Meist diskutierte Themen im Forum Frauenheilkunde

 
sagt Bommelchen   vor 9 Monate  585321

Hallo Marie, das ist auf jeden Fall nicht normal. Das musst du mit den Ärzten abklären!
Ich hatte nach der OP natürlich schmerzen im Unterleib ... mehr

 
sagt terka   vor > 4 Jahre  38386

Hallo Karin !
Ich wurde in März mit Dickdarmkrebs operiert sah alles gut aus jetzt am 1´4 Oktober mit eierstockkrebs. Ich weiss wie es dir ergeht ... mehr

 
sagt Tarabea   vor 5 Monate  174255

Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem, ich habe 2011 meine Gebärmutter Entfernung gehabt, hab 70 kg gewogen bei einer Größe von 178 und habe ... mehr

 
sagt Psaiko   vor ~ 1 Jahr  121794

Hallo ihr lieben, seit ihr noch aktiv hier?

 
sagt lena2201   vor > 7 Jahre  23827

nichts für schwache nerven

 
sagt Odyssee47   vor ~ 1 Jahr  209696

Hallo,

Du solltest schnellstmöglich einen Schmerztherapeuten aufsuchen, außerdem zu einem richtig fitten Neurologen gehen, der sich mit den ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor 6 Monate  46842

Derartig unqualifizierte Beiträge im Forum über Schamlippenverkleinerung sollten unterlassen werden, wir operieren regelmässig Korrekturen der ... mehr

 
sagt Sosi   vor 8 Monate  28875

Wie gehts dir jetzt nach der Op.
Hattest du schmerzen nach den Angriff?

 
sagt K_aTa_rina   vor > 7 Jahre  38590

Hallo meine lieben Leser, Ich bin jetzt 44 Jahre geworden. Noch nicht in den Wechseljahren-
Möchte hier meinen Beitrag einmal aufschreiben.
Durch ... mehr

 
sagt sanpe   vor ~ 1 Jahr  49168

Hallo Sternschnuppe!
Das klingt nicht so positiv. Wo hast du dich operieren lassen? Welche Senkungsbeschwerden hattest du ursprünglich? Wie äußert ... mehr

 
Zyste am eierstock   17 Antworten   Letzte Antwort
sagt 1943   vor ~ 1 Jahr  4076

Vielen Dank. Ich werde die Op absagen und den Bericht meiner Gynäkolgin zuschicken lassen.
MfG

 
sagt Kara123   vor > 5 Jahre  3458

Hallo du Liebe, freue mich, dass du dich nochmal meldest. Habe die Tage immer mal wieder an dich gedacht und mich gefragt, ob du schon aus dem ... mehr

 
sagt Deni792   vor 11 Monate  1633

Hallo jovanita,

das hört sich ja schrecklich an und tut mir wahnsinnig Leid
Ich drücke dir die Daumen, dass die Chemo anschlägt und du wieder ... mehr

 
sagt maggimaus   vor > 10 Jahre  7475

hi anja.. dann komm rüber, da sind vieeeele leidensgenosinnen, viel aufmunterung, rat und liebe worte..;O)
maggi

 
sagt Kraft13   vor > 6 Jahre  5565

Ich habe seit einigen Jahren Endometriose. Leider trotz Pille habe ich auch sehr starke Schmerzen. Vor 1 Monat habe ich eine Therapie mit Clean Point ... mehr

 
sagt Dini1234567   vor > 2 Jahre  21482

Hallo ich hatte das selbe Problem mit der Gebärmutter. Ich hatte ein Myom das sich innerhalb kürzester Zeit auf das dreifache vergrößert hatte. ... mehr

 
sagt Bommelchen   vor > 7 Jahre  12430

Wenn ich das lese , wird mir ganz anders zu mute... und ich schlafe gern mit meinem Mann. :(

 
sagt Mariellchen   vor > 9 Jahre  2122

Hallo ihr lieben - mit dem Zuwarten einer weiteren Woche kann ich sagen, dass es mir bedeutend besser geht. Ab und an hab ich noch Probleme mit dem ... mehr

 
sagt Schugga   vor > 6 Jahre  6527

Hallo zusammen. Ich bin 35 und seit zweieinhalb Jahren ohne GM.

Sex ? Was ist das ?? Erstens habe ich durch die fehlenden hormone keine Lust und ... mehr

 
sagt purpur   vor > 6 Jahre  541

@ lenco Info zu Esmya
[Link anzeigen]

Zitat
Webseiten im Internet ... mehr

 
sagt sabbel   vor > 9 Jahre  28196

Hallo letzte Woche Montag wurde mir die Gebärmutter samt Hals entfernt ,jetzt meine frage was darf man danach und was nicht .Ich fühle mich soweit ... mehr

 
Beckenboden   8 Antworten   Letzte Antwort
sagt Suzi1977   vor ~ 1 Jahr  7875

Hallo.
Was wurde denn zuletzt für eine op gemacht also die erfolgreiche quasi. ?
Ich habe draninkontinenz und die senkung.
War heute bei der ... mehr

 
sagt Melli82   vor > 3 Jahre  1011

Huhu

Ich versteh das nicht, ich mach wirklich gar nix, lieg zu 99% auf dem sofa oder im Bett.

Arzt ist jetzt natürlich nicht mehr ... mehr

 
sagt Wirbelzwirbel71   vor > 8 Jahre  2521

Hallo,
danke-das wünsche ich dir auch- und das du alles gut überstehst..Lg

 
Wechseljahre   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt Traviatas   vor > 4 Jahre  678

@Zeitschaltuhr: Hallo und vielen Dank für Deine Ausführungen! Auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich Esoterikerinnen sehr mit dieser ... mehr

 
sagt Hyster   vor > 9 Jahre  6600

Hallo Ninni
Leichte Blutungen können z.B auch von etwas zu heftigem Geschlechtsverkehr kommen.
Du solltest aber zum Gyn gehen, um einfach ... mehr

 
sagt Gynis   vor > 4 Jahre  926

Also es soll ja auch Frauen geben, die einen Gynäkologen haben, aber keinen Hausarzt. Wer soll die dann wohl krankschreiben? Bei mir war es vor ... mehr

 
sagt Klaudiameisner   vor > 7 Jahre  1118

hallo julchen, der gyndoc bestreitet zwar, dass es was mit progesteron zu tun hat, aber wenn du auf google progesteron und zyste oder pco eingibst, ... mehr

 
sagt Sprut77t   vor > 3 Jahre  46329

Sprut77t

 
sagt Narayana   vor > 6 Jahre  8719

Man bedenke, dass der "Pillenmarkt" ein Milliardengeschäft ist. Die Pillenproduzenten sind nicht primär auf das Wohlergehen der Frau bedacht, ... mehr

 
total op   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt Schwester111   vor > 5 Jahre  2925

Total Op bedeutet, dass Hormone fehlen. Schulmedziner wollen nur Östrogene ersetzen. das züchtet jedoch Krebs. Östradiol steht schon seit 2003 auf ... mehr

 
sagt keki   vor > 9 Jahre  3504

Hallo migg,
bei mir wurde die Gebärmutter vaginal entfernt. Meine Entscheidung dauerte ein halbes Jahr. Eisenwerte waren zum teil nicht mehr ... mehr

 
sagt ginsterkatze   vor 5 Monate  120

Hallo Schwester111, vielen Dank für die Antwort und den Tipp. Werde mich an Frau Prof.D. wenden.
Herzliche Grüße

 
sagt Schwester1358585   vor > 7 Jahre  1028

Der chefarzt einer klinik wollte mir auch die Gebärmutter entfernen. Ich hatte Dauerblutungen. er sagte, es würde von meinen Myomen kommen - habe ... mehr

 
Kupferspirale   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt Hellllena   vor > 7 Jahre  609

Dir sollte klar sein, dass es auch nicht sicher ist. Es gibt nichts, was völlig sicher ist. An deiner Stelle würde ich an den fruchtbaren Tagen ... mehr

 
sagt Kletterzwiebel   vor > 5 Jahre  920

Hallo Röschen,
das ist schön, dass du gut mit deiner Rectocele leben kannst. Du hast gelesen, dass es bei mir etwas komplizierter ist. Mein ... mehr

 
sagt Stiebitzie   vor > 8 Jahre  3006

Hallo Marina, ich hatte fast 10 Jahre eine Hormonspirale. In der ganzen Zeit hatte ich keine Blutungen und auch sonst keine Probleme, außer das die ... mehr

 
sagt schiggy   vor > 6 Jahre  1091

Ich kann nicht verstehen wie man als erste Wahl zur Entscheidung kommt, sich die GM entfernen zu lassen. Meine GM musste entfernt werden und ich ... mehr

 
sagt Bambinchen   vor > 6 Jahre  2055

Danke Ihnen für Ihre antwort

 
nach Totaloperation   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt esfera   vor > 10 Jahre  2155

Liebe Caro,
danke für die guten Wünsche. Es wird jeden Tag besser, also keine Sorge, in zwei Wochen wirst Du schon wieder so fit sein wie ich ... mehr

 
Gebärmutterpolyp   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Delphina   vor > 5 Jahre  573

Super das freut mich. Ich werde bald 49 da wird das wohl nichts mehr werden..Danke nochmal für die Antwort. Wünsche viel Glück!

 
sagt blackroby   vor > 9 Jahre  10241

Hallo ich habe vor 5,2Jahren die Gebärmutter entfernt bekommen.Am 12.05.2010 bin ich am leistenbruch rechts operirt worden und seit damas Bettlägig ... mehr

 
sagt Solaris   vor > 7 Jahre  4629

Hallo,
hatte vor ca 4 Wochen eine OP bei der mir ein Eierstock entnommen wurde, es ist auch soweit alles verheilt und tut kaum mehr weh. Allerdings ... mehr

 
sagt Zeitschaltuhr   vor > 5 Jahre  1981

Hallo sunnytea,

nicht nur ich persönlich kenne es so, dass nicht einfach eine Pi-mal-Daumen-Empfehlung ausgesprochen wird, sondern die "Freigabe" ... mehr

 
sagt Agimaus   vor > 6 Jahre  461

Hallo Chistina64,
das könnte ich geschrieben haben. Egal wo du wohnst....ruf einfach diese Nummer an 08131-76392. Es ist Frau Keck von der ... mehr

 
Sterilsation   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Ecco   vor > 10 Jahre  2090

Hallo, ich kenne dein Problem susanne29 -- ich habe auch sehr lange gebraucht um einen Arzt zu finden der mich sterilisieren wird. In bin viel in ... mehr

 
sagt Lady14   vor 3 Monate  251

Danke war sehr Hilfreich jetzt kann ich mir auch so einiges Erklären .
Vielen Lieben Dank für die Antwort.

 
OP ja oder nein   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Schwester111   vor 23 Tage  97

Wenn du wirklich gar keinen Arzt finden kannst, der dir ein Kassenrezept ausstellt, dann versuch opc. Weiß natuertlich nuchtz, ib alle Frauen darauf ... mehr

 
Senkungsoperation   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt chrissi71   vor > 2 Jahre  413

Hallo Cinderella27!

Ich bin selbst Beckenboden Trainerin, ich möchte Dir unbedingt raten, Dich zu einer Beckenbodentrainerin die mit der ... mehr

 
schwangerschaft   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Buoh.   vor > 5 Jahre  482

Teilen
Antworten unserer Experten
Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, FrauenarztDr. Hirsch antwortet
bartholinitis
15.05.2019