Forum für Frauenheilkunde

?
fragt Herbst   vor > 11 Jahre  2735

Hallo, ich bin 41 Jahre alt und habe schon viele Jahre mit Zysten und Problemen am rechten Eierstock zu tun. Nun sind die Schmerzen masiv geworden ... mehr

?
fragt Ute65   vor > 11 Jahre  1980

Aufgrund meiner starken Regelblutung (habe Myome) habe ich (43 Jahre alt) die Minipille Ceracetta verschrieben bekommen. Die Blutungen ließen jedoch ... mehr

?
fragt bitabist   vor > 11 Jahre  951

Ich habe seit 3 Jahre ein Geschwür in meinem Gebärmutterhals,erst vor 5 Monate mein Artz entschieden hat,das mit Veschörfung zu entfernen.leider es ... mehr

?
fragt Beadoodle   vor > 11 Jahre  754

Bei mir wurde 2000 eine Endometrieose festgestellt. Ich hatte großes Glück zum dahmaligen Zeitpunkt bereits ein Kind zu haben. Heute bin ich 31 ... mehr

 
sagt MrBennington   vor > 11 Jahre  748

Hallo Kerstin B,

Das klingt ja ganz schlimm. Warst du denn schonmal bei einem Gynäkologen deswegen gewesen, vielleicht gibt es eine spezielle ... mehr

?
Mastopathie und Fibrose   Offene Frage
fragt Ellie   vor > 11 Jahre  1816

Guten Tag bei mir liegt eine Mastopathie Grad IV vor. Das Gewebe zweigt im Ultraschall auf einer seite zudem deutlich Zysten ( 3 mm ). Die Brust ... mehr

 
Osteapathie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt newton   vor > 11 Jahre  1034

Hallo lazzo, ich bin ja auch ein Freund von alternativen, sanften Behandlungsmethoden. Aber Zysten am Eileiter kriegst du damit sicher nicht weg.

 
sagt anika   vor > 11 Jahre  1547

hallo du! ich wurde vor ungefähr 3 monaten deswegen operiert. er geht nicht ohne op. bin dann schwanger geworden und musste letzten freitag wegen ner ... mehr

 
sagt anika   vor > 11 Jahre  1020

jetzt hab ich das verstanden mit dem anmelden. hab vergessen meine email zu bestätigen :-(

?
fragt tanja   vor > 11 Jahre  1310

ich habe 2 gesunde kinder im alter von gerade 4 und 6. Seit 1,5 jahren wollen wir ein drittes Kind. vor 2 monaten wurde mit der chromoperturbation ... mehr

?
Endometriose   Offene Frage
fragt katja   vor > 11 Jahre  851

Habe endometriose,wirkt sich die mirena-spirale eher günstig
auf meine immer wiederkehrenden schmerzen aus,oder nicht?
bin mir nicht sicher ob ich ... mehr

 
sagt Laura   vor > 11 Jahre  1414

Hallo Herbstblume, die Ärzte wird von den Symptomen, die du geschildert hast, darauf geschlossen haben. Mit einer Blutuntersuchung prüft sie nach, ... mehr

 
sagt Laura   vor > 11 Jahre  1679

Hallo micky, ich glaube schon, dass der Körper eine Weile braucht bis die Hormone wieder auf einem normalen Niveau sind. Warum wolltest du das Kind ... mehr

 
Hysterektomie   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Tigerente101   vor > 11 Jahre  2461

Hallo nietzsche30, ich hatte nach der GMEntfernung auch längeren riechenden Ausfluss (leicht grünlich). Mein FA hat mir dann etwas verschrieben, was ... mehr

 
Hysterektomie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Tigerente101   vor > 11 Jahre  1464

Hallo Susanne, ich habe keine Beeinträchtigung beim GV. Alles wie zuvor:-))) Der Bauchraum ist irgendwie verschlossen. Weiß aber nicht mehr genau ... mehr

?
endometriose   Offene Frage
fragt carlotta   vor > 11 Jahre  711

Wer kann mir einen Arzt oder eine Klinik empfehlen, die gebärmuttererhaltend bei Endometriose operieren?

 
sagt MrBennington   vor > 11 Jahre  2920

Hallo Johanna, vielleicht konmmt die Blutung durch die Ausschabung. Dass durch die Ausschabung eine Periode ausgelöst wird, glaube ich nicht.

 
sagt newton   vor > 11 Jahre  682

Hallo du, wieso willst du das Baby nicht? Zwei auf einmal aufzuziehen ist doch gar nicht so viel mehr Arbeit.

Hast du Unterstützung? Wenn nicht, ... mehr

 
Beinschmerzen   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt tina   vor > 11 Jahre  804

Hi Laura, Vielen Dank fuer dein Antwort. Mein Bein ist nicht rot und nicht geschwollen. Diesen Schmerz habe ich erst nach eine Woche meines ... mehr

 
Chlamydien   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sweet_030   vor > 11 Jahre  636

hallo bin froh das ich jemand gefunden habe mit den ich über diesen thema reden kann..ich habe es seit juni...und das geht einfach nicht weg und ... mehr

 
sagt pinky   vor > 11 Jahre  977

Das stimmt so nicht. Die meisten Kassen übernehmen die Gebärmutterhalskrebs-Impfung, aber eben nur bei jungen Mädchen - ich glabue bis 18 Jahre. ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 11 Jahre  905

Hallo sunny10,

die meisten Milchprodukte werden aus pasteurisierter Mlich hergestellt. Diese Milchprodukte kannst du auch bedenkenlos zu dir ... mehr

 
sagt gilo   vor > 11 Jahre  2937

würde ich auch sagen. eine arztmeinung ist sicher.

?
fragt palm60   vor > 11 Jahre  844

Hallo,
Ende letzter Woche wurde bei meiner Mutter Brustkrebs festgestellt. Erst war sie (und auch ich) sehr verzweifelt, aber weil der Tumor noch ... mehr

 
sagt Luise   vor > 11 Jahre  874

Hallo, seit einiger Zeit habe ich im Unterleib (links) ab und an mal krampfartige Schmerzen. Ich habe keine Ahnung was es sein können. Habe gelesen, ... mehr

Teilen
Antworten unserer Experten
Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, FrauenarztDr. Hirsch antwortet
bartholinitis
15.05.2019

Myom
Myom (Gebärmuttermyom)
Gebärmuttermyome - Medikamentöse Behandlung und Operation

Eileiter, Eierstöcke OP
OP an Eierstock und Eileiter
OP der Eierstöcke und Eileiter bei Entzündungen oder Geschwülsten

Endometriose, Medikamente
Endometriose (Medikamentöse Behandlung)
Chronische gutartige Erkrankung: Gebärmutterschleimhaut am falschen Ort