Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Neurochirurgie

?
fragt maulwurf4391   vor > 9 Jahre  657

linker Arm schläft ein,bzw. hatte plötzlich auftretendes ziehen
im gesammten linken Arm.Im cct wurde: li.front.Hirnkontusion
und Territ.-infarkt ... mehr

?
fragt jacky1501   vor > 9 Jahre  2241

Sehr geehrte Damen und Herren,
in der vergangenen Woche wurde bei mir eine der unteren Bandscheiben mittels Laser "eingeschrumpft"! Der Grund dafür ... mehr

?
fragt nbilsimausi   vor > 9 Jahre  980

GUTEN TAG, MEIN SOHN 17jahre HAT SEID EINIGEN JAHREN EINEN KLEINEN HARTEN KNUPPEL AM HINTEREN SCHÄDEL. jetzt plötzlich hat er sich vergrössert und ... mehr

?
Lumbalpunktion   Offene Frage
fragt Butterfly   vor > 9 Jahre  752

Meine Neurologin hat mir erklärt ich müsse zu einer Lumbalpunktion, da ich seit Monaten an eigenartigen Anfällen leide.Als erstes bekomme ich einen ... mehr

 
sagt DrSchwarz   vor > 9 Jahre  2407

Abklären lassen,ob nicht ein Gefäßverschluß oder eine starke Abnutzung der Hüfte-Coxarthrose-vorliegt.Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt darüber.

 
sagt katrin   vor > 9 Jahre  2934

nein!ja ich bin raucher

 
sagt DrSchwarz   vor > 9 Jahre  2408

Falls eine solche Untersuchung wegen Schwindelanfällen gemacht werden soll,empfehle ich zuerst Blockaden der Halswirbelsäule beim chirotherapeutisch ... mehr

 
sagt DrSchwarz   vor > 9 Jahre  2114

Nur,wenn Sie starke Beschwerden haben und ohne Operation keine Besserung zu erreichen ist.Nicht Alles,was mit bildgebenden Verfahren nachgewiesen ... mehr

?
Schindel und Erbrechen   Offene Frage
fragt garnele   vor > 9 Jahre  666

Mein Schiegervater wurde mit kopfschmerzen, schwindel und erbrechen in die klinik eingewiesen. er konnte seinen kopf nicht mehr gut bewegen und hat in ... mehr

?
fragt Bandscheibe   vor > 9 Jahre  1190

ich habe eine Spinalkanalstenose über 4 Etagen wurde mir gesagt, mit Bandscheibenvorfällen L5/S1(8mm), L4/L5 und L1/TH12. Die Spinalkanalstenose hat ... mehr

?
ependymale zyste   Offene Frage
fragt Klaudia   vor > 9 Jahre  1131

Hallo!
Mein Sohn mit 20 Jahren hat eine ependymale Zyste in der lateralen Wand des rechten Seitenventrikels,Nachweis von Zysten im Plexus coroideus. ... mehr

?
fragt kaity2008   vor > 9 Jahre  3266

Ich 22 habe anfang des jahren einen bandscheibenvofall im lendenwirbelbereich,incl lähmungserscheinung, blasenprobleme, taubheitsgefühl nun hat sich ... mehr

?
sehstörungen   Offene Frage
fragt Conny1967   vor > 9 Jahre  749

Hallo!
Ich bin 41 Rollstuhlfahrerin (spastisch gelähmt).Habe immer schon Wirbelsäulenprobleme(Skoliose) gehabt. Seit ca. 4 Jahren habe ich immer ... mehr

 
sagt rueckenprofi   vor > 9 Jahre  2353

Sehr geehrte(r)Dame/Herr,
Ihre Beschwerden deuten darauf hin, dass die Stenose noch fortbesteht. ZUr Sicherheit sollten neue Bilder gemacht werden. ... mehr

?
Fistel nach Bandscheiben-OP   Offene Frage
fragt Cori   vor > 9 Jahre  1517

Ich habe nach einer missglückten Bandscheiben-OP (L4-5)eine sogenannte Fistel weil der Duralsack verletzt wurde und Nervenflüssigkeit ausgetreten ... mehr

 
Bandscheibenvorfall   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Cori   vor > 9 Jahre  2336

Hallo Lissy, bin auf deine Frage zufällig gestossen, weil ich durch eine Bandscheiben-OP vor einem Jahr erst richtig Probleme bekommen habe, und ... mehr

?
fragt Viper   vor > 9 Jahre  1174

meine frau hatte ein blutgerinsel auf der rechten seite des gehirns am freitag gehabt, daraufhin ist sie in sich zusammengesackt im rollstuhl,nach ca ... mehr

?
fragt Gipsy   vor > 9 Jahre  1688

Bin operiert worden vor 6 Wochen. Habe noch mehr Schmerzen wie vorher. Festgestellt wurde jetzt ein Knochenmarködem in der Massa lateralis.Habe ... mehr

 
sagt dondo   vor > 9 Jahre  1807

Spiel ruhig weiter Fußball aber trainiere zusätztlich Rücken - und Bauchmuskulatur zur Stabilisierung der Wirbelsäule.
Es muß Dir nur klar sein, ... mehr

?
fragt Stephanie   vor > 9 Jahre  1548

Hallo!

Ich bin 30Jahre alt und habe einen Bs-Vorfall zwischen S1 und L5 (nichtsequestiert, 7mm nach rechts auf die Nervenwurzel drückend), mein ... mehr

 
Lumbalpunktion   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Butterfly   vor > 9 Jahre  1265

Weil ich verschiedenste Sachen habe. Manchmal bekomme ich Anfälle mit Brechen,Durchfall und es kommt sozusagen überall raus und ich habe keine ... mehr

 
sagt Bine64   vor > 9 Jahre  2546

Hallo Laura,

ich war letztes Jahr, kurz nachdem die MRT Bilder gemacht worden sind, bei einem Neurochirurgen! Er hat komischerweise die Stenose ... mehr

 
sagt pinky   vor > 9 Jahre  808

Hallo ilona, nach meiner Erfahrung darf man am ersten Tag nicht aufstehen. Am zweiten Tag darfst du aufstehen und dann auch zur Toilette gehen. Aber ... mehr

 
sagt przygienda   vor > 9 Jahre  1150

Habe auch scolisis (bin alerdings 41 ;), nach Jahren von etwas mehr & weniger Rueckenschmerzen bei Tennis habe ich ueber Mai bis Juli Schmerzen ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 9 Jahre  1380

Hallo silcher, du solltest nach einem Bandscheibenvorfall Sportarten vermeiden, bei denen starke Stoßbelastungen auftreten, z.B. Laufen, Tennis oder ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Spinalkanalstenose
Spinalkanalstenose (Verengung des Wirbelkanals)
Operation an der Lendenwirbelsäule bei Verengung des Wirbelkanals oder der Zwischenwirbellöcher

Bandscheibenvorfall
Bandscheibenvorfall
Offene Operation an der Wirbelsäule

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern