Kronine:
Da bin ich aber froh das zu hören! Schön, dass alles gut ausgegangen ist!
Was die Sensibilität der Augen angeht, das geht mir genauso. ... mehr

 
sagt Hansy   vor ~ 1 Jahr  15299

Hallo,
mein rechtes Auge wurde am 15.12.14 entfernt, am 07.01.15 bekam ich das Erste Glasauge ( Provisorium )eingesetzt, am 15.04.15 dann das Zweite, ... mehr

 
sagt Else110   vor 8 Tage  68355

Hallo, ich habe starke Augenbewegungsschmerzen und dadurch unerträgliche Kopfschmerzen. Diagnosiziert wurden Drusenpapillen. Bisher haben mir alle ... mehr

 
sagt TKLO   vor 2 Monate  66886

Hallo, ich habe Ihre Nachricht gelesen, unsere 2 Jährige Tochter hat aktuell ein ähnliches Problem. Mich würdeinteressieren wie sich das bei Ihrer ... mehr

 
sagt fluffe10   vor 6 Monate  38043

Guten Abend Marillomaus, Danke sehr für die Information. Ich hatte gehofft, dass Sie mir hier schreiben, da Ich Ihre bisherigen Beiträge gelesen ... mehr

 
Trotz PTK Schmerzen   31 Antworten  (letzte Seite)
sagt Mephi   vor 3 Monate  887

Hallo
Bei mir ist es so ziemlich wie bei euch. Im Oktober letzten Jahres hat mir mein Sohn beim stillen seinen Fuß ins Auge gejagtr, seitdem habe ... mehr

 
sagt Wiebke   vor 8 Monate  6404

Hallo Ali,
Mit Kunstaugen gibt es keine Schmerzen mehr. Der Entzündungsherd ist ja dann weg. Die OP-Wunden müssen natürlich erst einmal verheilen, ... mehr

 
vertauschte Linse   14 Antworten   Letzte Antwort
sagt sigilauser   vor ~ 1 Jahr  1130

Guten Abend Herr Dr, Neuhann ,
habe links grauen Star o.P. gehabt-sagte vorher, will ohne Brille in
ferne sehen / Auto fahren, sehe nun nah 15-100 ... mehr

 
sagt augenoperation   vor > 3 Jahre  3063

wie viel kostet ein Augenoperation? bei Weitsichtigkeit und schillen werde jetzt 21 im Mai UND BEZAHLT DAS DIE KRANKENKASSE ?

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Glaukom OP   12 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Neuhann   vor > 4 Jahre  4037

Das sollten Sie mit Ihrem Operateur besprechen. Er kennt die anatomischen Vorraussetzungen ihrer Augen am besten. Eine relativ gute Information zu den ... mehr

 
sagt ICLV4C   vor 4 Monate  375

Hallo Ikoelle,

wenn hier schon Empfehlungen für Kliniken ausgesprochen werden, so würde ich inzwischen immer eine Universitätsaugenklinik ... mehr

 
sagt ries363   vor > 5 Jahre  16121

Hallo tata!
Es ist ja schon einige Zeit vergangen, aber vielleicht liest es jemand anderes und ich kann ihm einen Rat geben.
Also, inzwischen kosten ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
HornhautTransplantat   10 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Neuhann   vor 5 Monate  736

Prof.Lisch, Mainz Uniklinik, Dr.Werner, Esslingen, Prof. Seitz, Homburg, Saar #1,

 
sagt mamue2507   vor 5 Monate  153

Wie sieht es mit der Augenklinik in Jena aus?

 
sagt Marianov1   vor > 4 Jahre  2701

Danke für alle nützliche Kommentare. Über solchene Erfahrung kann mir eigentlich niemand helfen da jeder Mensch denke ich erlebt das ganze anders, ... mehr

 
Netzhautablösung   8 Antworten   Letzte Antwort
sagt KaMaHa   vor 3 Monate  1433

Hallo Hopidor,
ich bin kein Augenarzt, aber wenn alles noch frisch ist, dann hilft Schonung auf jeden Fall und wenn die Rötung nach ein paar Tagen ... mehr

 
Nachstar   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt elkex   vor > 4 Jahre  414

vielen Dank für Ihre ausführliche Erklärung. Jetzt bin ich beruhigt.

 
PTK am linken Auge   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sven86   vor > 2 Jahre  8371

Ich hatte vor ca. 6 Wochen die PTK. An sich ist die OP selbst nicht schlimm. Spüren tut man rein gar nichts und mehr als auf einen Punkt Starren muss ... mehr

 
sagt seefreund   vor > 3 Jahre  872

Ich vergleiche mich nicht mit einem Flugzeug , ich mache nur Leistungen anschaulich.
Das eine Wartung einer Maschine mehr Wert in unserem Staat hat ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt L. Gorodezky   vor 28 Tage  177

Sie haben mich nicht ganz richtig verstanden.
Wenn auch selten, so können die Blitze Anzeichen von Netzhautveränderungen sein. Eine Untersuchung ... mehr

 
sagt goleta   vor 2 Monate  888

Hallo Dr Neuhann,
ist dieses Problem bei Oculentis inzwischen behoben und würden Sie
heute zu Oculentis Linsen raten.
MfG

 
sagt Feyla   vor 10 Monate  5229

Hallo
Bei mir wurde ebenfalls als verdacht apmppe festgestellt. Ich schildere hier mal meine Erfahrung.
Ich hatte nie Probleme mit den Augen und ... mehr

 
sagt Romanus   vor 4 Monate  377

Hallo mamue2507: Wir bleiben gewiss in Verbindung. Es ist ja schlimm, dass all die Geschädigten nichts von einander wissen. Doch Erfahrungsaustausch ... mehr

 
sagt Fabzomatic   vor > 8 Jahre  3142

Hab mich auch schon mal hier [Link anzeigen] über Femto Laser schlau gemacht - wenn ichs irgendwann machen lasse, dann wohl auch ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor > 4 Jahre  10989

Ein PEX Glaukom ist wirklich undankbar, da es sich einfach nicht kalkulieren lässt und gelegentlich eine eigene Dynamik einwickelt. Wenn sie mit der ... mehr

 
sagt Ds28   vor 25 Tage  106

Nach einem halben Jahr ist immer noch keine Besserung in Sicht! Der Druck steigt auch nicht! Rechts 8mmhg und links5 mmHg! Ich sehe verschwommen und ... mehr

 
glasauge   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt Tarsus   vor > 7 Jahre  1627

Danke,
nichts für ungut.

 
sagt Simi   vor > 4 Jahre  522

Heute war wieder ein Arzttermin und nun stellte sich eine vollständige Netzhautablösung raus.Das Auge kann nicht mehr geheilt werden.

MfG

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor 11 Monate  127

Ob die Schlieren mehr werden, weiß ich auch nicht. Das wissen bzw. sagen Sie dann schon. Die GK Abhebung ist keine Krankheit, sondern ein ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Schiel OP   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt L. Gorodezky   vor > 3 Jahre  1161

Die Kosten einer OP hängen von vielen Faktoren ab. Darunter fällt der Schwierigkeitsgrad des individuellen Falls, die Art der Narkose sowie eine ... mehr

 
Gas im Auge?   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt waritz   vor > 5 Jahre  5009

Grüner Star kann weggelasert werden. Ist bei mir gemacht worden. man braucht dann nicht mehr tropfen. Druck gestern (nach 3 Monaten) 14-14.

 
sagt Ha.Hai   vor > 4 Jahre  165

Alles klar. Herzlichen Dank

 
sagt ERTE   vor ~ 1 Jahr  2890

Bei mir wurde ein Riss in der Netzhaut festgestellt , da ich nach einer plötzlichen Verschlechterung des Sehvermögens zum Arzt ging . Das soll nun ... mehr

 
sagt Judiyah   vor ~ 1 Jahr  111

ok, ich werde nächste Woche woanders mein Glück versuchen..

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor 8 Monate  259

Also Hemmi wirklich! Die anderen wie soundso ....eyes werben wie die Blöden auf allen Kanälen und Hemmi sagt was Sache ist. Wenn man werben muß ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor ~ 1 Jahr  359

Eine solche Nennung widerspricht den Regeln dieses Forums. Vielleicht finden Sie was unter [Link anzeigen]

 
sagt Jonah   vor 4 Monate  140

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor > 3 Jahre  1342

Omnisorb sind Augentropfen um Flüssigkeit aus der Hornhaut zu drainieren. Diese AT werden nur von einer Firma hergestellt, eine Alternative gibt es ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor > 4 Jahre  2086

Nach 6-7 Wochen sollte das zuvor besprochene Ergebnis erreicht sein. Es gibt aber auch sogenannte Spätreaktionen des Auges auf die Operation, die das ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt L. Gorodezky   vor > 3 Jahre  276

Selbstverständlich können Sie mir ein solches Foto schicken. Am besten schießen Sie es bei guter Beleuchtung, damit die Pupille des gesunden Auges ... mehr

 
sagt Helmut79   vor > 4 Jahre  406

Ich hoffe so ein Problem lässt sich mit [url=[Link anzeigen]/]Kontaktlinsen[/url] oder Brille regeln, so eine ... mehr

 
sagt Susanneschmitt   vor > 4 Jahre  231

So sind Kinder nunmal, ich denke dass das keine normale Vorgehensweise war. Bei nem 3jährigen sollte man doch erwarten das er noch nicht lesen kann.

 
Kapselphimose   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt augenstern2   vor > 4 Jahre  1171

Sehr geehrter Dr. med. Neuhann,

danke für Ihre so rasche Antwort, wunderbar,
ich werde Prof. Böhm kontaktieren.

Ihnen einen angenehmen ... mehr

 
sagt focus123   vor 6 Monate  484

Hallo Eyelin,
Wie ist Ihre Geschichte ausgegangen? Können Sie noch berichten?
Haben Sie IOL-Austausch durchführen lassen oder eine Zusatzlinse ... mehr

 
sagt kronine   vor ~ 1 Jahr  239

Vielen lieben dank für Ihre tolle antwort. Ich hoffe sehr dass ich irgendwann damit klar komme.bisher bin ich sooo
Fixiert auf meine augen u mein ... mehr

 
sagt Marillomaus   vor > 3 Jahre  313

Hallo charlynordsee,
ich habe mir 2010 nach einem schweren häuslichen Sturz ( ich schlug mit voller Wucht mit dem Hals auf einen Holzstuhl , als ich ... mehr

 
sagt Servicemaus   vor > 4 Jahre  3111

Hallo!!ch bin nur ein Laie,aber der Popsänger David Bowie hat in jüngeren Jahren auch mal was aufs Auge bekommen,dasist so geblieben.Ist fast sein ... mehr

 
Sekundärglaukom   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Feuerlord   vor 6 Monate  95

Dankeschön nochmal. Wenn es Sie interessiert, werde ich mal berichten wie alles verlaufen ist.

 
zweite neue Linse   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Psychoauge3   vor ~ 1 Jahr  172

Ich wollte ebenfalls einen Linsentausch wegen schlimmer Linsenrandstörungen und falscher Dioptrien, kann deswegen ein wenig dazu ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt L. Gorodezky   vor > 3 Jahre  77

Theoretisch gibt es kein Mindestalter für das Tragen von Kontaktlinsen. Kontaktlinsen sind jedoch kein Spielzeug und das Einhalten von strikten ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten