Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

 
Eileiter entfernen   3 Antworten
sagt  Eifelfeen  am 26.08.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

das kommt auf den Laborbefund der Zyste an. Ich hatte im März auch die Entfernung einer Zyste ( am rechten Eierstock). Im Labor stellte sich dann heraus, das es sich um einen Borderline (Grenzwertiger Tumor) amstatt um eine Zyste handelt. Dann wurde mir im April alles entfernt ... mehr

 
Eileiter entfernen   3 Antworten
sagt  Appla  am 15.08.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Danke für deine Antwort. Mir ging es nicht um den linken Eierstock zu entfernen, sondern „nur“ um den Eileiter. Da im Eileiter sich anscheinend zuerst Krebszellen bilden (gemäss einer Studie aus den USA). Auf die Hormone hat das keinen Einfluss.

 
Eileiter entfernen   3 Antworten
sagt  Barista  am 15.08.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
bin gerade mit dem gleichen Befund aus dem Krankenhaus zurück. Bei mir hat sich die Zyste eine Stiehldrehung gemacht und somit wurde die Blutzufuhr abgekapselt und alles ist abgestorben. Daraufhin wurde nur der rechte Teil entfernt. Beide auf Verdacht rausnehmen macht für mich keinen Sinn ... mehr

?
Eileiter entfernen   3 Antworten
fragt  Appla  am 13.08.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Ich muss den rechten Eierstock mit Eileiter entfernen,da dort eine 5.9cm grosse Zyste liegt. Nun wurde mir empfohlen,den zweiten Eileiter auch zu entfernen (vorbeugend gegen Krebs). Ist das nötig? Was gibt es für Nachteile?
Ich bin 44 Jahre,keine erbliche Vorbelastung.

?
Medikamente bei PAP III?   Offene Frage
fragt  Maxl  am 05.08.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
meine Tochter war bei der Vorsorgeuntersuchung . Es wurde ein PAP III WErt festgestellt. Sie soll in 3 MOnaten zur Kontrolle kommen und bis dahin hat sie Oekolp Ovula verschrieben bekommen.
Nun haben wir zwei Fragen :
1. Inwieweit hilft / wirkt das MEdikament? Der Arzt hat das ihr leider ... mehr

 
OP ja oder nein   4 Antworten
sagt  Schwester111  am 03.08.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn du wirklich gar keinen Arzt finden kannst, der dir ein Kassenrezept ausstellt, dann versuch opc. Weiß natuertlich nuchtz, ib alle Frauen darauf so reagieren wie ich. Hab mir Traubenkernextrakt besorgt, 60 kapseln 16 euro, kann ich mir gerade noch leisten, nach einem Jahr hab ich test gemacht. ... mehr

 
OP ja oder nein   4 Antworten
sagt  Schwester111  am 03.08.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn du wirklich gar keinen Arzt finden kannst, der dir ein Kassenrezept ausstellt, dann versuch opc. Weiß natuertlich nuchtz, ib alle Frauen darauf so reagieren wie ich. Hab mir Traubenkernextrakt besorgt, 60 kapseln 16 euro, kann ich mir gerade noch leisten, nach einem Jahr hab ich test gemacht. ... mehr

 
OP ja oder nein   4 Antworten
sagt  Schwester111  am 03.08.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Ich wollte dich noch darauf hinweisen, dass auch natuerliche Hormontherapie Heilpraktikern gesetzlich verboten ist. Die duerfen nur in homoep Form verschreiben, was nur in leichten Faellen Erfolg hat Rimkusärzte konnten mir nicht helfen. Die machen ungenaue Bluttests und man muss schlucken. ... mehr

 
OP ja oder nein   4 Antworten
sagt  Schwester111  am 03.08.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, da bist du aber noch gut dran. Viele haben bei Myomen Dauerblutungen. Hatte Kartoffelsack, also mehrere Myome, und auch noch Endometriose. Da mich Gyns operieren wollten, kuenstliche Hormone wollten die mir erst gar nicht verschreiben, da keine Aussicht bestand,versuchte ich es bei ... mehr

?
OP ja oder nein   4 Antworten
fragt  2810  am 01.08.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,

mein Arzt hat mir ein Gebärmutterentfernung nahe gelegt, da ich einige Myome habe und jeden zweiten Zyklus Schmierblutungen. Da ich aber sonst keine Probleme habe, tue ich mich mit der Entscheidung schwer. Es gibt so viele Risiken z.B. Inkontinenz. Der nächste Termin ist im ... mehr

?
fragt  HaseLilo  am 21.06.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Ich wurde vor zwei Wochen operiert aufgrund eines bösartigen Tumors an einem Eileiter. Beide Eierstöcke inkl. Eileiter sind nun entfernt. Es war kein weiteres Organ befallen. Seit ich wieder normal esse, habe ich im Grunde nach jeder Mahlzeit Stuhlgang. Dafür suche ich nach einer Erkältung.

?
fragt  blase2018  am 17.06.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Spannungen nach Blasenhebung mit 3 x 3 Netz mit vier Ärmchen. Beim Sitzen ist es nicht so schlimm, aber beim Stehen, Gehen. Mache Dehnübungen im Bein- und Beckenboden.

 
sagt  Schwester111  am 11.06.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Zysten sind generell Folge von Progesteronmangel. Auch Endo. Als erstes sollte man es mit bioidentischer Hormontherapie probieren. Lest netzwertk frauengesundheit. Frau Prof. Dr. Gerhard kann man auch Fragen stellen.

 
sagt  Schwester111  am 11.06.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Du hast doch bereits jetzt schon Probleme. Scheidentrockenheit bedeutet, dass dir das Schleimhautoestrogen oestriol fehlt. Da kannst du dir z.b. ovestin verschreiben lassen. Oestriol hat im Gegensatz zu Oestradiol keine Wachstumstendenz, also keine Krebsgefahr. Du brauchst es nicht vaginal anwenden. ... mehr

 
sagt  Isabella0104  am 07.06.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich hatte fast das gleiche mitgemacht . Mir wurde auch gesagt das ich immer und immer wieder Tumore und Zysten bekomme da sie bei mir extrem gross werden letzte 23 cm und 3,5 kg Gross und nach ca. 4 Wochen wieder eine mit 7 cm ,hab ich mich entschlossen den Weg zu gehen und bekomme jetzt ein ... mehr

 
sagt  anna1977  am 05.06.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Und, hast Du dich dazu entschieden? Das kannst Du überstehen. Ich habe 2017 beide Eierstöcke entfernt bekommen, damals war ich 40. Keine Hormonersatztherapie!° Es stimmt schon, dass Du viel schwitzt, das ist bei mir immernoch so, vor allem in der Nacht. Stimmungen gehen auch hoch und runter. Aber ... mehr

?
fragt  Tanja1005  am 03.06.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Ich musste mich im März 2019 im Alter von fast 54 Jahren aufgrund eines Gebärmutterkörper-Krebses im Anfangsstadium einer Total OP inklusive Eileiter und Eistock-Entfernung (sicherheitshalber) unterziehen. Die gefürchteten Nebenwirkungen blieben bisher bis auf einer leichten ... mehr

?
fragt  Andrea_C  am 03.06.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Da das Herz meines Babys zu schlagen aufgehört hatte musste vor 5 Tagen eine Vacuum Curettage durchgeführt werden. Am Tag danach ging es mir relativ gut und ich hatte nur sehr geringe Blutungen.
Einen Tag später hatte ich starke Schmerzen beim Urinieren woraufhin mir der Arzt Antibiotika gegen ... mehr

?
fragt  Andrea_B  am 03.06.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Da das Herz meines Babys zu schlagen aufgehört hatte musste vor 5 Tagen eine Vacuum Curettage durchgeführt werden. Am Tag danach ging es mir relativ gut und ich hatte nur sehr geringe Blutungen.
Einen Tag später hatte ich starke Schmerzen beim Urinieren woraufhin mir der Arzt Antibiotika gegen ... mehr

?
Kürettage   Offene Frage
fragt  NinaSueBergme...  am 02.06.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hatte vor 4 Tagen eine Kürettage aufgrund einer fehlerhaften Schwangerschaft, trotz Goldspirale....Der Eingriff verlief laut Arzt komplikatonslos, die ersten beiden Tage hatte ich kaum Beschwerden und kaum Nachblutungen, am 3. Tag hat sich die Blutung wieder etwas verstärkt und am 4. Tag (Heute) ... mehr

 
Starke Schmerzen was nun?   1 Antworten
sagt  Schwester111  am 01.06.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hormone kann man nicht mit Verhuetung gleichsetzen. Dein Gyn hätte beu Verdacgt auf Zyste deinen Hormonstatus ueberpruefen sollen. In der Regel werden nur ungenaue Bluttests gemacht. WHO empfiehlt Hormonspeicheltest.
Progesteron ist ein natürliches Hormon. Auf netzwerk frauengesundheit kannst du ... mehr

 
Total Operation   4 Antworten
sagt  Schwester111  am 01.06.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Schulmediziner sagten frueher, eine Frau ohne Gebärmutter braucht kein Progesteron. Im Buch von Dr. Scheuernstuhl steht, dass es ein Kunstfehler ist.

 
Total Operation   4 Antworten
sagt  Schwester111  am 01.06.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Zysten sind eine Folge von Progesteronmangel. Wenn du oestrogendominant bist, kann man dich mit Estreva nicht noch weiter krank machen. Sogar jeder Schulmediziner weiß das. Die uebliche Dosierung lautet 1 Hub Gynakodingel, 2 Kapseln Progesteron. Aerzte fuer bioidentische Hormontherapie kritisieren ... mehr

 
Total Operation   4 Antworten
sagt  Schwester111  am 01.06.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Zysten sind eine Folge von Progesteronmangel. Wenn du oestrogendominant bist, kann man dich mit Estreva nicht noch weiter krank machen. Sogar jeder Schulmediziner weiß das. Die uebliche Dosierung lautet 1 Hub Gynakodingel, 2 Kapseln Progesteron. Aerzte fuer bioidentische Hormontherapie kritisieren ... mehr

 
Total Operation   4 Antworten
sagt  Schwester111  am 01.06.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Zysten sind eine Folge von Progesteronmangel. Wenn du oestrogendominant bist, kann man dich mit Estreva nicht noch weiter krank machen. Sogar jeder Schulmediziner weiß das. Die uebliche Dosierung lautet 1 Hub Gynakodingel, 2 Kapseln Progesteron. Aerzte fuer bioidentische Hormontherapie kritisieren ... mehr

?
Starke Schmerzen was nun?   1 Antworten
fragt  Lauran  am 30.05.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, mir wurde Oktober 2017 der rechte Eierstock entfernt (Laparoskopie) wegen eines Teratoms, der zu Nekrose im Unterleib geführt hat. Der Linke konnte gerettet werden und hatte nur ein paar Zysten.
Davor hatte ich Jahrelang Schmerzen während der Menstruation und des Eisprungs auf der rechten ... mehr

?
Total Operation   4 Antworten
fragt  Isabella0104  am 30.05.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Abend ,
ich bin 39 Jahre und am 18.03.2019 habe ich einen 3,5 kg Tumor/ Zyste ( gutartig ) am rechten Eierstock sowie Gebärmutter/ -hals entfernt bekommen . Der linke Eierstock wurde für die Hormonhaltung stehn gelassen . Alles super verlaufen trotz riesiger Narbe . Genau 4 Wochen später ... mehr

 
sagt  Waldnaus  am 29.05.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Also ich habe genau das gleich Problem,
ich habe das früher noch nie gehabt und es ist wirklich sehr unangenehm. Manchmal denke ich die haben irgendetwas da drinnen vergessen was jetzt so einen ekligen Geruch verursacht. Also ich wäre froh wenn sich vieleicht mal ein Facharzt meldet der darauf ... mehr

Teilen