Youtube
Folgen Sie uns auf  

Effektive Gesichtsstraffung mit MACS-Lifting

Lesezeit: 2 Min.

MACS-Lift - Minimal access carnial suspension

Effektive Gesichtsstraffung mit MACS-Lifting
Effektive Gesichtsstraffung mit MACS-Lifting
Sichtbare altersbedingte Erscheinungen können nun mit einem MACS-Lifting erfolgreich bekämpft werden. Wir haben Frau Dr. Lang zum Thema befragt.

PdS:
Frau Dr. Lang, wie wünschen einen guten Tag, und freuen uns, dass Sie uns die
Möglichkeit zu diesem Interview geben.

Frau Dr. Lang:  Ebenfalls einen guten Tag. Ich antworte Ihnen gern.

PdS: Können Sie uns bitte kurz erklären, was wir uns unter MACS-Lift vorstellen müssen?

Frau Dr. Lang: Es handelt sich um eine neue Art der Gesichtsstraffung. Die Besonderheit ist, dass nicht nur die Hautschicht, sondern auch das Binde-und Muskelgewebe behandelt werden. Die Gefahr der Verletzung von Gesichtsnerven wird verringert. Die Straffung wirkt nach oben, sodass das Gewebe wieder an seinen alten Standort verlagert wird.

PdS: Wie kompliziert ist dieser Eingriff für den Chirurgen?

Frau Dr. Lang: Das Verfahren wird nur von plastischen Chirurgen angewandt. Dazu sind spezielle Kenntnisse erforderlich. Auch eine gewisse Erfahrung sollte vorhanden sein. Deshalb bieten nur wenige Spezialisten diese Verfahren an.

PdS: Wie kann ich mir den Eingriff vorstellen?

Frau Dr. Lang:  Über dem Ohr wird entlang des Haaransatzes ein keiner Schnitt gesetzt. Auch vor dem Ohr ist ein solcher nötig. Zeitgleich werden andere Methoden des Liftings eingesetzt. Gesicht und Hals müssen im Vorfeld analysiert und eventuell mit Fotos aus vergangenen Jahren verglichen werden.

PdS: Welche Erfolge kann man erzielen?

Frau Dr. Lang: Gute Erfolge kann man erzielen, wenn es um tiefe Einkerbungen zwischen Nase und Mund geht. Meist gibt es Volumenüberschüsse an Hals und Unterkiefer. Diese müssen abgesaugt werden. Weiterhin gibt es Volumendefizite, vor allem an Lippen oder Augenwinkel.

PdS: Wodurch gibt es die Faltenbildung im Gesicht?

Frau Dr. Lang:  Zuerst ist hier die Hauterschlaffung zu nennen. Aber der zweite Grund ist der Volumenverslust in der Gesichtspartie. Vor allem an den Augen und an der Falte zwischen Nase und Mund ist dies zu beobachten. Auch die Lippen werden schmaler und das Lippenrot an der Oberlippe verschwindet immer mehr.

PdS: Wie kann man die Harmonie des Gesichtes wieder herstellen?

Frau Dr. Lang: Dafür ist ein Volumenausgleich nötig. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder die Eigenfetttransplantation oder die Hyaluronsäure.

PdS: Wie viele Sitzungen sind notwendig?

Frau Dr. Lang: Es ist nur eine Sitzung nötig, alles wird zusammen durchgeführt.

PdS: Wie funktioniert der Eingriff mit der Hyaluronsäure?

Frau Dr. Lang:  Das Präparat wird an verschiedenen Stellen injiziert.

PdS: Wie kann ich mir die Eigenfetttransplantation vorstellen?

Frau Dr. Lang:  Das Fett wird aus dem eigenen Körper entnommen. Beispielsweise am Bauch oder aber den Innenseiten der Oberschenkel. Dieses wird dann aufbereitet und injiziert. Das Eigenfett ist deshalb besonders positiv, weil es eine längere Haltbarkeit hat. Der Nachteil ist, dass es etwas länger dauert, ehe die Schwellungen zurückgehen.

PdS: Was muss man nach dem Eingriff beachten?


Frau Dr. Lang:
Kühlung ist wichtig, und schlafen mit erhöhtem Oberkörper ist empfehlenswert. Sechs Tage nach der OP werden die Fäden gezogen. Rund vier bis sechs Wochen nach der OP sollte auf ausgedehnten Sport verzichten werden.

PdS:
Ihre Privatklinik bietet den Patienten...?

Frau Dr. Lang:
... eine sehr behütete Atmosphäre in unserer Jugendstilvilla. Standard und Sicherheit einer modernen Klinik werden angeboten. Eine erholsame Genesung ist hier möglich. Individuelle Betreuung wird gewährleistet. Diskretion ist oberstes Gebot.


Weitere Informationen unter:

Privatklinik Villa Rothenberg
Alte Steinhauser Straße 11
66482 Zweibrücken

info@lang-esthetics.de
www.lang-esthetics.de






Letzte Aktualisierung am 12.12.2011.
War dieser Artikel hilfreich?

Frau Dr. Eva LangDr. Eva Lang


Privatklinik Villa Rothenberg
Alte Steinhauser Straße 11
66482 Zweibrücken

www.lang-esthetics.de
info@lang-esthetics.de






15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern